• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trang-Ouls Triumph [Ich denke, also bin ich: Teil 5]

Es gab schon schlimmere Cliffhanger, das stimmt Simon. Aber Cliffhanger bleibt Cliffhanger!!! ;)

Ich tippe eher auf den Barbaren als Begleiter, da das eine recht billige Rückkehr für Natalya wäre..:p

Wieder mal etwas mehr Gemetzel hm? :fight: Gut so, onward, to glory!
 
ich denke auch, das wird ein babar sein, für nat währe das zu billig (auch wenn ich simon zutraue es genau deshalb so zumachen, weil wir nicht damit rechnen) außerdem sind wurfaxte einfach nicht ihr stil.

Sehr schönes kapitel es kommt sehr gut rüber wie besorgt dorelem ist über das verhalten des meiters.
 
denke, eher das wirklich einer der Barabaren sie beim Herausschleichen beobachtet hat und ihnen hintergegangen ist. Vll. sogar Anya selbst, wobei ich soagr eher auf Qua-Kehk tippen würde.
Zu Natalia würde die Wurfaxt einfach nicht passen, von daher denk ich es eher nicht, wobei schon ungewöhnlichere Sachen in der Story passiert wären ;)

Gruß
Maragan
 
ich glaub auch, es ist ein barb...ich finde aber außerdem, dass es echt mal wieder zeit für ein golem-upgrade ist...warum gab es egtl nie einen Knochen-Golem? Die skelette scheinen nahezu immun gegen so gut wie alles außer kräftige hiebe zu sein wärend das golem gespann regelmäßig probleme mit elementaren attacken hat.
---> knochengolem? am besten mit coolen metallenen wolverine-verstärkungen und klauen? :D
 
Der wäre dann doch unflexibler und somit auch langsamer.
Er wäre dann den Skeletten ähnlich, was bei extra schnellen und starken Gegnern wohl nicht grad ideal wäre.
Taktisch wäre es eine schlechte Idee.
 
Eigentlich fehlt nur noch der Mischgolem ... also die Golemform in der der 2. schon beschrieben wurde, eine Mischung aus allen 4 Golemsorten in einem.
 
als eisengolem war er sehr fix unterwegs, konnte gut was wegstecken, aber gegen elementarangriffe, im speziellen feuer, verwundbar...knochen währen leichter...er wäre so (un)flexibel wie ein mensch bzw wie es die gelenke zulassen. Verformung der gliedmasen wäre natürlich nicht mehr drin^^
Die vom zweiten erwähnte mischform...ja, ich glaub da können wir noch ein weilchen warten :-( Aber ich denke, demnächst wird sich irgendwas tun, General meinte ja schon "Himmel, Dorelem, reiß dich zusammen! So nützt du mir nichts!" sieht für mich nach einem winkenden zaun aus ;)
Bin mir fast sicher, dass es den general anfängt zu nerven, dass der golem derzeit mehr als leuchtende ablenkung dient und von paar tentakeln / eisbällen schon aus den latschen kippt. Da wird sicher eine notdürftige änderung direkt auf dem schlachtfeld anstehen, während der coole mix-golem vermutlich etwas forschung und einige experimente benötigen wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ts ts, da kommt einmal ein kälteverzauberter Unique und schon fabulieren alle von wegen "Dorelem muss optimiert werden". Spätestens wenn die Heerscharen an gewöhnlichen Dämonenkobolden plus besessene (hihi) Belagerungsbestien ihr Feuerinferno entfesseln, wird die Feuerabsorbtion die Kritiker verstummen lassen. Erst in den Kristalldurchgängen, Frostflüssen, Gletscherwegen usw. wird ein Wechsel zu einer anderen Form (Eisengolem, hm? Schließlich lässt sich aus Permafrostboden so schlecht Lehm kratzen...) nötig.

