• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UEFA Europameisterschaft 2012

Wow, die erste dicke Überraschung. Russland ist raus. Ich persönlich hatte die ja als klaren Gruppensieger gesehen. Polen ist meiner Meinung nach verdient ausgeschieden, da sie nie mehr als eine Halbzeit lang (wenn überhaupt) überzeugt haben. Mit den Griechen hätte ich eigentlich gar nicht gerechnet... So ist Fußball *5€ ins Phrasenschwein*
 
naja, wenn Deutschland verliert (Dänemark gewinnt dann natürlich) und Portugal gewinnt. In dem Fall haben Deutschland, Dänemark und Portugal 6 Punkte und es gibt dann mit diesen drei Mannschaften einen Dreiervergleich. Bei diesem ist dann die Tordifferenz der drei Mannschaften entscheidend und es kann passieren, dass Deutschland dadurch nur dritter wird.

Bei gleicher Tordifferenz gilt dann die Platzierung der UEFA Weltrangliste (nur als Ergänzung, hoffen wir mal nicht dass es so weit kommt ;) ).

Ich war gestern doch auch überrascht.
Sorry nix persönlich gegen die Griechen, aber die spielen seit Jahren den absoluten Anti-Fußball (begründet aus mangelnder Qualität, trotzdem krieg ich die Kotzerei wenn ich 80/90 min 11 Mann im eigenen Strafraum stehen seh) und haben damit die EM gewonnen und stehen jetzt wieder im Viertelfinale.

Nach dem Ausgang des Championsleague Finales könnte man da fast denken diese Spielweise > Angriff. Wären da nicht zum Glück noch Spanien/Deutschland die was anderes beweisen.

Falls "Schland" heut abend gewinnt, können wir uns auf ein (politisch) hochbrisantes Viertelfinale freuen.
Dänemark hat meiner Meinung nach einen starken Eindruck hinterlassen.

Btw. : Wer ersetzt Boateng ? :) Ich tippe auf Bender.
 
Bei gleicher Tordifferenz gilt dann die Platzierung der UEFA Weltrangliste (nur als Ergänzung, hoffen wir mal nicht dass es so weit kommt ;) ).
kanntest du mal einen der einen kannte, der kannte einen der mal von jemand gehört hat, dessen schwager kenne sich mit fussball ganz arg doll aus und der hat so etwas (in der art) erwähnt??


ich klär mal auf ;)

wenn 2 oder mehr mannschaften am ende der gruppenphase die gleiche punktzahl haben, wird die reihenfolge ermittelt nach:

1) grössere punktzahl aus den direkten vergleichen
2) bessere tordifferenz aus den direkten vergleichen (nur bei 3 oder mehr teams)
3) mehr erzielter tore aus den direkten vergleichen (nur bei 3 oder mehr teams)
4) bessere tordifferenz von allen gruppenspielen
5) mehr erziehlte treffer aller gruppenspiele

falls es jemals vorkommt, das die punkte 1 bis 5 nicht ausreichen, DANN geht es weiter mit

6) platzierung in der uefa-rangliste
7) fair-play verhalten

und als allerletztes mittel kommt

8) losentscheid

eine ausnahme gibt es:
wenn im letzten gruppenspiel 2 mannschaften aufeinander treffen, die gleich viel punkte, tore und gegentore haben und das spiel unentschieden endet, gibt es (ohne verlängerung) ein elfmeterschiessen!
(diese ausnahme gilt nur, wenn es kein 3tes team mit genau der gleichen bilanz gibt)



nachzulesen im reglement der uefa-fussball-europameisterschaft (artikel 8)

:read:
 
hallo leute ich habe eine frage: gestern ist russland raus trotz besseres torverhältnisses, es zählte wohl der direkte vergleich...

frage: wenn deutschland heut gewinnt, und niederlande gegen portugal auch, wären 2., 3. und 4. jeweils mit 3 punkten.. wer kommt dann weiter? wer ist dann besser im direkten vergleich?
 
