• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UEFA Europameisterschaft 2012

Bei der spanischen Spielweise wünsche ich mir manchmal irgendeinen Ausraster ala Jones/Gatusso :flame: - irgendwann muss dieses Ball-Quer-Geschiebe doch mal bestraft werden... (ich möchte mal an Gijon 1982 erinnern, wo es noch Monate später "auf die Fresse gab", weil nach 10Min nur noch Ballquergeschiebe herrschte - Ok, ÖS + D waren somit weiter, der Vergleich hinkt etwas......aber dort wurden beide Mannschaften auch schon während des Spiels gnadenlos ausgepfiffen).
 
Meiner Meinung nach hat Spanien gestern die ersten 60 Minuten auf "Sparflamme" gespielt und sich danach kontinuierlich gesteigert. Portugal hat sich zu sehr auf Ronaldo verlassen und insgesamt wurde zuviel auf Beine hacken als auf Tore schießen gespielt...

Greetz
 
Für 90 min. war die eine oder andere gute Einzelaktion etwas wenig. Und für 120 min. erst recht.
Trotzdem ein ordentliches, mit viel Einsatz geführtes Spiel. Beide Mannschaften drängten (meist) zum Tor, taktisches Geschiebe im Sinne von Arbeitsverweigerung habe ich nicht gesehen.

Am Strafraum war dann aber meist Schluss, leider.
Tatsächlich hat Portugal gegen leicht bessere Spanier sehr gut gegengehalten, am Ende ging ihnen dann zunehmend die Luft aus und Spanien kam zu Chancen.

Symptomatisch für den Einsatz beider Mannschaften war für mich kurz vor Ende der regulären Spielzeit, als Portugal mit vier Mann einen Konter fuhr und beste Chancen hatte abzuschließen und es ihnen nicht gelang.
Abschlußschwäche auf beiden Seiten.
 
Anders als die meisten Vorredner fand ich das Spiel überhaupt nicht langweilig. Die Portugiesen haben sehr früh, schon am gegnerischen Strafraum, mit ziemlich aggressivem Pressing angefangen. Wie die spanischen Abwehrspieler diese Situationen teilweise aufgelöst haben, war schon beeindruckend. Gegen Ende der regulären Spielzeit und in der Verlängerung hat man dann deutlich gesehen, daß Portugal seiner laufintensiven Spielweise Tribut zollen musste, die waren richtig platt.
 
fand das spiel auch super, schade das portugal es nicht bis zur 90sten gemacht hat, bis dahin haben sie dank ihrer überragenden laufleistung gezeigt was gehen kann. leider fehlte der gute abschluss...
 
Kroos, Podolski, Gomez. Also entweder gab es nen Durchbruch beim Training oder Löw hat sich gedacht, dass die Leute den feinen, deutschen Rumpelfußball vermissen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!

€: Bela sagt "Es muss über Podolski gehen". Wir werden 17:0 verlieren!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kroos, Podolski, Gomez. Also entweder gab es nen Durchbruch beim Training oder Löw hat sich gedacht, dass die Leute den feinen, deutschen Rumpelfußball vermissen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!

€: Bela sagt "Es muss über Podolski gehen". Wir werden 17:0 verlieren!!!

17:0 nicht aber sieht nicht gut aus
 
Mein Post war noch vor dem 0:1, ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht gedacht, dass es so ernst werden würde. Ich hatte gedacht Podolski verstolpert nen paar Bälle, Gomez macht 2 Tore (1 Assist für Kroos) und in der 60. wird Poldi ausgewechselt.
Dass da son Totalausfall kommt dachte ich nicht.
Naja, jetzt kommen die Auswechslungen, mal sehen was die bringen.
 
ich war schon nach der aufstellung bedient


kroos gomez und poldi

vor allem kroos und poldi ...

naja hoffen wir mal aufs beste
 
Es leben die starken Aufstellungen...

Ich freue mich dann schon wie Löw gefeiert wird weil man ja ganz toll das HF erreicht hat...
 
Ich freue mich dann schon wie Löw gefeiert wird weil man ja ganz toll das HF erreicht hat...

am besten ein 2. bundesverdienstkreuz für den gewonnenen blumentopf...

die aufstellung hätte jeder laie besser hinbekommen :rolleyes:

endlich! verdient verloren und schon geht das gelaber los von dem unkompetenten béla "stfu" réthy, von wegen in zwei jahren geht was *lächerlich*
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich hört das Autegehupe in der Nachbarschaft auf...
 