Ach so, Danke noch an Twin für den letzen Satz, das wäre sonst ein zu bösen Cliffhanger gewesen (und die Fortsetzung hätte nach deus ex machina gerochen).
Und Assassinen werfen keine Wurfäxte, die haben für sowas ihre Shuriken :p
:ww:


edit: Shuriken wird auf den ersten Blick als "in der Hand verstecktes Schwert" bezeichnet - von Wurfwaffe mit Stiel / Griff hab ich beim besten Willen nix gelesen [1], [2]
 
Zuletzt bearbeitet:
[KLUGSCHEISSERMODUS]
Der Begriff "Shuriken" bezeichnet im japanischen Raum alle kurzen Wurfwaffen. So wären also Steine, genau wie Nägel oder Wurfsterne oder auch Wurfäxte ein "Shuriken" ;) Auch wenn sich im Zeitalter von Naruto und Co (jap, ist mir durchaus ein Begriff *g*) jeder einen Wurfstern oder Wurfmesser unter Shuriken vorstellt...
[/KLUGSCHEISSERMODUS]

Ts ts, da kommt einmal ein kälteverzauberter Unique und schon fabulieren alle von wegen "Dorelem muss optimiert werden".

Wir mögen es halt nicht, wenn unser Liebling zu sehr auf die Omme bekommt :)
 
Die Kernfrage ist aber doch eher "bekommt Dorolem eine neue Form oder nicht, und wenn ja welche" da ja bereits alle nativen D2 Golemformen benutzt worden sind. Ich persönlich finde die Mischform des alten Generals ja ziemlich cool aber ich denke ein Problem von der Lore her könnte sein dass Dorolem dann keine Rolle mehr spielen kann weil die Mischform die verkörperung des Zweiten darstellt und damit den "Original" Zauber des alten Generals. Damit wäre Dorolem entweder nicht existent oder würde wenn überhaupt noch, wie der zweite am Anfang, eine Beobachterrolle einnehmen können.

Wenn Simon sich entscheidet seinen Regeln der erzählung zu folgen müsste aufgrund des Optimierten alten Zaubers des Generals Dorolem verschwinden. Wenn er sich entscheidet sie zu Brechen, was er müsste da die Geschichte aus der Perspektive Dorolems erzählt wird, zerstört er eintweder die der Geschichte innewohnende Logik oder er muss sich ein schlupfloch ausdenken und es begründen.

Da die Sache mit der alten Mischform also etwas kompliziert ist tippe ich mal pö a pö auf eine Eisform, wenn überhaupt eine Neue form kommt. Alternativ können es auch neue Kampftechniken sein wobei ich allerdings auch da bedenken habe dass die Spannungskurve durch eine ultimative Killstrategie in den Keller gehen würde.
Es bleibt am ende also nur wieder der Eisgolem.

So das war mal meine Vorraussage zu der Diskussion, kann sein das ich total daneben liege was sagt ihr dazu?

mfg marc
 
Es mag richtig sein, dass der 2. immer mehr an Macht gewinnt je weiter fortgeschritten die Story wurde. Dies hat man in den ersten beiden Kapiteln deutlich gemerkt, je mehr Verbesserungen (und somit näher am Original angelehnte Anpassungen) vorgenommen wurden. Allerdings hat der General ja einen direkten Befehl ziemlich am Anfang von Kapitel 3 ausgesprochen nachdem er von der Eskalation des 2. erfahren hat ... glaube ich zumindest mich zu erinnern :D :
Dorelem hat die Kontrolle. Auch wenn er diese an den 2. abgibt kann er diese jederzeit wieder an sich reißen.

Von dem her kann diese Situation nicht mehr eintreffen, selbst wenn er diese Mischform beschwören würde. Es wurde durch die ganze Story nur zu deutlich, dass man einen Spruch zwar nachahmen kann, aber immer etwas eigenes vom eigentlichen Beschwörer da ist. Somit kann Dorelem nicht verschwinden.
 
viel wichtiger ist doch die frage, ob der general nicht sogar bewusst dem zweiten mehr macht geben wird. je mehr trang-oul teile er trägt, desto besser versteht er sich ja mitm zweiten. wenn dorelem nicht aufpasst und das nächste mal im falschen moment eine moralpredigt anfängt - oder schlicht im kampf versagt, könnte ich mir gut vorstellen, dass er absichtlich in die beobachterrolle verschoben wird
 
Ich denke zitronenfalter trifft da den Punkt eher, wobei das andere auch spannend bleibt, ich aber eher destrutions Argument mit dem "aber immer etwas eigenes vom eigentlichen Beschwörer da ist" eher unterstütze.

