• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

... und nun ist Diablo2 eine Frauendomäne (Teil VIII)

Verdammt, ich dachte ich hab den Post heute früh abgeschickt :wand:

Gratz zu den süßen Kätzchen - da lag ich ja mit meiner Prognose ganz gut, wenn ich mich recht entsinne :)
Hat der Kater schon nen Namen? Gibst du Ihnen welche, oder überlässt du das anderen?

@Simone .. Sorry, aber da kann ich dir leider auch net helfen, könnte den Wert in die Höhe treiben ... ach ist ja keine Auktion :D

@Brutzel .. ohne Worte ;)
 
also das mit den 25 tips ignoriere ich mal :p

sowas lese ich mir garanitiert nich durch, auch wenns nur ein scherz sein soll... ^^


dein pic ist ja wieder mal typisch brutzel :lol: wie gut dass das bild auf der vorigen
forenseite ist, da braucht man sich das nicht mehr anzutun -_- :D

@ engel,
graz deine katzenpics sind ganz gut geworden... hätte ich mehr zeit im rl hätt ich
mir wohl auch eine angeschafft :D
 
*umguck und such* poi scheint ihre "tage" (hier) überwunden zu haben.^^


ah ja.. wieder ein bild:


0520-kinderschutz1_01.jpg
 
nun ja... kaum gibs kinderverhütungsbild und schon posten (seit 10 tagen) keine kinder mehr. :clown:

ich wünsch euch schöne pfingsten (ist ja langes we.^^)
wir machen heute abend racelette und morgen fahren wir zum grillen. :)
 
auch allen schöne pfingsten, und sry, dass ich mich solang nimmer gemeldet hab :hy:
 
:hy: ahoi und guten tach

Ich hab meinen Reisebericht über Singapur und Neuseeland fertig. Er ist aber drei Seiten lang und 2 Seiten handeln ausschließlich über die Herr der Ringe Drehorte :D
Hat jemand was dagegen, wenn ich hier einen 3 Seiten Post absetze? :D
 
och mach ruhig. es ist eh keiner weiter mehr da. :)
 
also wenn du den postest werde ich alles lesen... ;) :top:
 
Ihr habt es so gewollt :D ok, ich habs Monski versprochen, der Reisebericht über Singapur/Neuseeland kommt jetzt^^



Also angefangen hats anfang April mit einem Flug nach London. Schon am Flughafen wurde ich wahnsinnig wegen meinen Eltern die es nicht auf die Reihe kriegen sich abzusprechen *wand*
Einer sagt was, aber zu leise, sodass der andere es schlecht oder gar nicht hören kann. Und dann wird nicht nachgefragt (auf die Idee kommt man nicht), sondern man geht dann einfach in die Richtung, die richtig erscheint :irre:
Hinweisschilder werden erfolgreich ignoriert, auf den Plan gucken ist nicht, weil wär ja zu einfach *facepalm*
So kommts, dass einer in den Bus steigt, der uns zum Terminal bringt, der andere sagt, dass es der falsche Bus ist und einfach weitergeht Oo Nachdem meine Mutter schon so am rumkeifen ist, dass es ihr die Tränen in die Augen treibt (-.-) kriegen wir doch noch den Bus, der 20 Minuten braucht, um uns zum Terminal zu fahren (ja, Heathrow ist groß ^^).
Tja und dann sind wir von London nach Singapur geflogen. Wieviele Stunden das waren weiß ich nicht mehr. Unterwegs hab ich mich am Filmangebot gütlich getan, den ersten Diablo-Roman angefangen zu lesen (geil, kann ich nur jedem empfehlen) und den Akku meines mp3- players strapaziert^^
In Singapur haben wir 2 Tage Aufenthalt eingelegt, um uns die Stadt anzuschauen. Und es lohnt sich schon: Internet in Singapur kostet nichts^^, es gibt Sachen zu essen die gibt es bei uns nicht und es ist ein ganz anderes Flair als in Europa. In der Asian Food Street haben wir zu Abend gegessen. Es ist da total geil: Da stehen links und rechts Stände mit Essenstafeln und wenn da nicht die englische Übersetzung druntergestanden hätte, hätte ich auch anhand der Bilder nicht erkannt was das sein soll :lol: Jedenfalls haben wir zu dritt innerhalb von nur 5 Minuten jeder eine Portion bekommen und super geschmeckt und günstig wars auch noch! Die befürchtete Lebensmittelvergiftung blieb aus ^^ Highlight in Singapur: Engel hatte den Tip mit der Orchard Road gegeben (*kiss* ) UND ich war im Hard Rock Cafe und hab mir natürlich ein T-shirt gekauft Ö/
Nach 2 Tagen sind wir dann weitergeflogen nach Sydney (4 Stunden ungefähr) und von dort aus nach Christchurch, Neuseeland. Wer nach Neuseeland will muss sich vorsehen: Man muss seinen Koffer auspacken und es wird alles durchsucht auf fremde Pflanzen, Lebensmittel, Tiere, usw. Die verstehen da absolut keinen Spaß :no: und das zu Recht! Nachdem wir uns ein Auto gemietet haben und uns an den Linksverkehr gewöhnt haben (die haben Kreisel mit 2 Fahrspuren Oo *irre* )sind wir zum Hotel und haben 2 Tage in Christchurch verbracht. Es sieht dort aus wie in England, deswegen war ich ein wenig enttäuscht, weil ich erwartet hatte, etwas fremdes zu sehen. Jedenfalls sind wir weiter nach Süden gefahren nach Dunedin (Achtung: Wir haben es so ausgesprochen wie wir es gelernt haben und keiner wusste was gemeint war! Ich hab mich an einen Erzieher aus dem Internat erinnert, der mal gemeint hatte das die das anders aussprechen). Nachdem wir jemanden gefragt hatten, haben wir raus gefunden, dass Dunedin folgendermaßen ausgesprochen wird: Da-Nie-Dnn.... Die spinnen die Kiwis :D

