• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

... und nun ist Diablo2 eine Frauendomäne (Teil VIII)

aaaalso von meiner seite her nochmal ganz viele glückwünsche an euch beiden
dafür... :top: :) japp ich würd sagen, man kann euch ja fast beneiden :D achso...
wirds n junge oder ein mädchen?? :D naja... ich denke mal, da müsste nochn
bischen zeit vergehen, bevor man das bestimmt sicher sagen kann... ^^

 
dankÖ :)

also bisher kann man es noch nicht sagen. in 3 wochen wissen wir aber mehr. :)

so ein baby wird eine gehörige portion umstellung mitsichbringen.^^
kein wunder, dass so manche paare keine kinder wollen. lieber weiter so ohne diese art verantwortung leben. ;)

ich weiß noch nicht, ob ich in einer zukunft mal "hätten wir nur nicht...." sagen werde. ich werds sehen.^^
 
gerngeschehen ;)

nein, ich finde die einstellung ... keine kinder keine verantwortung ... hmm....
naja... nunja... muss jeder selber wissen... ist eben auslegungssache...
ich finde, im prinzips gibt es doch nichts schöneres, als seine eigene kleine familie
zu gründen... kinder sind immer eine bereicherung :top:

ich hab beruflich z.b. vor etwa 10 jahren auch schon an kinderprojekten
gearbeitet ... man, man... ich kann sagen, kinder, wenn die projekte gut laufen,
können einem sehr dankbar sein für alles das gut läuft... ;) ist schon ne gute
erinnerung...

klar, es ist auch teilweise purer stress... aber meine güte... alles hat seine vor- und
nachteile... und um ehrlich zu sein, würde ich sie auf mich nehmen... nur die derzeitige
situation lässt es grad nicht zu... mehr sag ich jeze dazu aber nicht ... ich finde
in jedem fall mMn überwiegen die vorteile!

klar kinderlose paare leben ihr leben auch sicherlich gut und sind glücklich... aber wenn
man älter wird und dann einfach garkeiner da ist, find ich kann es u.U. doch auch
traurig sein, oder ? ;)




 
entschuldigung, ich lese es gerade eben erst: Herzlichen Glückwunsch für dich Brutzel und deine Frau :)
Dezemberkind, das macht es doch gleich sympathisch :D

Alles Gute nochmal :hy:
 
danke :) *ins profil guckt* ah ja.. deshalb schreibst du das. *G*



kann jemand bitte mal die heizung ausmachen?
hab 29°C im zimmer hier. -.-
 
das war gestern. heute sinds grad 29,1°C. ^^
vielleicht sollte ich wirklich nach südafrika... nicht wegen der wm... da sind im mom richtig angenehme temperaturen, weil winter ist.:ugly:

na toll... man sieht massig babysachen und kann im mom nur neutrales in erwägung ziehen. aber ein strampler für 16€ ist recht deftig.
in 3 wochen wissen wir aber bescheid, was es wird. dann wird auf blau oder rosa gemacht.
wobei ich ja ganz stark zu bau tendiere... rosa ist doch eh eine furchtbare farbe.

mir wurde von einer freundin abgeraten, babysachen bei kik, nkd usw. zu holen, da die sachen belastet sind und lieber bei c&a, dm und tschibo handcare sachen zu holen.

was sagen die vielleicht mitlesenden mütter? :)
 
von wegen 29,1.... oO :D 23 und vollkommen wolkig es hat sogar geregnet ...
aba nur kurz ... jez ist es eher angenehmn frisch aber schon warm... naja...
so beides ^^

btw. KiK um gottes willen, dort werde ICH sicherlich nichts kaufen... erstmal
kommt die meiste ware laut (ich glaub das war spiegel TV) aus indien von
zwangsarbeiterinnen... des weiteren sind viele sachen weder aus baumwolle
sondern eher aus synthet. ware nicht farbecht (färbt beim waschen wie
sau) und läuft auch noch ein o_O ich hatte da ma jemanden im umkreis,
der/die wollte/n partu nicht hören... 2 shirts und ein pulli gekauft...
nach den ersten 3 wäschen bei sage und schreibe 30° mit feinwaschmittel
waren die sachen unansehnlich geworden... der pulli ist später nur noch
ausgeleiert gewesen... :rolleyes: die haben dann den bon genommen und
alles umgetauscht...

