@ Simon
2 Dinge wollte ich noch anmerken:
1. Als ich letztens auf meine Lohnabrechnung für das gesamte Jahr 2008 geschaut habe (neuerdings gibts ja die Lohnsteuerkarte nicht mehr, sondern eine Kopie in Form einer wie soll man das nennen Jahresabrechnung --- einer Lohnsteuerkarte quasi gleich - sie gilt ja als Ersatzlohnsteuerkarte), hat mich der Schlag getroffen... ^^
Nicht, das mir das unbewusst/unbekannt ist... aber es hat sich mir wieder ins Gedächnis gerufen und mich demnächst zur Entscheidung gebracht... mir persönlich bringt die Kirche garnichts ein... und um was ging es?? Ganz einfach...: -> ich mom. Lohnsteuerkl. 1 hab fast 500 Eur fürs Jahr 2008 in die Kirche gesteckt...
mal ganz zu schweigen von der Höhe der Steuern, die ich armer Schlucker abdrücken muss
Ich verdiene weißgott (oops ich sag weißgott ^^ ) nicht ein Vermögen, aber 500 eur für Kirchensteuer ist schon eine echte Frechheit... von Kollegen weiß ich, das obwohl sie in einer anderen Lohnsteuerkl. sind und mehr netto haben müssten, aber noch mehr Kirchensteuer zahlen MÜSSEN!!!!!!
Und das ist schon eine für mich derbe Frechheit...
Und der größte Hammer ist ja, das ich alle 2-3 Mon. einen Brief der Gemeinde bekomme, in dem ein Spendenaufruf enthalten ist, gemäß ...
ach bitte, bitte, und wenns nur 5 Eur Spende ist, das tut Ihnen doch nicht weh...
sicherlich in dem Moment würde der 5er tatsächlich nich wehtun.. trotzdem, was soll der shize??
Zahl ich nich schon genuch Kirchensteuer?? Was passiert denn mit den Milliarden an Kirchensteuereinnahmen?????
*damit an TMD anknüpf siehe vorposts*
€: kurz einfüg*
Nö aber die katholische Kirche ist eine der reichsten Instituionen der Welt und braucht dennoch Spendengelder um ihre Kirchen zu renovieren, weil sie ungern ihr eigenes Geld ausgibt.
demnächst trete ich aus der Kirche aus, spare mir die 500 piepen und kann mir dann ENDLICH einen neuen PC leisten, den ich mir schon seit geraumer Zeit wünsche ^__^
Der 2. Punkt:
Vor ein paar Monaten kam son Penner (etwa mitte 50) mit kleinen Burschen (höchstens 8 oder 9. Jahre alt) von der kathol. Kirche an meiner Tür und wollte mir was über Gott erzählen... zunächst war ich ganz freundlich und hab abgewiesen... dann teilte er mir 3-4 mal mit er wolle wenigstens einen Flyer, den er mit sich führte mir in den Briefkasten stecken, ich könne mir ja überlegen, das später zu lesen...
dieser Penner ich hab ihm gesagt, ich schmeiße diesen Mist in die Mülltonne
ich blieb extra freundlich, damit ich dem kleinen Jungen nicht als Bösewicht zeige und dieser Dreckskerl später dem Kleinen einflößt, wie böse die Menschen seien und das man, obwohl man sich gutherzig mit gutem Willen den Menschen zeigt und offenbart ^^ auf Aggression und Ablehnung stößt, sowas passiert ja den braven Kirchengängern nicht ... die anderen, die das ablehnen, sind in Wahrheit die Bösen... !! Hallo??? Gehts noch???
Und was mich auch sehr sehr nervte, war die Tatsache, das der kl. Junge, als ich ihn sah, wo ich die Türe öffnete, auch schon son ausdrucksloses, jaaaa, fast bleiches Gesicht hatte...!!!!!!!!!! tjap, kein fröhliches Lächeln mit gesunder Hautfarbe... nein, bleich ausdruckslos, FROMM oder wie soll man das sagen?? Das darf echt nich wahr sein
Bin ich also jeze der böse, weil er diese Leute mit ihrem Geschwafel ablehnt??
Nachdem ich die Tür dann schloss und die weg gingen, fiel mir eine Sache dann ein und ich dachte mir schade, dass Dus nicht eben gesagt hast... DAS hätte ich MAL MACHEN SOLLEN
gemäß:
Warum gehen Sie nich einfach mit dem Jungen (wenns z.B. Ihr Enkel ist) auf den nächsten Spielplatz und spielen ein wenig mit dem Jungen, wie andere Familien es auch tun, anstatt von Tür zu Tür zu laufen und mit Ihrem Gerede versuchen die Leute zu bekehren... oO
Aber diese Chance habe ich verpasst leider
Das einzige, was ich mir eben nur dachte... mein Gott, der arme Junge...
anstatt spielen zu gehen, wie andere auch, rennt der mit son demlichen Idioten durch die Gegend... und das sind ja nich die einzigen beiden, die das tun... Kinder für sowas zu benutzen IST JA SCHON SEIT JAHREN IHRE MASCHE...
Was ich noch vergaß zu sagen, ich bin nichmal kathol., sondern evangelisch
^__^ das Wörtchen kathol. habe ich auf dem Flyer abgedruckt gesehen, weil ers ja in der Hand hielt... also keine Zeugen Jehovas, wei man zunächst vermuten würde ^^ ach egal...
soo, ich glaub, das reicht erstmal xD
btw. guten morgen
gleichmaln cappu machen