Der General wird immer mehr berechnend und kalt, zeigt keine Gefühle mehr. Möglich wäre doch, dass ihn Natalya aus diesem Zustand aufweckt und das schafft, was Dorelem schon immer versucht. Nämlich ihn zu überzeugen, dass dieses Set ihn nur unmenschlich macht.

Ich bin auch schon sehr gespannt ob Simon das mit dem Ghoul aus dem Spiel übernimmt, sollte der General mal alle Teile finden und anziehen. Und momentan schauts sehr danach aus...:)
 
Ganz ehrlich? Ich würde es sogar fast begrüßen wenn Dorelem nur noch die zweite Geige spielen würde. Mal im ernst, der stellt sich teilweise sowas von aufn kopf wegen irgend welchen kleinigkeiten von wegen menschlichkeit und bla Oo Natürlich stumpft man bei einem unterfangen, wie in der geschichte erzählt, ab, aber sonst würde man auch völlig am rad drehen...Zumal der zweite auf mich wirklich nicht mehr den fiesen sadistischen eindruck macht, den er einst hatte. Auf mich macht der zweite einen logischen, sehr effizienz orientierten, ruhigen und besonnenen eindruck, was auf dem schlachtfeld und gerade im nahkampf die einzigst richtige einstellung ist. also hura mischform und ab in die zweite reihe mit dorelem^^ (Steh ich mit der meinung allein?)
Und der eisgolem ist meiner meinung nach eine echt "coole" idee!^^

mfg
 
Ich versteh sehr gut was du meinst :) Mich stört es zwar weniger.
Es wird halt alles mit dem Moral-Masstab gemessen. Da die Geschichte jedoch aus Dorelems Sicht erzählt wird, würden wir auch in diesem Fall trotzdem immer seine Gedanken und Ansichten hören, also musst du dich wohl damit abfinden..

Aber wenn es dauernd nach dem Zweiten gegangen wäre, wäre der General wohl schon 5 mal Herrscher der Hölle geworden..

Ich versteh sehr gut was du meinst, aber
 
Und was wäre daran schlecht?:confused:
Der Himmel könnte sich warm anziehen, weil der General mehrmals bewiesen hat, dass er weitaus kompetenter ist als die bisherigen Herrscher?

Ich finde es übrigens super, wie viel hier diskutiert wird, macht ruhig weiter :). Das nächste Kapitel ist nebenbei schon fertig, aber ich werd noch warten damit, bis ich das übernächste geschrieben hab - bin mir noch nicht sicher, ob mir das Ende so gefällt oder ob ich ein wenig dran rumschraube.
 
wäre der general herrscher der hölle gäbe es wohl zwei möglichkeiten: er bleibt ein grundsätzlich guter mensch (mit macken zwar, aber der gute wille zählt^^), verpasst dem himmel vielleicht ein denkzettel weil die so unfähig sind und schließt dann kompromisse.
frieden zwischen zumindest sanctuario und der hölle. ich glaube nicht, dass der himmel je frieden schließen würde, da oben sind prinzipien ja noch wichtiger und unverrückbarer als die von dorelem. aber vermutlich gäbe es einen wafenstillstand, weil mit der erklärung sanctuarios zu einer seite das ergebnis eines weiteren kampfes klar wäre.
auf sanctuario würden einige paladine rumspinnen, die die prinzipien des himmels teilen und in der hölle einige dämonen die keinen waffenstillsatnd wollen, wenn sie alles vernichten könnten, aber der general würde das vermutlich unter kontrolle bringen.

die andere möglichkeit wäre, dass er sich entschließt komplett auf der seite der hölle zu sein. das würde zur vollkommenen vernichtung von allem führen, da er den himmel und sanctuario auslöschen könnte und dadurch das gleichgewicht der welt gestört würde und die hölle sich in einen plasmaball oder was ähnlich kaputtes verwandelt.

das hauptargument dafür, dass dorelem nicht verschiwnden kann ist ja, dass die geschichte aus seiner sicht erzählt wird.
ich halte es zwar nicht für sehr wahrscheinlich, aber es wäre auch möglich, dass die erzählperspektive zumindest zeitweise geändert wird:read:
 
Zurück
Oben