bei kik wollten die erst denen einen gutschein/-schrift geben, dann
habense aber auf auszahlung bestanden und nach 15 min. blahblahblah
hammse ihre kohle wiederbekommen...


ergo kik?? never again :p der reinste drecksladen...


fürs baby nur aus vernünftigen läden einkaufen... ;) (für jeden anderen
ebenso) und das zeug sollte aus 100pro baumwolle bestehen...
in meinem kleiderschrank befindet sich im übrigen NULL synthet.
kleidung... aus gutem grund!


(C&A ist i.Ü. doch super, ansonsten karstadt/horten)
 
*kaffeemach*
moin moin :hy:

kik & co habe ich sweet ausgeredet.^^
ich selbst war auch nicht so unbedingt "begeistert" (hatte da was mal gehört... ), als sie bei nkd/kik nach babysachen gucken wollte.
(da hatte ich dann, wie geschrieben, bei einer freundin nachgefragt.)
ach ja.. diese freundin hat uns jetzt das nuckelflaschenbabyset von tschibo gekauft.^^

nun ja, morgen früh gehts nach warnemünde und bin dann erst mittwoch nachmittag wieder da.
dort haben wir, zum glück, kein internet.^^
 
Huhu, ich dräng mich hier mal rein :hy:

Hab zuerst nach der Männerdomäne gesucht, da ich ja ne ganze weile Pause von D2 gemacht hab und drum auch nicht im Forum war und jetzt hab ich euch hier gefunden, da hab ich doch glatt Lachen müssen, weil ich erst vor 2 Tagen folgendes Buch gelesen habe: "Computerspiele mit und ohne Gewalt - Auswahl und wirkung bei Kindern" und darin ganz speziell, dass das Frauen die Rollenspiele spielen eher relational aggressives Verhalten zeigen als andere. ;) Da hab ich mir gedacht ich will zumindest mal ein paar Diskussionen verfolgen um das mal zu überprüfen :p
(Das ganze ist bitte als Spaß an der Freude zu verstehen und soll hier auch nicht meine Meinung wiederspiegeln. War nur mein erster Gedanke beim Lesen des Threads)

Ausserdem würds mich eigentlich Brennend interessieren wie ihrs mit euren Kindern - sofern vorhanden (oder in Zukunft, Glückwunsch an Brutzel) - und Computerspielen, oder Medieneinsatz im Allgemeinen handhabt.


ergo kik?? never again der reinste drecksladen...
Im Grunde stimme ich dir zu, aber ich hab spontan zwei Gegenbeispiele:
Zum einen die tollen Decken dies da mal gab. Sehen toll aus, sind ganz praktisch und klein zum mitnehmen und lassen sich auch gut waschen ohne großartige Veränderung. Und die kosteten damals nur irgendwas zwischen 1-2€
Hab mittlerweile bestimmt 5 Stück davon.

Und zum Spaß reichen die Spielsachen da allemal ;) Wenig Geld und schon kann man den ganzen Tag rumspielen und das Umfeld nerven.

Klamottentechnisch kann ich allerdings dazu nichts sagen, da ich dort noch nichts gekauft hab. Aber scheint ja mehr schlechte Erfahrungen zu geben.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:
Gratulation zu diesem freudigen Ereignis, verbunden mit den besten Wünschen für das Kind und euch.

Babykleidung sollte folgende Qualtitätsmermale erfüllen:
1.Atmungsaktivität (Baumwolle)
2.Robustheit und Widerstandsfähigkeit
3.Funktionalität, d.h. die Kleidung sollte leicht waschbar sein , und das An-/Auskleiden sollte nicht jedesmal eine Herausforderung darstellen^^(Reisverschlüsse beispielsweise sind total kacke:motz:)
4.Hautverträglichkeit
5.Style, wobei dieser sekundär, jedoch nicht gänzlich vernachlässigbar, ist.

