• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UEFA Europameisterschaft 2012

Am Sonntag dann:
Italiener, die wie Engländer spielen....
vs
mauerende Engländer :eek:

Mal gaaaaanz ehrlich, so langsam wird mir Angst und Bange, wenn ich sehe, WIE manche Mannschaften bei dieser Euro spielen...:motz::motz::motz::zzz::zzz::zzz::mad:

Wobei das Spiel gestern ja wesentlich interessanter war als Spanien gegen Frankreich.. Auch wenn die meisten Ghanaer hier außenrum enttäuscht waren.
 
wir haben einfach momentan weltweit das offensivstärkste mittelfeld. auch die spanier können da nicht mithalten, das einzige was die spanier uns voraus haben ist erfahrung. dadurch ist das kombinationsspiel deutlich sicherer und fehlerloser. aber ein offensivstarkes mittefeld wie unserers, vor allem in der breite hat keine manschaft der welt.

w00t? :eek:

Xavi, Iniesta, da Silva, Xabi, Fabregas, Busquets, Navas. Offensiv und defensiv ist unser Mittelfeld zwei Nummern schwächer :D Die Spanier spielen sogar mit Fabregas als False9, damit sie besser kombinieren können, wodurch allerdings der Nachteil entsteht, dass vorne selten ein Abnehmer ist ...

Diese Problematik gab es beim Griechenlandspiel, als Klose spielte, nicht, weil mit Schürrle und Reus zwei weitere Stürmer spielten (somit 3 gelernte Stürmer, die auch in der abgelaufenen Saison keine Defensivarbeit verrichten mussten).

Löws Zug die komplette Offensive im Griechenlandspiel umzustellen (ja, auch Gomez rauszunehmen ;)) war herausragend. Dadurch entsteht nicht nur Konkurenzkampf, sondern auch eine Regenerationsphase und vor allem die Unberechenbarkeit Deutschlands Offensive.

@ Mugiwara, grundsätzlich hat sich die Taktik Deutschlands in den letzten Jahren weiterentwickelt. Deutschland spielt keinen Konterfußball mehr (welcher übrigens herausragend war). Die Tendenz geht zum Kontrollieren des Spiels, sei es über Ballbesitz oder eine gut gestaffelte Defensive. Wie stark abhängig die Defensive von den beiden Flügelspielern (Podolski, Müller bzw. Schürrle, Reus) ist, hat das Griechenlandspiel gezeigt. Die Flügelspieler müssen und leisten wahnsinnig viel Defensiv- und Aufbauarbeit, weshalb ein Klose nicht gebraucht wird. Es wird ein Stürmer gebraucht, der seinen Platz gegen mehrere Spieler behaupten kann (Klose besitzt nicht die Fähigkeiten sich alleine gegen zwei oder mehrere Gegenspieler zu behaupten) und immer zentral anspielbar ist (sonst übernimmt diese Aufgabe keiner, weil die Flügelspieler im Deutschen System keine 100% offensiv denkenden Spieler sind).

Im nächsten Spiel gegen Italien wird wieder die Mannschaft der Gruppenphase spielen. Die Chancen stehen gut, dass Schweinsteiger durch Kroos ersetzt wird, was wiederum mehr Kreativität und Sicherheit brächte. Unter Umständen wird Reus gegen einen der Flügelspieler ausgetauscht, was allerdings der defensiven Symmetrie schaden würde und einer unserer Außenverteidiger defensiver spielen müsste, wodurch allerdings ein neuer "Überraschungseffekt" entsteht (vor allem wegen Reus' Schnelligkeit).

MfG Shaft
 
Mittlerweile steht fest, dass Schweinsteiger fit ist, oder zumindest sich fit gemeldet hat. Wird also wohl nix für Kroos, auch wenn ich mich sehr gefreut hätte, ich mag seine Spielweise sehr.
Ich denke auch, dass Müller und Podolski wieder zurückkommen werden. Dementsprechend Reus und Schürrle wieder auf die Bank, was mich bei Letzterem nicht unbedingt überrascht. Ich fand den nicht allzu gut, außer ein paar Schüssen war nichts, offensiv ging über Özil und Reus deutlich mehr. Reus hat zwar ein gutes Spiel gemacht, aber ich würde Müller auf jeden Fall präferieren. Vielleicht gibt es ja auch mal Reus und Müller, obwohl ich nicht glaube, dass in so einem wichtigen Spiel Podolski nicht von Anfang an spielt.
 
England-Italein hab ich natürlich auch geguckt, zum Ende des Spiels meinte ein Kollege: "Wenn die mit uns und Portugal in der Gruppe B gewesen wären, würde nun keine der beiden Mannschaften im Viertelfinale stehen."

