• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

... und nun ist Diablo2 eine Frauendomäne (Teil VIII)

@engÖl
:keks:
hattest nicht mitbekommen, dass dein urlaub gestrichen wurde? *duck*
 
Haha, den können die mir nicht streichen, höchstens verschieben, da ich Praktikant bin.
Und die müssen den Urlaub nehmen, der wird nicht ausgezahlt.

Und wenn er verschoben wird, dann plädiere ich auf home office, da kann keiner was gegen sagen. Und das halbtags, dann baue ich meine drölfmillionen Überstunden ab, da ich ja seit Wochen eine min. 50h Woche schiebe statt der angesetzten 38h... :)

Und den Urlaub nehme ich mir dann Ende Februar bis Ende des Prakitkums, hab ich Bibliotheks-Vorlaufzeit für die Bachelorarbeit ... also, ich hab da schon nen Plan B inner Tasche, so isses nicht.

So, heute habe ich mal Mandel-schokoladenpudding getestet.
Das Ding war recht raffiniert, wurde im Ofen in einem Wasserbad gegart und ging dann auf wie ein Soufflee... war sehr lecker, kommt in die engere Auswahl für den Nachtisch an Weihnachten bei meinen Eltern.
Ich bin dieses Jahr nämlich mit Nachtisch dran, mein Bruder macht die Vorspeise und Mutti die Orangen-Ente *mjam* und dieses Jahr bekomme ich keine Magendarmgrippe, weil ich nicht mit den öffentlichen Ansteckungsmitteln fahre und nicht mit 80 hustenden und schniefendne Leuten in einem Hörsaal herumhocke \o/

Obwohl, nicht, dass ich mich nächste Woche in diesem "warroom" bei den Salesleuten anstecke... :lol:

Gott, freu ich mich auf den Urlaub, hoffentlich ist da der Testrealm noch on, ich will da auch drauf <3

Obwohl die Arbeit auch richtig fun macht. Manchmal guck ich sogar abends um 21 Uhr noch rein und schieb was weg :)
 
:santa: hi ihrs

Jaaaa, ich lebe noch ^^

Ich muss mich hier auch mal wieder anfangen zu schreiben, geht ja gar nicht dass das nachlässt :no: Wann war das letzte Mal das ich was geschrieben habe? Kurz nach Return from New Zealand? Und das war im April, omg :eek:

Hm, was wisst ihr denn noch nicht? Also nach NZ hab ich erstmal Praktika bei 2 verschiedenen Apotheken gemacht um die Zeit zwischen Urlaub - Ausbildung zu überbrücken. Im August hab ich eine Ausbildung als PTA angefangen :top: Wenn die fertig ist, dann möchte ich Pharmazie studieren \o/ wenn ich das schaffe

Die Ausbildung ist eigentlich ganz cool. Was ich nicht gedacht hatte, dass die relativ schwer ist. Aber wenn man ein bisschen was für tut ist es leicht *g* Es wechselt immer zwischen Laborarbeit und Unterricht, was ich eigentlich ganz geil finde, weil es dann nicht immer das gleiche ist. Der Wechsel praktische Arbeit <-> Theorie ist geil. Aber riecht niemals an Salzsäure, glaubt mir, macht das besser nicht *g*

@Thema Kochen/Backen:
Ich hatte ja neulich Geburtstag und deshalb Vanillekipferln für die ganze Klasse gebacken nach einem alten Rezept von meiner Mutter. Fotos hab ich leider nicht gemacht, aber sehr viele haben mir gesagt, das die Kipferln total lecker waren
f045.gif
Das war das erste Mal das ich die gebacken habe UND sie sind mir gelungen
c010.gif


Die back ich nächstes Jahr wieder! Und zu Weihnachten krieg ich von ner Freundin selber Vanillekipferln zugeschickt \o/

So, das wars von mir. Engel, dir gratuliere ich, dass du einen Job gefunden hast, der dir Spaß macht :) Wollen wir tauschen? Ich wär jetzt auch schon gerne fertig mit Studium und so^^
So, und nu muss ich sämtliche Hemden bügel, der Obermotz der Company legt nämlich viel Wert auf Style. Und wo ich ja nun quasi direkt vor seiner Haustür arbeite, müssen dann die Hemden und Blusen her... *seufz*

@Lazy: Öhm, ja das ist natürlich suboptimal. Da kann man nur hoffen, dass dein Chef Verständnis hat und das er weiß, dass du das nicht mit Absicht gemacht hast :ugly:

