• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ungeahnte Höhepunkte der Bnet-Kiddies (Thema rushen und D2-Unkenntniss)

(zitiere mich bitte nicht weiter zeilenweise, das macht sinnvolle und zusammenhängende argumentationen sehr schwer da diese teilweise getrennt werden
Sry, aber du hast noch keine Argumentationskette für das rushen dargelegt. Alles was du gesagt hast war dass du es machst weil es dir Spass macht, Punkt aus. Da kann auch nix getrennt werden. Und wie gesagt habe ich immer nur die Kernpunkte deiner Debatten rausgepickt, das verfälscht nichts sondern vereinfacht die Diskussion da der andere direkt sieht welcher Punkt gemeint ist.

wenn mir hier ernsthaft angelastet wird, ich wäre für die cheater und hacker und duper und shopper verantwortlich, weil ich schnell lvl 95+ möchte... bedarf das wohl keinem comment
Anscheinend bedarf es doch eines Kommentars. Ich habe nicht geschreiben dass DU dafür veranwortlich bist, ich habe geschreiben das diese Spielweise eine solche Entwicklung fördert, ergo trägst du nur eine Mitschuld, schau dir doch die Rechnung mit der Mücke und dem Elefanten an. Ein Cheater ist ne Mücke, die tut einem Nix,2.500.000.000 sind aber ein Elefant, der macht einen platt wenn er sich auf einen setzt.

wieso sollte ich mich für das verhalten dritter rechfertigen?
Ganz einfach darum weil man in einem Netzwerk aus Menschen spielt. Da haben die Taten eines jeden Einzelnen Auswirkungen auf die anderen. Das ist übrigens nichtnur im Spiel so. In der Wirklichkeit ist dies sogar gesetzlich unter Strafe gestellt. Beauftrage doch nur mal jemanden etwas zu steheln, dann bekommst du auch schon mächtig ärger. Und sag jetzt nicht man könne das nict vergleichen, es geht lediglich darum andere etwas zu veranlassen zu tun was man selber ggfl. nicht macht. Aber auch das ist schon gesetzlich verboten. Warum ist denn wohl auch mobbing verboten, auch wenn es immer gerne und viel praktiziert wird......
Ergo: Wir alle sind für die Taten der anderen in geringer Weise mitverantwortlich, du bist da keine Ausnahme.

und das ist scheinbar der einzige kritikpunkt daran [ja gleich kommt wieder "spiel das spiel so wie ICH denke dass es gewollt ist"])
Ich dachte den Punkt hätten wir schon durch. Ich habe dir nie Vorschriften gemacht wie du das Spiel zu spielen hast. Es geht hier um das ausnutzen von Bugs und seine Konsequenzen. Ich habe dir nie gesagt du darfst nicht Cheaten, ich habe dir nur gesagt welche Auswirkungen das im bnet hat und warum es da nicht erwünscht ist, auch seitens des Herstellers.

wenn die mid-items dadurch an wert verlieren... was ist daran falsch, dass wenn die nachfrage sinkt, auch der preis sinkt?
Ich weiss das meine Texte manchmal recht Umfangreich sein können, aber wenn du mich wie im vorherigen Post schon um eine explizite Antort bittest die ich dir dann schon zum 2ten mal gebe nd dann immer noch nachfragst nur um dann später beahuptn zu können es würde sich im Kreis drehen, sry, ein drittes mal Antworte ich dir hierauf nicht. Wenn du die Antwort noch immer nicht hast lies dir die letzten 3 oder 4 Posts von mr nochmal durch, da habe ich es groß und breit erklärt.

und welchen grund hast du hagall, im closed bnet ladder zu spielen, wenn doch alles nicht so geht wie du es gerne hättest?
Obwohl du noch immer nicht auf meine Frage eingegangen bist will ich dir trotzdem eine Antwort geben:
Ich spiele bnet gerne da man dort mit immer wieder neuen Leuten die Akte durchschtreifen kann, Quests erledigen und auch miteinander kämpfen kann, man sich mit anderen bzgl Skillungen, Items, Charideen, Feedbacks und Fun austauschen kann, man in einer Gruppe Witze machen kann und das zusammenspiel der einzelnen Charklassen sehr unterhaltsam sein kann, man sich um drops streiten kann und anderen auch mal was schenken kann. Man Leuten Tips geben kann bzgl ihrer Chars und auch Tips bekommen kann wen man mal nicht weiter weiss. Man Chars beobachten kann die man so vielleicht selber nie gebaut hätte und man seinerseits mit den lustigsten, verrücktesten und spektakulärsten Chars in den Partys mitrennen kann. Man live Chatten kann und auch mal nicht aktiv spielen muss nd trotzdem Spass mit den Leuten zu haben.
Darum spiele ich bnet, nur sind mitlerweile dank der selbstverständlichkeit des rushens und seiner Folgen viele meiner Gründe bnet zu spielen hinfällig geworden.