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;)

Ich freue mich auf Donnerstag :)
 
w00t? :eek:

Xavi, Iniesta, da Silva, Xabi, Fabregas, Busquets, Navas. Offensiv und defensiv ist unser Mittelfeld zwei Nummern schwächer :D Die Spanier spielen sogar mit Fabregas als False9, damit sie besser kombinieren können, wodurch allerdings der Nachteil entsteht, dass vorne selten ein Abnehmer ist ...

bis auf xavi und iniesta ist keiner der von dir genannten spieler besser, wie sein deutsches pendent.
 
Ich bin Fan von Fabregas - aber kann dir auch nicht widersprechen, weil der kein deutsches Pendant hat. Von zentralem Mittelfeld über den Flügel bis jetzt zum Mittel"stürmer" hat der ja alles gespielt und kann auch alles.
Auch wenn ich zugebe, dass man als Flügel bei Barca vielleicht nicht so flankenstark sein muss wie ein Ribery und man als Stürmer bei Spanien eigentlich auch nie allein vor dem gegnerischen Tor steht.
 
Spanien wird im Finale die Testikel von Deutschland nuckeln.
 
bis auf xavi und iniesta ist keiner der von dir genannten spieler besser, wie sein deutsches pendent.

Dann empfehle ich dir internationalen Fußball zu verfolgen :) Was Xabi Alonso oder Busquets regelmäßig leisten ist atemberaubend. Einzig Özil, Khedira in jetziger Form und Schweinsteiger in Bestform, die er zur Zeit nicht hat, erreichen halbwegs das Niveau der restlichen Spieler, von denen du behauptest, dass sie nicht besser seien als ihr deutsches Pendant.

Der einzige Grund, warum ich davon überzeugt bin, dass wir Spanien schlagen können, ist, dass sie inzwischen alles gewonnen haben und nicht mehr so hungrig auf Siege sind wie wir. Wäre dies nicht der Fall, würden sie weiterhin alles in Grund und Boden spielen.
Darüberhinaus hat Löw die Mannschaft derart defensiv eingestellt, dass es sehr schwer für Spanien werden würde (falls wir das Finale erreichen), überhaupt irgendwie zu kombinieren. Wenn wir Europameister werden, dann im Finalspiel mit einer wunderbar defensiven Taktik (obwohl wir doch eigentlich so offensivstark sind? :p), ähnlich wie Chelsea gegen Barca gewann. Natürlich nicht derart extrem defensiv und wir wären auch nicht auf soviel Glück angewiesen (vielleicht aber doch? :clown:).

MfG Shaft
 
Einzig Özil, Khedira in jetziger Form und Schweinsteiger in Bestform, die er zur Zeit nicht hat, erreichen halbwegs das Niveau der restlichen Spieler, von denen du behauptest, dass sie nicht besser seien als ihr deutsches Pendant.

Ich glaube aber trotzdem, dass wir Spanien über die Flügel knacken können - mit Gomez im Strafraum.

Aber erstmal müssen wir an Italien vorbei... Wieviel Mann die wohl in den Strafraum stellen gegen uns? Die üblichen 8 oder nur 6? Die können dann halt brandgefährliche Konter fahren, was sie von den bisherigen Gegnern eben schon abhebt. (Das Geschwätz von deren Trainer, dass sie gegen uns das Spiel machen wollen, halte ich ja bestenfalls für einen Bluff. Wie wollen sie das machen? Mit offensivem Pressing? Uns ausspielen?)
 
Ich bin persönlich übrigens der Auffassung dass wir auch gegen Italien Gomez brauchen.

Italien sah in der Anfangsphase des Viertelfinalspiels, als England sich noch aktiv gewehrt hat, über die Flügel anfällig aus. Gerade Balzaretti auf links hat sich mehrfach übertölpeln lassen, und da De Rossi dauernd in der Mitte rumgeturnt ist hatte er auch gar keinen Support. Unsere Flügelspieler, besonders Müller / Reus (und unterstützt von Özil), werden da reinstoßen müssen. Durch die Mitte wird nicht allzu viel gehen. Dann brauchen wir aber einen in der Mitte der nicht noch mal querlegt, sondern draufhält und nach Möglichkeit verwandelt. Und das ist Gomez.

Allzuviele Chancen werden die uns nicht gewähren, und Buffon wird wohl einen guten Teil davon zunichte machen, dementsprechend würde ich den besseren Schützen statt den besseren Spieler wählen.
 