Bekommen wir Bilder von sexy Engel in sexy Bürooutfit? Büüdde :angel: :) :kiss:


Was gibts bei euch so?
 
sexÜ Bürooutfit? :lol: ok, ich guck, was ich da für euch tun kann :>

Schön, dass du dich mal wieder meldest und noch besser, dass du eine Ausblidung gefunden hast, die dir gefällt. Aber meinst du mit dem riechen nicht Buttersäure? Im Chemie-LK ist mir nie aufgefallen, dass Salzsäure müffelt... die Buttersäure aber... oh je, das erinnert mich an meinen Umzug.
Da hatten wir die Kartoffeln notdürftig ins Wohnzimmer gestellt. Nach 1-2 Tagen bemerkte man einen appetitlichen Geruch, wenn man da in der Nähe vorbeiging... da hatte es eine Kartoffel dahingerafft, die vergehen ja dann auch in Buttersäure, oh man, als hätte da einer hingekotzt, ich schwörs... bah!

Heute ist hier großes Stehgeschnöber... der "kleine" Kater liegt in seiner Kratzbaumhöhle und die große Katze nimmt mir immer mehr Platz auf dem Sofa weg... großes Kittypennen ist angesagt.
Heute morgen sind beide total aufgeregt durch den Schnee geflitzt, dass war geil, zwat nachtschwarze Kittys im weißen Schnee.... beide schick mit Flocken garniert :>
 
sexÜ Bürooutfit? ok, ich guck, was ich da für euch tun kann :>

\o/ Dankeschöööön :D Ich hätte gerne ein Bild von dir mit einer Minikrawatte und einem Hut. Aber alle anderen Bilder nehm ich auch gerne <3

Danke Engel für deine Freude :> Und ja, ich meine Salzsäure. Gott sei Dank hab ich keinen tiefen Zug genommen, sondern nur einen leichten. Aber das hat schon gereicht, meine Nase hat gebrannt und es ist hochgezogen in meine Augen^^ Ich will mir nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn da noch viel Säure dringewesen und ich nen richtigen Zug genommen hätte :lol:

Deine Katzen sind bestimmt voll toll <3 Gibts da wieder aktuellere Bilder von? Wie sie im Schnee toben? <3
 
Zuletzt bearbeitet:
sexÜ Bürooutfit? :lol: ok, ich guck, was ich da für euch tun kann :>

Yay ^^


Um das mit der Salzsäure mal aufzuklären (da ich mal behaupte als Chemielaborant da Bescheid zu wissen....)

Salzsäure ist natürlich prinzipiell fast geruchlos, problematisch wird das ganze nur bei höheren Konzentrationen da dabei das im Wasser gelöste HCl-Gas eben wieder ausgast (und gegebenenfalls mit der Luftfeuchtigkeit einen Salzsäurenebel erzeugt ^^) Wenn man also so ne Pulle aufmacht kommt einem gerne mal ne Wolke entgegen die selbstredend "ätzend" ist. Das ganze bizzelt dann je nach Einatemverhalten mehr oder weniger auf den Schleimhäuten ^^

Für geruchliche Genüsse empfehle ich persönlich Methylamin garniert mit einem schnuckeligen Phosphan....das dürfte dann etwa wie die Fischplatte mit Tzatziki vom Griechen um die Ecke riechen nachdem diese in die Verwesung übergegangen ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lazy: Gute Besserung!!

@Schwarzer-Engel: Bachelor-Arbeit? Das auch noch? Ich dachte so nen DIng wird dann auch nur beim Master gemacht:keks:

Gezockt hab ich auch noch nicht, weil der PC noch bei meinem Bruder zur Reparatur steht, neuer Lüfter, neues Mainboard, wie immer. :rolleyes:

Die letzten Tage wars bei mir mal wieder was stressig, aber nu is gut und ich realisiere so gaaaanz langsam, dass ich den Mühlstein um meinen Hals namens Diplomarbeit los bin. :D
 
Guten Morgen. :hy:
*kaffeemach*

Ich habe seit Donnerstag einen grippalen Infekt.
Am WE lag ich flach und es war sehr "grässlich".
Heute bin ich halbwegs wieder auf dem Damm.
Die schweren Symtome sind abgeklungen, aber der Infekt ist noch nicht vorbei.
Mal sehen, ob ich bis zum 24. wieder voll da bin.^^
Leider hat sich Devil bei mir angesteckt. Jedenfalls hustet sie und hat einen schweren Kopf.