Orientiert man sich nun beim Babyklamottenkauf an den oben genannten Anforderungen, so wird man schnell feststellen, dass man in den Gammelläden nicht fündig wird.
Möchte aber auch keinesfalls die Leute diskreditieren, die dort einkaufen, denn oft ist es, leider, deren einzige Möglichkeit überhaupt an Klamotten zu kommen.
Wenn wir schon mal bei Werbung sind^^, ich kann noch die Firmen Engel natur und Storchenkinder empfehlen.
 
@ che86
# word!!!!


btw. eine meiner früheren arbeitskolleginnen (ist etwa 11 jahre her ^^ )
ist sogar noch einen schritt weitergegangen... und zwar hatte sie damals
selbst keine pampas gekauft, sich sondern welche bringen lassen... :ugly:
jaaa... sone bio-dinger... :D aus 100% baumwolle... die sahen tatsächlich
ganz normal aus wie pampas... nur das sie die wie gesagt sich hat
liefernlassen... und wennse voll waren, wurden die wieder abgeholt ... :lol:
kostenpreis: nicht viel teurer als pampas und faktisch garkeinen müll :top:

was "die" mit "dem inhalt" dann gemacht haben, weiß ich jez aba nicht
mehr... wer weiß, viell. ja als dünger verwendet... jo... frischer babydünger
sozusagen :ugly:



nee... war aber wirklich so... fand ich schon irgendwie klasse ^^ :top:
kein müll kein garnix... und ne firma liefert+holt kostenfrei wieder ab... schon krass ^^
 
mir wurde von einer freundin abgeraten, babysachen bei kik, nkd usw. zu holen, da die sachen belastet sind und lieber bei c&a, dm und tschibo handcare sachen zu holen.


Hab zwar (noch) keine kinder, aber ich habe auch schon mehrfach gehört, dass man die Babykleidung von Kik nicht kaufen sollte.
Für mich habe ich da aber schon ein paar gute Teile gefunden, die auch schon lange halten.
 
....es gab ja auch schon babyspielsachen "aus plastik" sag ich mal... die aus
china kamen, die mit giftigen stoffen verarbeitet wurden (sorry weiß grad
nicht wie ichs vernünftiger formulieren soll, ihr könnts euch sicherlich vorstellen,
was ich meine), die die einkaufsläden wieder zurücknehmen mussten, weil da
teilweise lebensgefahr herrschte... ich bin mir mom. nur nicht mehr sicher,
ob kik ebenso davon betroffen war... ich meine jaa... (könnts beschwören).
Gerade ein baby ist doch erhöht gefährdet auf alle (ich sag mal so) ´äußere´ einflüsse...

Egal obs um Babynahrung geht, irgendwelche anziehsachen, süße stofftierchen
oder anderes spielzeug... ja sogar beim kinderwagen muss man aufpassen...
also ich will mich ja jetzt nicht wer weiß wie aufspielen, aber ich finde gerade in
der heutigen zeit muss man genau hinsehen, was man da kauft...


früher gabs sowas nun echt nicht, also solche bedenken brauchte man nicht
zu haben, weil man bei den meisten sachen bedenkenlos zugreifen konnte...

heute bieten viele läden eben viel billigschund an, das meiste ist nicht nur
"nicht gut fürs kind", sondern teilweise sogar lebensgefährlich...!

ich achte eben sehr auf qualität und son billigschund würde ich keinem baby der
welt antun...!

_________


So... und nunmal themawechsel... :D


bei mir ists heute abend im wohnzimmer immer noch 30° warm ^^

und ich hoffe, das meinem rechner demnächst nicht ganz die puste ausgeht...
in den letzten tagen hatte ich schon ein paar USB-steckplatz-ausfälle
und heute ist meine netzwerkkarte mehrmals ausgestiegen oO :lol:

naja, der tower ist auch schön heiß gewesen... nach einer längeren pause
gings dann wieder... immerhin ist er ja auch schon mehr als 10 jahre alt :D


also wenigstens ein halbes jahr muss er nun noch durchhalten...
viell schaff ichs ja endlich viell. zu weihnachten mir einen neuen rechner zu
kaufen.. mal sehen... ^^

was soll ich denn ganz ohne PC machen?? :confused: :lol: datt wäre 4mi der
reinste alptraum... :ugly:


GN8 :hy:

 
Ich machs mal kurz und schmerzvoll.

