• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ungeahnte Höhepunkte der Bnet-Kiddies (Thema rushen und D2-Unkenntniss)

klar gibt es im bnet viele ich sag mal "verpeilte" die keine ahnung haben und sich einfach irgendwelche items schenken lassen oder sogar kaufen. aber fragt euch mal woher die das haben... alleine durch die bot werbung in denn channels werden die doch sofort darauf aufmerksam gemacht das man unbedingt eine enigma rüstung haben MUSS usw.

gibt natürlich auch welche die seit jahren spielen und nichts kapiert haben, aber da heisst es nurnoch "ignorieren" oder privat games erstellen. ende.

wie nennt ihr denn spieler die massig "hr" usw besitzen aber mehr über das spiel wissen als ihr selbst? sind das auch "noobs" weil sie andere items haben?

ich will jetzt niemanden hier angreifen. aber meiner meinung nach

sind die meisten hier nicht besser als auf anderen foren. nur eben die art ist "anders"

damit meine ich die so oft zitierte doppel-moral hier.

ich lege meine hand dafür ins feuer
das moderatoren (oder ex) (habe lange kein d2 mehr gespielt desshalb bin ich nicht auf dem neusten stand) hier "massenweise" infinity's,enigmas und und und auf ihren chars bzw mules liegen haben.

oder das es ja so bööööse ist im bnet zu traden. obwohl bestimmt 90% der ist runen hier gerade von da stammen (pub bnet trade games)

ihr seht.. ich schweife vom thema "idioten des bnets" wieder in die runen diskussion ab. aber die leute die ihr als idioten und "noobs" bezeichnet werden hatten ja alle irgendwie eine enigma usw. soweit ich das hier gelesen habe.


also kurz gesagt: fuer euch sind

spieler mit blacklist runenwörtern und co = keine ahnung & dumm
spieler mit 100% legit items = sehr sehr schlau bzw wissen einfach alles vom spiel...

richtig so?
 
Zuletzt bearbeitet:
klar gibt es im bnet viele ich sag mal "verpeilte" die keine ahnung haben und sich einfach irgendwelche items schenken lassen oder sogar kaufen. aber fragt euch mal woher die das haben... alleine durch die bot werbung in denn channels werden die doch sofort darauf aufmerksam gemacht das man unbedingt eine enigma rüstung haben MUSS usw.
...

Da muß ich dir aber entschieden wiedersprechen.
Das sind nicht die Werbe-Bots, das sind die Char-Guides (auch hier in diesem Forum) die ständig nur das Optimum anpreisen ohne auch nur ansatzweise
Alternativen aufzuzeigen.
Die Bots zeigen dann nur noch einen möglichen Weg um dieses unter normalen Umständen unerreichbare Optimum doch zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ don
dann zeig mir bitte mal die india charguides ohne ne ordentliche itemsektion

ich hab da zumindest buie barbaren,zauberinnen,paladinen und co net wirklich was ohne eine extensive ausrüstungsabhanldung gefunden

bitte auch per pm weil ich hier eh kaum reinschau
 
Da muß ich dir aber entschieden wiedersprechen.
Das sind nicht die Werbe-Bots, das sind die Char-Guides (auch hier in diesem Forum) die ständig nur das Optimum anpreisen ohne auch nur ansatzweise
Alternativen aufzuzeigen.
Die Bots zeigen dann nur noch einen möglichen Weg um dieses unter normalen Umständen unerreichbare Optimum doch zu erreichen.

ist doch klar dass jeder will, dass sein Char nicht verskillt ist und die besten items trägt. Macht doch keinen Spass wenn alle anderen Top Chars mit guten Items haben, und man selbst rumsuckt und die creeps nicht gekillt kriegt...

das problem aus dem alle anderen resultieren sind die bots und itemshops. warum stellen die (Blizzard) nicht jemanden ein der das unterbindet. Dieses Warden Programm bringt ja offensichtlich gar nix... das mit den Cheatz hat beträchtlich zugenommen, mal verglichen mit vor Jahren wo ich das letzte mal Dia gespielt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
...
also kurz gesagt: fuer euch sind

spieler mit blacklist runenwörtern und co = keine ahnung & dumm
spieler mit 100% legit items = sehr sehr schlau bzw wissen einfach alles vom spiel...

richtig so?
Nein.

