• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

... und nun ist Diablo2 eine Frauendomäne (Teil VIII)

als gute Herrin machst du auch nur kloppen ohne sex :lol:

Du bist ja schließlich die Herrin, die dürfen dich gar nicht antatschen ohne das du es erlaubst :)

Nu das kommt nu aber auch drauf an ob eher körperliche Züchtigung (aka maso) oder doch lieber Erniedrigung (aka devot) gewünscht wird...nicht dass ich mich da auskennen würde oder so :rolleyes: :lol:
 
Ist ja nicht so, als ob die katholische Kirche von heute völlig gleich der korrupten und machtgierigen Institution des Mittelalters geblieben wäre, die den ganzen Unfug angestellt hat.

Nö aber die katholische Kirche ist eine der reichsten Instituionen der Welt und braucht dennoch Spendengelder um ihre Kirchen zu renovieren, weil sie ungern ihr eigenes Geld ausgibt.
Und ich meine auch die katholische Kirche zu zeiten des 2. Weltkieges und zu Zeiten danach.
Das ist keine Kirche mit Religion mehr - das ist eine große Firma, die mit "Gott" Macht ausübt. Und da kann mir erzählen was er will, solange die katholische Kirche weiterhin solche irren Typen wie die vor paar wochen ( Der eine mit dem Holocaust, dann war da doch noch einer mit den Killerspielen und noch einer, der irgendwie meinte, dass unsere Gesellschaft ohne Religion in Anarchismus stürzen würde. Und natürlich der oft gepredigt Werteverfall etc.

Welche Werte vermittelt den die christliche Religion? Ich meine nicht, welche Werte in der Bibel stehen und du haben sollst, sondern welche Werte werden aktuell und erkennbar von der Kirche vermittelt?

Mir fällt nur ein, dass die Kirche Nächstenliebe und Friede predigt.
War es dass an Werten?

Solange solche Gestalten in der Kath. Kirche Priester sind, solange ist das für mich eine Meinung machende Groß-Firma.

Ich bin der Meinung, es soll jeder glauben was er will, solange er
a) damit glücklich ist
b) keinen anderen damit verletzt/einschränkt o.ä.
c) die drastische Missioniererei unterläßt
d) (ganz wichtig!) mich damit in Ruhe läßt

Word. Solange er mit diesem Glauben für sich bleibt und keinen versucht davon zu überzeugen, dass sein Glaube besser oder schlecht ist und das der andere Unrecht hätte, ist es mir auch recht.
 
Also was ihr hier an einem Tag alles so zusammenschreibt ;)

Bayrisch = Sexiest Dialekt Alive :p
Auch wenn der eine oder andere nichts bis gar nichts versteht, aber das müsst ihr ja auch gar nicht immer.

Ich bin heute schon um halb 8 aufgestanden um die wichtigsten Sachen in meine Studentenbude in der Hauptstadt zu bringen. Jetzt dann das studieren wieder losgehen \o/

In Sachen Religion halte ich es so wie Engel :top:
Bzw kennt wer die Southparkfolge Red Hot Catholic Love aus der 6ten Staffel? Auch ein sehr tolles Statement zu diesem Thema.


@ Engel: Die Losziehung hast eh nicht vergessen, oder? *Liebguck*
€: Und den Smilie vom Schwarzen Engel bräuchte ich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr seids ja ne verpennte bande geworden :irre:

es is fast mittag und keiner latscht hier rein um ma kuchen, kaffee und tee hinzustellen *kopfschüttel*

:motz:
 
Ja, Brutzel sollte sich was schämen!

So.. gestern wurde mein Wohnzimmer annektiert.
Von einer ganz bezaubernden kleinen schwarzen Katze.
Hab mich schon immer gefragt, wer seit Monaten seine Pfotenabdrücke auf meiner Terrasse, dem Schränkchen, der Gartenbank und den Fensterbänken hinterläßt. Und wer nachts ab und zu vor meinem Schlafzimmerfenster miaut.
Jetzt weiß ich es.
Mich würde wirklich mal interessieren, ob die jemandem gehört.
Sie sieht noch recht jung aus, recht dürr & zierlich. Kein Halsband, kein Tattoo im Ohr und augenscheinlich auch nicht sterilisiert, die Kleine ist wohl gerade rollig.
Auf jeden Fall haben wir einen großen Teil des Abends kuschelnd auf dem Sofa verbracht, bis sie so gegen 10 gegangen ist.
Bin gespannt, ob sie heute abend wieder kommt.
Auf jeden Fall fand ich das voll schön, hab die Anwesenheit einer Katze wirklich total vermisst.
ich glaub, ich organisier mal ne Dose Katzenfutter, so zur Sicherheit :)

Im moment feile ich grad an einer Bewerbung bei IBM, man, die wollen vielleicht viel wissen... stellen hier voll die Ansprüche :lol:
 
mahlzeit.^^

bin hier schwer mit computerinstandsetzungen beschäftigt.
ihr seid doch groß genug, um euch hier selbst zu verpflegen. :p

katze... jo... ich vermisse meinen Tommy.... *seuftz*
 
morgen!

