• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ungeahnte Höhepunkte der Bnet-Kiddies (Thema rushen und D2-Unkenntniss)

Es ist mir jetzt durchaus bewusst, dass mein Post auf etwas Unverständnis stossen wird.

Kann gar nicht glauben, dass es das Thema immer noch gibt, das meiner Meinung nach dazu dient mal Luft abzulassen über die schlechte Bnet Com und bischen abzulästern über die Noobs, denn man selbst hat ja offensichtlich ein Gozu Wissen ohne Ende.

Jetzt das vermutlich spannende Argument: Wieviele von euch haben wirklich mal versucht solchen Leuten die Grundregeln des Spiels zu erklären? Hatte bis jetzt schon öfters das Vergnügen mit Hdins ohne Fcr und sonstigem. Allerdings hilft da entweder konsequente Aufklärung oder eben Game verlassen. Und diejenigen, die wirklich neu anfangen und Hilfe brauchen sind extrem dankbar dafür, wobei es mir egal ist ob das ein Hdin mit Grief oder sonstwas ist. Natürlich ist es schade, dass sie Shops unterstützen, aber mal ernsthaft: D2 ist ein Spiel, dass Spaß machen sollte und einige nehmens ein bischen zu ernst. Also kommt mal von eurem hohen Ross runter, denn ihr seid auch nicht so gescheit ins D2 Universum reingeboren worden. Der Unterschied ist einfach, dass D2 schon alt ist und die Experten die Neulinge relativ schnell durchschaun und wegen ihrem teilweise bischen extremen elitären Denken sogar über die lachen.

Was wird dann der kleine "Noob" wohl machen? In Shops rennen und sich "Gozu-Equip" kaufen, ums den Großen zu zeigen, egal wie sinnvoll es ist (andere Alternative: frustriert aufhören, da es eh nur Idioten im Bnet gibt). Imo beißt ihr euch damit selbst, wenn ihr den kleinen ned helft und sie an der Hand nehmt. Aber das soll nur ein Anstoß für die Comm im Allgemeinen sein; ich beziehe mich damit nicht auf spezielle Poster.

Grundsätzlich überdenken sollte man auch die Einstellung, dass im Bnet nur Idioten rumlaufen. Solche stereotypen Ansichten führen nur dazu, dass Vorurteile aufgrund von Wahrnehmungsfiltern noch weiter ausgebaut werden und dann wundert es nicht, wenn die wenigen Ausnahmen eben als Ausnahmen abgetan werden..
 
tjoa fuzz da haste an sich recht, das problem ist nur das diese überitemprolls, shopkiddies, und noondal/meteor/summons/was auch immer kiddies eine sehr hohe beratungsresistenz aufweisen.

ich erinnere mich da an eine "nette" unterhaltung, im channel, mit einem hammerdin der meinte mich einzig und allein aufgrund meiner tal rüstung als noob und was weis ich nicht alles beschimpfen zu müssen.
seiner ansicht nach war tals auf ner sorc der letzte crap und ich sollt mir doch lieber ne CoH zulegen...

ich habe dann versucht ihm klar zu machen das ich ne mf sorc bin (tal belt armor amu) und das es, meiner meinung nach, vom preis leistungs verhältnis nichts besseres für ne mf sorc gibt.

seine reaktion: LOL NOOOB für mf nimmt man ne eni weil mf auf char lvl und 2 skills N4P!!!11

ich habs dann echt noch weiter versucht ihm meinen standpunkt klar zu machen, hab ihm die mf werte vorgerechnet und was nich noch alles.

wirkung = null

das is nur ein beispiel da gabs noch mehr solche geschichten wie "lol hammerdin ohne eni", wtf viper boner lol n0oB!!111elf usw. bei solchen leuten ist jede diskussion sinnlos.

klar gibts auch andere die wirklich nur neu sind und daher wenig ahnung haben allerdings wirst du von denen auch eher selten solche "schwachsinnsaussagen" hören wodurch die einfach nicht auffallen. sprichst du solche leute auf fehler an werden die nicht gleich ausfallend und sind dann meist auch für tipps dankbar.
 
Hiho

mein Vorredner hat da wohl den berühmten nagel auf den Kopf getroffen...
Die Anfänger die tatsächlich spielen nimmt man eigentlich gar nicht wahr! Weil die sich nämlich schön im Hintergrund halten.

