• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ungeahnte Höhepunkte der Bnet-Kiddies (Thema rushen und D2-Unkenntniss)

klar kann man nich alles pauschalisieren, aber das zeug is gängiges equip und macht den söldner hellfähig, sicher gibts besseres, aber mies ist das equip auf gar keinen fall, und HUNDERTE bessere sachen gibts eh nicht :)

vlt nicht 100 aber es gibt definitiv auch bessere combos :)...

allein wenn ich an items wie gulli, treachery, infinity, insight, gehormsam, fortitude, andy, cot, stone etc denke... kommt halt wie gesagt auf die verwendung an... und den geldbeutel...

Greetz
 
Hm... heute seit ner halben Ewigkeit ma wieder im B.net eingeloggt...
Und was ist das erste, was einem übern Weg kommt? Ein Smiter mit 415% ED 15% dura BotD BA, Eni, Shako, Eth Bugged Exile Vortex mit g0zU Def, Treks als Schühchen, Dracs und Arach, kombiniert mit 2 SoJs und Mara's...
Der wenigstens 1 Sache richtig gemacht hat, er hat gefragt, warum alle sagen, Phoenix sei für den Smiter das beste, er würde es nicht verstehen :rolleyes:
 
Mann, da spiel ich gestern in einem der op baalchannels (hauptsache kein bot..) und werd angemacht weil ich ne Blizzard-Sorc spiele und eben Blizzard caste!

Wahrscheinlich hats ihn gestört, warum auch immer.
Die Leute kommen irgendwie nur mit Hammerdinen, Blitzsorcs, Javas oder Trapsen klar...
 
das kommt eben daher dass die leute ständig meinen ihre art zu spielen sei die einzig richtige

wenn mir wer erzählt dass trang oul suboptimal ist is mir das z.b. schon klar, aber ich find den effekt wie so nen viech auszusehen cool, und das set macht meinen summoner komplett hellfähig

nich falsch verstehen, wenn man mir tips geben will bin ich für alles offen, aber trang oul is cool! :D

soll halt jeder so spielen wie er gerne mag solange er dabei nicht das spielvergnügen anderer beeinflusst - wer sich allerdings items aus irgendwelchen shops kauft soll bitte bitte einfach dran ersticken, diese schwachköpfe sind nämlich dran schuld wenn man auf einmal nix mehr vom spiel sieht weil so ein werbebot rumspammt

edit:

man ich lern nu immer mehr spinner kennen in dem game, is wirklich nich auszuhalten, die anfangszeit war echt toll, aber so nach und nach kristallisiert sich heraus was für n übles volk sich in dem game rumtreibt, ob player killer mit 50 level unterschied oder was auch immer

und heute durft ich mir von jemandem anhören er sei was besseres als ich weil ich baalruns mache um zu leveln, ne is klar - is mein xter charakter und ich freu mich nunmal drauf das endequip an dem zu sehen, ich hab noch genug charaktere mit denen ich normal durchspiele, sry so leute die sich für was besseres halten blos weil die eigene meinung ne andere ist stinken einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, da spiel ich gestern in einem der op baalchannels (hauptsache kein bot..) und werd angemacht weil ich ne Blizzard-Sorc spiele und eben Blizzard caste!

Wahrscheinlich hats ihn gestört, warum auch immer.
Die Leute kommen irgendwie nur mit Hammerdinen, Blitzsorcs, Javas oder Trapsen klar...

Liegt wohl eher daran dass Blizzard ein rechenaufwendiger Effekt ist und die leute eventuell panik schieben dass das game crashed :) ähnliches gilt für BU, Meteor, CB etc...

Solange alles mit Maß genutzt wird, sollte nix passieren, aber wenn dann mehrere Leute solche skills gleichzeitig nutzen, kanns schnell mal umschlagen und man steht im Chan... was natürlich für effektive Baalruns schädlich ist und auch das WNA schneller in greifbare nähe bringt.

Abgesehen davon sind blizzard sorcs auch gerne als PK's verschrien... und ich wär auch nicht begeistert wenn ich in der 5ten wave steh und plötzlich ballert mir ein feindlicher blizzard mit dmg im bereich von 10k+ und entsprechender CM entgegen.

Ihr solltet euch vlt nicht immer persönlich angegriffen fühlen und alles pauschalisieren... Mag sein dass der Typ überreagiert hat und sich ungebührlich verhalten hat... aber weisst du ob du der erste oder der 20te bist der seine runs gefährdet oder crashed? ^^

Grundsätzlich gilt CHILL :) und nimm dir nicht alles gleich zu Herzen... oft helfen ein paar klärende Worte... natürlich freundlich und nicht gereizt :)

Greetz
 
Moin, ich bin beim durchsehen des Forums grad mal zufällig auf dieses Thema gestoßen und habe mich bei einigen Beiträgen gut amüsiert... (jahIthBer in schwarzer Hades: Ich versuche immer noch meine wieder Gesichtsmuskeln zu entspannen...)

Eine Story zum Thema BNet Kiddies,die mir grad einfällt, will ich euch auch nicht vorenthalten. Kiddie bezieht sich in diesem Fall tatsächlich aufs Alter und nicht auf die Spielweise / das Wissen.
Ich bin Nachts irgendwann so gegen 1.30 h nicht mehr ganz nüchtern aus ner Wohnheimbar nach Hause gekommen und hatte halt Bock noch nen bischen D2 zu spielen (Am nächsten Tag erst spät Uni). Ich also mit irgendnem Mule Char, den ich ein wenig hochspielen wollte durch den ersten Akt gerannt. Hab schnell noch 2 andere gefunden und wir haben zusammen die Quests gemacht. Kurz vor Andy meint einer meiner Mitspieler auf einmal, dass er gleich aufhören müsse, weil seine Mutter Stress machen würde, da er morgen früh um halb acht zur Schule müsste... Ich schau auf die Uhr, ok, 2h durch, ist ja auch schon spät... Wir fragen ihn nach dem Alter und er meinte 12 :eek:

Ich bin echt vom Glauben abgefallen :irre:
Esrt hab ich gedacht der hätte nen Zahlendreher gemhabt oder ich hätte das aufgrund meines Pegels falsch gelesen, aber nein, der war tatsächlich 12 und ist dann auch direkt nach Andy ausm Game, weil seine Mutter ihm angeblich angedroht hätte, den Stecker zu ziehen...
:rolleyes:
 
da gibts nichts zu wundern kraesch, es gibt alles auf der welt, das ist noch nicht mal soo schlimm.
wenn der junge sich in d2 verknallt hat, kann er es eben nicht lassen :D
besser er zockt bis spät nachts d2 als dass er irgendwo rumgammelt und sich besäuft und die schule schwänzt, gibt auch genug in dem alter. damit will ich ihn nicht verteidigen.


zum topic,
ich denke man soll das ganze auch nicht übertreiben und sogenannte trolls nicht mit anfängern verwechseln, was viele tun. jeder fängt irgendwann mal damit an, und nicht jeder kennt gleich die abkuerzungen, die rituale und die üblichen sachen bei d2, vor allem in bnet.
z.b. leute mit denen du tradest und sachen zeigst, und die dann einfach nur crap schreiben und schließen. regt mich einfach nur auf. kein verständnis dafür, dass manche anfänger sind, oder dass die sachen für low lvl gar nicht so schlecht sind.. solange kein eni, grief, cta drin ist, ist das alles crap.
oder so games wo dann bei info steht "no noobs" oder so games mit namen "o 40 hrs n good", ja klar, die 40 dupes können sie sich sonst wohin schieben.

über unkenntnisse von anderen rege ich mich gar nicht so auf, weil man eben nicht alles wissen kann. ich hatte schon mittlerweile welche die nicht wusste was uber tristram ist, ja und ? wusste ich auch nicht sofort. oder dass mir welche el bis nef runen für gute items geben wollten, sagte ich nur sry das reicht nicht, manchmal schenke ich die sachen sogar.
was mich nur aufregt sind leute die kein verständnis für anfänger haben und meinen, nur weil sie lange dabei sind und tolle chars haben und nen haufen ists, sind sie die kings.


ich hatte mal einen der mich in norm gerusht hat.
barb lvl 70+
der hat echt ewig gebraucht, bis er als die plätze gefunden hat. in der zuflucht hat er alle 4 richtungen gesäubert (zu fuß) und bei der letzten wars. hat vlt 20 min gedauert bis er a1 und a2 fertig hatte (auf norm).
und was hab ich gemacht. ich hab nicht geschrieben "noob, dauert zu lange, bb". der wollte mir helfen und hat sich mühe gegeben, ich hab gewartet. blöderweise ging er dann irgendwie raus und kam nicht mehr rein, hat sich vlt selber geschämt, dass es so lange gedauert hat. dabei wollte ich ihm noch was als belohnung geben + rq.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hast schon recht, besser ich treffe ihn um 2 beim zocken, als vorher um 1 betrunken auf der straße... hat mich trotzdem etwas schockiert, kam halt derbe überraschend...

Was den Rest angeht, stimme ich dir vollkommen zu. Als ich im BNet angefangen habe, musste ich auch erstmal nachfragen, was bestimmte Abkürzungen bedeuten. Ich hatte das Glück, am Anfang mit Freunden spielen zu können, die sich etwas auskannten und mir vieles erklärt haben. Und ich bin schnell aud PlanetDiablo.eu gestoßen, wo ich mir dann auch einiges an wissen einfach angelesen habe.
Wer die Seite hier nicht kennt und erst mal alleine loslegt, der hält halt das erste gelbe item und die erste gefundene tir rune schon für wertvoll und bietet das dann zum traden an. Kommentare wie crap oder noob sind da echt nicht angebracht. Wenn mir jemand sowas anbietet versuche ich ihm auch zu erklären, dass bestimmte low lvl sachen nix wert sind. Die Anfänger stören mich auch nicht. Wenn die nett sind und alles, dann helfe ich denen auch gerne. Aufn Keks gehen mir halt nur die "Anfänger" die sich ihren KRam zusammenshoppen, sich für die besten halten und entsprechend aufführen... um die gehts hier und ich denke mit solchen Heinis hat fast jeder schon mal erfahrung gemacht, der im Bnet in public games spielt...
 
Ich kenne einen, der hat mit 9 angefangen D2 zu spielen. Der durfte täglich aber immer nur eine Stunde spielen, am Wochenende zwei. Allein wegen kein DSL und Flatrate damals.

Und der Junge war kompetenter und freundlicher als der Schnitt im BNet.
 
Tja. Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Nein, Spaß!

Es ist schon gut und richtig, wenn es soetwas auch gibt. Man muss ja nicht von vorn hinein davon ausgehen, dass im Battle.net nur Angeber und Lernresistente rumrennen. Wobei ich des öfteren, wenn ich der wunderbaren Welt des Internets unterwegs bin, glauben muss, dass das durchschnittliche Niveau der User doch auf einem Level liegt, wo es mit meinem Fußpilz um den Platz streiten kann.
 
ich hatte mal meinen damaligen fanazeal in nem spiel mit ner stärkerüssi ,stormlash,zacka usw,was man halt so zusammenbekommt wenn man länger spielt.
ich treff auf einen hammer der gleich sagt ,zeig dein equipment,er daraufhin,nooob,kein eni blabla usw.
hab ihm dann mein crap cta gezeigt und gemeint das ist grad bei diablo gedroppt,da war erstmal stille,haha.dann kam nur krass,echt usw
 
zum topic,
ich denke man soll das ganze auch nicht übertreiben und sogenannte trolls nicht mit anfängern verwechseln, was viele tun. jeder fängt irgendwann mal damit an, und nicht jeder kennt gleich die abkuerzungen, die rituale und die üblichen sachen bei d2, vor allem in bnet.
Das ist richtig und ich hielt es schon immer für extrem unhöflich, einen anderen als noob zu bezeichnen nur weil er neu im Spiel ist.
Die neuen Spieler werden eingeschüchtert und trauen sich dann nicht mehr zu fragen (um nicht als noob entlarft zu werden)...und nur wer viel fragt kann gut lernen.

Schlimm sind nur die Trolls, die keine Ahnung von nichts haben (aber mit dem non plus ultra equip rumlaufen, mit dem jeder Depp durch hell kommt) , die Klappe bis zum Anschlag aufreissen und mit ein paar auswendig gelernten Floskeln um sich schmeissen, die sie irgendwo mal aufgeschnappt haben.
Und wenn diese Möchtegerns dann noch einen guten Tag haben und anfangen einem Anfänger Tips zu geben...dann gut N8 :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Noob" ist auch nur eine andere Schrebweise für "Newbie", also Neuling. Wer sich davon angegriffen und beleidigt fühlt hat selber schuld.
 
Nein weil Noob im Bnet als Schimpfwort gehandhabt wird, bzw um sich über jemanden lustig zu machen!
 
gilt dann trotzdem noch. wer nicht genug beherrschung hat um die flames einer virtuellen gestalt zu ertragen der sollte das spiel bessser beenden.

genau so sollte der das spiel beenden, der nicht genug beherschung hat und nicht normal reden kann, in einem virtuellen game, weil er sich drüber aufregt, dass man ihm ein item für seinen preis nicht traden will (als beispiel).

ich denke jeder kann es ertragen noob gegannt zu werden, ich glaube kaum jemand weint danach und wird wütend. es ist nur schlecht, dass in d2, so wie in allen anderen games so viele arrogante spieler gibt, die einfach nur nerven.

noob hat sich schon lange von newbie oder anfänger getrennt und sich eigenständig gemacht.
 
gilt dann trotzdem noch. wer nicht genug beherrschung hat um die flames einer virtuellen gestalt zu ertragen der sollte das spiel bessser beenden.

genau so sollte der das spiel beenden, der nicht genug beherschung hat und in einem virtuellen game nicht normal reden kann, weil er sich drüber aufregt, dass man ihm ein item für seinen preis nicht traden will (als beispiel).

ich denke jeder kann es ertragen noob gegannt zu werden, ich glaube kaum jemand weint danach und wird wütend. es ist nur schlecht, dass in d2, so wie in allen anderen games so viele arrogante spieler gibt, die einfach nur nerven.

noob hat sich schon lange von newbie oder anfänger getrennt und sich eigenständig gemacht.
 
Defacto wird es immer unterschiedliche Typen geben bei online games...da kann man isch innerhalb der Comm noch so sehr aufregen;

da ist es auch egal welches Game man spielt....

es wird die Pros geben, die Poser, die Newbies, die Schnorrer, etc. etc.
 
Grundsätzlich gilt CHILL :) und nimm dir nicht alles gleich zu Herzen... oft helfen ein paar klärende Worte... natürlich freundlich und nicht gereizt :)

Greetz


das kann nur zynisch gemeint sein...
"oft helfen ein paar klärende worte"?
versuch doch mal jmd,der sich items bei ebay kauft,damit auchnoch schwächere(wenns die überhaupt gibt)zunervt,ein kind ist(!!!),null ahnung vom spiel hat aber ein ego wie n kaiser etc;... davon zu überzeugen,dasser unrecht hat.

du scheinst nicht oft im b-net unterwegs zu sein.


mfg sabaii
 
das kann nur zynisch gemeint sein...
"oft helfen ein paar klärende worte"?
versuch doch mal jmd,der sich items bei ebay kauft,damit auchnoch schwächere(wenns die überhaupt gibt)zunervt,ein kind ist(!!!),null ahnung vom spiel hat aber ein ego wie n kaiser etc;... davon zu überzeugen,dasser unrecht hat.

du scheinst nicht oft im b-net unterwegs zu sein.


mfg sabaii

1. Reiss Aussagen nicht aus dem Zusammenhang
2. Seh ich hier auf PlanetDiablo soviele engstirnige Kiddies die wahrscheinlich alle schon ihren 18. Geburtstag hinter sich haben, und über andere Kiddies im Bnet aushauen... siehe dieser Thread... da hab ich mir schon oft gedacht wer nun wirklich das Kiddy ist...

3. Nicht jeder, der bei Ebay/shops und blabla kauft hat grundsätzlich keine ahnung und nervt oder prollt damit rum.

4. Nicht jeder, der HRRW's hat oder das im Bnet übliche EQ, hat es irgendwo geshopped...

5. Wenn man nicht versucht zu reden, hat man sowieso schon verloren. Abgesehen davon... wenn du jedesmal irgendeinen Bnet Troll sofort anflamest biste nicht besser als er. Vorallem.. woher soll er dann sowas wie Benehmen und Anstand lernen wenn du... der du dich über andere "kiddies" setzt schon nicht dazu fähig bist ^^

6. Denk drüber nach

Greetz
 
Zurück
Oben