Latte%20Macchiato.JPG


Ja, Brutzel... Theo vermisse ich auch noch ganz doll und das ist jetzt auch schon fast 4 Jahre her.

Gestern Abend kam die Madame wieder an, gegen 18 Uhr. Sie war dann etwas verwirrt, weil mein Mann ja da war.
Zuerst hat sie mit mir gekuschelt und misstrauisch in seine Richtung gelinst.
Er hat sie dann angesprochen und schon ist sie auf ihn zugeflitzt und ist ihm um die Beine. Und als er ihr dann etwas Katzenfutter gegeben hat, war alles gut.
Die lag dann bis knapp Mitternacht mit mir auf dem Sofa. Einmal ist sie sogar auf meinem Mann geklettert, der dann nicht Playstation weiterspielen konnte :lol:
Anschließend hat sie sich noch den Rest der Wohnung angeguckt, hat ihr anscheinend alles gut gefallen...

Das beste ist - wenn ich aufstehe, steht sie auch auf. Die kann nicht ruhig liegenbleiben und liegt erst wieder, wenn ich mich setze.
Verlasse ich den Raum fängt sie erbärmlich an zu miauen o.0
Antworte ich ihr dann miaut sie weiter und rennt mir hinterher. Die Katze muss nen Knall haben ^^

Ah ja und eine ganze Dose Katzenfutter hat die gestern Abend verdrückt! Das ist doch nicht normal oder? Ich mein, selbst mein riesen-11kg-Kater hat pro fressen (morgens und abends) nur ne 3/4 Dose insgesamt weggemampft.

Ansonsten ist es wieder echt schön, eine Katze da zu haben. Ich hab das total vermisst. Und die kleine thront auf dem Sofa und hoppst durch die Wohnung als hätte sie nie was anderes gemacht. Am liebsten würde ich der mal ne Kamera anschnallen und gucken, was die sonst so treibt.

Na ja - genug Katzengelaber :)

Was macht ihr denn so am Wochenende?
Wir wollten grillen, aber das fällt augenscheinlich irgendwie ins Wasser.
Wozu hab ich am Donnerstag doch gleich gegossen? Drei Tage Dauerregen habe ich aber nicht bestellt!
Die Abendplanung wird also auf einen Barbesuch hinauslaufen. mal gucken, ob ich mitgehe oder weiter Bewerbungen rausschicke.
Anyway... bei uns gibts heute Spargel! Und für meinen Mann den Fleischfresser gibts noch ein Schnitzel dazu.

€: Und seit kurz nach Neun ist die Dame wieder da :lol:
 
*schlürf* guten morgen, engelchen. :)

also hier hats ewig nicht mehr geregnet... nur heute siehts danach aus... weil .. is ja klar... we, wo man auch mal wohin wollte.^^

*ausgrab*:
[...]
ps nenn mich noch mal prinzessin und ich fange an deinen geistigen dünnschiss ernst zu nehmen...

fana wie er leibt und lebt. :lol:


was gibs bei uns zu essen.. hmmm...
spätzle, rotkohl und putenschnitzel. :)

das spargelstechen hatte ja diese woche begonnen.
so 1- 2 mal werde ich den auch essen (frischen).
alles für mich, denn Devil mag keinen. hehe
 
Ich bin ja eher der Meinung, dass Dialekte wichtig sind. Ein Stück Normalität in dieser kaputten Welt.
Wer war schon in Schottland und hat einen schotten Englisch reden hören? Da braucht man auch eine neue Definition von Dialekt.

finde ich auch....