Dunedin ist eine Stadt so groß wie Göttingen mit einer Uni und einem amerikanischen Flair. Wer in Neuseeland etwas besonders fremdartiges erwartet, wird enttäuscht: Die ganzen Dörfer und Städte sehen aus wie in den USA -.- Es gibt keine typisch neuseeländische Architektur oder so. Aber immerhin die Menschen sind anders. Es gibt viele Asiaten und Australier die eingewandert sind. Viele Japaner machen da Urlaub und Neuseeland hat viele ausländische Studenten. Insgesamt ist Dunedin aber eine richtig geile Stadt, in der was los ist. Also ich könnte mir vorstellen da zu wohnen :) Am letzten Tag sind wir noch mit einer historischen Eisenbahn eine Strecke langgefahren, war eigentlich ganz cool, wenn auch ein bisschen eintönig. Aber ich habe die Ebenen Rohans gesehen (jedenfalls sahen die so aus), an denen sind wir nämlich vorbeigefahren.

Weiter gings nach Westen zum Pazifik (Morgens waren wir am Atlantik und abends am Pazifik ^^) Und dann nordwärts durch die Berge in irgendein Kaff dessen Namen ich vergessen hab. Dort waren wir am Milford Sound. Das ist ein Fjord in dessen Nähe auch Szenen für Herr der Ringe gedreht wurden. Die wurden aber rausgeschnitten und die Plätze waren mit dem Auto auch überhaupt nicht erreichbar.
Öhm, ja...nächstes Ziel war Wellington, die Hauptstadt. Wir sind also mit der Fähre auf die Nordinsel gefahren und haben 3 Tage dort verbracht. Weil wir schon 2 Wochen im Land waren und ich noch IMMER NICHT zu meinen Herr der Ringe Drehorten gepilgert bin, bin ich zum Concierge gegangen und hab ihn nach organisierten Touren gefragt. Ich hatte wohl Glück, denn er schien so alt zu sein wie ich und auch ein Herr der Ringe Fan^^ Deswegen kannte er sich ziemlich gut aus und hat mir gleich 3 Broschüren gegeben. Er hat aber gleich eine bestimmte rausgepickt und gesagt, das wäre die allerbeste Tour die man machen könnte. Der Mensch der das leitet hätte einen Bruder der bei Weta Workshop arbeitet (die Firma, die die Masken, Kostüme und Requisiten der Trilogie hergestellt hat). Ich hab ihm gesagt er soll mir die “Northern Movie Tour” buchen. Gesagt getan, am nächsten Morgen Punkt 10 Uhr wurde ich an einem bestimmten Punkt in der Stadt abgeholt und los gings. Auf der Broschüre stand folgender Text:

Originally postet by Wellington Movie Tours:

Northern Movie Tour

Get out of the City and see the northern sights with movie filming locations, walks and lunch down by the river included.
Go to where 15 Lord of the Rings scenes, including “Rivendell”, were filmed. Hear how the effects were created as you view the movie clips on location.