@Horse & all: Ja, ich bin ferdisch. ;) Ich schreib das jetzt mal doch noch hierrein, weil ich ja hier die meisten mit erreiche. ;)

@Brutzel: Normal sowas lieber über PM, aber bevor dein armes Kind in den Schweinchen-rosa Strampler gesteckt wird :p:
Die meisten Babys, sowohl jungs als auch mädchen, sehen in rot klasse aus. Ne schöne, kräftige Farbe. Oder nen kräftiges lindgrün.
Es ist auch nicht verkehrt, die Farbe des Stramplers dem Tagesmenü anzupassen. Wenn dein Kind mal mit Spinat im Mund niest, ist so nen grüner Strampler ne gute Wahl gewesen, ebenso für Tomatensauce den roten rausholen.

Und hellblau ist für jungs und mädchen ne schöne Farbe fürs Kinderzimmer.
Immer diese Farben-Vorurteile :p

2.Robustheit und Widerstandsfähigkeit
Äh der Rest stimmt ja alles, aber wozu sollte Säuglings/Baby-kleidung robust und widerstandsfähig sein? :eek: Mit dem Hosenbeine aufscheuern hat es vielleicht noch 1-2 Jahre Zeit.

Ansonsten weiss ich jetzt nich, wo das Problem liegt. Egal wo man käuft, auf 1. 100% Baumwolle achten. 2. alle Sachen vorm ersten Anziehen waschen.
Kann mich nicht dran erinnern, dass ein ~ 6 Monate altes Kind was kaputt bekommt, bevor es rausgewachsen ist. :rolleyes:
Klapper halt die Kindersachenbazare der umliegenden Kindergärten ab. Es gibt dort hochwertigste Kleidung zu Schleuderpreisen. Da muss man sich halt mal durchwühlen.
wie auch immer mal die Belastung durch nicht herausgewaschene Chemikalien oder Farbstoffe auch mal war, gebrauchte Kinderkleidung wurde im Normalfall so oft gewaschen, dass davon nix mehr übrig ist. :read:

H&M hat übrigens einen grossen Vorteil, die haben einen Haufen Kindersachen, die man bis 60 Grad waschen kann, wenn man nämlich doch bei Spaghetti Bolognese den hellblauen Strampler anhatte, sehr von Vorteil.

Axo, eh ichs vergesse.
1. Entweder bei Greenpeace oder bei WWF (ich hoffe ich erinnere mich richtig) kam mal ein Bericht, dass die angeblichen waschbaren Öko-Pampers (die werden übrigens nicht auf dem Bio-Kompost entleert :rolleyes:, sondern gewaschen) durch Gewässer-belastung und Stromkosten die Umwelt ungefähr genauso belasten wie die Plastik-Pampers auch.
>>> aus praktischen Gründen würde ich hier also nur zugreifen, wenn dein Kind Hautprobleme mit den herkömmlichen entwickelt.
2. Das in den Plastik-Spielsachen waren gesundheitsschädliche Weichmacher.
>>> die gabs früher auch, wie zahllose anderen gefährlichen Stoffe (Asbest, FCKW) auch. Da hat man nur bedenkenlos zugegriffen, weil man keine Ahnung über die schädliche Wirkung hatte. :rolleyes:

@Brutzel: Ich empfehle dir mal die Stiftung Warentest und die Stiftung Ökotest.
Da Kinder in dem Alter gnadenlos alles in den Mund stecken, würd ich bis 3 sowieso auf Plastik verzichten. Holzspielsachen sind eh viel schöner.