Die, die hier als solche bezeichnet werden, die keine Ahung haben, haben auch keine Ahung und bringen das zum Ausdruck durch:
- Verbreitung falscher Behauptungen
- Spielen von für ihr selbstgestecktes Ziel schlecht geskillten Chars
- Tragen von nicht zur Skillung und Spielweise passender Ausrüstung

Und wenn dies dann auch noch kombiniert wird mit dem Tragen von extrem teuren Items, dann kann man sich darüber ganz besonders lustig machen.

Wenn jemand unpassende Ausrüstung trägt, oder mit fehlequipten Chars rumläuft, ist das noch nicht schlimm. Schlecht ist das nur, wenn derjenige erkennen lässt, dass er es mit Absicht tut. Weil dann ist dieser jemand entweder ignorant, faul oder eine Mischung aus beidem.

Einen Neuling unterscheidet man von jemandem, der wirklich keine Ahung hat, durch den Wert der getragenen Ausrüstung. Besonders teuere Items (meist Runenwörter) benötigen viel Zeit und Glück zum Erlangen der Komponenten. In dieser Zeit kann man davon ausgehen, dass derjenige sich ausreichend mit dem Spiel vertraut gemacht hat und dadurch dann auch den Wert seiner Ausrüstung einschätzen kann.

Es gibt auch bei denen, die selffound spielen, welche, die noch nicht wirklich mit dem Spiel vertraut sind, dann zwar mal etwas Wertvolles finden, aber zum Beispiel eine Pul zusammen mit einem Rubin und einem 14prisma-Juwel in Griswolds Herz sockeln. (Das ist alles andere als total dumm, liegt aber weit hinter den Möglichkeiten zurück.)

Auf der anderen Seite gibt es aber auch Cracks, die sich mit langer und gezielter Suche ihre perfekte Ausrüstung erarbeitet haben. Die wissen dann aber was sie tun, folgen nicht einfach dem Mainstream (wenn die das haben, dann brauch ich das auch), sondern sind nach reiflichem Überlegen zu dem Schluss gekommen, dass genau dieses Item das Optimum darstellt. Und genau die vollbringen dann nicht solche Idiotien ihren Söldner mit Dream und Phoenix auszustatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja phönix und dream auf nem Merc sagen nicht wirklich was darüber aus ob sich jemand auskennt oder nicht... Immerhin könnte man damit Argumentieren dass Dream verwirren hat was praktisch sein kann... genauso wie fhr res und maxlife... und die redemption aura kann den merc recht schnell wieder life einbringen :)

Obs nun sinnig ist oder nicht liegt im Auge des betrachters.. und meiner Ansicht gibts bei weitem bessere combos... Aber wenn jemand seine HRs in anderen foren oder im Bnet holt und er sich das leisten kann... wieso auch nicht?... Is maximal moralisch verwerflich... aber den Spieler deshalb als "Ahnungslos" hinzustellen is nicht zwingend richtig.

Aber es ist auffällig dass hier im Forum alles was über Lo hinausgeht sowieso Cheat/Dupe/Bot runen sind und weils nicht legit ist sind die Leute die damit rumrennen alle mitsamt ahnungslos... Zumindest deuten die Aussagen der meisten auf so eine Einstellung hin :)

So far Greetz
 
naja phönix und dream auf nem Merc sagen nicht wirklich was darüber aus ob sich jemand auskennt oder nicht... Immerhin könnte man damit Argumentieren dass Dream verwirren hat was praktisch sein kann... genauso wie fhr res und maxlife... und die redemption aura kann den merc recht schnell wieder life einbringen :)

Obs nun sinnig ist oder nicht liegt im Auge des betrachters.. und meiner Ansicht gibts bei weitem bessere combos... Aber wenn jemand seine HRs in anderen foren oder im Bnet holt und er sich das leisten kann... wieso auch nicht?... Is maximal moralisch verwerflich... aber den Spieler deshalb als "Ahnungslos" hinzustellen is nicht zwingend richtig.