Learn how “Kongs New York Set” was designed and constructed. Hear stories about the massive on-set wrap party from someone who was there.

15 Drehorte! Na ich war gespannt. Auf der Rückseite waren folgende Plätze aufgelistet (ich übersetz es mal auf Deutsch):

Tor von Moria, Totensümpfe, Osgiliath, Isengart (geflutet) Hof der Könige (der große Platz mit dem weißen Baum in Minas Tirith), Gärten von Isengart, die gefällten Bäume in Isengart, das Ufern, an das Aragorn im 2ten Teil angespült wird, Die Stelle, an der Faramir seinen toten Bruder Boromir im Fluss treiben sieht, die Furt des Flusses Isen (die schwarzen Reiter sterben hier, weil Arwen die Flut beschwört), Bruchtal, Fluss Anduin, Helms Klamm, Minas Tirith und Ork Gesang (gemeint ist das Rugby Stadion, in dem die Zuschauer einen Höllenlärm gemacht haben, was später als Orkgesänge in den Filmen verwendet wurde ;))

Und alle diese Drehorte waren in und um Wellington. Die Stadt ist groß und ich konnte mir nicht vorstellen, dass DAS ALLES in der Nähe einer Stadt gedreht wurde. Ja, meinte Ted der Tourguide, das hat alles Peter Jackson veranlasst, weil er nicht die gesamte Ausrüstung durch halb Neuseeland schleppen wollte (und Neuseeland ist groß). Ausserdem war die Nähe zum Studio hier in Wellington entscheidend. Es kann dann viel schneller gearbeitet und nachgebessert werden.
Sein Bruder Chris arbeitet wie schon erwähnt bei Weta Workshop und hatte auch einige Insider Infos zum nächsten Film von Peter Jackson seinem Bruder verraten, der mir das dann alles erzählt hat:D Nach 15 Minuten auf der Autobahn bogen wir plötzlich ab und hielten an einer Baustelle. So, meinte er, “here we are”...ich nur so: häh? Und er: Hier sind wir am Drehort von Helms Klamm und Minas Tirith. Und ich guck nach vorne und denk mir nur so “der will mich verarschen”. Weiter vorne waren nur ein paar Sandhaufen und ein kleiner Hang. Dann aber holt er Fotos von den Dreharbeiten raus. Aufgenommen von einem Helikopter sah man den Ort wo wir standen, den Hang, die Sandhaufen und dahinter waren die Kulissen zu sehen. Man hat eindeutig Helms Klamm erkannt und 10 Meter daneben war Minas Tirith aufgebaut *lol* Bei Minas Tirith wurde aber nur eine einzige Kulisse angefertigt und für die Dreharbeiten aus verschiedenen Winkeln aufgenommen, sodass für den Zuschauer der Eindruck entsteht, es wäre ein völlig anderer Teil der Stadt. Alles was man sonst sieht (Minas Tirith im Hintergrund z.B. ) wäre komplett animiert. Einzig und allein in den Nahaufnahmen sieht man die einzige Kulisse. Ted erzählte mir auch, dass nach den Dreharbeiten die Kulissen verschrottet worden wären. “Thats really a shame” meinte er und ich stimme zu :(
Ich hab dann noch ein Foto gemacht und dann gings weiter nach Isengart *flame*
Inzwischen hab ich mich aufgehört zu wundern wo der hinfährt^^ Aber als er im Stadtpark angehalten hat, musste ich schon lachen^^ Nur 200 Meter vom Parkplatz entfernt wurde Isengart gedreht. Was mir ohne ihn nicht aufgefallen wäre (abgesehen davon, dass, selbst wenn man wüsste, dass Szene XYZ hier gedreht wurde, den Ort nicht als Drehort erkannt hätte) war die leichte Verfärbung eines Grasstreifens. Er war dunkler als das Gras ringsum und Ted sagte mir, das war die Straße in Isengart, auf der Gandalf angeritten kam^^. Wieder holt er Produktionsfotos heraus und zu sehen ist die Straße aus Kies (für den Film haben die einiges verändert und hinterher wieder hergerichtet, daher sieht man zum Teil noch die Veränderungen), Gandalf, der