:lol; Wie war das mit den mehreren Männern, je nach Laune? :P

mehrere Männer?? Wie wärs mit mehreren Frauen ;) *danndabeibin*g*

PS: ja ich hätte ein STargate machen können. Nein ich hab noch keine Idee für den Kreis. Und nein ich hab grad auch keine Lust :P

bau doch das Stargate und ICH packs mir in die Sig :p xD







Nö aber die katholische Kirche ist eine der reichsten Instituionen der Welt und braucht dennoch Spendengelder um ihre Kirchen zu renovieren, weil sie ungern ihr eigenes Geld ausgibt.
Und ich meine auch die katholische Kirche zu zeiten des 2. Weltkieges und zu Zeiten danach.
Das ist keine Kirche mit Religion mehr - das ist eine große Firma, die mit "Gott" Macht ausübt. Und da kann mir erzählen was er will, solange die katholische Kirche weiterhin solche irren Typen wie die vor paar wochen ( Der eine mit dem Holocaust, dann war da doch noch einer mit den Killerspielen und noch einer, der irgendwie meinte, dass unsere Gesellschaft ohne Religion in Anarchismus stürzen würde. Und natürlich der oft gepredigt Werteverfall etc.

Welche Werte vermittelt den die christliche Religion? Ich meine nicht, welche Werte in der Bibel stehen und du haben sollst, sondern welche Werte werden aktuell und erkennbar von der Kirche vermittelt?

Mir fällt nur ein, dass die Kirche Nächstenliebe und Friede predigt.
War es dass an Werten?

Solange solche Gestalten in der Kath. Kirche Priester sind, solange ist das für mich eine Meinung machende Groß-Firma.



Word. Solange er mit diesem Glauben für sich bleibt und keinen versucht davon zu überzeugen, dass sein Glaube besser oder schlecht ist und das der andere Unrecht hätte, ist es mir auch recht.

absolut, treffender kann mans nich formulieren... :read:


@ Simon

naja, negat. Einstellung teilweise ja, oder sogar ganz jaa :D Religion ist doch einer der größten Verbrechen, die an den Menschen verübt wurden... :rolleyes: man kann ja, wie ich bereits sagte an Götter, Schicksal, usw. glauben, ich glaube auch an Fügung/Schicksal und das jemand da sein muss, der das alles lenkt... (davon bin ich sogar überzeugt) und das alles vorherbestimmt ist... aber gerade die Kathol. Kirche... und wenn man mal die anderen vielen Religionen sieht ... die ich mal nicht erwähnen möchte... dieses ganze fanatische drumherum.... ach lassen wir das... oO Also ehrlich "Religion" oO man müsste das erstmal richtig definieren... aber dazu sind die meisten garnicht in der Lage... oder sie wollen es auch nicht ^^


Mit dem "Glauben" den die Menschen haben und den "Hoffnungen" den sie sich machen wurde/wird viel zuviel Unfug mit betrieben... gerade in der heutigen Zeit sollte man mal mehr realistisch sein und endlich den Tatsachen ins Auge sehen... lieber lese ich Grimms Märchen als in die ***** Bibel zu gucken... :rolleyes: :lol: wenn/falls ich mal später Kinder habe/n werde, werde ich denen andere Werte vermitteln, als Religion/Bibel... oO die sollten was anständiges zu lesen bekommen... lernen sich von diesem Wahn zu befreien. Die "Religion"+"Gott" sind nix anderes, wie TMD schon treffend formuliert hat, Machtinstrumente!! Und das muss man endlich kapieren... :D Allerdings will ich nicht über Gott urteilen... oder was anderes sagen, da ichs eh nicht weiß... woher auch?? Ich möchte auch nicht, um das mal so zu formulieren, das Schicksal herausfordern... ich habe da schon Respekt vor und oftmals habe ich mir auch in manch fataler Situation gesagt, man, ich glaub, Du hattest alle Schutzengel um Dich, wo Du nur welche haben konntest (oder andere Personen in meiner Umgebung, die z.B. einen Autounfall hatten und gut rausgekommen sind...)

Also ich glaube schon, das es was da draußen gibt, was Einfluss auf uns hat, was uns lenkt.....
Was, weiß ich nicht und ich werde alles tun, was rechtens ist... ich denke, das jeder seine Lebensaufgabe hat... einer, bzw. seiner Bestimmung folgen muss, seine Lebensaufgabe erreichen und seine Ziele erfüllen muss.... aber dazu gehört nunmal nicht das Lesen der Bibel und das Ausleben einer Religion... es gibt wichtigeres im leben als das!!