@Simone
Wie stehts mit deinen Accounts? Ich refreshe die Tage meine Accounts. Die laufen zu Weihnachten aus.
 
@Lazy: Gute Besserung!!

Danke, Unkraut vergeht ja bekanntlich nicht ;)

Gute Besserung an Brutzel+Anhang ^^

So und natürlich frohe Weihnachten zusammen, lasst euch reich beschenken und habt ein paar schöne Feiertage :tree: :tree: :tree:

Stehen hier nicht noch :flame: Fotos :flame: aus? Oder gibts die zu Weihnachten :lol:
 
Frohe Weihnachten!

Stehen hier nicht noch :flame: Fotos :flame: aus? Oder gibts die zu Weihnachten :lol:

An sich ja. Habs auch nicht vergessen, allerdings ist mein Fotograf erkrankt. Wir waren Freitag Abend zweimal im Krankenhaus, weil die verfluchten Ärzte weder ihm zugehört, noch eine anständige Untersuchung vorgenommen haben.
Erst, als ich einen Arzt angemeckert habe, dass es wohl ja nicht sein kann, dass einem in einem Krankenhaus nicht geholfen wird, ging was voran und er wurde ins Krankenhaus eingewiesen. Die Ärztin auf der Station meinte dann, eine Stunde länger und ich hätte wohl keinen Freund mehr gehabt...
dementsprechend waren auch die letzten Tage nicht sonderlich angenehmen.
Es geht ihm zwar soweit gut, aber wir sind nachfolgend von einem Spezialisten zum anderen.
Bin nur froh, dass alles so glimpflich ablief, obwohl mein Männel sowas nicht mehr haben möchte...
 
Ohje :<

Gut das nix schlimmeres passiert ist und natürlich gute Besserung(?)

Krankenhäuser sind echt so ne Sache, hatte bis vor kurzem da ja gar keine Erfahrung mit aber nun bin ich ja informiert ^^
So als Laie ist das was die da machen nicht immer gerade nachvollziehbar bzw man fühlt sich doch etwas allein gelassen.
Ich will jetzt nicht sagen dass die ihre Sache schlecht machen und ich bezweifel auch das die die Manpower haben um sich um jeden so zu kümmern....aber ist schon irgendwie beunruhigend wenn man sich so drauf verlassen muss dass die wissen was sie tun (was sie ja meistens auch tun)
 
Frohe Weihnachten euch allen und schöne und besinnliche Feiertage wünsche ich euch.

@Engel .. Die letzten Tage verliefen ja nicht wirklich schön bei dir :keks: Hauptsache ihr habts glimpflich überstanden! Gute Besserung wünsch ich Steffen!

Wenn ich solche Sachen immer höre, dann lässt mich das öftersmal an dem System zweifeln - irgendwas läuft da ja wohl ziemlich schief. Ich will jetzt aber keinesfalls sagen, was es genau ist - dafür weiß ich zu wenig darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohe Weihnachten!



An sich ja. Habs auch nicht vergessen, allerdings ist mein Fotograf erkrankt. Wir waren Freitag Abend zweimal im Krankenhaus, weil die verfluchten Ärzte weder ihm zugehört, noch eine anständige Untersuchung vorgenommen haben.
Erst, als ich einen Arzt angemeckert habe, dass es wohl ja nicht sein kann, dass einem in einem Krankenhaus nicht geholfen wird, ging was voran und er wurde ins Krankenhaus eingewiesen. Die Ärztin auf der Station meinte dann, eine Stunde länger und ich hätte wohl keinen Freund mehr gehabt...
dementsprechend waren auch die letzten Tage nicht sonderlich angenehmen.
Es geht ihm zwar soweit gut, aber wir sind nachfolgend von einem Spezialisten zum anderen.
Bin nur froh, dass alles so glimpflich ablief, obwohl mein Männel sowas nicht mehr haben möchte...

:eek: 1 Stunde wäre noch geblieben? Oo
Ich glaube ich hab was verpasst, davon lese ich erst jetzt Oo
Darf man fragen was passiert ist? :confused:

Trotz allem wünsche ich euch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Dieses Jahr feiern wir das Fest der Feste bei uns, das heisst, ich habe meine Mutter wieder dazu überreden können, einen Truthahn zu machen :D Seit 3 1/2 Stunden liegt das Vieh bei uns im Ofen und brutzelt vor sich hin :D

ich werd mal morgen ein paar Fotos reinstellen. Der Vogel sieht echt schmackhaft aus!