auf ihr entlangreitet und im Hintergrund eine dicke fette blaue Wand. Dort wurde dann später der Turm Orthanc eingefügt. Übrigens hatte der Tourguide die ganze Zeit einen Laptop am Start, auf dem er sämtliche Szenen nochmal abgespielt hat, damit man erkennen konnte, dass das auch wirklich hier gedreht wurde. Nur 50 Meter vom “Turm” (dahinter war übrigens ein Kinderspielplatz LOL ) lagen die Gärten von Isengart, in denen sich Saruman mit Gandalf unterhalten hatte. Wieder ein par Fotos gemacht und schon gings weiter zu der Stelle, an der Aragorn ans Ufer gespült wurde. Die Stelle ist übrigens fast im Garten von einem Kiwi *rofl*
Dann war “lunch down by the river” angesagt. Es war die Stelle, an der Faramir seinen toten Bruder Boromir entdeckt hatte. Als wir fertig waren, sagte er “Now lets go to Rivendell”. Ich hatte keine Ahnung was Rivendell ist, aber ich ließ mich mal überraschen. Dieser Drehort war sogar ausgeschildert.
Und erst als wir dort ankamen und ich das dort aufgestellte Schild gesehen hab, wurde mir klar was Rivendell ist: Nämlich Bruchtal! :eek: Die Stelle war voll von seltenen Pflanzen, dass es eine Genehmigung brauchte, um dort überhaupt drehen zu dürfen. Die Auflage war, dass es nach den Dreharbeiten exakt genauso aussieht wie davor und nichts beschädigt wird. Also haben die echt jede wertvolle Pflanze genommen, vorsichtig ausgegraben und ein paar Meter weiter wieder angesiedelt. Die haben sogar eine Gartenfirma angeheuert, die sich um die Pflanzen kümmerte.
Nachdem sie fertig waren, haben sie alles exakt genau dort wieder zurückgepflanzt, wo es ursprünglich gestanden hatte Oo Direkt daneben war auch der Anduin^^ Wieder hatte er Produktionsfotos dabei. Aus der Luft hat man die Kulissen gesehen, die dann einfach in das kleine Waldstück gesetzt wurden und ca. 100 Meter entfernt war der asphaltierte Parkplatz ^^
Wovon ich keine Fotos gemacht habe, waren das Stadion, wo die Schlachtengesänge aufgenommen wurden, Tore von Moria, Totensümpfe, Isengart (geflutetet) und der Hof der Könige. Warum? Naja, alle diese Szenen wurden an einem einzigen Ort gedreht, das sogenannte “Wet Set”. Das war ein großer Parkplatz, der für die Dreharbeiten unter Wasser gesetzt wurde und je nach Szene wurden dan verschiedene Dinge eingefügt. Zum Beispiel das Tor von Moria oder umgestürzte Holzbauten für Isengart. Heute sieht alles wieder so aus wie vor dem Dreh und inzwischen ist der Drehort auch wieder komplett in die industrielle Umgebung eingegliedert ---> Ein Foto hätte einfach einen stinknormalen, eingezäunten Parkplatz gezeigt.

Dann waren die 4 ½ Stunden auch schon wieder um und Ted hat mich wieder in der Stadt abgesetzt. Er hat so viele Insider Infos gehabt, dass ich mir gar nicht alles merken konnte :( Verstanden hab ich auch nicht immer alles, aber immer schön brav “yes, yes” gesagt :clown:

So, das war der Hauptgrund weswegen ich nach Neuseeland gekommen bin^^ Nachdem wir Wellington gesehen hatten, haben wir uns noch den Rest der Nordinsel angesehen. Ist schon lustig irgendwie: Da fährt man den halben Tag durch einen Urwald und dann plötzlich parkst du auf dem Parkplatz und in 5 Minuten zu Fuß kannst du einen Gletscher erreichen! Die zweite Hälfte des Tages fährt man durch endlose Ebenen ^^ Das ist ein Hinweis darauf, dass Neuseeland noch sehr jung ist, aus geografischer Sicht. Es ist sehr viel Grün vorhanden und es fließt sehr viel Wasser, ob durch Flüsse oder Wasserfälle oder heiße Quellen (Genau wie Island).