Und das ist auch so eine Meinung die ich teilweise vertrete... heutzutage wissen viele Menschen doch garnicht mehr, was es heißt, RICHTIG zu leben... ;)

Aber das ist jetzt ein ganz anderes Thema...






sach ma, wer macht denn sowas... :D noch ehe das Kunstwerk fertig ist, ist doch der cappu kalt, oder ?? :lol:
 
Nun, Orthi, du hast zunächst mal richtig erkannt, dass es in der Tat eine ganz wichtige Unterscheidung gibt: Das ist einerseits der Glaube, andererseits die Religion.

Eine Art von Glauben hat wohl jeder Mensch. Egal, wie. Was du beschreibst, diese Annahme, dass es irgendeine höhere Macht gibt, und wenn es dieser ominöse SINN des Lebens ist, den so viele Leute suchen, das BRAUCHT man einfach zum Über-leben.

Religion ist nun ein ganz anderer Fall, das ist ritualisierter Glaube, vereinheitlichter Glaube, Glaube, den sich mehrere Leute teilen. Dieser Gruppenaspekt ist ein zweischneidiges Schwert: Einerseits bietet eine Gruppe gleich überzeugter Menschen Halt, andererseits liegt hier die Gefahr zu Grunde, die du ein wenig unbeholfen als "Unfug betreiben", und, beholfener mit TMDs Worten, "Machtinstrument" beschreibst.

Zunächst zum Positiven. Meines Erachtens ist Glaube grundsätzlich, wie schon gesagt, als Stützpfeiler für jeden einzelnen Menschen essentiell wichtig; was ich allerdings auch glaube, ist, dass es erst das Gruppenerlebnis ist, das dem Glauben echten WERT verschafft. Ist es jedem seine eigene Entscheidung, was er glaubt, mag das zwar völlige Freiheit bedeuten; aber gleichzeitig bedeutet das auch ANARCHIE. Was Glauben angeht, und was immer hinter dem Glauben verborgen ist: Der Glaube, das Festhalten an bestimmten WERTEN.

Es sind diese Werte, die am striktesten aufrecht erhalten werden von der Kirche, und nicht nur von ihr, von jeder Religion. Wenn wir fanatische Splittergruppen, die absolut NICHTS mehr mit dem Grundglauben zu tun haben, außer Acht lassen, dann läuft es immer wieder auf diese Grundprinzipien menschlichen Zusammenlebens zusammen, die jede Religion schützen will: Respekt vor den Anderen, Selbstachtung (GANZ wichtig!), Alles, was wir als "Moral" bezeichnen würden.

Wie ich einen unserer Religionslehrer einmal sagen hörte: Es gibt keine friedlichere Religion als den Islam. Es gibt auch keine friedlichere Religion als das Christentum, als den Hinduismus. JEDE Religion, die sich durchgesetzt hat, die der Zeit widerstanden hat, muss von sich aus den Frieden wollen. Sonst könnte sie doch gar nicht so lange bestehen - sonst würde sie sich selbst zerfressen. Denn das will doch jeder Mensch zuallererst: In Ruhe sein eigenes Leben leben können.

Dass es oft Abweichungen gab und gibt von dieser Grundidee, will ich nicht verhehlen; und es waren oft GEWALTIGE Abweichungen, Fehler, die schlicht nicht schöngeredet und genausowenig wieder gutgemacht werden können. Aber ich respektiere die Kirche, egal, was sie getan hat und womöglich noch tun wird, dafür, wofür sie steht: Für DIE Institution der Moral in unserer christlichen, westlichen Welt. Es gibt keine Einrichtung, die derart hartnäckig darauf pocht, dass die Werte, zu denen wohl die Allermeisten von uns nur zustimmend nicken können, aufrecht erhalten werden. Und das, egal, was passiert! Die Kirche ist zu konservativ? Sie MUSS konservativ sein - würde sie sich ständig ändern, dem Zeitgeist anpassen, wäre ihre Botschaft Nichts mehr wert.

Und da hörts bei mir auch auf, wenn die Leute meinen, die Kirche ist das Böse schlechthin. Die Kirche ist DAS GUTE. Sie ist in der Tat SO gut, dass es schon fast wieder ekelhaft ist. Gelegentlich fanatisch gut, ja. Das ist nicht SCHÖN - aber es ist WICHTIG. Ich sage, ohne eine Art von Religion wäre die Menschheit nie zu dem geworden, was sie ist: Zu einer Zivilisation, einer Kultur. Der gemeinsame Glaube an das, was gut und richtig ist, aufgezwungen oder nicht, hat uns immer zusammengehalten. In der heutigen Zeit folgt man dem nicht mehr blind; das ist gut und richtig, Kritik ist in konstruktiver Form immer angebracht. Aber ich sehe nur destruktive Kritik, und DAS stört mich.