Mal was anderes: Neulich war ich mit 2 aus meiner Berufsschulklasse in Hamburg bei JBO :D Die Jungs machen einfach gute Musik und die Texte sind einfach immer wieder geil :D Als ich bei einer der beiden zu Hause war, hab ich einen Köcher mit Pfeilen gesehen und sie gefragt, ob sie regelmäßig schießen geht. Sie hat mir dann von dem Verein erzählt und als ich gesagt hab, das ich auch schon immer auf der Suche nach einem traditionellen Verein bin, aber noch keinen gefunden hab, hat sie mich letzten Sonntag zum schießen mitgenommen \o/
Der Verein ist richtig geil: Die haben eine Feuerstelle, einige Scheiben um die Technik zu verbessern und um eineige Übungen zu machen und einen richtigen Parkour mit Tiermotiven, 3D Zielen und sogar einem beweglichen Ziel :D Das Beste ist aber, dass der Verein mit über 100 Schützen sehr groß ist (60 aktive ca.) und es sind sogar einige Tischler dabei, die sich auch selber als Bogenbauer betätigen \o/
Nächsten Sonntag geh ich nochmal hin um zu gucken wies so ist, aber ich glaube ich habe schon den richtigen Verein für mich gefunden :flame:
Die Ausrüstung die mir fehlte hab ich jetzt bestellt, ich hoffe vor nächsten Sonntag kommt die an :D

Und wir kriegen ein Bild von Simone. Morgen hat sies mir versprochen! :go:

:hy: Alles Gute zu Weihnachten
 
Ich hab gesagt, die Tage!!:D

Sohnemann weiss es noch nicht, aber es wird ne hübsche Digitalkamera unterm Baum liegen, hoffentlich leiht er sie mir dann auch mal g*

@Schwarzer-Engel: :keks: Gute Besserung an deinen Freund!
ICh hab mich leider mal in einer solchen Situation wegschicken lassen, würd ich heut auch nicht mehr machen. Die Ärzte hatten (weil er über starke Schmerzen geklagt hatte) "gedacht" :rolleyes: es wär sowas wie nen eingeklemmter Nerv im Rücken. De Facto wars ne so schwere Lungenentzündung, dass (anderes Krankenhaus) die Ärzte zuerst sogar zuerst noch meinten, es könnt auch Lungenkrebs sein.
Wurde halt nicht früh genug erkannt. :rolleyes: Hat dann auch nur 3 Monate gedauert, bis es ausgeheilt war.

Einmal mit Sohnemann mit 40 Grad Fieber dagewesen, die olle Schrulla von Krankenschwester misst im Ohr (totaler Schwachfug!:irre:) hat 39 Grad und meint, von wegen was ich für ne Wallung machen würd. Ich hab gemeint, 1 Grad sinkt das nicht in 15 minuten, nachmessen!! Dann,beim zweiten mal 40,2 (mit vorher Fiebersaft wohlgemerkt :rolleyes:) ist sie dann in Fahrt gekommen.

>>> Prinzipiell lieber Dampf machen, notfalls mit Beschwerde drohen.

@Horseback: Klingt super, mach dochmal nen Bild von so nem Bogen, Ranger! :D
 
Ich hab gesagt, die Tage!!:D

Nix die Tage. Das kommt Morgen! Du hast es seit Wochen versprochen gehabt :(
Hab dich btw. im ICQ geadded, musst mal on kommen ;)


Einmal mit Sohnemann mit 40 Grad Fieber dagewesen, die olle Schrulla von Krankenschwester misst im Ohr (totaler Schwachfug!:irre:) .

Im Ohr ist die Beste Stelle, an der man Fieber messen kann....

@Horseback: Klingt super, mach dochmal nen Bild von so nem Bogen, Ranger!

