Isses nicht schön, es wird kälter, überall dekorieren verrückte schon Weihnachtssachen...
Meine Mutter bekam ihre Weihnachtslebkuchengrosslieferung... Also hab ich mir gedacht, heh, warum steckst du die Fronten nicht jetzt schon ab, dann kann keiner sagen: Hättest du früher was gesagt. Und schon war der erste Weihnachtsstreit im Gange, wetten, dass ich damit die erste hier bin ?
Das läuft dann so ab:
Ich: Ich komme dieses Jahr wirklich nicht am Heiligen Abend, sondern am 1. Feiertag. (Das ist der Dolch im Herzen meiner Mutter, jedenfalls stellt sie sich so an)
Sie: Andere Kinder blabla du hast doch eh keinen Mann
blabla...
Ich: Und wenn ich am 1. komme, mach bitte die Gans am Heiligen Abend, ich mag dein Rotkraut eh nicht. (hier drehe ich den Dolch um, ihr selbstgemachtes Rotkraut war schon öfters mal Streitthema zwischen mir und ihr
)
Sie:blabla... Wenn du so weiter machst, kannste an Weihnachten auch im McDonalds essen.
Ich: Das haben wir letztes Jahr auch gemacht, bevor wir zum Essen herkamen.
(Der Dolch hat Widerhaken, wir waren nämlich WIRKLICH im McDoof, und sie weiss es g*)
Ich hab dann trotzdem nur nen halben Sieg (ich komme nur am 1. Feiertag) eingefahren, weil mir dann mit einem meiner Brüder gedroht wird "der isst sooo gern Ente", woraufhin ich mich vor die Wahl stelle, ihr Rotkraut zu essen, oder mir das Gejammer meines Bruders über seine ihm entgangene Ente anzuhören... DANN doch lieber das Rotkraut.