Genauso wie deine Aussagen zur Bibel. Niemand hat von der Bibel verlangt, dass sie akkurat ist. Dass sie genau wiedergibt, was vor Tausenden von Jahren passiert ist. Aber deswegen ist sie kein Märchenbuch wie jedes andere. Sie ist ein mächtiges Dokument des Fortschritts, den unsere Werte über die Zeit gemacht haben. Wer kritisiert, dass im alten Testament "Auge um Auge, Zahn um Zahn" steht? Nur, wer nicht versteht, was für ein FORTSCHRITT dieses Prinzip gegenüber der Blutrache war.

Und das neue Testament? ICH finde sehr wenig darin, was sich kritisieren lässt. Die Worte, die die Evangelisten Jesus in den Mund gelegt haben, sind von einem so zeitlosen Verständnis dessen, was wirklich wichtig ist im Leben, dass man nicht mehr davon sprechen kann, dass die Bibel nur ein Märchenbuch ist, nein. Sie ist selbstverständlich auch kein Walkthrough fürs eigene Leben. Und das sagt sie auch selbst. Man muss sich nur einmal darauf einlassen, statt strikt zu verdammen, was man überhaupt nicht verstehen WILL - wenn man sagt "ich glaube nicht an Gott und Jesus", ist das in Ordnung. Wenn man sagt "die Bibel besteht nur aus Unfug", dann stimmt das einfach nicht.

Simon
 
moin :hy:

äh.. religion... dazu hab ich alles gesagt.^^

ich sitze seit 7:45 uhr vor dem fernseher und gucke mir auf RTL die formel 1 sendungen vor dem rennen an. :)
dazu sitze ich am compi, hab die beine hoch und einen caramel cappu. :angel:


ah ja.. hier für euch. :)

3198390080_44bc935799.jpg
 
Guten Morgen ..
noch so ein Frühaufsteher unterwegs? *auch nen Cappu schlürf*

*Kaffee, Tee und Kakao auf den Tisch stell*

@Brutzel .. Du schaust dir Formel1 an? Das ist doch saulangweilig - mMn :) Da finde ich MotoGP wesentlich unterhaltsamer, da passiert wenigstens was - Überholmanöver kommen da öfters mal vor :)

@Schwarzer-Engel .. Also hast du demnächst möglicherweise ein wieder eine Hauskatze? Es hört sich zumindest so an, als ob sich da jemand schon in das Tier verliebt hat :)
Ich muss auch Bewerbungen schreiben und die letzten Tage kam überhaupt nix zustande - weiterversuchen :read:

@Thema Religion .. da halt ich mich raus, sehe es aber ähnlich wie Schwarzer-Engel und TMD :)
 
boaaah wall of text, bin ich hier im ot ? erschlägt einen ja...

heut schläft wohl poi mal aus g* *schonmal Tee hinstell*

@Schwarzer-engel: ooooh find ich klasse, mir ist auch mal eine zugelaufen. :)
wobei ich, wenn ich eines tages umgezogen bin, eher zum hund tendieren würde...

@spargel: also selber mach ich ihn nicht, aber essen tu ic´h ihn gern ;)

@formel1: *gähn* :zzz:

edit: @ice dazwischenposter ! :hy:
 
@ Simon

2 Dinge wollte ich noch anmerken: :read:

1. Als ich letztens auf meine Lohnabrechnung für das gesamte Jahr 2008 geschaut habe (neuerdings gibts ja die Lohnsteuerkarte nicht mehr, sondern eine Kopie in Form einer wie soll man das nennen Jahresabrechnung --- einer Lohnsteuerkarte quasi gleich - sie gilt ja als Ersatzlohnsteuerkarte), hat mich der Schlag getroffen... ^^

Nicht, das mir das unbewusst/unbekannt ist... aber es hat sich mir wieder ins Gedächnis gerufen und mich demnächst zur Entscheidung gebracht... mir persönlich bringt die Kirche garnichts ein... und um was ging es?? Ganz einfach...: -> ich mom. Lohnsteuerkl. 1 hab fast 500 Eur fürs Jahr 2008 in die Kirche gesteckt... :rolleyes: mal ganz zu schweigen von der Höhe der Steuern, die ich armer Schlucker abdrücken muss :rolleyes:

Ich verdiene weißgott (oops ich sag weißgott ^^ ) nicht ein Vermögen, aber 500 eur für Kirchensteuer ist schon eine echte Frechheit... von Kollegen weiß ich, das obwohl sie in einer anderen Lohnsteuerkl. sind und mehr netto haben müssten, aber noch mehr Kirchensteuer zahlen MÜSSEN!!!!!!

