wäre der general herrscher der hölle gäbe es wohl zwei möglichkeiten: er bleibt ein grundsätzlich guter mensch (mit macken zwar, aber der gute wille zählt^^), verpasst dem himmel vielleicht ein denkzettel weil die so unfähig sind und schließt dann kompromisse.
frieden zwischen zumindest sanctuario und der hölle. ich glaube nicht, dass der himmel je frieden schließen würde, da oben sind prinzipien ja noch wichtiger und unverrückbarer als die von dorelem. aber vermutlich gäbe es einen wafenstillstand, weil mit der erklärung sanctuarios zu einer seite das ergebnis eines weiteren kampfes klar wäre.
auf sanctuario würden einige paladine rumspinnen, die die prinzipien des himmels teilen und in der hölle einige dämonen die keinen waffenstillsatnd wollen, wenn sie alles vernichten könnten, aber der general würde das vermutlich unter kontrolle bringen.
die andere möglichkeit wäre, dass er sich entschließt komplett auf der seite der hölle zu sein. das würde zur vollkommenen vernichtung von allem führen, da er den himmel und sanctuario auslöschen könnte und dadurch das gleichgewicht der welt gestört würde und die hölle sich in einen plasmaball oder was ähnlich kaputtes verwandelt.
das hauptargument dafür, dass dorelem nicht verschiwnden kann ist ja, dass die geschichte aus seiner sicht erzählt wird.
ich halte es zwar nicht für sehr wahrscheinlich, aber es wäre auch möglich, dass die erzählperspektive zumindest zeitweise geändert wird