• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UEFA Europameisterschaft 2012


Nein. Gegen Holland ist es auf jeden Fall einfacher, weil die selber offensiv spielen. Und dass das gegen Deutschland keine gute Idee ist, wissen wir ja.
4-0 war allerdings eventuell doch etwas hoch gegriffen.

Portugal hätte uns beinahe den Laufpass gegeben. Von wegen Dreck! :rolleyes: Albernes Fangehabe ohne Objektivität.

Portugal hatte abgesehen von den letzten 10 Minuten höchstens zwei, drei Chancen. Die waren entweder auf die Klasse von Ronaldo zurückzuführen (Fernschüsse) oder Zufallsprodukte (Pepes Lattentreffer).
Nur am Ende, als Deutschland hinten drin stand und den Ball nicht mehr in den eigenen Reihen gehalten hat, waren die Chancen häufiger. Und das wäre nicht passiert, wenn Deutschland nicht geführt hätte.

Da gab es richtig heftige Fehlpässe. Und Ballbesitz ist kein Ausdruck spielerischer Qualitäten. Es gab nur wenige Situationen, wo sie sich auch mal freigespielt haben und vor allem SCHNELL! Ansonsten wirkten sie die ganze Zeit eher ratlos und wenig flexibel.

Was die Deff angeht... In der Tat. War sehr schön anzuschaun. Jedoch bezweifele ich, daß es länger noch gereicht hätte.

Die Defensive war sehr stabil heute. Und wenn es nicht einen Dauerdruck am Ende gegeben hätte, hätte es auch deutlich länger gereicht. Abgesehen von Einzelaktionen und Glück hatte Portugal nicht viel zu bieten.
 
Um mal auf das erste der beiden gestrigen Spiele zu sprechen zu kommen: Was hat den van Marwijk nur geritten, den Hunter draußen zu lassen? Derjenige, der bei dem Spiel die Bildregie hatte, bewies auf jeden Fall Humor, nach jeder der unzähligen Torchancen, die van Persie vergeben hat, wurde der auf der Bank sitzende Huntelaar eingeblendet.
Die Dänen haben zwar ganz gu dagegen gehalten, aber vom Verhältnis der klaren Torchancen her hätte Holland das auch 2 oder 3 zu 1 gewinnen können. Ein klares 4 : 0 unserer Jungs gegen Oranje sehe ich da jedenfalls noch nicht.
Freuen würde es mich allerdings sehr. Wenn dann noch Dänemark die Portugiesen schlägt, womit ich rechne, sind die unsympathischen Teams schon nach zwei Spieltagen mit 0 Punkten draußen und können dann gegeneinander noch um die goldene Ananas spielen.
 
@ lab van persie torschützenkönig in der premier league
da hatte er halt die qual der wahl...

muss mich sir anschließen er hat eig fast alles gesagt.

mir sind aber noch paar sachen aufgefallen:

defensive arbeit von gomez und özil schlecht..

zum schiri: er hätte gegen portugal noch einige gelbe zeigen sollen so oft wie die müller mit dem ellbogen bearbeitet haben( soll ja laut neuen regeln geahndet werden)

finde die benotung von sport1 teilweise ziemlich lächerlich :lol:
 
in der letzten Premier League Saison wurden lediglich 4 Torwarte aus England eingesetzt und nur einer spielt bei einem guten Verein, Joe Hart für Man City Quelle
Dagegen haben in Deutschland mit Drobny und Benaglio nur zwei ausländische Torwarte Stammplätze der Bundesliga
 
finde die benotung von sport1 teilweise ziemlich lächerlich :lol:
Ich bin etwas überrascht, dass die sogar ne Note für Bender vergeben, muss ja nen tolles Redaktionsgespräch gewesen sein: "Der ist recht fix zum Pfosten gelaufen, dabei nicht hingefallen, sah ganz ok aus. 3,5!"
Die Kicker-Noten haben mich aber auch verwundert. Die haben Gomez vor Khedira gesetzt. Ich finde trotz seines Tores, das durch reinen Zufall kam (unabgefälscht wäre die Flanke ja harmlos gewesen), hat er doch eigentlich ne gute Stunde nicht mitgespielt, während Khedira den Laden in der Mitte eigentlich allein geschmissen hat. Und Podolski besser als Müller find ich auch nicht unbedingt. Müllers Flanken waren vielleicht alle eher mau, aber zumindest kam da mal was.
Aber ich freu mich für Hummels, der bei Kicker und Sport1 die Bestnote geholt hat. Das wird nicht nur ihm, sondern auch dem Spiel der deutschen Mannschaft gut tun, wenn er ein bisschen Selbstvertrauen für die kommenden Spiele tanken kann.
 