Und das ist schon eine für mich derbe Frechheit...

Und der größte Hammer ist ja, das ich alle 2-3 Mon. einen Brief der Gemeinde bekomme, in dem ein Spendenaufruf enthalten ist, gemäß ... ach bitte, bitte, und wenns nur 5 Eur Spende ist, das tut Ihnen doch nicht weh...

sicherlich in dem Moment würde der 5er tatsächlich nich wehtun.. trotzdem, was soll der shize?? o_O

Zahl ich nich schon genuch Kirchensteuer?? Was passiert denn mit den Milliarden an Kirchensteuereinnahmen?????


*damit an TMD anknüpf siehe vorposts*

€: kurz einfüg*

Nö aber die katholische Kirche ist eine der reichsten Instituionen der Welt und braucht dennoch Spendengelder um ihre Kirchen zu renovieren, weil sie ungern ihr eigenes Geld ausgibt.


demnächst trete ich aus der Kirche aus, spare mir die 500 piepen und kann mir dann ENDLICH einen neuen PC leisten, den ich mir schon seit geraumer Zeit wünsche ^__^



Der 2. Punkt:

Vor ein paar Monaten kam son Penner (etwa mitte 50) mit kleinen Burschen (höchstens 8 oder 9. Jahre alt) von der kathol. Kirche an meiner Tür und wollte mir was über Gott erzählen... zunächst war ich ganz freundlich und hab abgewiesen... dann teilte er mir 3-4 mal mit er wolle wenigstens einen Flyer, den er mit sich führte mir in den Briefkasten stecken, ich könne mir ja überlegen, das später zu lesen... :D dieser Penner ich hab ihm gesagt, ich schmeiße diesen Mist in die Mülltonne ;) ich blieb extra freundlich, damit ich dem kleinen Jungen nicht als Bösewicht zeige und dieser Dreckskerl später dem Kleinen einflößt, wie böse die Menschen seien und das man, obwohl man sich gutherzig mit gutem Willen den Menschen zeigt und offenbart ^^ auf Aggression und Ablehnung stößt, sowas passiert ja den braven Kirchengängern nicht ... die anderen, die das ablehnen, sind in Wahrheit die Bösen... !! Hallo??? Gehts noch??? :mad:

Und was mich auch sehr sehr nervte, war die Tatsache, das der kl. Junge, als ich ihn sah, wo ich die Türe öffnete, auch schon son ausdrucksloses, jaaaa, fast bleiches Gesicht hatte...!!!!!!!!!! tjap, kein fröhliches Lächeln mit gesunder Hautfarbe... :no: nein, bleich ausdruckslos, FROMM oder wie soll man das sagen?? :lol: Das darf echt nich wahr sein o_O

Bin ich also jeze der böse, weil er diese Leute mit ihrem Geschwafel ablehnt?? :confused:


Nachdem ich die Tür dann schloss und die weg gingen, fiel mir eine Sache dann ein und ich dachte mir schade, dass Dus nicht eben gesagt hast... DAS hätte ich MAL MACHEN SOLLEN :read:

gemäß: Warum gehen Sie nich einfach mit dem Jungen (wenns z.B. Ihr Enkel ist) auf den nächsten Spielplatz und spielen ein wenig mit dem Jungen, wie andere Familien es auch tun, anstatt von Tür zu Tür zu laufen und mit Ihrem Gerede versuchen die Leute zu bekehren... oO

Aber diese Chance habe ich verpasst leider :lol:

Das einzige, was ich mir eben nur dachte... mein Gott, der arme Junge... o_O anstatt spielen zu gehen, wie andere auch, rennt der mit son demlichen Idioten durch die Gegend... und das sind ja nich die einzigen beiden, die das tun... Kinder für sowas zu benutzen IST JA SCHON SEIT JAHREN IHRE MASCHE...



Was ich noch vergaß zu sagen, ich bin nichmal kathol., sondern evangelisch :P ^__^ das Wörtchen kathol. habe ich auf dem Flyer abgedruckt gesehen, weil ers ja in der Hand hielt... also keine Zeugen Jehovas, wei man zunächst vermuten würde ^^ ach egal...



soo, ich glaub, das reicht erstmal xD



btw. guten morgen :hy:

gleichmaln cappu machen :-)
 
Morgen!