Mach ich :) Ich hab schonmal Bilder von meinem eigenen Bogen gemacht aber irgendwie ist die Kamera kacke. Wenn ich nah an Objekte rangehe, wird es absolut unscharf...Der Zoom bringt da auch nicht mehr viel. Entweder mache ich was falsch oder Kamera taugt nicht :D

@Ice: Bezüglich Fehler im System... öhm... alles klar? :irre:
Wenn die Ärzte einen Fehler machen, wie kann das System dann schuld sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe schon von einigen anderen auch solche Stories gehört - mit "Wehwehchen" zum Arzt gegangen und - Engel's Geschichte mal aussen vor gelassen - auch ins Krankenhaus und dann als Lapalie abgetan, weil sie einfach nicht richtig hingeschaut haben. Wenn es daran liegt, dass so einige Überstunden on mass absolvieren, dann ist das ja nicht unbedingt deren Schuld.
Das alles scheint ja zumindest kein Einzelfall zusein und daher muss ja irgendein "System" Schuld sein - oder nicht?
Wenn die Ärzte oder der Arzt einen Fehler machen, wenn sie auch mehrer/viele Diagnosemöglichkeiten nutzen und/oder sich genügend Zeit für den Patienten nehmen, dann ist natürlich "keine höhere Instanz", sondern die "Schuld" des Arztes.
Weißt du worauf ich hinaus will?
 
Du gehst jetzt davon aus, dass das Versagen der Ärzte auf Überstunden zurückzuführen ist. Ich kenne Engels Geschichte nicht gut genug um das beurteilen zu können. Aber kann es nicht sein, dass du das einfach hineininterpretierst oder weißt du mehr als ich? :D
Und bei deinen anderen Fällen: Wie sicher ist es da, dass die Ärzte durch Überstunden zu fertig gewesen sind, dass sie Behandlungsfehler gemacht haben?

Also ich habe auch schon von den Zuständen in unseren Krankenhäusern gehört, von wegen 12 Stunden Tag und so, aber ich würde nicht immer gleich alles auf das "System" schieben... kann ja auch sein, dass es an was anderem gelegen hat ;)

So und jetzt noch allen einen schönen Abend... der Truthahn ist grade fertig geworden :D
 
Im Ohr ist es die schlechteste Stelle.:read: Du siehst nicht, ob du die richtige Stelle erwischt hast, und kannst nicht überprüfen ob es nen Messfehler gab oder nicht. [x] Rektal ist die beste. Wenn das nicht angenehm ist, was ich durchaus verstehe, wird unter der Zunge gemessen und nen halbes Grad draufgerechnet.
Sorry, aber das ist schlichte Arbeitserleichterung, wenn im Ohr gemessen wird. Meine beste Freundin ist Pflegepädagogin und lässt regelmässig im Unterricht ihre Schüler ausprobieren, obs klappt. Klar triffst du auch ab und an die richtige Stelle und dann ist die Messung ok, aber was nützt das, wenn man nicht weiss, wann?:confused:

Und ansonsten, ich sag mal teils teils. Das System könnt in jedem Fall besser sein, Routine ist sowieso aller Laster Anfang, dann schaut man nämlich nicht mehr genau hin, und auch in diesem Beruf gibts Schwachköpfe. :rolleyes:

Bei uns gabs Raclette, Leber, Rind, Lachs, Shrimps & Steinbeisser. :WD
 
Ja, ich habe natürlich vorrausgesetzt, dass man schon die richtige Stelle trifft im Ohr :D Generell hat man dort aber die besten Chancen weil es gut durchblutet ist --> nah am Blut --> genaue Messung
Wer natürlich nicht die richtige Technik hat, der machts falsch, logisch^^

btw. hab ich mich gestern so vollgefressen, dass ich bis 6 Uhr nicht schlafen konnte^^ Aber egal, ich hab Ferien und schlaf mich nachher aus:D

Euch allen einen schönen 1sten Weihnachtsfeiertag :hy:
 
was hier los? ist schon weihnachten? so voll. :eek:
per mail kam nur die benachrichtigung, dass lazy gepostet hat (Do 24.12.09 11:55) und hier muss ich feststellen, dass ihr hier feiert!!!!
(früher kam für jedes posting eine benachrichtigung)



trotz allem ein frohes fest ihr lieben. :kiss:

was gabs an geschenken?
ich bekam den neuen roman von dan brown, einen von devil selbstgemachten kalender und drei dvd's. :)

gestern und heute spielen wir tabu .... schreckliches spiel..... :lol:

gestern gabs hühnchbrustfilet, heute ente und morgen gänsekeulen.^^
zu silvester gibs dann schokoladenfondue. *schleck*

@simone
hm? hatte dein sohn nicht schon seit jahren eine digicam? jedenfalls hattest mir das mal gesagt.

@horse
seit wochen versprochen? .. och wie niedlich... nur wochen? das mit bildern ist bei simone so eine sache. meine haare sind über die jahre schon grau vom warten geworden. (und das stimmt.. werden mehr und mehr.:( )
 
Zurück
Oben