Zum Schluss der Reise ging es nach Auckland. Dort haben wir das höchste Gebaude der südlichen Hemissphäre bestiegen, einen Freund meines Vaters getroffen und haben uns letztendlich auf den Rückweg gemacht: Auckland--> Sydney-->Singapur-->London-->Hamburg--> zu Hause


//Diese Smileybegrenzung ist doof -.-
 
super, danke :top:


morgen entspannt lesen :)

heute aba nimmer ^_^

wer weiß, viell. gehts irgendwann dahin ^^ (wenns ungefährlich ist ;) )


*GradAnAirbusAbsturzDenk* :(
 
Wenn interessiert schon wo herr der Ringe gedreht wurde :clown:
Das ist ein Hinweis darauf, dass Neuseeland noch sehr jung ist, aus geografischer Sicht. Es ist sehr viel Grün vorhanden und es fließt sehr viel Wasser, ob durch Flüsse oder Wasserfälle oder heiße Quellen (Genau wie Island).
DAS ist geil! Da könnte ich wochen lang wandern in solchen Ecken ^^. Wenn man sich vorstellt, dass man dort Gesteinschichten hat, die relativ Jung sind. Erkennen kann, wie aus zahlosen Bächen mit der Zeit flüsste entstehen *träum*
Wer will da schon wissen, wo irgendwelche Filme gedreht worden sind :p
 
das is ja ma wieder typisch für euch :p

wer wars gebts zu :p pat oder stef?? :p

das sind doch die heiligen stätten mittelerdes... was heißt hier filme gedreht?? :ugly: :lol:


wann wird endlich mein stargate fertisch, hää?? :lol:
 
@Pat/ Stef wer auch immer:

Viel Spaß beim wandern :lol: Hast du ne Ahnung was es da für Stechmücken gibt? Eigentlich sinds keine Mücken, sonder Sandfliegen..... Ich hab sie nur einmal kurz auf dem Parkplatz abgekriegt, aber das hat mir schon gereicht. Wenn ich mir vorstelle, dass diese Viecher mich den ganzen Tag auf Schritt und Tritt verfolgen.... nein, danke :rolleyes:

Wenn man sich vorstellt, dass man dort Gesteinschichten hat, die relativ Jung sind. Erkennen kann, wie aus zahlosen Bächen mit der Zeit flüsste entstehen *träum*

rofl, du bist ein Freak :clown:
 
Dann hat sich die Reise ja wirklich gelohnt. Dass man vieles nicht mehr erkennt, hab ich mir schon gedacht, da unter anderem das in den MakingOf der Filme ein paar Mal angedeutet wurde.
Das Rivendell Bruchtal ist wusste ich :p - kommt daher, dass ich meine Filme oft beim 2ten oder 3ten Mal in Originalsynchro bzw. Englisch schaue. Hast du npaar Bilder von dem Bruchtaldrehort da, die du mir/uns mal zeigen würdest oder könntest?

Bei uns ist gerade totales *****ßwetter und dabei ist doch nur noch bis Montag Berg(kirchweih) - Im Regen macht das überhaupt keinen Spaß, das kenne ich vom letzten Jahr. Mal schauen was das Wetter morgen sagt.
 
die Furt des Flusses Isen (die schwarzen Reiter sterben hier, weil Arwen die Flut beschwört)

Der Fluss heisst Bruinen, die Flut wird von Elrond ausgelöst und von Gandalf getuned (die Pferde), Arwen sitzt faul auf nem Kissen in Rivendell, Glorfindel der Frodo sein Pferd geborgt hat (dreist den armen Kerl 1:1 mit der Tussi zu ersetzen) taucht zusammen mit Aragorn hinter den Ringgeistern auf und zwischen Fluten (in die sie sich im übrigen nicht trauen weil schon die Diener von Morgoth [Obermacker von Sauron] nicht ins Wasser getraut haben weil Ulmo der Valar der für das ganze Wassergedöns verantwortlich war nicht gut auf sie zu sprechen war....
ähm wo war ich...ja genau die mussten sich entscheiden zwischen dem Geplätscher und einem Elfenfürsten in seinem Zorn + Numenorischen Fürst. Sind dann also in Wasser gehoppelt.
Und nicht etwa gestorben sondern haben nur ihre Hülle als Schwarzer Reiter + ihre Pferde verloren...