@Schwarzer-Engel .. Also hast du demnächst möglicherweise ein wieder eine Hauskatze? Es hört sich zumindest so an, als ob sich da jemand schon in das Tier verliebt hat :)

Scheint ne gegenseitige Liebe zu sein.
Die Madame blieb bis ~1 Uhr nachts.
War ein Dauerkuschel-Tag. Immer noch sehr lustig: Wenn jemand den Raum verläßt, wird sie ganz unruhig und muss gucken, wo man hingeht. Dann läuft sie einem hinterher und begleitet einen auch gleich wieder zurück. Sehr knuffig.
Hab sie dann raus, als wir ins Bett sind. Und heute morgen stand sie um viertel nach Acht wieder auf der Matte :lol:

Heute ist wieder nettes Wetter, wurd auch Zeit, nach drei Tagen Dauerregen!

Ich glaub, wir sind uns hier alle einig:
Religion: ok; kirchliche Vereinigungen: nein, danke!
 
Morgen!
Ich glaub, wir sind uns hier alle einig:
Religion: ok; kirchliche Vereinigungen: nein, danke!
Na ja, ich nicht...

Orthi, zwei Sachen. Informier dich doch mal. Kirchensteuer ist als Sonderausgabe von der Steuer absetzbar, das heißt, wenn du sie nicht mehr zahlst, sparst du sie dir auch nicht mehr und hast im Effekt genau gleich viel Geld. Wenns dir nur ums Prinzip geht, ist ein Austritt natürlich gerechtfertigt, die Frage ist dann doch, warum hast du das nicht schon längst gemacht ;)?

Und zu den "armen Kindern" - sind die denn automatisch die bösen Geknechteten Ô.o? Ich war 11 Jahre Ministrant, ich war GERNE Ministrant, und ich habe jetzt auch noch keine Probleme damit, Leuten mit irrational negativer Einstellung meinem Glauben gegenüber zu erklären, warum ich glaube, dass sie Unfug reden. Hätte ich lieber spielen gehen sollen, deiner Meinung nach, oder was?

Wenn du natürlich davon ausgehst, dass die Kirche das Böse schlechthin ist und Kinder vergewaltigt, dann kann ich dir auch nicht helfen, aber ich finde das engstirnig und du verschließt damit völlig die Augen vor dem Guten, das die Kirche schließlich AUCH tut, egal, wie schlecht du von ihr denkst -.- .

Mir reichts jetzt aber auch langsam.

Simon
 
@ Simon

mit dem absetzen informiere ich mich nochmal... aber ich bin der meinung, das ich z.b. für 2007 auchnet mehr zurückbekommen habe... aber das kläre ich nochmal mit meiner steuerberaterin, was ein austritt steuerlich (kohlemäßig) genau bringt... :read: ich bin der meinung gewesen, das die kirchensteuer freiwillig ist, man austreten kann und das dann einbehält... aber so genau kenne ich mich da nich aus... ich sehe nur, das ich für jeden unsinnigen mist zahlen muss... oO

btw. ich will mich ja auchnet mit dir streiten :) kirche als funktion/institution, wenn du meinst, das es was bringt, okay... aber das viele geld und die ganze art+weise und das drumherum passt mir einfach nicht.. das ist alles, ich bleibe eben dabei... ich möchte mein leben eben frei von diesem wahn verleben... es gibt wichtigeres als das...

was ich aber schon sehr gerne mache, das gebe ich zu, irgendwann einmal, wenn ichs schaffe, EINMAL in die Sixtinische Kapelle zu gehen, ich bin halt auch kunstbegeistert, gehe gerne ins Museum und kunstausstellungen, besuche gerne Burgen und auch Ruinen und man höre und staune auch in Kirchen, weil mich sowas schon begeistert, was sie architektonisch gesehen vor jahrhunderten so alles geleistet haben... :) daher mache ich z.b. auch oft städtereisen ;) irgendwann ist mein ziel auch england, schottland, mal dort in die ach, ich weiß grad net, wie die kirche dort heißt, wo angeblich der heilige gral verborgen ist... ^^ (haha xD ) naja, seit Galileo Mystery auf Pro7 wissen wir ja alle darüber bescheid, wo der gral versteckt ist :D

aber mal zu den heiligen stätten hin, möchte ich schon gerne...

oder was auch SEHR EMPFEHLENSWERT ist :top: ist die Wallfahrtskirche am Bodensee... waaaaaaahnsinn... wenn man das noch nie gesehen hat, sollte man sich das WIRKLICH einmal angucken :)

Barockkirche Birnau

schon extrem, wenn man drin steht und hochguckt, man weiß garnich, wo man zuerst hinsehen soll :) echt toll...

zur info: Birnau ist etwa 16 km von Ludwighafen am bodensee entfernt... also erst Ludwigshafen -> Überlingen -> Birnau...
 