Vieles wird wohl davon abhängen, daß Khedira Pirlo komplett aus dem Spiel nehmen und selbst offensiv Akzente setzen kann... die Flügelzange Podolski/Müller sollte hoffentlich auch endlich ihre "Normalform" erreichen....und ich tippe, daß Gomez am Anfang auflaufen wird, um später (nach 1:0 ~~ 60/70Min ) durch Klose ersetzt werden könnte, um daraus nen 2:0 zu machen....

Ich glaube aber auch NICHT, dass Spanien so locker-flockig gegen Portugal gewinnt... (Elfer-Schiessen denke ich auch NICHT)....und vor Portugal im Endspiel habe ich wesentlich weniger Respekt (und die meisten Spieler wohl auch nicht - grade das könnte aber auch gefährlich werden)
 
Ich hoffe auch das es dann die Spanier werden, da
1. noch eine - zwei Rechnung(en) offen ist/sind
2. die Gefahr besteht Portugal zu unterschätzen (haben wir in der Vorrunde schon geschlagen.
 
Ich finde es sehr verfrüht, sich über Spanien als Finalgegner Gedanken zu machen. Nicht, daß ich Bedenken hätte, daß wir weiterkommen, aber im Finale wird Portugal warten.


Ich bin persönlich übrigens der Auffassung dass wir auch gegen Italien Gomez brauchen.

Italien sah in der Anfangsphase des Viertelfinalspiels, als England sich noch aktiv gewehrt hat, über die Flügel anfällig aus. Gerade Balzaretti auf links hat sich mehrfach übertölpeln lassen, und da De Rossi dauernd in der Mitte rumgeturnt ist hatte er auch gar keinen Support. Unsere Flügelspieler, besonders Müller / Reus (und unterstützt von Özil), werden da reinstoßen müssen. Durch die Mitte wird nicht allzu viel gehen. Dann brauchen wir aber einen in der Mitte der nicht noch mal querlegt, sondern draufhält und nach Möglichkeit verwandelt. Und das ist Gomez.

Allzuviele Chancen werden die uns nicht gewähren, und Buffon wird wohl einen guten Teil davon zunichte machen, dementsprechend würde ich den besseren Schützen statt den besseren Spieler wählen.

Ich glaube, Balzaretti und Abate werden gegen Deutschland gar nicht auflaufen. Italien wird wahrscheinlich gegen uns die Taktik aus dem Spanienspiel verwenden und mit einer Dreierkette um De Rossi spielen, wobei sich bei gegnerischem Ballbesitz die Flügelspieler aus dem Mittelfeld zurückfallen lassen und eine Fünferkette draus machen. Gegen Spanien hat das aus italienischer Sicht gut funktioniert. Einer der drei Innenverteidiger ist immer mit auf den Flügel rausgerückt und hat dort den spanischen Angreifer gedoppelt, da war über die Seite kaum ein Durchkommen.
 
Verlängerung bei Portugal-Spanien.
Naja, bisher versprach das Spiel kaum das, was man im Vorfeld erwartet hat.
So muss man sich keine so großen Sorgen machen aus deutscher Sicht (gemäß, man schafft es morgen blablubb).
 
Spanien - Portugal

:zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz::zzz:

Der letzte spanische Elfmeter war symptomathisch fürs Spiel...
 
wie können die eigentlich jedes spiel gewinnen und immer die schlechtere mannschaft sein -.-
 
Langweilig geschenkt, fehlende Durchschlagskraft offensichtlich - aber die schlechtere Mannschaft? Waren sie in diesem Turnier noch keinmal. Werden sie aber im Finale sein. Und dann wird es interessanter.
 
wie können die eigentlich jedes spiel gewinnen und immer die schlechtere mannschaft sein -.-
das wichtigste ist nicht wie gut man spielt sondern das man am ende ein tor mehr erzielt hat als der gegner.

ich frag mich nur eins. alle hacken gerade auf spanien ein wie schlecht die sind. warum hat die dann noch keiner besiegt wenn sie doch nicht gut spielen? :D
 
Die Antwort auf diese Frage hast du doch in deinem eigenen ersten Satz selbst gegeben? :rolleyes: :irre:
 
Spanien spielt ja nicht schlecht, hinsichtlich erfolgreichem Spiel ist das extrem nah an der Perfektion, weswegen sie halt amtierender Europameister und Weltmeister sind und auch wieder im Finale stehen.

Das einzige "Problem" ist halt, dass ihre Spielweise für die meisten Zuschauer nicht sehr attraktiv ist. Ja, es sind immer wieder richtig tolle Pässe dabei, aber auch mir geht die Spielweise irgendwann einfach auf die Nerven
 
Zurück
Oben