Da suchte doch einer einen Rush... Mit meiner 90er assa tat ich ihm den gefallen...
1. Frage 'haste enigma?' 'nö hab ich nicht bin assa...'
2. Frage 'haste MH?' 'nö hab ich nicht...'
pause
3. Frage 'wie willsten dann rushen?' '???...'
4. er verliess das Spiel...
Einige Zeit später wisperte er mich an: 'magste mich nich doch rushen?' ....

dshinn
 
alt aber immer wieder zu sehen (gestern um genau zu sein :D )

hammadin mit infi aufm merc
 
Dshinn schrieb:
Da suchte doch einer einen Rush... Mit meiner 90er assa tat ich ihm den gefallen...
1. Frage 'haste enigma?' 'nö hab ich nicht bin assa...'
2. Frage 'haste MH?' 'nö hab ich nicht...'
pause
3. Frage 'wie willsten dann rushen?' '???...'
4. er verliess das Spiel...
Einige Zeit später wisperte er mich an: 'magste mich nich doch rushen?' ....

Ich hoffe, du hast ihm den Gefallen nicht mehr getan.

Das Open scheint ja richtig versifft und versunken zu sein.
Ich krieg das gar nicht mehr so mit, da ich open nur bis
zu den Norm-Baals dabei bin. Ab Alp spiel ich dann nur
noch alleine, ohne die "feine" Gesellschaft.
 
Slayer-666 schrieb:
alt aber immer wieder zu sehen (gestern um genau zu sein :D )

hammadin mit infi aufm merc

Auch immer wieder nice:

Lamadin mit Forti und Grief- weil Gesegneter Hammer ja so mehr dmg macht.. :D

Ach ja auch typisch Trapse mit Griffon und Rbfs in Klauen


Mfg und thx
 
EINIGE HIER SOLLTEN ECHT MAL LESEN WAS SIE SELBST SCHREIBEN...
IHR HABT KEIN RECHT EUCH ÜBER DIVERSE ITEMKOMBINATION AN BESTIMMTEN CHARS ANDERER SPIELER AUSZULASSEN...

SPIELT HALT NICH JEDER DEN HAMMERDIN MIT Hoto, Zaka, Eni und nem dutzend PalaCombatskillern...
und warum? weil das ganz einfach langweilig wird!
also lieber mal exoten oder hybride...VERSKILLEN und UNGEWÖHNLICHE ITEMS ERLAUBT!


zum Thema schon etwas her aber:

mit meinem hammerdin(natürlich nur gozu equip... wizzy, viper, tarnhelm, spirit wappenschild... :ugly: )
jemanden bei den ahnen geholfen...ich frag noch warum der level so niedrig is...
er hat sich rushen lassen...hatte schon x-charas selbst gespielt und nun keine lust mehr darauf...:rolleyes:
dauerte etwas den weg zum gipfel zu finden...ahnen geplättet...
erst ein kurzer dank...

dann der hinweis ich sollte mir doch mh besorgen...:flopp:
 
Hast ja prinzipiell recht taian, wobei ich allgemein die Antipathie gegenüber mainstreambuilds hier nicht in diesem Masse gutheissen kann.

Hingegen die letzten paar posts in diesem thread find ich dann doch wieder gerechtfertigt, da es ja nicht darum geht exotische builds zu verteufeln. Sondern Spieler, welche auf irgendeine Weise an sauteure items rangekommen sind, aber ihre Erfahrung nicht im geringsten den items gerecht wird. Und dann hat es nichts mit bewusstem Gegen-Den-Strom schwimmen zu tun, exotischer build oder so, wenn eine assa rbfs in die Klauen steckt, sondern lediglich peinliches Unwissen.

Naja, aber das Problem bei dem Ganzen; in vielen Fällen wird dem Opfer doch Unrecht getan, der Hammerdin mit Infi hatte vielleicht wirklich gerade noch keine Zeit eine optimalere Waffe zu basteln, sondern brauchte auf die schnelle einfach eine. Oder der Hammerdin mit forty und grief, riecht für mich stark nach hybrid build, einmal chargen und forty und grief sind wieder gerechtfertigt ;)

Und wegen MHs und Nachfrage nach enis... zeigt halt, wieweit es inzwischen gekommen ist und es schon fast Standart ist. Der "noob" will dem Indiaspieler halt wirklich einen ernst- und gutgemeinten Tipp geben, dass es mit MH wirklich schneller gehen würde, er denkt und empfindet dabei gar nicht mehr eine schlechte Tat, viel mehr dass der Spieler ohne MH quasi sich einen Vorteil entgehen lässt...