Wenn die Niederländer mit 2 Toren gewinnen, dann sie, wegen dem besten Torverhältnis aus den direkten Begegnungen. Wenn sie mit 1 Tor gewinnen, dann muss man sehen wie viele sie dabei geschossen haben. Dann gehts halt nach Toren im direkten Vergleich und wenn es dann auch noch gleich bleibt nach Torverhältnis in der gesamten Gruppe usw. wie oben beschrieben.
 
hallo leute ich habe eine frage: gestern ist russland raus trotz besseres torverhältnisses, es zählte wohl der direkte vergleich...

frage: wenn deutschland heut gewinnt, und niederlande gegen portugal auch, wären 2., 3. und 4. jeweils mit 3 punkten.. wer kommt dann weiter? wer ist dann besser im direkten vergleich?

Das kommt drauf an, wie hoch die Niederlande gegen Portugal gewinnen.
Die drei ersten Kriterien waren ja:
1) grössere punktzahl aus den direkten vergleichen
2) bessere tordifferenz aus den direkten vergleichen (nur bei 3 oder mehr teams)
3) mehr erzielter tore aus den direkten vergleichen (nur bei 3 oder mehr teams)
1) wären 3 Punkte pro Team aus den direkten Vergleichen, also würde Punkt 2) in Anwendung gebracht, die Tordifferenz aus den direkten Vergleichen. Die Spiele gegen Deutschland wären egal, nur die Duelle der drei Teams untereinander zählen. Also:
Dänemark - Holland: 1 : 0
Portugal - Dänemark 3 : 2
Holland - Portugal

Kurzum: Holland muss mit 2 Toren Unterschied gewinnen, um an Portugal vorbeiziehen zu können.

/edit:
Wenn sie mit 1 Tor gewinnen, dann muss man sehen wie viele sie dabei geschossen haben.
Nein, 1 Tor Unterschied reicht auf keinen Fall, selbst, wenn sie 15 : 14 gewinnen nicht. Portugal hat jetzt eines von 3 : 2 aus den direkten Duellen, Holland eines von 0 : 1 (beide jeweils gegen Dänemark). Unter der Prämisse, Holland schießt nur 1 Tor mehr als Portugal können sie niemals in der Dreierkonstellation mit Berücksichtigung des Dänemarkspiels an Portugal vorbei. Um beim 15 : 14 Beispiel zu bleiben, Holland hätte dann aus den direkten Vergleichen ein Torverhältnis von 15 : 15, Portugal eines von 17 : 17, Dänemark eines von 3 : 3.
Außerhalb der Dreierkonstellation können sie zwar an Portugal vorbei (einfach durch den direkten Vergleich), aber dann wären die Dänen weiter, Holland dritter und Portugal letzter. Denn wenn Holland gewinnt gibt es entweder (bei deutschem Sieg) den Dreiervergleich mit Portugiesen und Dänen oder Dänemark hätte mehr als drei Punkte.
 
vielen dank für die aufklärung =)

irgendwie geht mir so langsam aber sicher diese torjübel-musik richtig auf die nerven..

noch 2 minuten gogo schland!!
 
Dänen haben ein gutes Spiel gemacht und uns teilweise wirklich arg in Bedrängnis gebracht aber im Endeffekt waren wir doch besser obwohl wir nicht wirklich gut waren wenn man mal die beiden vorherigen Spiele vergleicht :)
So sehr ich es auch respektiere das die Griechen es ins Viertelfinale geschafft haben wird aber ohne ein griechisches Wunder und einen mega unglücklichen scheiß Tag der Deutschen dort für sie Schluss sein dafür sind wir einfach zu gut :hy:

Hart wirds dann ab dem Halbfinale wo dann Mannschaften wie Frankreich , Spanien , Kroatien und England warten werden :D
 
So sehr ich es auch respektiere das die Griechen es ins Viertelfinale geschafft haben wird aber ohne ein griechisches Wunder und einen mega unglücklichen scheiß Tag der Deutschen dort für sie Schluss sein dafür sind wir einfach zu gut :hy:


Die Griechen sind sowieso schon nicht gut auf die Merkel zu sprechen, das kann echt was werden oO ^^
 
1) grössere punktzahl aus den direkten vergleichen
2) bessere tordifferenz aus den direkten vergleichen (nur bei 3 oder mehr teams)
3) mehr erzielter tore aus den direkten vergleichen (nur bei 3 oder mehr teams)
4) bessere tordifferenz von allen gruppenspielen
5) mehr erziehlte treffer aller gruppenspiele

Was ist eigentlich, wenn man eine Konstellation aus 3 Teams A,B und C hat. Im 3-er-Vergleich ist A vor B und C, die gleichauf sind. Das heisst A wäre schonmal vor den beiden, B hat aber den direkten Vergleich gegen C gewonnen.