Aber es ist auffällig dass hier im Forum alles was über Lo hinausgeht sowieso Cheat/Dupe/Bot runen sind und weils nicht legit ist sind die Leute die damit rumrennen alle mitsamt ahnungslos... Zumindest deuten die Aussagen der meisten auf so eine Einstellung hin :)

So far Greetz

Hallo erstmal,

Phönix aufn Merc ist sinnfrei genauso wie Dream.
Mit Phönix nimmst den Char (zu 90% ist es ein Pala der act3er nutzt und CS macht)
die Leichen weg und die Aura wirkt ja eh erst wenn die Monster tot sind und meisten Rippt der Merc schon davor.
Naja dream toll ne Aura die kaum dmg macht ein effekt der erst ausgelöst wird wenn der Merc sich treffen lässt das ist ne ganz tolle idee.
Wenn dann gehört was sinnvolles auf den Merc wovon er auch was hat wie:
Stahlschatten und Schwarzeichenschild oder Sturmschild.

Nichts gegen HRs aber man kann sie sinnvoller nutzen.

Mfg und thx
 
..
... Aber wenn jemand seine HRs in anderen foren oder im Bnet holt und er sich das leisten kann... wieso auch nicht?... Is maximal moralisch verwerflich... aber den Spieler deshalb als "Ahnungslos" hinzustellen is nicht zwingend richtig. ..

geb ich dir Recht, "Dämlich" oder "Ignorant" beschreibt es besser, wenn einer aus welchen Gründen auch immer seine Begehrlichkeiten mit Cheatprodukten befriedigt.

..
Aber es ist auffällig dass hier im Forum alles was über Lo hinausgeht sowieso Cheat/Dupe/Bot runen sind und weils nicht legit ist sind die Leute die damit rumrennen alle mitsamt ahnungslos... Zumindest deuten die Aussagen der meisten auf so eine Einstellung hin :)
..

Das ist schlicht und ergreifend falsch, wer sich seinen Kram mühsam zusammengecubt hat oder ganz einfach das Glück hatte, HRs zu finden, weiss in aller Regel, wieviel Zeitaufwand das erfordert und wie er diese dem angemessen --> sinnvoll <-- einsetzt.

Leider geht diese Einsicht bei Manchen in der schieren Masse der HRs unter, und dann ist es durchaus legitim, darüber ein paar spitze Bemerkungen fallen zu lassen.
 
Du kannst nicht einfach hingehen, dir die Runenwörter angucken und dann als Argument zur Benutzung eben dieser genau ein Attribut herausziehen.
Sicherlich freut sich jeder Paladin ein Loch in den Bauch, wenn 400%eDmg vom Schildslot bekäme, oder eine Zauberin über -28%Feuerres des Gegners aus der Waffe. Genauso ist Verwirren sicherlich eine lustige Eigenschaft, aber wenn das Runenwort darüber hinaus nichts zu bieten hat, dann ist das einfach Verschwenung.

Dream-Helm:
Kann man gerne bauen, ist auf Melee-Sorcs und Zealern auch effektiv, aber auf dem Kopf eines Söldners ist es Verschwendung.
  • +0.625 zu Mana pro Level
    +10 zu Vitalität (Io) -> damit kann er nichts anfangen
  • +12-25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten -> als Zusatz nimmt man das mit
  • Alle Widerstandsarten +5-20% -> Söldner haben von Haus aus schon hohe Widerstände, damacht das den Braten auch nicht fett
  • 10% Chance, Level 15 Verwirren auf Treffer zu zaubern -> hübsch anzusehen, aber eher hinderlich. Wenn Crowdcontrolle dann gezielt durch den Spieler, aber nicht per Zufall
  • +20-30% schnellere Erholung nach Treffer
    +150-220 Verteidigung
    +30% Verbesserte Verteidigung (Pul)
    -> richtig brauchbar, gibt es aber auf anderen Helmen auch
  • Erhöht max. Leben 5% (Jah) -> geht auch, aber wenn man Leben haben will kann man auch Rubine sockeln und hat einen ähnlichen Effekt für den Bruchteil der Kosten.
    Außerdem nimmt es Platz weg für sehr viel wichtigeres Lifeleech
  • Level 15 Heiliger Schock Aura wenn ausgerüstet
    macht im Endeffekt + 1 - 648 Blitzschaden
    Ok das ist richtig Viel, aber welcher Char braucht einen Söldner, der Blitzschaden austeilt? Wenn ich in eine Waffe 6Ort-Runen reinbaue, dann habe ich den hlaben Schaden für einen Bruchteil der Kosten, selbst wenn ich Griswolds Herz mit 1-100-Blitz-Juwelen fülle, komme ich dabei günstiger Weg
Oder mal eine andere Frage: Sind diese ganzen Eigenschaften nicht auf dem Char besser aufgehoben? Anmerken muss man noch, dass dieses Runenwort nur im closed battle.net und dort auch nur im Laddermodus gebaut werden kann.

Phoenix-Schild
Da stecken vier Highrunes drin. Und man will dieses Wort tatsächlich einem Söldner anziehen?
In Frage kommt da nur der Eisenwolf, denn die anderen können keine Schilde tragen. Als Allererstes muss man ihn dafür mühsam auf mindestenz 146 Stärke bringen, was schon wieder bestimmte Items an anderer Stelle erfordert. Ich will erst gar nicht aufzählen wie schwachsinnig das in einer Waffe, ja selbst in einem Bogen, ist.
  • 100% Chance, Level 40 Feuersbrunst bei Level-Up zu zaubern
    -> Ui, es brennt
  • 40% Chance, Level 22 Feuersturm auf Schlag zu zaubern
    +350-400% erhöhter Schaden
    -> zuhauen wird er damit ganz bestimmt nicht
  • -28% zu Feuerwiderstand des Gegners
    -> bringt bei dem mickrigen Schaden eines Eisenwolfes nicht wirklich etwas und da meist der Frostwolf angeheuert wird um die Gegner einzufrieren, bringt das noch viel weniger
  • +350-400 zur Verteidigung gegen Geschosse
    -> endlich mal etwas Defensives.
    Zum Vergleich: Geist hat bereits 250 zur Verteidigung gegen Geschosse
  • Absorbiert 15-21 Feuerschaden
    -> Das ist gut, wenn er in eine Gruppe Balrogs rennt, überlebt er geschätzte 2 Sekunden länger
  • +5% zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex)
    +5% zu Maximaler Feuer-Widerstand (Vex)
    +5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)
    -> erhöhte Maximalresistenzen sind schön, aber die müssen erst mal erreicht werden.
  • +50 zu Leben (Jah)
    -> Rubin in Helm, oder Rüstung bringt noch immer 38Leben
    RalRalOrt oder gleich RalOrtTal in einen Schild dazu noch der Rubin statt eines Amethysten in die Rüstung er steht dreimal sicherer bei einem Bruchteil der Kosten.
  • Level 10-15 Rücknahme Aura wenn ausgerüstet
    Das absolut einzige Attribut auf diesem Schild, welches das Runenwort halbwegs interessant macht. Aber damit beschneidet man den eigenen Char mehr, als es nützt.
Vier Highrunes investieren nur damit der Merc nicht stirbt? Da kommt man ja günstiger, wenn man ihn einfach tot lässt.


Aber eingentlich brauche ich hier gar nicht argumentieren. Ich weiß, dass mir solche Wörter nichts bringen, aber ihr seid mir herzlich egal. Ich will euch nicht bekehren, im Gegenteil: ich will sehen wie ihr weiterhin teure Runen verschwendet und ich will darüber lachen können.
Ich will gar nicht, dass ihr aufhört eure Eisenwölfe mit Dream, Dragon, und Phoenix auszustatten, ich will gar nicht, dass ihr wisst wohin mit eurem Last Wish und dafür keinen Thread eröffnet, ich will auch in Zukunft, dass eure Fanazealoten mit Infinty-Mercs durch die Gegend reisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fenix, hab mal deine letzte Zeile in der SiZi gepostet :D
@ Rest, wie wäre es damit, dass wir wieder auf Topic zurückkommen und nicht wieder ewige Dupediskussionen führen...

//Topic
war extra ne halbe Stunde im Bnet unterwegs und außer rassistischen Bots habe ich nüchts gefunden :(
 
..
@ Rest, wie wäre es damit, dass wir wieder auf Topic zurückkommen und nicht wieder ewige Dupediskussionen führen...

//Topic
war extra ne halbe Stunde im Bnet unterwegs und außer rassistischen Bots habe ich nüchts gefunden :(

Bnet-Kiddies und Dupe-Diskussion ist nun mal untrennbar, ohne HRs ist so ein Kiddie ja nur noch ... naja, was bleibt da noch ? ;)

@topic interessiert auch nicht wirklich, wenn man sich bspw. in open Games durch Akt 3 durchprügeln will, die paar Hanseln, die da joinen, wollen einem den Travi WP aufdrängeln und wenn man dankend ablehnt, erzählen die einem, wie blöd man ist, weils ja mit durchspielen so viel länger dauert ...
Gegen die Spambots und andere Nervtöter hilft Lvlreq ^^
 
Hab mal einen getroffen, der Hammerdin spielte und infinity auf dem merc hatte. Wollte zuerst schon denken, dass der wohl der grösste noob ist. Habe dann zuerst doch nochmals gefragt, worauf er mir antwortete, dass er den Char erst gestern hochzog und sonst keine bessere mercwaffe, mit mehr Schaden gefunden hätte. Er hätte sonst nicht allzuviel item (waren geshopped -.-), aber multe halt schnell die Waffe von der sorc rüber.
So, sollte für sich selbst sprechen :)
 
Mama kaufst du mir 8 ist runen?

Lass mich in Ruhe, hier is die Kreditkarte.
 
Gestern erst wieder in nem Open-Game ne Eni angeboten bekommen. Anschauen schadet nicht... Und was soll ich sagen? Jah/Ith/Ber formschön in nen Schwarzen Hades gesockelt... Teleport sollte laut Verkäufer verbugged sein :hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
achja leicht verbugged gleich ma kaufen
nene spaß hoffe die werden nicht noch dümmer oder vllt doch^^
mir egal
 
Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich hab es noch nicht erzählt und es passt einfach hier her.

In Ladder4 war ich als Catura mit den Level-Cleanern unterwegs. Catura war eine Blizzard-Hexe und es wurde selffound gespielt. Irgendwann hat die Gruppe dann auch Baal hell platt gemacht und die Chars wurden in die Freiheit entlassen.
Ich wollte meine Hexe noch etwas weiter leveln und mit besseren Items ausstatten.
Sie trug damals einen kalten Knorrenstab des Eifers (+3KälteSkills; Eiferladungen :irre:; +1Frostspähre). Gleich im ersten Publicbaalrun kam der Hoster an: "No Ondals, or next Game will be random."

Da es gerade recht übersichtlich war, kam er dann in die Stadt mit der bitte: "Show Ondals", bzw "Zeig deinen Stab"!
Ich habe ihm also meinen Stab ins Tradefenster gelegt, ihn (inzwischen auf deutsch) aufgeklärt, dass ich selffound spiele, im Thronsaal mitgekämpft habe und ein 'It steals EXP' vollkommener Humbug sei.
Er ließ sich nicht beirren und verlangte weiter: "Show Ondals!"
Wie der Zufall es so wollte hatte ich das Item gerade dabei und holte also aus meiner Schatztruhe
Ondals Allmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
grrr... wann kapiert ihr (fast) erwachsenen es endlich?:motz:
internet kiddies is die vollkommen falsche bezeichnung!!!
nich jedes kind das d2 zoggt is auch son troll!!!
es stimmt schon das es en haufen idioten im bnet gibt... aber sind das denn sicher alles kinder?fragt ihr die idioten immer wie alt se sind? und antworten die dann (wahrheitsgetreu)? eher nich vermut ich mal!

ok dampf is abgelassen... jetzt normalerer teil vom post...:angel:

das jemand nich weiss wasn skillquest is glaub ich nich (egal obs so is oda nich) ich jedenfalls hab das game mehrmals durchgezoggt früher hab ich nur sp und im hausnetz gespielt da gehts nich aners
zu der sache mit den grossen im low duel: nich jeder is mit level 90 auch gleich so "toll" wien über gozu super hammerdin ( meine chars sind fast alle zwischen 80 und 90 aba werden teilweise von lvl 50ern flachgelgt)
 
Zurück
Oben