@Zigi: Thema Medieneinsatz: schnell zusammengefasst: so wenig wie möglich, soviel wie nötig. Die Altersfreigabe find ich in 80% ok, in ca. 18% zu niedrig und in 2% zu hoch. Sollte für verantwortungsbewusste Eltern der erste Schritt sein, sich z.b. nen Film erstmal selber anzuschauen, und dann zu entscheiden, ob man den seinem Kind zumuten kann oder nicht. Bestes Beispiel ist Coraline, das ist nen anspruchsvoller Grusel-Zeichentrickfilm ab 6, da würd ich eher keine 6-9 jährigen reinsetzen.

Oh. War lang und schmerzvoll. :clown:
 
hi leute :hy:
sweet & ich waren für 6 tage in warnemünde und haben uns die sonne auf dem pelz scheinen lassen. :)
die tage waren sehr schön. :)
gestern wollten wir nochmal, zum abschluss, so richtig standleben leben. so mit ganzen tag standkorb mieten (sie darf ja mit dem bäuchlein ja nicht so in die sonne)... nur was sahen wir am gestrigen morgen? graue wolken. :motz:
erst gegen 16 uhr wurde es schön... na gut, dann ging es eben ~2,5 std ohne starndkorb an den strand.^^
wir wären gerne noch bis sonntag geblieben. :)


danke, in punkto babysachen bin ich ja jetzt informativ voll versorgt. :)


was war jetzt eigentlich daran "schmerzvoll"?
und wer auf farbkontrast steht, dann wird roter body zur spinatfütterung getragen. :clown:
 
ist ja schön zu hören... wart ihr denn auch in rostock??
würd mich ma echt interessieren, wies da wohl so ist... :D

habt ihr denn direkt in strandnähe übernachtet?? im hotel?? oder eher
ferienwohnung... ?

ich miete mich zumeist in irgendwelchen ferienwohnungen, oder eher son
privatzimmern ein, wenn ich in D so unterwegs bin... kann schonmal sein,
das die z.b. auch eine kleine kochnische oder sowas haben... die sind zumeist
immer sehr preisgünstig.... ^^
 
huhu :hy:

ja, wir waren auch in rostock. ganze 1,5-2 stunden. *g*
zwischen warnemünde & rostock verkehrt "die blaue linie". das sind einige kleine fährschiffe. hin/zurück kostet 12€/person (kinder nach größe *g*).
ist eigentlich billig. eine normale hafenrundfahrt kostet ~7€/person (kinder etwas weniger). da hast dann ca. 1 stunde rundfahrt.
bei der blauen linie sind es ca. 45-50 minuten bis rostock. (inkl. rundfahrt-erklärungen)
dann kannst dort aussteigen und eine spätere fähre zurück nehmen. das sind dann nochmal 45-50 minuten fahrt. die rückfahrt kostet dich dann höchstens einen schnipsel von der fahrkarte, die du auf der hinfahrt gelöst hattest.^^
es war eine ferienwohnung. 60€/tag (inklusive garagenstellplatz)
parkplätze sind dort echt mangelware. \o/
wir hatten nur 2 minuten bis zum strand. :)

ach ja.. rostock.. äh.. ist eben neine kleine 200.000 einwohner hansestadt, so mit häusern, strassen, hafen. die leisten sich zudem ein fussballstadion für einen 3.liga-verein. :clown:
da gibs auch c&a, mcdoof, würgerking, buchläden, restaurants usw. *g*


hmpf.... hatte meine accounts etwas spät refreshed und 2 meiner wichtigsten lageraccounts sind der 90 tage regel zum opfer gefallen. dachte, dass sie, in der "regel", nicht ablaufen. nun ja.. dazugelernt.... blizz ist... merkwürdig. von 20 abgelaufenen accounts waren 18 ok und 2 totalverluste.
hab eben mal frech dieses webformular abgeschickt und gefragt, ob was geht.^^
 
okay, dann würd ich ma sagen... rostock lohnt net wirklich :ugly:

btw. acc ... tja, wie gut das ich da im SP keine probleme damit habe...

 
Tut mir leid, dass ich mitm Einzeiler kommen muss, aber ich muss Engel was fragen:

Hast du meine PM bekommen und gelesen?
 
Zurück
Oben