Wie subjektiv die Notenvergabe ist, sieht man auch daran, wie sehr die Noten für ein und denselben Spieler voneinander abweichen. Bei Sportal etwa hat Badstuber eine 1,5 und Hummels eine 2, beim Kicker hat Hummels eine 1 und Badstuber eine 2,5.
Auf das Urteil solcher sogenannter Experten sollte man nicht zu viel geben.
 
Was sagt ihr zu dem Spiel gestern Spanien - Italien?

Meiner Meinung nach das mit großem Abstand beste Spiel bisher (OK. war auch nicht schwer bisher...), aber dass die Alten Italiener mit den Spaniern so mithalten können hätt ich eher nicht gedacht!

Auf alle Fälle hätten sich die Spanier nicht beschweren können wenn sie das Spiel verlieren. Denn die Italiener hatten definitv mehr und bessere Chancen!


Ist da vllt. Italien neuer Geheimtipp? :)
 
Mich hat vor allem überrascht wie wenig sich die Italiener auf den Boden gelegt haben um zu weinen.
 
Mich hat vor allem überrascht wie wenig sich die Italiener auf den Boden gelegt haben um zu weinen.

dazu nen zitat ausm 11freunde ticker:

"16.
Das ist neu: Ein Italiener wälzt sich am Boden, obwohl seine Mannschaft in Ballbesitz ist. Dazu ein Dialog aus »Der Clan der Sizilianer«.

Jeanne: »Ich habe noch nie gesehen, dass jemand einen Fisch so tötet wie Sie.«

Sartet: »Sie haben vieles noch nicht gesehen.« "
 
italien hat gut gestanden und sich gute chancen erarbeitet! evtl. schafft ja kroatien die sensation in der gruppe, egal ob spanien oder italien, wenn einer von denen nach hause fährt wäre ich schon sehr glücklich!

bin mal auf mittwoch gespannt, nen sieg über holland wäre ja echt schon ne richtige sensation:D
 
Ganz ehrlich: Ich glaube, dass Italien und Spanien mit jeweils 7 Punkten weiterkommen. Klar, man soll erste Spiele nicht überbewerten, aber da war ne Menge Potential zu sehen.
 
Ganz ehrlich: Ich glaube, dass Italien und Spanien mit jeweils 7 Punkten weiterkommen. Klar, man soll erste Spiele nicht überbewerten, aber da war ne Menge Potential zu sehen.

sehe ich ähnlich

schauen wir mal was frankreich und england heute auf den platz bringen
 
schauen wir mal was frankreich und england heute auf den platz bringen

War ja teilweise echter Anti-Fussball, was beide gebracht haben....aber ist im Moment noch eine sehr taktisch geprägte EM.... (das wird schon heute anders, wenn Tschechien gewinnen MUSS - oder morgen NL/Portugal)...

Ukraine-Schweden war deutlich besser, was die "Unterhaltung" her gab

Interesant finde ich im Moment die Diskussion Gomez/Klose (bzw Hunterlar/van Persie) ... mal sehen, wie es dann weitergeht
 
War ja teilweise echter Anti-Fussball, was beide gebracht haben....aber ist im Moment noch eine sehr taktisch geprägte EM....

Das sehe ich ganz anders. Bei den letzten EMs waren die Auftaktspiele im Vergleich imho deutlich taktischer / langweiliger. Gibt eigentlich im Schnitt mehr Torszenen, offene Schlagabtausche als erwartet. Aber vielleicht bin ich auch einfach leicht zufriedenzustellen.
Nur die Iren hätten es schon machen sollen ...
 
Bier: Da
Chips: Da
Zigaretten: Da


3Punkte für Deutschland.....kommen in Kürze (Daumen drück) :hy:
 
die dänen waren defensiv einfach zu blöd die hätten eig das letzte gegentor verhindern können aber blödheit muss bestraft werden...

so n scheiß... und ich hab so gehofft das die portugiesen um den komischen ronaldo praktisch raus sind
 
Hätt ich dem Pommes echt nicht zugetraut.
 
Zurück
Oben