Morgen!
Woran merkt man, dass man zu lange und zu viel arbeitet?
a) man vergisst im OT Thread morgens den Kaffee zu kochen, obwohl man als erster da war
b) man kommt unter der Woche nicht vor 21:30 Uhr heim, obwohl man schon gegen 8 angefangen hat UND im Arbeitsvertrag steht wat von 38h Stunde
oder *trommelwirbel*
c) man bekommt erst zwei Tage später mit, dass beim persönlichen Lieblingsspiel ein public Testserver on genommen wurde, auf dem der neue patch läuft...
Heute morgen dachte ich, es schlägt 13... auwei...
Und nächste Woche wirds arbeitstechnisch noch schlimmer.
Im System hat sich ein gewaltiger Backlog an Angeboten angesammelt (so 150 - 200 Stück) - was nicht unsere Schuld ist.
Trotzdem dürfen wir nun ab montag unsere Sache packen und zu div. Kollegen ins neue Gebäude auf die Etage der Geschäftsführung umziehen, damit "die Kommunikation" verbessert wird. Hä? Im Zeitalter von Chatprogrammen, Telefonen und Mails haben wir eine schlechte Kommunikation?
Ok, wir tauschen also ein Büro mit zu wenig Plätzen mit einem Büro mit noch weniger Plätzen, damit wir schön nahe bei den Vertrieblern und den Wartungsmenschen sitzen, damit die einen noch "schnelleren Zugriff" auf uns haben und das, obwohl wir grundsätzlich die einzigen sind, bei denen Abends das System leer ist, wenn wir gehen.
Und das alles auf Wunsch eines einzelnen Herren. Nun kommts aber noch besser: WENN ein Angebot irgendwo hängt, nachdem wir es bearbeitet haben, dann natürlich genau bei diesem besagten Herrn, der hat sogar zwei Vertreter und ist trotzdem DAS bottleneck...
Ich schwöre hiermit feierlich zwei Dinge:
1. Wenn Mr. "ihr-zieht-um" nächste Woche wieder trödelt, latsche ich für jedes einzelne Angebot an seinen Tisch und geh nicht eher weg, als er das Ding bearbeitet hat.
2. Wenn div. Vertriebler meinen, sie müssten mich mit Hinweisen nerven, dass dies oder das ja soooooo wichtig wäre (nachdem das eine Woche bei ihnen rumgedümpelt ist) dann ziehe ich demjenigen nicht nur das Fell über die Ohren und die Hammelbeine stramm, sondern gebe das Angebot erst am 18.12.2009 um 18 Uhr raus, dnan habe ich nämlich Urlaub.
So, und nu muss ich sämtliche Hemden bügel, der Obermotz der Company legt nämlich viel Wert auf Style. Und wo ich ja nun quasi direkt vor seiner Haustür arbeite, müssen dann die Hemden und Blusen her... *seufz*