/nerdrage
 
so mal jetzt frühstücken... cappu machen.... und dann horsies beitrag lesen ... :go:



*frühstückzubereit*

*tischdeckl* ^^


FD-Tisch%208-D.jpg



gleich noch eben zum Bäcker frische Sonntags-Brötchen holen und Eier kochen... :go:

*jamjam* ^^
 
Der Fluss heisst Bruinen, die Flut wird von Elrond ausgelöst und von Gandalf getuned (die Pferde), Arwen sitzt faul auf nem Kissen in Rivendell, Glorfindel der Frodo sein Pferd geborgt hat (dreist den armen Kerl 1:1 mit der Tussi zu ersetzen) taucht zusammen mit Aragorn hinter den Ringgeistern auf und zwischen Fluten (in die sie sich im übrigen nicht trauen weil schon die Diener von Morgoth [Obermacker von Sauron] nicht ins Wasser getraut haben weil Ulmo der Valar der für das ganze Wassergedöns verantwortlich war nicht gut auf sie zu sprechen war....
ähm wo war ich...ja genau die mussten sich entscheiden zwischen dem Geplätscher und einem Elfenfürsten in seinem Zorn + Numenorischen Fürst. Sind dann also in Wasser gehoppelt.
Und nicht etwa gestorben sondern haben nur ihre Hülle als Schwarzer Reiter + ihre Pferde verloren...

/nerdrage

Klugscheißer :p

Aber die meisten kennen nur den Film und wenn ich das jetzt so wiedergegeben hätte wie du, dann hätte niemand gewusst was ich gemeint hätte ;)

Aber wenn das der Bruinen war.... In welcher Szene war dann der Isen zu sehen? War es der Fluss, an dem Theodred gefunden wurde?
 
Danke =)

Aber die meisten kennen nur den Film und wenn ich das jetzt so wiedergegeben hätte wie du, dann hätte niemand gewusst was ich gemeint hätte ;)
Womit bewiesen wäre: Lesen bildet :lol:

Aber wenn das der Bruinen war.... In welcher Szene war dann der Isen zu sehen? War es der Fluss, an dem Theodred gefunden wurde?
Hmmm, nuja sehr wahrscheinlich war es wohl was in der Nähe von Isengard :hammer:
Der Isen hat auch ne Furt, da finden zwei Schlachten statt. Bei der ersten fällt in der Tat Theodred.
Prinzipiell könnte der aber wohl in jeder Szene rund um Isengard auftauchen :D
Den Film hab ich wahrlich nicht so gut im Kopf ^^
 
HdR... Buch war grässlich, verzweigt sich in tausend einzelne Geschichten...Filme ok, aber die endloslange Abschiedsszene am Ende war böse.

@News@Kittys: Mamamietz hat die heute nacht aus der Kiste geholt und wollte sie partout nicht drin lassen.
Also hab ich heute morgen alles Kitty- und Pipisicher gemacht, alles mit Wertstoffsäcken ausgelegt, Decken und Handtücher drüber und eine "Mauer" aus Kartons und Ordnern gezogen.
Hoffentlich bleiben die Kleinen da drin, bis ich wieder aus der Uni da bin :lol:
Nummer 3 ist auch schonmal das ganze Areal abgelaufen, zwischenzeitlich dachte ich echt, die hätte noch nen Ritzen unterm Sofa gefunden und kröche nun sonst wo hinterm Sofa rum, aber nein, sie hat sich nur das Handtuch über den Kopf gezogen und die kleinen Hubbel habsch nicht gleich entdeckt.
Nachdem die Katze nunr tagelang Terror geschoben hat (insbesondere gestern Abend war sie sehr gesprächig), saß sie heute morgen nach dem Umbau höchst zufrieden mit sich selbst, der Umwelt und dem Dosenöffnersklaven in dem kleinen Areal umringt von Kittys...
 
Zurück
Oben