Ich verdiene weißgott (oops ich sag weißgott ^^ ) nicht ein Vermögen, aber 500 eur für Kirchensteuer ist schon eine echte Frechheit... von Kollegen weiß ich, das obwohl sie in einer anderen Lohnsteuerkl. sind und mehr netto haben müssten, aber noch mehr Kirchensteuer zahlen MÜSSEN!!!!!!

Naja du kannst es auch "Soziale Einrichtungen" Beitrag nenne. Die Kirche tut schon was gutes ;)
Ich finde sie sollte sich nur von dem Thema Glauben distanzieren und es anderes trennen. Weil die Kirche ist eine Firma. Und keine Glaubensinstitution.
Ohne Kirche und Kirchensteuer würde zumindest unser Sozial Staat doch arg leiden, besonders im Süden und Westen.
Kinderheime, Waisenhaus, Kindergärten, Rotes Kreuz, Jugendgruppen, Altenheime => Da ist die Kirche wirklich größtenteils "Geldgeber". Also die Kirchensteuer finde ich schon wichtig. Man könnte es auch anders nennen, aber wieso? Noch mehr Bürokratie für ein und dasselbe :irre:

Ich bin spezielle negativ gegen die Kirche eingestellt, die eigentlich im Vatikan sitzt. Weil ich glaube da gibts so gar ne Regelung, dass das Großteil des Geldes, was in Deutschland eingenommen wird auch in Deutschland bleibt.

--

:lol: ganz lustig wie alle versuchen das Thema ab zu treten, weil es ja an sich schon leicht explosiv ist. Aber wir bleiben alle vernüftig und realistisch. Das unterscheidet uns doch vom affen. Oder auch nicht

Gestern kam ein netter Beitrag, wie der Mensch vereinsamt. Und zwar nicht was Freundeskreis etc angeht, sondern mit der Tatsache, dass wir , wenn wir z.B in einer Stadt sind, uns in mitten von Menschen setzten und dann zu keinem einen Ton sagen, weil es Fremde sind.
Für Affen war das undenkbar. Und nun ist die Frage gestellt worden, ob wir solche Züge nicht mehr haben oder ob sie verdrängt wurden und nicht mehr aktiv sind.

Danach kam noch ein Bericht über Hirche in Patagonien. Hört sich nicht sonderbar toll an, aber die Hirsche sind besonders: Die haben keine Scheu.

Keine Scheu vor Menschen, Fressfeinden etc. Die Frage ist halt WIESO?. Nicht gerade förderlich, wenn du auf den Jäger zufläufst, statt vor ihm wegzurennen. :ugly:

-------

Spargel? Naja wenn man bedenkt, was er MITTLERWEILE kostet und was er früher gekostet hat, dann kann man wohl nicht mehr von "normaler" Preissteigerung reden.
Ich bekomm welchen vom Bauer meines Vertrauens ;) Der schenkt mir immer welchen.
Schälen ist zwar ne blöde Arbeit aber ein paar mal im Jahr kann man auch mal: Spargel mit KArtoffeln, Spargelsalat und Spargelsuppe machen.
Danach ist der Klogang zwar schmerzhaft :ugly: aber es hat ja geschmeckt.


:hy: Guten (morgen) allerseits ;)
Ladder Reset ist ja schon wieder : >

Wallfahrtskirche am Bodensee

Fand ich total öde. Die Kirche da von gaudi in Barcelona war dagegen schon mal interessant. Un der Dom da in Ulm ist auch ganz gut, im vergleich zum Freiburger^^
 
die ulmer münster ist doch total grottich :lol:

dunkel, kalt, langweilig, außer das sie die ´höchste´ ist, hat die echt net viel zu bieten... ;)

€: barca

jap, da war ich noch net -.- viell. gewinne ich ja bald im lotto, dann mach ichne weltreise :go: :lol:
 
Zurück
Oben