Ich hab nun Heute auf kicker gesehen, dass in dem Falle die Punkte 1-3 erneut durchgegangen werden, wenn halt der Fall oben eintritt. Würde dann Team B automatisch weiterkommen, unabhängig von der gesamten Tordiff (weil besser im direkten Vgl mit C, aber gleichauf im 3er-Vergleich)?
 
Stimmt Labarna, dann hätte Portugal ja auch entsprechend viele geschossen.

Shadow, kannst du das mal mit paar Punkten und Mannschaft D erläutern, steige da gerade nicht so durch was du meinst.
 
A vs B: 2:1
B vs C: 1:0
A vs C: 1:2


dazu Siege gegen D (A vs D 1:0, B vs D 1:0, C vs D 5:0)
d.h. A, B, C haben 6 Punkte und 3 Punkte im 3er-Vergleich

A hat ne 3er-Vergleich Tordiff von 3:3, B hat 2:2, C hat 2:2. A wäre weiter wegen mehr geschossene Tore im 3er-Vergleich, B und C im 3er-Vergleich gleichauf. Ist nun B weiter, weil direkten Vergleich mit C gewonnen (d.h. Wdh der Punkte 1-3 von oben auf den 2er Vergleich B+C) oder C weil bessere overall Tordifferenz?
 
afaik ist es so, das sobald ein team (nicht alle) durch "abarbeiten" der liste positioniert werden kann, entsteht eine neue situation und die prozedur beginnt von vorne.


bei deinem beispiel wären also team a und team b weiter, wegen genau dem:
A wäre weiter wegen mehr geschossene Tore im 3er-Vergleich, B und C im 3er-Vergleich gleichauf.

(Ist <-> nun) Nun ist B weiter, weil direkten Vergleich mit C gewonnen (d.h. Wdh der Punkte 1-3 von oben auf den 2er Vergleich B+C) [...........]
 
Ich hab das mal in einen Tabellenrechner gehackt. Der sagt, dass a und c weiter sind. Nur warum weiss ich nicht.

Aber ich weiss, dass d definitiv Holland ist....
 
die frage ist, ob das ergebnis auch wirklich korrekt ist.

ich hab spontan 3 gefunden, von sport1, von kicker und von transfermarkt.de. am meisten würde ich dem ergebniss vom kicker trauen, aber da kann man nur kommende spielen ausprobieren (oder ich hab übersehen wie man die gruppen zurücksetzt). bei dem von sport1 ist es das selbe.

nur bei dem von transfermarkt.de kann man alle spiele verändern. dummerweise taugt der tabellenrechner nix :ugly:
(ka warum man dann überhaupt einen "anbietet")


@fencheltee
welchen hast du denn genutzt?
 
Dem Tabellenrechner von Kicker traue ich gar nicht, seitdem der mir erzählte, dass bei nem 2:2 oder höher Remis Kroatien vs Spain und einem Sieg Italien mit mehr als 4 Toren Differenz Kroatien Gruppensieger wird...

Inzwischen tut er das nicht mehr, aber naja...

€: dafür meint er Kroatien wäre als 2. weiter, wenn Spanien vs Kroatien 1:1 ausgeht und Italien 5:0 gewinnt. Dann wären die 3 im 3-er Vergleich + jedem denkbaren 2er-Vergleich gleichauf, Spanien hat aber die deutlich bessere overall-Tordifferenz
 
Hm, im Regelement steht bei den Gruppenspielen der Qualifikation (hier hatte ich mich erst vertan ...) bei Punkt 7.04 explizit da, dass die Kriterien aus dem direkten Vergleich nochmal angewendet werden. Dieser Zusatz steht bei den Gruppenspielen der Endrunde (Punkt 8.07) nicht dabei. Daher gehe ich davon aus, dass in konkretem Beispiel Mannschaft C weiter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
der quervergleich ist gut, damit dürfte nun alles klar sein.
 
Den hier, war auf Anhieb der erste wo man die gespielten Spiele noch ändern konnte.

Edit: Ah, ich seh gerade das is der von Transfermarkt.de
Also nevermind.

Ich finde aber auch keinen anderen, Quervergleich fällt also auch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben