Hagall
Guest
Sry, aber du hast noch keine Argumentationskette für das rushen dargelegt. Alles was du gesagt hast war dass du es machst weil es dir Spass macht, Punkt aus. Da kann auch nix getrennt werden. Und wie gesagt habe ich immer nur die Kernpunkte deiner Debatten rausgepickt, das verfälscht nichts sondern vereinfacht die Diskussion da der andere direkt sieht welcher Punkt gemeint ist.(zitiere mich bitte nicht weiter zeilenweise, das macht sinnvolle und zusammenhängende argumentationen sehr schwer da diese teilweise getrennt werden
Anscheinend bedarf es doch eines Kommentars. Ich habe nicht geschreiben dass DU dafür veranwortlich bist, ich habe geschreiben das diese Spielweise eine solche Entwicklung fördert, ergo trägst du nur eine Mitschuld, schau dir doch die Rechnung mit der Mücke und dem Elefanten an. Ein Cheater ist ne Mücke, die tut einem Nix,2.500.000.000 sind aber ein Elefant, der macht einen platt wenn er sich auf einen setzt.wenn mir hier ernsthaft angelastet wird, ich wäre für die cheater und hacker und duper und shopper verantwortlich, weil ich schnell lvl 95+ möchte... bedarf das wohl keinem comment
Ganz einfach darum weil man in einem Netzwerk aus Menschen spielt. Da haben die Taten eines jeden Einzelnen Auswirkungen auf die anderen. Das ist übrigens nichtnur im Spiel so. In der Wirklichkeit ist dies sogar gesetzlich unter Strafe gestellt. Beauftrage doch nur mal jemanden etwas zu steheln, dann bekommst du auch schon mächtig ärger. Und sag jetzt nicht man könne das nict vergleichen, es geht lediglich darum andere etwas zu veranlassen zu tun was man selber ggfl. nicht macht. Aber auch das ist schon gesetzlich verboten. Warum ist denn wohl auch mobbing verboten, auch wenn es immer gerne und viel praktiziert wird......wieso sollte ich mich für das verhalten dritter rechfertigen?
Ergo: Wir alle sind für die Taten der anderen in geringer Weise mitverantwortlich, du bist da keine Ausnahme.
Ich dachte den Punkt hätten wir schon durch. Ich habe dir nie Vorschriften gemacht wie du das Spiel zu spielen hast. Es geht hier um das ausnutzen von Bugs und seine Konsequenzen. Ich habe dir nie gesagt du darfst nicht Cheaten, ich habe dir nur gesagt welche Auswirkungen das im bnet hat und warum es da nicht erwünscht ist, auch seitens des Herstellers.und das ist scheinbar der einzige kritikpunkt daran [ja gleich kommt wieder "spiel das spiel so wie ICH denke dass es gewollt ist"])
Ich weiss das meine Texte manchmal recht Umfangreich sein können, aber wenn du mich wie im vorherigen Post schon um eine explizite Antort bittest die ich dir dann schon zum 2ten mal gebe nd dann immer noch nachfragst nur um dann später beahuptn zu können es würde sich im Kreis drehen, sry, ein drittes mal Antworte ich dir hierauf nicht. Wenn du die Antwort noch immer nicht hast lies dir die letzten 3 oder 4 Posts von mr nochmal durch, da habe ich es groß und breit erklärt.wenn die mid-items dadurch an wert verlieren... was ist daran falsch, dass wenn die nachfrage sinkt, auch der preis sinkt?
Obwohl du noch immer nicht auf meine Frage eingegangen bist will ich dir trotzdem eine Antwort geben:und welchen grund hast du hagall, im closed bnet ladder zu spielen, wenn doch alles nicht so geht wie du es gerne hättest?
Ich spiele bnet gerne da man dort mit immer wieder neuen Leuten die Akte durchschtreifen kann, Quests erledigen und auch miteinander kämpfen kann, man sich mit anderen bzgl Skillungen, Items, Charideen, Feedbacks und Fun austauschen kann, man in einer Gruppe Witze machen kann und das zusammenspiel der einzelnen Charklassen sehr unterhaltsam sein kann, man sich um drops streiten kann und anderen auch mal was schenken kann. Man Leuten Tips geben kann bzgl ihrer Chars und auch Tips bekommen kann wen man mal nicht weiter weiss. Man Chars beobachten kann die man so vielleicht selber nie gebaut hätte und man seinerseits mit den lustigsten, verrücktesten und spektakulärsten Chars in den Partys mitrennen kann. Man live Chatten kann und auch mal nicht aktiv spielen muss nd trotzdem Spass mit den Leuten zu haben.
Darum spiele ich bnet, nur sind mitlerweile dank der selbstverständlichkeit des rushens und seiner Folgen viele meiner Gründe bnet zu spielen hinfällig geworden.
Zum X-ten male daher mal in groß: DU KANNST BNET SPIELEN BIS DU GICHT IN DEN FINGERN HAST!! Ich habe dir schon 20x gesagt das ich sogar befürworte das du im bnet spielst, aber wenn du im closed bnet spielst ohne BUGUSING!! Das sind zwei vollkommen verschiedene Standpunkte. Ich will nicht dich aus dem bnet haben ich erwarte von dir nur das du dort anständig spielst. Wieso packist du das in einen Karton? Kannst du nciht anders spielen? Hast du das Gefühl ein Rollstuhlfahrer zu sein der vom Hochsprungturnier ausgeschlossen wird? Wie verstehst du dass, erklär mir das bitte mal.warum sollte ich NICHT bnet spielen? (achso, ich bin ja verantwortlich dafür, dass es so viele cheater/mher/duper/shopper gibt, sry dafür nochmal )
Du hast noch immer keine Atwort auf die Frage gegeben: Worin besteht für dich die Herausforderung des bnet? Was amcht dir an ladder Spass? Warum ist für dich bnet und SP was unterschiedliches?dass du auf jedes meiner argumente PRO BNET reagierst mit: "mach das doch mit nem editor, da geht noch leichter/besser/schneller" (sollte klar sein dass das nicht das gleiche ist), "das geht auch im SP", "das kannst du auch im open-bent" ist hiermit meine letzte antwort:
vllt will ich nicht nL oder open-bnet spielen, ladder macht mir spass, und ich sehe darin noch eine herrausforderung
Du sagst im Grunde nur etwas wie: Es ist schön....aber WAS ist schön und WAS findest du daran schön.
Der Punkt ist nämlich das viele sich nie Gedanken über diese Dinge gemacht haben und in einer Zeit des Konsumterrors nur nach ihren oberflächlich vorrangigen Verlangen gehen ohne auch nur darüber anchgedacht zu haben ob es überhaupt sinnvoll ist oder ob sie sich am ende damit nur ins eigene Fleisch schneiden. Letzteres ist dass wasdann immer passiert nur das andere daran auch Leiden müssen. Es ist halt nur einfachr die Schuld immer bei jemandem anderen zu suchen als bei sich selber. Stürzen die Server ab sit es Blizz schuld, gibt es zu viele Hacks ist es Blizz schuld, aber all das ist von den Spielern verursacht und hat nix mit Blizz zu tun. Wie und ob Blizz auf solche Sachen reagiert ist wieder etwas vollkommen anderes. Hier geht es nicht um die Reaktion von Blizz sondern um die Aktion der Spieler.
Also, nach dem ich nun jedes mal deinen Fragen explizit nachgekommen bin, ddir sogar mehrfach erklärungen MIT BEGRÜNDUNGEN angegeben habe möcte ich dich zum 6 oder 7ten male bitten: Warum befürwortest du das rushen? Warum spielst du gerne im bnet( Nicht warum du gerne D2 spielst sonder warum im bnet, das sind 2 verschiedene Dinge)?
Und ich habe auch schon eine Vermutung warum du bisher immer diesen Fragen ausgewichen bist. Ich bin mir ziemlich sicher dass du die Antworten auf diese fragen genau weisst! Ich vermute du willst sie nur nicht sagen das sie sich a)gegenseitig Widersprechen und b)Du genau weisst dass du dich dann zur Zielscheibe für Hirntote flamer machst.
Ich mache mich aber auch zur Zielscheibe für hirntote Flamer, dass kann man aber grade deswegen mit Leichtigkeit händeln, sie sind ja Hirntot.