Tjo, es ist erheblich leichter Löw zu kritsieren, wenn er mit der Aufstellung (die mir so auch nicht passte) auf die Fresse fällt, aber jetzt gerade macht mir das überhaupt keinen Spaß.

Ich seh es lieber positiv: Marco Reus hat 1,5 überragende Spiele gemacht und wird sicher bei den nächsten 2 EMs und 3 WMs noch viel Schönes leisten.
Boateng hat gezeigt, dass er kein wandelndes Stück Holz ist und er durchaus Gefühl im Fuß hat.
Miroslav Klose hat in seiner letzten EM auch noch nette Szenen gezeigt.
Die nächste WM könnte erfolgreicher werden, wenn Schweinsteiger und Müller wieder in Form sind. Und wen kümmert schon ne verlorene EM, wenn schon in 2 Jahren, ach was sag ich, in 24 Monaten eine WM zu gewinnen ist!

€: Und was xzarnado sagt, endlich hören diese Hurensöhne mit ihrem Gehupe auf! Jedesmal war ich versucht den Autos sonen Holzklotz in die Windschutzscheibe zu werfen!
 
Ich betrachte den Sieg Italiens als Sieg der Statistiker über Fußball"experten".
 
endlich ist das hochgelobte deutschland draußen. war ja kaum noch zu ertragen das eigebildete verhalten der deutschen fans (nicht hier im forum - im RL^^)
 
Tja, schade... Mich hat die Anfangsformation auch (negativ) überrascht. Gomez ok, klar aber Poldi plus Kroos anstatt Reus, Schürrle? Zumindest einen der beiden hätte er von Beginn an bringen können. Außerdem hatte ich ja gehofft, dass Löw zur 2. Hälfte soviel Mut hat mit Gomez + Klose zu spielen. Aber hätte, sollte, könnte... Italien hat verdient gewonnen, da sie ihre Chancen besser genutzt haben. Es hätte ja auch noch schlimmer kommen können in Hälfte zwei. Nächster Anlauf: Brasilien 2014 (erstmal natürlich Quali schaffen).

€: @über mir: da hast du nicht ganz unrecht. Ich hab auch von so vielen gehört "cool, Finale gegen Spanien..". Klar war Deutschland Favorit gegen Italien und auch wohl auf den Titel neben Spanien, aber die Italiener zu unterschätzen ist immer gefährlich und spätestens seit der EM 2004 weiß man ja, dass man nie einen vermeintlichen Außenseiter (was die Italiener aber keinesfalls waren), unteschätzen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
und in 2 jahren haben wir dann eine junge mannschaft, die durchaus...:cry::irre::irre::irre:

13:0 Ecken....gefühlte 65-70% Ballbesitz...Großchancen+fasttore en masse...

Ich geh jetzt ins Bett.....










obwohl...











SAUFEN SAUFEN SAUFEN SAUFEN SAUFEN SAUFEN SAUFEN SAUFEN SAUFEN SAUFEN SAUFEN SAUFEN SAUFEN SAUFEN SAUFEN SAUFEN SAUFEN SAUFEN SAUFEN SAUFEN SAUFEN SAUFEN SAUFEN SAUFEN SAUFEN
 
es ist einfach lächerlich.

diese aufstelung.. mit anti-fußballern wie poldi und gomez in der offensive. poldi hat noch nicht eine einzige offensive aktion in all seinen spielen gehabt.... bis auf das eine tor.....

gomez stand mal wieder nu vorne rum... klose war mal wieder 20 klassen besser.

reus ist einfach mit abstand der beste deutsche fußballer.. vielleicht sind özil, khedira und götze, der nichtmal den ansatz einer chance bekommen hat, auf gleichem niveau.. und so einen auf die bank zu setzen.. ich versteh es nicht.. bitte bitte schmeißt löw einfach raus... er ist einfach nen idiot und das schon immer gewesen.

schweinsteiger war mal wieder so verdammt grausaum schlecht. aber er spielt immer und immer wieder..... warum stelt man kroos auf außen auf, der da schon ewigkeiten nicht mehr gespielt hat? warum macht man sowas? ich blick es einfach nicht.

anstatt einfach mit unserer krassen offensive die italienier von anfang an technisch an die wand zu spielen... nein, man macht sone "ohne eier"-aufstellung....
 
Also ganz ehrlich - ich habe schon schlechtere deutsche Mannschaften gesehen. Es gibt einfach kein Glück gegen Italien.
 
Zurück
Oben