Was ich sagen will, man kann die Dinge halt immer aus verschiedenen Blickwinkel betrachten.
 
mh is wie eni als feature im spiel für die meisten, was einfach dazu gehört für die:rolleyes:

und die "ausrede" der exotenbuild finde ich lachhaft, aber wird tatsächlich so von den deppen benutzt. letztens erst in nem baalrun, lief ne java mit dream rum, weil nach ihrer meinung nach griffon zu mainstream is:autsch: .
das hat nix mit exot zu tun, weil ne java ja mal der totale mainstreamchar is, nur die da etwas sehr dum ausgerüstet.

infi aufm hdin is da noch das kleinere übel, wenn man eine sieht wird der hdin zu 90% als bot auch genutzt und ich muss erlich zugeben, sinn machte es sogar in baalruns wo der hdin ne conv aura aufm merc hatte, machten selbt nit so gozu elechars wie tal soso brauchbaren dmg, was den baalrun schneller werden lies. das will ich den bnet kids ja noch durchgehen lassen, aber wenn mir dann ein pala übern wegläuft mit : LW+Bramble+Dragonschild+Dreamhelm, dann muss man sich fragen, weiss der auch nur annährend die grundsätze des spiels.

den ressistenten idioten hilft es noch am besten in nem duel denen ordenltich auf fresse zu geben,:D. es hat ne gewisse wirkung, wenn man in channeldiskus, wo alle mitlesen die idioten dann zum duel auffordert, nehmen die gerne an, killen( is selten schwer) , ohr packen und zurück in den gleichen channel und den leuten da unter die nase reiben. zeigt das dieser "möchtergern pro" scheinbar doch nit so was wahre is. daran kann nen zb unauffälliger neuling sehen was etwas bringt und was nit. auch wenn das thema vll gar nit mit pvp zu tun hat, irgentwie beobachte ich doch immer wieder lassen sich die leute eher vom "sieger" beraten.

ansonsten sollte man sich wirklich bemühen zu helfen. erst heute nem barb, der im channel nach hilfe suchte tips gegeben. der pvm ww barb von dem lief mit LW+botd ba rum und eni:rolleyes:
von den dupes bekommt man sie zwar nit los, aber wenigstens kann man ihnen das richtige raten, was in dem fall dual grief+forty is.
 
Hey Ho

ich muss sagen, dass ich mich schon köstlich über die Kommentare amüsiert habe..Wollte mich nicht lumpen lassen und auch einen zu Besten geben;-))

Da hab ich doch einen geadded zu meiner Liste und dieser Typ hat innerhalb von null und nix lvl 93 mit seinem Pala- nebst high-end equipment - zeigt mir seine Sachen und freut sich.....grumml
und dann seine Frage... ob ich ihm noch eine paar Wegpunkte geben könne...???
WAS..??
Höhepunkt war die Frage nach dem im Schwarzmoor...umpf..
nun denn...
ohne Worte..
 
_Apollon_ schrieb:
Hey Ho

ich muss sagen, dass ich mich schon köstlich über die Kommentare amüsiert habe..Wollte mich nicht lumpen lassen und auch einen zu Besten geben;-))

Da hab ich doch einen geadded zu meiner Liste und dieser Typ hat innerhalb von null und nix lvl 93 mit seinem Pala- nebst high-end equipment - zeigt mir seine Sachen und freut sich.....grumml

Ich starte und zocke komplett duch!
Ein Stop lege ich ein,um in Baalruns einen gescheiten Level zu bekommen.
Es ist überhaupt kein Problem von Freitag bis Sonntag abend einen Level 80
Char zu haben.

und dann seine Frage... ob ich ihm noch eine paar Wegpunkte geben könne...???
Na und,gewisse Quests z.B.Radament mache ich oft erst mal gar nicht,auch im 3.Akt lasse ich die Quests meisstens,da fehlen dann halt WPs.


WAS..??
Höhepunkt war die Frage nach dem im Schwarzmoor...umpf..
nun denn...
ohne Worte..
Auch dieser wird oft ausgelassen,weil ich auch an dem Turm vorbeilaufe.
Aber später,für Runenruns ist das ja ok.

Insgesamt kann ich weder was Dummes,noch was Lustiges herauslesen.:rolleyes:
 
Grrr gestern im Channel für meinen Jäger beleidigt worden... Da fragt mich jemand, was für nen Char ich grad spiele blabla, ich erklärs ihm, der sagt, ich wär ein noob warum ich sowas spielen würde...
Normalerweise lass ich mich ja nicht über sowas aus, aber hier... :mad:
 
OlfNhob schrieb:
Grrr gestern im Channel für meinen Jäger beleidigt worden... Da fragt mich jemand, was für nen Char ich grad spiele blabla, ich erklärs ihm, der sagt, ich wär ein noob warum ich sowas spielen würde...
Normalerweise lass ich mich ja nicht über sowas aus, aber hier... :mad:

Channel=/=denken

Ach ja was im bnetchannel, kein Build ala Laamdin Highdmglighsoso oder Cs-Boner/Barb ist, ist bei den meisten unten durch.

Genauso je mehr hrs aufn char desto besser. :eek:
(bnet)

oder Grief bringt nix auf Barb use lieber Botd ist dmg höher.
(bnet)

oder str staten beim Barb=verstatet
(Bnet)
All dies und weitaus mehr schon selber erlebt.


Mfg und thx
 
Harhar das is richtig... Achja, und jemand aus meiner fl hat WoW-Gold geschenkt bekommen, das für Forengold irgendwo vertradet und sich davon Eni und CtA gekauft... Das macht mich eher traurig :(
 
Es ist inzwischen schon fast leichter geworden an HR items ranzukommen, als z.B. an "exotische" uniques, wie z.B. Tarnhelm oder so^^

Gwen13, muss dir jetzt aber doch noch kurz bisschen widersprechen. Nur ein bisschen, weil gibt sicher genauso viele Fälle wo es zutrifft, und wo nicht.

Genauso je mehr hrs aufn char desto besser. (bnet)
oder Grief bringt nix auf Barb use lieber Botd ist dmg höher. (bnet)
oder str staten beim Barb=verstatet (Bnet)
All dies und weitaus mehr schon selber erlebt.

Je mehr hrs, dann ist's ein poser char. Denke, es sind dann doch in den meisten Fällen erfahrenere Spieler, die dann effektiv chars mit x-HRs oder x-HRs wert haben. Effektiv posen, bzw. sind's ja bestimmte builds, die genau deswegen reizvoll sind, weil wenn man items zeigt sieht man 15 der seltensten Runen^^ Naja, aber können natürlich trotzdem auf's Dach kriegen. Traurig nur, meist haben die noch nen smiter mit allen möglichen abs items und sonst noch lamechars, zum ownen...

Botd besser als grief, das gibt's echt^^ und wohl noch relativ oft, zu einer HR kommt man noch schnell, das ist dann echt traurig, aber diese user brauchen dann mehr Aufklärung und einen besseren Freundeskreis. Sind aber zum Glück noch zu retten, da sie noch nicht so tief versunken sind.

Und der 3. Punkt... Exemplarisch dafür, wie der Standart heute aussieht. Man geht davon aus, dass der barb eni trägt und somit jeder unnötige Punkt in str verstattet ist. Kommt allerdings wohl ganz klar vom PvP, nur dort ist der barb auf jeden Vit Punkt angewiesen. Im PvM eher umgekehrt, dass der barb schon fast mehr als nötig Leben haben kann ;)
 
Zum Thema je mehr HRs:

Neulich wohl den herlichsten Act3-Merc gesehen... Dream-Helm, Forti, Phoenix-Schild und das wohl allerteuerste Item des ganzen Merc-Builds: Lawbringer in ner PB^^
Ich habe mich über den Typen wirklich herzhaft abgelästert. Ich glaube er hat selber begriffen wie sinnlos es war...
 
HamHam schrieb:
Zum Thema je mehr HRs:

Neulich wohl den herlichsten Act3-Merc gesehen... Dream-Helm, Forti, Phoenix-Schild und das wohl allerteuerste Item des ganzen Merc-Builds: Lawbringer in ner PB^^
Ich habe mich über den Typen wirklich herzhaft abgelästert. Ich glaube er hat selber begriffen wie sinnlos es war...

bwahaha

und am besten dann noch wundern, warum man keine leichen zum explodieren mehr hat oder warum bei erlösung für den eigenen pala nix mehr da ist....atom :lol:
 
das traurige ist nur, solche hr-poser werden diejenigen sein die das bild von d3 bestimmen. wenn man wirklich unkenntnis in person sehen will sollte man sich leiber mal die d3-treads hier im forum durchlesen, das sind die leute dies wirklich nicht verstanden haben.

aber nun b2topic:




ein tolles gespräch was ich so mal irgendwann im channel geführt habe, im nachhinein weiß ich wirklich nicht ob man darüüber echt noch lachen kann oder doch eher weinen sollte.
 
:D :D :D Geil Runenbaum! Ich musste grad mehrmals lachenXD
Runenbaum...vielleicht sollten die das in Dia3 einführen
 
Zurück
Oben