• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UEFA Europameisterschaft 2012

Nach dem Fussball-freien Tag gestern...gehts dann heute endlich weiter...alle VF-Partien dann um 20.45....

Von der "Papierform" her heute wohl die "schwächste" Partie....und morgen beginnt dann das Favoritensterben*g*
 
Wusste garnicht, dass Griechenland ein Favorit ist :p
 
Nun weißte es :D


macht ja nix kannst ja nicht alles wissen ^^
 
Also ich schätz mal, dass Portugal und Deutschland locker weiterkommen sollten.
Spanien - Frankreich ist auf jeden Fall interessant, weil Frankreich der Angstgegner der Spanier ist, aber ich glaube der amtierende Europa- und Weltmeister wird sich durchsetzen ;)
England - Italien klingt jetzt schon nach einer richtigen (Abwehr-)Schlacht, find auch dass beide nicht soo überragend gespielt haben in der Gruppenphase.
 
Alos laut vielen seiten sollen nun klose Schürrle und Reus spielen. Dafür müller gomez und poldi uffe bank...


also poldi kann ich verstehen, aber die anderen beiden :irre:


jedes tor bis jetzt wurde von müller eingeleitet(wenn ich mich nit täusche) er ist fast der einzige der ständig für gefahr vorne sorgt und der soll nu uffe bank ? really ?...

gomez macht 3 buden in 3 spielen und sitzt auch auf der bank...

ich bin ja kein gomez fan aber bei so einer quote den nicht spielen zu lassen ...


ich denke es wird nix im angriffspiel laufen falls die aufstellung wirklich so sein sollte.
 
ich denke es wird nix im angriffspiel laufen falls die aufstellung wirklich so sein sollte.

Vielleicht wird auch wegen Klose genau das Gegenteil eintreffen. Spielerisch hat er eine Menge Vorzüge zu bieten. Tendenziös gesehen hilft das einem Özil, gegen die (wahrscheinlich) mauernden Griechen, sich mal wieder abzusetzen ;)
 
die griechen werden mauern ohne ende, da bringt ein gomez, oder nen poldi einfach nix. beide brauchen halt platz und vor allem poldi hat in letzter zeit eher in der rückwärtsbewegung geglänzt als vorne.

und nach hinten wird er gegen griechenland wohl nich viel machen müssen..

müller hat zwar die meisten chance eingeleitet, aber mindestens genauso viele gute möglichkeiten vertendelt.

bin begeistert von der entscheidung von löw gegen mauergriechen eher 3 wendige spieler die au mal 1-3 spiele aussteigen lassen können, oder sich durchwuseln, einzusetzen.

daumen hoch für alle 3 entscheidungen!
 
gomez macht 3 buden in 3 spielen und sitzt auch auf der bank...
Genau genommen hat er 3 Tore in 2 Spielen erzielt, nämlich den ersten beiden. Was er gegen Dänemark gezeigt hat, war einfach nur Schrott, daher kann ich Löw voll verstehen, wenn er jetzt Klose bringt.
 
Ich persönlich finde diese Umstellung ebenfalls sehr gut. Da nun dreimal mit der gleichen Startelf begonnen wurde (ausgenommen mal den durch Sperre bedingten Einsatz von Bender statt Boateng), müssen sich die Griechen jetzt auch noch kurzfristig auf 3 neue Leute einstellen. Ich bin mal gespannt wie diese Veränderungen sich schlussendlich auswirken.
 
Ich denke, dass ein Gomez gegen die Griechen einfach nicht die Chancen bekommen würde, die er verwandelt. Klar, Gomez ist super effektiv, aber mit Klose hat man einen Spieler, der im Kombinationsspiel einfach besser ist.

Schürrle für Podolski war mMn überfällig, vor allem ist Schürrlke in letzter Zeit deutlich gefährlicher bei Fernschüssen was Heute sehr wichtig sein kann.

Reus für Müller bin ich nicht ganz so überzeugt, ich hätte da eher Götze sinnvoll gefunden. Müller war zwar an allen Toren iwie beteiligt, was vor allem daran lag, dass die linke Seite über weite Strecken ein Totalausfall lag, gegen einen so tief stehenden Gegner ist ein technisch starker Spieler sinnvoller. Vor allem ist Müller auch eher stark, wenn man einen Spieler wie Gomez drin hat, da Müller für den Räume erzeugt.
Ich bin nur nicht so überzeugt ob Reus dann die sinnigste Alternative ist, da ich ihn auch eher bei Kontern für stark halte.
 
Ich persönlich finde diese Umstellung ebenfalls sehr gut. Da nun dreimal mit der gleichen Startelf begonnen wurde (ausgenommen mal den durch Sperre bedingten Einsatz von Bender statt Boateng), müssen sich die Griechen jetzt auch noch kurzfristig auf 3 neue Leute einstellen. Ich bin mal gespannt wie diese Veränderungen sich schlussendlich auswirken.

Die Auswirkungen werden wohl so sein, dass Griechenland nun sein ganzes Spiel über den Haufen wirft und bedingungslos versuchen wird, das Spiel zu machen und Deutschland hinten rein zu drängen.
 
Ich denke, dass ein Gomez gegen die Griechen einfach nicht die Chancen bekommen würde, die er verwandelt. Klar, Gomez ist super effektiv, aber mit Klose hat man einen Spieler, der im Kombinationsspiel einfach besser ist.

Schürrle für Podolski war mMn überfällig, vor allem ist Schürrlke in letzter Zeit deutlich gefährlicher bei Fernschüssen was Heute sehr wichtig sein kann.

Reus für Müller bin ich nicht ganz so überzeugt, ich hätte da eher Götze sinnvoll gefunden. Müller war zwar an allen Toren iwie beteiligt, was vor allem daran lag, dass die linke Seite über weite Strecken ein Totalausfall lag, gegen einen so tief stehenden Gegner ist ein technisch starker Spieler sinnvoller. Vor allem ist Müller auch eher stark, wenn man einen Spieler wie Gomez drin hat, da Müller für den Räume erzeugt.
Ich bin nur nicht so überzeugt ob Reus dann die sinnigste Alternative ist, da ich ihn auch eher bei Kontern für stark halte.

ich hätte eher den gätze für den özil gebracht , der zwar defensiv teilweise gut arbeitet aber offensiv kaum was zustande bringt.

müller kann auch sehr gut mit klose hat man ja eig u.a. in der quali gesehen.

oder man hätte evtl reus auf recht und müller dafür auf die 10 oder kroos auf die 10 und müller weiterhin rechts.

aber ich denke nicht das es bei der aufstellung zu einem besseren offensivspiel kommen wird, aber evtl täusch ich mich ja auch.
 
Bevor man Kroos auf die 10 bringt, doch auf jeden Fall eher Reus. Dann hätte man rechts halt Platz für Müller / Götze (aber ich hab keine Ahnung wie dessen aktuelle Form ist - der war Ende der Saison jedenfalls noch nicht wieder voll da).
Aber: Ich finde Kroos als offensiven 6er ganz nett, als 10er echt mäßig. Der steht doch sinnbildlich für das langsame Ballgeschiebe der Bayern, am Ende haut er dann aus 30 Metern drauf und am Tor vorbei.

Freue mich durch die 3 Auswechslungen gefühlte 9001% mehr auf das Spiel als vorher.

@Mods: Falls die Auswechslungen nicht funktionieren, diesen Post bitte löschen!
 
@Mods: Falls die Auswechslungen nicht funktionieren, diesen Post bitte löschen!

Nope. Mit der Blamage musst Du dann leben.

Bin soweit sehr zufrieden mit dem Spiel. Keine wirkliche Chance der Griechen bisher, Reus alleine hätte zwei Dinger machen können. Gutes Spiel bisher, besonders der Herren Reus, Khedira und Özil. Klose hat noch Luft nach oben, sieht aber gegen die beiden Türme da in der Innenverteidigung nicht so wirklich Land.

Sehr schön auch wie Lahm den Ball einfach mal reingehasst hat.
 
Ich weiß wen wir dringend auswechseln sollten! Béla Réthy!
 
Ich bin dafür, im Halbfinale gegen Italien wieder Bender aufzustellen. Es zwar mehr ungeschickt als richtig dumm und bei dem Spielstand auch egal, daß Boateng kurz vor Schluß seine Griffel am Ball hatte, aber sinnbildlich ist es schon: Bender erzielt kurz vor Spielende gegen Dänemark den Siegtreffer, Boateng verursacht kurz vor Spielende einen unnötigen Elfmeter.

Aber um mal zu erfreulicheren Dingen zu kommen: Die drei neuen in der Startelf haben das Spiel gut belebt, vor allem der beste Mann auf dem Platz, Miro Klose. Man sieht einfach, daß er nicht nur Tore machen kann, sondern darüber hinaus auch am Kreativspiel beteiligt ist und defensiv top mitarbeitet. :top:
 
Das ist falsch Lab, Boateng hat keinen Elfer verursacht. Der Schiri hat nur einen gegeben, der keiner war. Also ganz ehrlich, wenn das jetzt Elfer ist, dann muss es in jedem 1-2 geben...

Btw, Özil-Gehate etwas lächerlich, man sollte ihn auch mal objektiv betrachten. Er kann halt nicht so glänzen wie bei nem 8:0 gegen Osasuna oder so...
 
Wobei ich bei der ein oder anderen Szene dachte: "Wenn der Schürrle 10% seiner Torgier an Klose abgibt, profitieren die beide davon."
Da hätte teilweise Klose vielleicht besser selbst was machen können als den letzten Pass zu spielen und Schürrle hätte den Pass statt des Distanzschusses wählen können. Das ist aber vor dem Hintergrund dieses doch sehr ansehnlichen Fußballs wirklich jammern auf höchstem Niveau :p

€: Post bezieht sich auf Labarna und Klose.
Özil fand ich aber auch gut, hat auch mal wieder seine Dribbelstärke gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben