• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ungeahnte Höhepunkte der Bnet-Kiddies (Thema rushen und D2-Unkenntniss)

Abgesehen davon versteh ich nicht warum durch Rushen die Hemmschwelle sinken sollte... Vorallem WELCHE HEMMSCHWELLE?
Das das rushen keine beabsichtige Spielweise ist zeit schon die Levelvoraussetzung der Ahnen-quest. Es ist also in keinerlei weise vorgesehen dass low-lvl-chars sich in hell tummeln. Das mit 1.13 das UT-leveln unterbundn wurde zeigt auch deutlich das es nicht Spielbezogen ist, ansonsten hätte Blizz ja einen button eingebaut: Klick=Lvl99.

Rushen ist genauso teil des Spiels wie Cow Runs, Baal Runs etc
In sofern gehört rushen nicht wie Baalruns oder Cowruns zum Spiel sondern stellt eine Ausnutzng von Programmschwächen dar. Diese Auszunutzen senkt die Hemmschwelle auch andere Schwächen des Programms dahingehen auszunutzen wie es im Spiel nicht vorgesehen ist.

und so blauäugig wirst du wohl auch nicht sein, dass du glaubst, dass Rushen für den Großteil der Leute unbekannt ist. Somit wird jeder der will schnell fündig...
Genau das ist es doch was ich vorher bemängelt habe^^
Die meisten gehen so vor.

Wie gesagt, komm runter und mach aus einer Mücke keinen Elefanten.
*klugscheiss an: Eine Mücke wiegt etwa 2 gramm, ein Elefant ca 5 tonnen. Daraus folgt: 2.500.000.000 Mücken sind ein Elefant *klugscheiss aus
Es ist nicht die starke Auswirkung des Einzelnen sondern die der Masse, daher sollte auch eine Mücke nicht ignoriert werden.

1. bin ich nicht für die ganze community verantwortlich, wenn ich in counterstrike nur HS gebe bin ich nicht für aimbotnutzer verantwortlich, wenn ich in dota (aus fun) devine first baue, bin ich nicht für die "dmg-only" builds der noobs verantwortlich
ka, ich spiele kein Counter Strike.

ich spiele das spiel, weil ich neue chars in hell/hfQ testen will (und nicht ob ich damit in act 3 alp an travi vorbeikomme...), dicke drops erfreuen mich auch^^
Wenn das dein einzigen Ziel ist warum machst du das dann nicht im SP, plugy bietet alle eigenschaften der ladder und da kannst immer mit /players8 testen. Also muss es doch noch einen anderen grund geben^^

sobald IRGENDWER IRGENDWANN mal auf hell ankommt, braucht er seine low-items nicht mehr
Er wird doch kaum vom erten Fallen in Akt1 sein ganzes Endequip geschenkt bekommen, selbst wenn wird er es mit lvl60-70 ca nicht tragen können. Endequip setzt viel farming und Glück voraus.

diese droppen sehr sehr häufig (vergleiche signons/wizzy/bauernkrone/spirit-runen mit griffon/perf-zaka)
Das diese daher weniger Wert sind ist logisch, aber momentan haben sie fast Nullwert, das ist ein unterschied.

nachfrage/angebot=preis, gut nachfrage wird etwas beieinflusst (aber nicht durch mich, ich hab meine items),
Eben doch. Zwar nicht in dem rahmen dass du die Items benötigst aber schon dadurch das du zB einem lvl 40 char nach hell verhilfst wo er die gesamte itempalette die fuer nightmare und anfang hell bis cs nötig wäre. Dadurch sinkt die Nachfrage in dem Bereich und die ist dann durchaus von dir verursacht. Zwar sinkt sie nicht viel, aber wie eben mit der Mücke^^

und dass die leute mit low items an high-end nicht rankommen, liegt an denen
Hab ich afaik doch auch irgendwo geschrieben. Sie haben keinerlei Ahnung mehr was von nutzen ist und was nicht. Wenn ein Char immer durch hell gerusht wird, dann vllt lvl95 ist und immer noch schrottzeugs hat wird er shoppen gehen. Denn Endequip braucht Zeit und Wissen, beides wird durch rushen unterbunden.

ütrist-smiter kriste für 20 pgm ausgerüstet, mf-soso mit 15 pgm
OK, ein UT-smiter ist billig, aber ohne Keys keine Organe, ohne Organe kein UT. Der billigsmiter alleine bringt mal gar nix.
Ne mf-Soso ausgerüstet für 15 pgms.....ka wie du das bewerkstelligen willst, vielleicht um dia nightmare zu farmen, aber da findest du besagtes Midequip das nix wert ist.
De facto: Wer nicht weiss das ein baba-helm mit +3schreie +3bo und adds was wert ist, oder ein netter 40ias amawurfspieß mit +skills, oder auch nette e max/dmg juwelen wird nie endequip erreichen. Genau diese leute versauen dann aber ds Partyspiel worunter wieder alle leiden. Zwar ist es, wie du ja auch schon sagts, ihre schuld, ihr unwissen wird aber durch rushen gefördert.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denke auch du solltest etwas chillen, das ist hier keine politdebatte um guatanamo

aber zum thema, will mal bissel feedback zu deinen punkten geben

1.: "rushen ist bug, alles buguser, blizzard will das nicht"

also es ist was anderes nen lvl99 button zu haben oder zu rushen

das man rushen kann ist vllt ein "feature"? da es zu stark genutzt wurde wurde es "generft"... da UT-lvln zu einfach war wurde es rausgenommen? es wäre 0 problem für blizzard alle Q nur noch nacheinander erledigen zu lassen (a1q1-q6 usw), das will aber auch keiner

also stell dich bitte nicht immer hin und sage: "SO IST ES GEWOLLT UND NICHT ANDERS, ICH WEISS ES, IHR NICHT"
so einfach ist es eben nicht, sonst darfst du dich gern bei blizzard als d2-pressesprecher bewerben
kannst dich ja sonst gerne mal in anderen games umgucken (sc2/wc3/hon/quake/cs; irgendwas competetive), da wird sowas festgelegt/diskutiert und stetig gebalanced, damit alle möglichkeiten ihren reiz haben

also schrei in zukunft bitte "BALANCE!! IMBA!!!", am besten im Bizzard-forum

2.:ich spiele nicht SP, damit ich mit meinen m8s spielen kann, und einen char rushen und equippen ist immernoch was anderes als dieses plugY (was mich auch 0 interessiert)

3.: mf soso: occu, viper 2X, 2x resis ring/low-nagel, tschako118+topaz(1. sockelQ)

selbstgemacht: spirit+insight(merc) (2. + 3. sockelQ)

random amu mit resis/mf, armor was sinnloses mit sockeln->topaz

fertig! kann man alles locker in ein paar stunden finden, die 15 pgm gibste für viper+shako+occu aus, (eigentlich gibts das alles auch im verschenkethread umsonst)

sonst mit soso keyruns nimmste wizzy, dann haste auch resis voll
mit ü-smiter haste natürlich recht, aber auch organe sind was wert, man braucht also nur 1x3x3, das kann man mit der soso (s.o.) auch finden, dann muss man nur 4x die organe holen und gegen 4x3 tauschen und schon hat man eine IST reingewinn, zeitaufwand 3x3 vllt ein paar tage (statistisch <40 runs), 3x organe vllt 2-3 stunden, wenn man echt viel stirbt (traden dauert vllt länger)

4.: wenn die "noobs" den wertvollen kram liegen lassen, freu dich halt, wenn du sowas findest ist es dadurch mehr wert
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denke auch du solltest etwas chillen, das ist hier keine politdebatte um guatanamo
Also ich bin die Ruhe in Person, ich habe mehr das Gefühl das du dich enorm aufregst.

das man rushen kann ist vllt ein "feature"? da es zu stark genutzt wurde wurde es "generft"... da UT-lvln zu einfach war wurde es rausgenommen? es wäre 0 problem für blizzard alle Q nur noch nacheinander erledigen zu lassen (a1q1-q6 usw), das will aber auch keiner
Teilweise ist es ja auch so von Blizz eingebaut. In Akt 2 und 3 sollen Quests über die ganze Karte verteilt erledigtwerden um den Akt abschliessen zu können, es sollen also Hauptquests anch und nach erledigt werden. Das man in Akt3 abkürzen kann und Meppel ohne die vorher gesammelten Organe erreichen kann war so bestimmt nicht vorgesehen. Der Akt4 ist an sich recht kurz geraten, wie ich gehört habe wohl aus Gründen des Erscheinungsdatums, dass zu enig Zeit war diesen in voller Größe zu entwickeln, kann ich aber nicht bestätigen. Im Akt5 ist es ganz kalr durch die Ahnen begrenzt wo, der lvlreq von 20/40/60 noch nachträglich wegen des Problems des rushens geändert wurde (Patchlog 1.08)
Wenn dich das noch immer nicht überzeugt hier noch etwas: Mit 1.07 wurde der Partyerfahrungsbonus geändert, dahingehen das man sich innerhalb von 2 screens um den das Monster tötenden Char aufhalten muss um seine xp zu bekommen um zu verhindern dass man einen char am Eingang des Levels parkt und einer einfach durchrast.
Mit 1.03 Wurde ein Bug behoben der es den pielern erlaubte in Akt 3 einfach durch das rote Portal zu gehen ohne Meppel besiegt zu haben.
etc etc etc.
Wenn du dir die Mühe machst und dir die Patchlogs mal durchliest findest du viele nachträglich eingeführte Veränderungen die das rushen verhindern sollten. Da kannst du doch nicht davon ausgehen dass es ein feature ist.
Welche bugs alle behoben werden können und ob mit veränderungen nicht auch neue entstehen weiss nur der Programmierer, bzw sind die teilweise zu sehr in dem Basiscode verwurzelt.

also stell dich bitte nicht immer hin und sage: "SO IST ES GEWOLLT UND NICHT ANDERS, ICH WEISS ES, IHR NICHT"
Solange du mich nicht davon überzeugen kannst dass das ausnutzen von Bugs ein elementarer bestandteil des Spiels ist und voll beabsichtigt werde ich mich weiter hin auf diese Position stellen und sie vertreten. Den letzten Teil mit "Ich weiss er ihr nicht" ignoriere ich mal da ich dass so niemals behauptet habe. Meine Behauptung diesbezüglich, irgendwo 100 posts früher, war, dass Cheater entweder dumm oder skrupellos sind wobei ich niemandem diesen Vorwurf gemacht habe, aber wer sich den Schuh anzieht......Nichts desto trotz beinhaltet keine dieser 2 Eigenschaften Nichtwissen.

kannst dich ja sonst gerne mal in anderen games umgucken (sc2/wc3/hon/quake/cs; irgendwas competetive), da wird sowas festgelegt/diskutiert und stetig gebalanced, damit alle möglichkeiten ihren reiz haben
Das sind andere Spiele, die haben nichts mit D2 zu tun. Was da abgeht weiss ich nichtda ich die nicht habe und mir auch nicht kaufen werde. Wennd as dein argument sit müsst man hier auch die Todesstrafe legalisieren da es ja auch in anderen Ländern so ist....ein untaugliches Argument, sry.

2.:ich spiele nicht SP, damit ich mit meinen m8s spielen kann, und einen char rushen und equippen ist immernoch was anderes als dieses plugY (was mich auch 0 interessiert)
Und in wie fern ist e was anderes, du bist so die Frage nur umgangen.

3.: mf soso: occu, viper 2X, 2x resis ring/low-nagel, tschako118+topaz(1. sockelQ)

selbstgemacht: spirit+insight(merc) (2. + 3. sockelQ)

random amu mit resis/mf, armor was sinnloses mit sockeln->topaz

fertig! kann man alles locker in ein paar stunden finden, die 15 pgm gibste für viper+shako+occu aus, (eigentlich gibts das alles auch im verschenkethread umsonst)
Ich denke mal du beziehst dich dabei (rot) auf Wechselwäsche.
In ein paar Stunden findet man das trotzdem nicht, das kannst du mir nicht erzählen. Selbst die pgms sind in der Zeit nicht möglich. Wenn du bei Akt1 anfängst müsstesst dich mit lädierten hochcube. Wenn du lowsets und uniques verscherbelst kannst zwar die pgms bekommen, aber musst du dafür schon farmen und auch wenn man das schon in normal machen kann dauert es. Ausserdem muss man erst mal einen entsprechend hohen char haben, ohne rushen geht das nämlich nicht in ein paar Stunden. Und einen Monarch findet man auch nicht an jeder Ecke, den zu kaufen hat beim ladderstart schon eine pul gekostet. Also entweder musst du wesentlich mehr Zeit für den Char einkalkulieren oder einen Supportchar vorraussetzen der die Soso mit pgms versorgt. Selbst dann bist du damit aber nicht bei nur 15 pgms sondern eher schon bei 40. Die harle geht übrigens immer noch für teilweise um über den Thresen.

sonst mit soso keyruns nimmste wizzy, dann haste auch resis voll
mit ü-smiter haste natürlich recht, aber auch organe sind was wert, man braucht also nur 1x3x3, das kann man mit der soso (s.o.) auch finden, dann muss man nur 4x die organe holen und gegen 4x3 tauschen und schon hat man eine IST reingewinn, zeitaufwand 3x3 vllt ein paar tage (statistisch <40 runs), 3x organe vllt 2-3 stunden, wenn man echt viel stirbt (traden dauert vllt länger)
Auch wenn es viel länger dauert als du schreibst hast dann zwar ne ist oder wenn du UT selber machst ne fackel. Ist es jedoch nicht grade eine pefekte Palatorch hast grade mal ne krümelige ist......sehr wenig gewinn für die lange zeit. Dann doch lieber sich auf die Soso konzentrieren, sie als Hybrid komplett durchspielen und dank Akaras Quest auf Blitz only umschulen. Tadaa kann man mit sogar ncoh weniger equip cows auf hell farmen wo man in der selben zeit locker eine HR findet.

4.: wenn die "noobs" den wertvollen kram liegen lassen, freu dich halt, wenn du sowas findest ist
Tue ich ja auch^^

Zu guter letzt noch:
Du wirkst immer sehr aggrassiv. Ich greife aber nicht dich persönlich an sondern nur die Spielweise, das ist ein unterschied. Ich sage nicht "du bist dumm" ich sage "was du tust ist dumm"
Das ist kein angriff auf dich als Person. Als Kind hat man viele dumme Sachen gemacht, wäre es auf die Person bezogen müssten alle Meschen auf der Welt dumm sein. Das ist so aber falsch.
 
das thema immer weiter zu streuen ist vllt nicht so hilfreich, da du ja nicht von deiner meinung abrücken möchtest belass ich es dabei

nichts desto trotz lese doch bitte meine posts genau, bevor du sie zu wiederlegen versuchst

das rote UND das amu UND die ringe sind wechselwäsche, meppel auf 1/4 hp-> tp-> rüssi amu ringe wechseln ->~150 mf für 10 sec aufwand, dann lasthit -> picken und neues game -> tausch rückwärts [aber dass man von über die grenzen des bildschirms hinaus casten kann ist vllt ja BUGUSE]

zum wert: also, du HAST 15 pgms, weil soviel kostet ja das outfit!! (und du hast ja 3rq)
den rest (bis du alles hast was auf der liste steht) dauert nicht länger als paar stunden(siehe a5q2runen, wenn da dann insgesamt ein ring fehlt oder noch kein amu dabei ist, ok, zieh paar mf ab)

und wie gesagt, du bekommst das wohl im verschenkethread großteils auch für lau

wenn du mit ner soso (light wohl am besten dafür) mit dem genannten equip nicht in max 3 tagen 35 runs auf hell (nur nithalak, summoner, gräfin) schaffst, dann spielst du sehr wenig oder brauchst deutlich zu lange (vor allem nithalak dauert 2 minuten, da kannste auch ruhig 3-4 mal ansetzen)

und der smiter hat für andy/duriel/izual je 20 MINUTEN, für duriel brauch ich 2, für den rest keine 15 (mit 20 pgm equip, ich habe das wie gesagt gemacht)

und wenn du das organset raushast MACHST DU KEINEN TORCH, SONDERN VERKAUFST DAS ORGANSET für ne IST (daher auch die IST reingewinn), alle 3 std. (wenn du länger brauchst auch 4 oder 5 std.) ne IST ist nicht so schlecht (eher gut, leider dauert das immer so lang bis wer mal paar organsets sucht)
 
Zuletzt bearbeitet:
das rote UND das amu UND die ringe sind wechselwäsche, meppel auf 1/4 hp-> tp-> rüssi amu ringe wechseln ->~150 mf für 10 sec aufwand, dann lasthit -> picken und neues game -> tausch rückwärts [aber dass man von über die grenzen des bildschirms hinaus casten kann ist vllt ja BUGUSE]
Genau das war es ja was ich vermutet habe, nur macht es wenig Sinn einfach zu behaupten dass, hättest dich ja auch irren können^^

Was die Sache mit dem Sosoequip angeht kanns du mich nicht wirklich überzeugen. Vielleicht hast du am Anfang das Glück gehabt die Sachen so billig zu bekommen, der normale Handelspreis im bnet sieht da wieder anders aus.
Fakt ist jedoch, wie du ja auch sagst, halten wir uns da mal nicht an ein paar pgms auf, dass man mit einem gezielten Chardesign mit recht wenig Equip schon gut farmen kann.
Ob Meppelfarmen sooo doll ist wie viele sagen....ich mache es jedenfalls nicht, mein bevorzugter Ort, auch aus dem grund der bequemlichkeit, sind die Kühe auf Hell. Aber das ist wohl jedermans Geschmacksache, farmen kann man fast überall.
Das manche keinen Plan haben wo und wie man farmen kann ist natürlich eine adnere Geschichte, es erfordert ja auch zumindest ein minimum an Kenntnis der Bewegungsroutine der Mobs um einen auch gut ausgerüsteten Merc am leben zu halten.

nichts desto trotz lese doch bitte meine posts genau, bevor du sie zu wiederlegen versuchst
Eigentlich bemühe ich mich immer relevante Punkte der Post von den Leuten mit denen ich diskutiere zu finden und darüber meinerseits zu posten. Auf jeden Satz einzugehen halte ich nicht für sinnvoll da es ja um Kernthesen geht und vieles nur erklärendes Beiwerk ist.
Wenn ich mal einen Punkt übersehen habe oder falsch verstanden habe kannst du mich ja darauf aufmerksam machen.

Ich fände es ganz gut wenn wir das Thema Sosoequip und Billigsmiter mal aussen vor lassen, ist ja nur eine Art der möglichkeiten zu farmen und wenn man sich zB auf Duri, auch wenn er schlecht dropt, spezialisiert, käme man sogar mit noch weniger equip zurecht, sondern uns wieder dem eigentlichen Thema "rushen" zuwenden da dass doch der Kernpunkt ist.
In sofern muss ich dir da:
das thema immer weiter zu streuen ist vllt nicht so hilfreich
schon recht geben.
Meine Frage an dich daher:
Warum ist das rushen für dich sinnvoll, ohne dabei jedoch auf deinen eigenen Vorteil einzugehen?
Würde mich sehr interessieren wie du diesen Punkt betrachtest, vielleicht übersehe ich bei meinen Überlegungen diesbezüglich ja auch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein nichts, ich lass mich rushen damit ich meinen char schneller fertig bekomme und ein paar neue builds (auch dank der token) testen kann

wenn der char mich überzeugt spiel ich ihn solange, bis ich genug items gefunden habe um den nächsten char zu testen (nen guten dreamrohling fürn dudu oder nen netten rarereif für ne trapse oder gute eth titans usw usw)

rushen ist mMn sinnvoll, weil das resultat mir spass macht
ohne eigenen nutzen mach das rushen für mich keinen sinn, es sei denn ich helfe nem m8/jmd anderem sympathischen

da mir das durchspielen der einzelnen quests seit >5 jahren keinen spass mehr bringt, lass ich mich also rushen, und mache dann das was mir spass bringt (mf-runs und hfQ)

ich denke damit habe ich den "sinn" des spiels ganz gut erfüllt
 
wollte auch mal was loswerden XD

hab zur Zeit 4 Chars(Zealer[87],ColdSoso[88],Java[87],WutDru[87]) mit denen ich auch noch aktiv spiele... dazu komt noch ein Hdin[79] der sich im Aufbau befindet...
der Punkt ist die Chars sind bis auf die ColdSoso alle gerusht aber ich find das durchaus in Ordnung da ICH FÜR MICH PERSÖNLICH:
1.)keine Lust/Zeit hab alle einzeln durch jeden Akt zu ziehen und das bis auf Hell
2.)wenn ich mal Lust habe die meisten Leute in meiner FL nicht die Zeit/Lust haben dafür
3.)und der WICHTIGSTE Punkt eig. nix schlimmes dabei ist sich rushen zu lassen wenn man das Spiel schon X-mal im SP durchgespielt hat und zwar ohne Plugy oder so und damit das Spiel in und auswendig kennt

Dazu kommt das alle meine Chars keineswegs perfekt ausgerüstet sind aber wenn man das Spiel spielen kann is das auch kein Thema(zb. geht mit meiner Java dank MachtMerc [ausgestattet mit Raubschädel, Gehorsam in eth Rätselhafte Axt(SF) und Geisterschmiede (2 ed Juwele)]) , und na lvl20 Walky alles[wenn auch mit vorsicht:D])

Das nächste ist das ich ab und zu wen ich nach dem x-ten mal GRÄFIN,ANDY,DIA,EISHOCHLAND,BAAL(wobei ich jedeseinzelne Monster kill weil es einfach Sinn macht-->außer Blitzimun+Imun gegen Körperschäden die wirklich nervig sind) mit meiner Java im privaten Spiel nichts finde(ja auch ich hoffe auf Drops:rolleyes:) oder einfach die Lust verliere mal mit meiner ColdSoso auf Alp einige Public-Baals aufmache(ich rede hier nicht von RUSH-Games) und tele sowie die Wellen plätte.....
....dabei sind mir natürlich auch solche "Trolle" untergekommen.... allerdings sind die immmer ganz schnell aus den Runs drausen.... denn:
1.)ich lege von Anfang an fest das mir Pro Welle 2 Manatränke liegengelassen werden sowie min 1 TP-Scroll im ganzen Run
2.)dieses Ewige und nervige TP un PP gespamme unterlassen wird
3.)wer helfen will auch helfen kann damit nicht alle nur rumstehen sowie
4.)alles was dropt (auser 1.) vom rest der Party aufgehoben werden kann

.....komischerweise funktioniert das auch ganz gut und die "Trolle" sind nach spätestens 2-3 Runs vom Rest der Party aussortiert worden:D und joinen dan erst garnicht mehr.......was mir eig zeigt das im Bnet doch noch wert darauf gelegt wird solche "SPIELER" auszusortieren;)

zu dem Problem mit den "Lustigen":rolleyes: Leuten die in ein Game kommen und dann erst mal Feindselig reinhauen und einen platt machen wollen kann ich nur eins sagen.... Ich geh drauf ein und mach denjenigen Platt:autsch: auch wenn er SO ein TOLLES Highend Equip hat.... den meistens können genau die nämlich nicht mit ihren chars umgehen;)......
und wenn es zu nervig wird schreib ich halt mal en neuen game name rein mit PW un bin dann sicher das nur die Reinkommen die ich auch dabei haben will!!!

So far
MfG Brutal1809:lol:
 
Kurz, rushen ist nicht Sinn des Spiels.

Sinn des Spiels ist es, einen Charakter zu erstellen und ihn dann durch das Spiel zu bringen.
Oder würdest bei Super Mario auch gerne direkt beim Endkampf gegen Bowser sein?
 
:lol: Vergleichen wir nen Jump and Run mit nem Hack & Slay.
Hat jemand meine Birne gefunden? Den Apfel hab ich hier.

Der Sinn eines Spiels ist es Spass zu machen und ein schöner Zeitvertreib zu sein.

Wenn einem das Rumgurcken in A2 norm nicht gefällt und lieber mit vollem Gear Baal Hell die Items aus dem Bauch kloppt, dann erfüllt Rushen den Sinn des Spiels. Es ist das Mittel zum Spass haben.

Ich hab selber 2 Jahre 1.07 Sp gespielt und spiels gerade gezwungener Maßen wieder, und erhlich gesagt macht mir Durchspielen kaum Spass. Wieso sollte ich es tun, nur weil irgendwer behauptet das sein besser als zu Rushen? :irre:

Denken bevor posten. Büdde!
 
Wenn einem das Rumgurcken in A2 norm nicht gefällt und lieber mit vollem Gear Baal Hell die Items aus dem Bauch kloppt, dann erfüllt Rushen den Sinn des Spiels
Da bringst du was durcheinander. Es erfüllt nicht den Sinn des Spiels, es erfüllt deine Vorstellungen. Da ist ein unterschied.

Es ist das Mittel zum Spass haben.
Dies als Legitimationgrund der eigenmächtigen Regelüberschreitung zu nehmen ist aber sehr sehr gefährlich. Die gleiche Argumentation hört man auch immer wieder von Drogenabhängigen die gegebene Regeln bewusst nicht befolgen nur für ihr eigenes Vergnügen. Die nennen auch immer die selbe Begründung: Trifft doch nur ich, ich will doch nur Spass haben, warum soll das verboten sein, wenn dann schade ich mir doch nur selbst......

Ich hab selber 2 Jahre 1.07 Sp gespielt und spiels gerade gezwungener Maßen wieder
Eben war doch noch die Rede vom schönen Zeitvertreib, wie kann der "gezwungen" sein. Vielmehr scheint es mir als wäre es dieser Begründung nach kein "Zeitvertreib" mehr

lieber mit vollem Gear Baal Hell die Items aus dem Bauch kloppt
Das wäre genau so im SP oder open Net möglich. Wäre nur dies der Sinn für dich im Spiel wäre es genau so befriedigend. Warum dann also closed net mit rush?

Vergleichen wir nen Jump and Run mit nem Hack & Slay.
Hat jemand meine Birne gefunden? Den Apfel hab ich hier.
Das Beispiel war vollkommen in Ordnung. Es ging ja nicht um die Art des Spiels sondern um die Möglichkeit es zu spielen bzw sein Ende zu erreichen. Sich darüber derart lustig zu machen ist im höchsten Maße undurchdacht, falsch und rücksichtslos.

Denken bevor posten. Büdde!
Diese imperative Aufforderung ist absolut unangebracht. Du hast keinerlei logisch Argumente geliefert, keinerlei Begründungen, keinerlei Schlüsse gezogen. Zudem sagt du entweder bewusst oder beabsichtigt nicht warum du das rushen befürwortest. Die Tatsache dass du nicht einmal die Mühe gemacht auch nur 1 Sekunde über den Vergleich von crazyApu nachzudenken sondern einfach eine oberflächliche Lustigmache in den Raum schmeisst zeugt nich von grosser Denkensmüh. Wenn du Beispiele nicht verstehst ist das ja Ok, frag nach, lss sie dir nochmal genauer erklären aber versuche nicht sie mit Erniedrigung ausser Gefecht zu setzen. Das führt, vorallem in Folge von deiner letzten Aussage, nur zum eigenen Knockout.

Aber nun weiter im Programm:
Es steht immer noch die ursprüngliche Frage im Raum die bisher keiner beantwortet hat. Wenn es nur darum geht Chars auf Hell zu testen oder zu farmen warum wird das dann nicht im SP oder im open Net gemacht wo es keinen Schaden verursacht sondern offen im closed Net?
Um den Grund des Spasses daran anführen zu können fehlt das immer noch als Begründung.
 
bei supermaria KANNST DU AUCH NICHT direkt zum endboss...
aber ich muss z.b auch nicht jedes monster killen, ich kann auch ohne einen kill durchlaufen (bis zu lvlende), ach nein, darf ich nicht, so wars ja nicht gedacht, ist ja nicht sinn des spiels

birnen und äpfel sind auch beides obst, und supermario ist ein adäquater vergleich? ggnor3, wie RÜCKSICHTLOS einen kommentar mit ein bisschen humor zu nehmen, UNVERSCHÄMTHEIT!

es ist ligitim jedes quest selffound von act 1 zu erledigen, bis act 5 und dann nach baal in alptraum und das von vorn, spricht euch keiner ab

warum versucht ihr es uns (den leuten die rushen) abzusprechen unser game anders zu gestalten?

@ hagall.... bitte hör auf alle aus dem closed bnet vertreiben zu wollen... ich hab hier möglichkeiten (z.b. RW) die ich woanders nicht habe, du kannst selbst im SP oder im open-bnet spielen

jetzt mal kind beim namen, WELCHEN SCHADEN RICHTIG ICH DIR AN, wenn ich mit lvl 5 in hell ankomme, meine items und mein skillbuild vorgefertig ist, benenne es bitte FEST, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

kann das sein, dass hier mindestens zwei Fraktionen am Start sind die beide auf ihrem Recht bestehen?

Eine Fraktion, die unbedingt gerusht werden will. Mit einem Level deutlcih unter 80 im Schwierigkeitsgrad Hölle Baal besuchen will. Und dabei gucken will was so alles aus dem raus fällt. Wenn er denn vom Level 95 Hammerdin ratzfatz gekillt wird. Diese Fraktion ist möglicherweise der Trupp der auf den verschiedenen Kanälen Highend-Ausrüstung shoppt. Und diese dann erst mit hohem Level anziehen kann. Möglicherweise ist das die Fraktion die Level 99 anstrebt.

Eine andere Fraktion gibt es hier eventuell auch noch. Der Trupp, gemütlich durch die Akte dengeln will. Quest alle erledigt haben möchte. Jeden Stein in jedem Gebiet umdreht, um zu gucken was dabei rumkommt. Mit Spielern, die beim durchwandern der Akte sich Gedanken über die Ausrüstung und deren Verbesserung macht. Die nicht unbedingt oder vielleicht auch gar nicht Ausrüstung shoppen.

So weit so gut. Lassen wir doch mal diese Fraktionen vor sich hin leben. Die einen rushen wie doll, die anderen dengeln durch den kompletten dritten Akt und suchen dort Organe zusammen.

Schwierig wird es nur, wenn die beiden Fraktionen ohne Absprache in einem Spiel zusammen kommen. Der eine gemütliche Teil möchte, sagen wir mal im CS, gemütlich die Vorgruppen killen und dann ein Portal öffnen. Der andere rushende Teil will aber die Portale SOFORT aufhaben. Wie wir ja wissen, reicht es im CS völlig aus, die Portale zu öffnen, die drei Bosse zu killen um dann den restlichen Trupp SOFORT auf dem Boden zu haben. Dann erscheint Diablo. Hmmm......

Wenn nun im rushenden Trupp (alle deutlich niedriger als Level 80) aber kein Überkiller (keiner hat seine Highend-Ausrüstung an) vorhanden ist....

Und im gemütlichen Trupp zwar ein paar Mit-80er Chars (mit zusammengesuchter Ausrüstung) vorhanden sind....

....aber keiner den One-Hit-Kills-All-Char hat....

....ist ziemlich dicke Luft im CS!

Vielleicht sollte man aus diesem Grund mal in die Gruppe reinfragen: "Kann ich mit? Könnt Ihr mich rushen? Oder haben wir dann ein Problem mit dann zu starken Monstern?"

Oder andersrum: "Wollt Ihr gerusht werden? Dann sucht Euch bitte eine andere Gruppe. Wir benötigen Mitkämpfer. Keine Mitläufer."

Ich für meinen Teil ziehe es vor, die meiste Zeit im Sologame die Akte zu erkunden. Auch einen dritten Akt zu machen. Viele kleine schwache Monster mit jeder Menge Exp. Würde ich das nicht machen, hätte ich den SoJ auf dem Weg zum Organ unterhalb des Basars von Kurast nicht gefunden.

Hier noch ein Erlebnis meinseits aus der letzen Zeit: Ich habe mal mit meiner Ama, die war zu dem Zeitpunkt etwa Level 40, ein Spiel gejoint, um beim Andarielkill in Normal zu helfen. Irgendwer meinte da: Es fehlt ihm noch der fünfte Quest. Nun gut, zum Schmied hin und en umgelegt. Dann auf den Weg nach Andariel gemacht. Da fragt ein Mitspieler, ob ich nicht einen Char größer als Level 60 habe. Ich habe mit ja geantwortet. Dann sollte ich den mal schnellstens holen, das ginge ja dann wohl schneller. Der hat die Ama nicht einmal killen sehen. Ich habe das abgelehnt.

Der Fragende klinkt sich aus dem Spiel aus und kommt mit einer Sorc Level über 90 wieder. Nur um mal schnell Andariel umzunieten. Da sein "kleiner" Char Akt 2 schon erledigt hat, hat er Akt 3 mit der Sorc flott miterledigt. Nach Akt 2 klinkt er sich mit der Sorc aus und kommt wieder mit dem kleinen Char rein und fordert mich auf Travincal zu machen.
Ich habe mich aus der Party ausgeklinkt, als der Mitspieler mit dem hohen Char die Party enterte. In Akt 3 tauchte dann ein Necro in der Party auf. Ebenfalls über Level 90. Der hat sich wie Bolle gefreut, dass er alle so flott an Meppel und Diablo vorbei nach Akt 5 gebracht hat. Blos das mit den Urahnen....

....hätte er ganz klar auch geregelt bekommen! Wenn die blos nicht alle unter Level 20 gewesen wären. Weil Exp. bekommst Du mit so einem Highlevelfighter keine mehr ab, sofern Du noch Levelmäßig so weit unter ihm bist.

Das zeigt, das auch zum Thema rushen eine gewisse Intelligenz vorhanden sein muss, um die große Menge kleiner Chars vor erreichen der Urahnen auf Level 20 zu bringen um dann die Urahnen auch machen zu können!

Anmerkung von mir: Richtige Exp. gibt es im Thronsaal erst ab Level 25. Bis dahin gibt es Exp. im Thronsaal nur in homöopathischen Dosen.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin
 
Ich denke mal, dass Thema Rushen ist einfach ein rotes Tuch, weil viele "Newbies", ohne je das Spiel 1-10x komplett ohne Rush durchgespielt zu haben nach 3 Tagen erwarten, mit Lv999 im Full-game alles zu ownen und noch nebenbei alles zu haben,zu wissen usw usw....und nach 2 Wochen landet Dia2 eh wieder in die Ecke, da die Person kein Interesse mehr dran hat ( war ja eh der Beste Char, de jemals bei Dia2 die letzten 10 Jahre das B-Net erblickt hat):ugly:

Ich habe solche Dinge an ganz einfachen Sachen fest gemacht:

1.) Man hilft Neulingen gerne mal mit etwas Anfangs-Equip unter die Arme+Tipps für den entsprechendnen Char

2.) Man wartet 2 Wochen (verbunden den mit so manchen gemeinsamen Spielabenden)

3.) Nach 1-2 Wochen ziehe ich immer ne "persönliche" Bilanz (Freundlichkeit allgemein, bei Ratlosigkeit gerne auch mal "dumme" Fragen stellend, bisschen Allgemeinwissen abfragen (ja, fast,wie in der Schule...nene, eher so,warum ne Sorc soundsoviel FCR haben sollte--nicht muss ..usw usw)....

4.) Siehe da..nach 2 Wochen habe ich meistens von 5 Neu-Bekanntschaften immer noch 3-4 Minimum, die regelmässig wieder kommen----ist zwar ne mühsame Methode, aber ich möchte nicht wissen, wie ich manchen vor Jahren mit meinen Fragen aufn Sa.. gegangen bin:hy::lol:

5.) Falls man nicht die Bereitschaft zeigz, ZEIT + MÜHE in ein Hobby zu stecken---sollten sich nicht nur die "Newbies" wohl nen neues Hobby/anderes Spiel suchen....auch manch erfahrende Spieler sollten teilweise mal ihre Position überdenken, wie es zu ihrer Dia2 Anfangs-Zeit gewesen ist....

Lg....
 
Bei dem Mariobeispiel ging es um die Möglichkeit es zu beenden, nicht um die Art des Spiels. Um das aber noch einmal genauer zu erklären:
Bei mario geht es darum geschickt durch die Level zu kommen, ob mit oder ohne auf das Monster zu hüpfen. Dennoch muss man die Welt durchlaufen und mit geschick auf Sachen ausweichen oder sich bewegende Platformen erwischen etc etc. Auch muss jeder Boss durch Hüpf- Wurf kombinationen besiegt werden.

Bei D2 geht es darum Charaktere zu entwickeln, sie auszurüsten und die Quests zu bewältigen. Das impliziert nicht jeden einzelnen Fallen zu erwischen.

es ist ligitim jedes quest selffound von act 1 zu erledigen, bis act 5 und dann nach baal in alptraum und das von vorn, spricht euch keiner ab
Es spricht euch ja auch keiner ab zu rushen und nur Baal zu killen oder nur zu farmen. Wie bereits gesagt ist das euer Ding und darf ich euch auch gar nicht rein reden.

warum versucht ihr es uns (den leuten die rushen) abzusprechen unser game anders zu gestalten?
Wie gesagt, wie ihr euer Game gestaltet, bzw was ihr mit dem gekauften Produkt macht ist eure Sache.
In unserer Diskussion geht es aber um das closed net.

@ hagall.... bitte hör auf alle aus dem closed bnet vertreiben zu wollen... ich hab hier möglichkeiten (z.b. RW) die ich woanders nicht habe
Die erste vernünftige Begründung. Jedoch hat man mit plugy diese auch im SP und kann damit auch im open net spielen. Da sind sogar mit Heroeditor und anderen Programmen noch ganz andere Sachen möglich.

jetzt mal kind beim namen, WELCHEN SCHADEN RICHTIG ICH DIR AN, wenn ich mit lvl 5 in hell ankomme, meine items und mein skillbuild vorgefertig ist, benenne es bitte FEST, danke
Gerne tue ich dir den Gefallen ein zweites mal:
Dieses Handeln hat auswirkungen auf die Mitspieler.
1)Wenn ihr Glitcher mit zieht entsteht dadurch ein Nachfragevakuum. Die nachfrage anch Endequip steigt da mehr und schneller Chars im high lvl Bereich ankommen und zugleich sinkt die Nachfrage nach Midequip da das bewältigen des mittleren Schwierigkeitsgrades ausbleibt.
2)Dadurch das ihr Lvl5 chars in Hell präsentiert ändert sich der allgemeine Duktus. Es wird mit steigender Anzahl der gerushten Chars immer selbstverständliher, vorallem für Neueinsteiger, das Spiel nicht mehr zu spielen sondern nur noch schnell nach Hell zu kommen, einen dicken Char vorzuweisen, am besten noch mit gekauften Equip.
3)Dadurch dass auf diese Weise auch Neulingen die Möglichkeit eröffnet direkt nach hell zu kommen. Ohne aber erfahrungen über Charentwicklung und Ausrüstung gesammelt zu haben, alleine schon die Unkenntnis über das richtige farmen, und die damit einhrgehende Ungeduld, Highlvl sit ja schon in Hell, Equip aber nicht, steigt das Verlangen nach Shops wodurch natürlich auch das Wachstum der Shops grfördert wird.
4)Die dadurch wacshende Unkenntnis belastet das partyspiel insofern das rushen schon erwartet wird. Bleibt es jedoch aus sind diese Spieler nicht in der Lage die Akte zu bewältigen und stören den Spielablauf massiv.
5)Die erwartete Selbstverständlichkeit die daraus erwächst hat zur Folge das gleichfalls die Bereitschaft andere zu rushen steigt wodurch sich ein Schneeballeffekt abzeichnet.
6)Das das Spiel ausgetrickst wird fördert die Bereitschaft es auch auf andere Weise auszutricksen, in letzter instanz dann mit Hacks und Cheattools. Wo zieht man die Grenze welche Regelüberschriung rechtens ist und welche nicht: Ganz einfach: Jede regelüberschreitung ist entweder rechtens oder nicht. Ein Mittelweg gibt es nicht da die grenzen dazwischen subjektiver Natur sind und sobald eine Regelüberschreitung legitimiert wird damit keine grundlage mer gegeben ist andere nicht zu legitimieren.
7)Die gesamtzahl an Cheats und Hacks nimmt zu wohingegen die ehrliche Spielweise abnimmt.
8)Letztendlich wird es ein normales partyspiel nicht mehr geben, schon alleine da die eröffneten Spiele, auch mit vermerk no rush oder legit schlicht weg überannt werden und ohne zu fragen gerusht wird. Die Partys die sich noch bilden sind bestenfalls von Unkenntnis und arroganz geprägt wodurch es fast nicht mehr möglich ist offen die Akte mit einer freien Party zu spielen.

Schlussendlich:
Bei Punkt 8) sind wir im cloed net angekommen. Vielleicht fällt es euch rushern ja nicht auf, ihr spielt die Akte ja nicht mehr. Vielleicht solltet ihr es noch einmal versuchen. Spielt mal einen Char ehrlich durch alle Akte in einer offenen. Ich weiss da ihr das früher gemacht habt und das ihr dass auch könnt. Aber ich weiss auch dass ihr dass heute nicht mehr schaffen werdet. Nicht weil ihr dazu nicht mehr in der lage seid sonder weil die Party entweder in 1 Minute auch ungefragt gerusht wird und die Mehrheit natürlich gerne mitgeht, bzw ihr auch partymitspieler habt die drmaßen keine Ahnung vom Spiel haben dass es bei vollen Partys vorallem in hheren Schwierigkeitsgraden echt nicht mehr einfach wird. Da das closed Net aber grade dazu gedacht ist, in Partys die Akte durch zu spielen, ist das closed net quasi zerstört und sein erschaffungsgrund nicht meh existent.
Das ist der Schaden den, nicht nur aber auch, das rushen anrichtet.
Das sit auch der Schaden den rusher all denen anrichten die das closed bnet so geniessen wollen wie es gedacht ist.
Die Auswirkungen vom rushen sind enorm, vor allem da sie die Grundeinstellung der Spieler ändert was sich über die Zeit potenziert.

Ich hoffe ic konnt dir nun genauer und "FEST" verdeutlichen welchen Schaden rushen anrichtet.

@ hagall.... bitte hör auf alle aus dem closed bnet vertreiben zu wollen
Schlussendlich: ich versuche in keiner Weise euch aus dem bnet zu vertreiben. Ich versuche nur euch dazu zu bewegen über dass was ihr amcht und die damit verbundnen Auswirkungen nachzudenken. Wäre keiner mehr im bnet kann man da ja nimmer spielen, also spielt im bnet bis ihr Gicht in den Fingern habt, bitte, aber wenn dann tut es so wie es gedacht ist. Wenn das nicht erwünscht ist könnt ihr euer Spiel ja anders gestalten, dass will ich ech ja nicht ausreden, aber dann bitte nicht im closed net sondern im open net, via lan oder im SP.


P.S.
Meine Frage ist noch immer unbeantwortet^^

PPS
Hier ist ja mal langsam richtig Action im Thread^^De Leute posten ja schneller als man antworten kann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nenn dich mal in super mario um, das wär mal n1 aktion :D

wenn mir hier ernsthaft angelastet wird, ich wäre für die cheater und hacker und duper und shopper verantwortlich, weil ich schnell lvl 95+ möchte... bedarf das wohl keinem comment (als wär ich hier babysitter und sittenpolizei, wieso sollte ich mich für das verhalten dritter rechfertigen? und das ist scheinbar der einzige kritikpunkt daran [ja gleich kommt wieder "spiel das spiel so wie ICH denke dass es gewollt ist"])

wenn die mid-items dadurch an wert verlieren... was ist daran falsch, dass wenn die nachfrage sinkt, auch der preis sinkt?

und welchen grund hast du hagall, im closed bnet ladder zu spielen, wenn doch alles nicht so geht wie du es gerne hättest?

warum sollte ich NICHT bnet spielen? (achso, ich bin ja verantwortlich dafür, dass es so viele cheater/mher/duper/shopper gibt, sry dafür nochmal ;) )

dass du auf jedes meiner argumente PRO BNET reagierst mit: "mach das doch mit nem editor, da geht noch leichter/besser/schneller" (sollte klar sein dass das nicht das gleiche ist), "das geht auch im SP", "das kannst du auch im open-bent" ist hiermit meine letzte antwort:

vllt will ich nicht nL oder open-bnet spielen, ladder macht mir spass, und ich sehe darin noch eine herrausforderung

die unterschiede zwischen Open/closed/ladder/nonladder kannste auf der india seite nachschlagen, ich habe einige genannt

ich weiss nicht ob es dir auffällt, wie oft du anderen erzählst wie das "wirklich abläuft" und es "eigentlich" gewollt ist und "das mittlerweile normal ist", aber wir haben alle 2 augen für das geschehen, und auch deine sicht ist nicht der wahrheit letzter schluss

(zitiere mich bitte nicht weiter zeilenweise, das macht sinnvolle und zusammenhängende argumentationen sehr schwer da diese teilweise getrennt werden, alle anderen sehen mit gutem grund auch davon ab, danke dafür)
 
Zuletzt bearbeitet:
coole diskussion, interessant zu lesen, dass alle so gemein sind, die das spiel nur im endcontent betrachten. Tut mir leid, aber nur HC ohne eine Party ist alleine schwer. In SC mache ich Dir mit ner Sorc das Element eis un static alles fix selber bis hell, in hell selbst bin ich dann schon auf ein 2. element bzw. party angewiesen um alle quests zu packen, aber wenn ich mir auch nur die wichtigsten rauspicke, packe ich das selbst.
Gerade zum ladderreset, müssen alle sich durch die akte kämpfen, da gibts nit leute die das meph wp sofort haben, da muss man mal wieder die einzelteile sammeln.

Dennoch verstehe ich das alles nicht. Ich bin froh über die Endcontent Spieler, sonst wären die bnet server leer bzw. bald runtergefahren. Diese ganze entwicklung hat natürlich einen unangenehmen beigeschmack, aber wenn jemand zu hause nicht erzogen wurde für das was er haben will, sich zeit zu nehmen und ehrlich zu erkämpfen, sondern verwöhnt sein geld rauswirft um dann besser darzustehen als andere, soll er das doch tun. ich würde mich schnell bei diablo langweilen wenn ich mein eq in einer woche hätte. Dann wüsste ich garnicht warum ich noch spielen sollte.
wie auch immer, ich finde rushing noch immer keine schlechte Sache, das spiel ist alt, die story bekannt und die unwissenden Neuzugänge die sich nur rushen lassen wollen sowieso das spiel nur zum angeben spielen, nicht wegen dem spass.

Ist auch egal, nur der Reset, die erste Woche nachm reset ist schön, alles danach ist langweilig.
 
ja ja gibt viele gucci träger im net und ahnung von dem was sie machen sollen haben sie nich so wirklich
viel schlimmer finde ich das die blaggen heute nicht mal versuchen etwas selbst zu lösen und direkt cheaten weil das spiel so viel spass macht
 
Also ich halte das für eine absolute Unverschämtheit. Nur weil wohl doch recht viele wie Bashiok hier verkündete sogar den Support angeschrieben haben wo denn nun ihre Waffen hin sind....rofl....manche sind auch zu blöd sich ein Butterbrot zu schmiren...Bannt das Brot.....ich lach mich schimmlig. Die weiteren Ausführungen sind jawohl die Auseburt der Idiotie schlecht hin. Aber in einem Punkt hat Bashiok Recht: Er hätte es uns nicht erzählen sollen^^

Zitat aus einem anderen Thread hier im Forum im Bezug auf den 2ten Waffenslot.
Hier wird ein sehr schöner selfown gezeigt :)

Bannt das rushen weil die Leute zu blöd sind ihren eigenen Spielspaß zu erhalten? oder was ist deine Devise?

Greetz
 
Zurück
Oben