warum sollte ich NICHT bnet spielen? (achso, ich bin ja verantwortlich dafür, dass es so viele cheater/mher/duper/shopper gibt, sry dafür nochmal )
Zum X-ten male daher mal in groß: DU KANNST BNET SPIELEN BIS DU GICHT IN DEN FINGERN HAST!! Ich habe dir schon 20x gesagt das ich sogar befürworte das du im bnet spielst, aber wenn du im closed bnet spielst ohne BUGUSING!! Das sind zwei vollkommen verschiedene Standpunkte. Ich will nicht dich aus dem bnet haben ich erwarte von dir nur das du dort anständig spielst. Wieso packist du das in einen Karton? Kannst du nciht anders spielen? Hast du das Gefühl ein Rollstuhlfahrer zu sein der vom Hochsprungturnier ausgeschlossen wird? Wie verstehst du dass, erklär mir das bitte mal.

dass du auf jedes meiner argumente PRO BNET reagierst mit: "mach das doch mit nem editor, da geht noch leichter/besser/schneller" (sollte klar sein dass das nicht das gleiche ist), "das geht auch im SP", "das kannst du auch im open-bent" ist hiermit meine letzte antwort:

vllt will ich nicht nL oder open-bnet spielen, ladder macht mir spass, und ich sehe darin noch eine herrausforderung
Du hast noch immer keine Atwort auf die Frage gegeben: Worin besteht für dich die Herausforderung des bnet? Was amcht dir an ladder Spass? Warum ist für dich bnet und SP was unterschiedliches?
Du sagst im Grunde nur etwas wie: Es ist schön....aber WAS ist schön und WAS findest du daran schön.

Der Punkt ist nämlich das viele sich nie Gedanken über diese Dinge gemacht haben und in einer Zeit des Konsumterrors nur nach ihren oberflächlich vorrangigen Verlangen gehen ohne auch nur darüber anchgedacht zu haben ob es überhaupt sinnvoll ist oder ob sie sich am ende damit nur ins eigene Fleisch schneiden. Letzteres ist dass wasdann immer passiert nur das andere daran auch Leiden müssen. Es ist halt nur einfachr die Schuld immer bei jemandem anderen zu suchen als bei sich selber. Stürzen die Server ab sit es Blizz schuld, gibt es zu viele Hacks ist es Blizz schuld, aber all das ist von den Spielern verursacht und hat nix mit Blizz zu tun. Wie und ob Blizz auf solche Sachen reagiert ist wieder etwas vollkommen anderes. Hier geht es nicht um die Reaktion von Blizz sondern um die Aktion der Spieler.

Also, nach dem ich nun jedes mal deinen Fragen explizit nachgekommen bin, ddir sogar mehrfach erklärungen MIT BEGRÜNDUNGEN angegeben habe möcte ich dich zum 6 oder 7ten male bitten: Warum befürwortest du das rushen? Warum spielst du gerne im bnet( Nicht warum du gerne D2 spielst sonder warum im bnet, das sind 2 verschiedene Dinge)?

Und ich habe auch schon eine Vermutung warum du bisher immer diesen Fragen ausgewichen bist. Ich bin mir ziemlich sicher dass du die Antworten auf diese fragen genau weisst! Ich vermute du willst sie nur nicht sagen das sie sich a)gegenseitig Widersprechen und b)Du genau weisst dass du dich dann zur Zielscheibe für Hirntote flamer machst.
Ich mache mich aber auch zur Zielscheibe für hirntote Flamer, dass kann man aber grade deswegen mit Leichtigkeit händeln, sie sind ja Hirntot.
 
tl;dr, dein text füllt 2 bildschirme und suchst dir aus, worauf du antwortest

zu zitat 3 und dem darauf, ich benutze KEINE cheats, der zusammenhang ließe dies erahnen

da du selbst meine einfache bitte nicht akzeptierst, meine texte nicht zu zerpflücken, zähl doch deine fliegen allein

wenn dir das rushen (als möglichkeit) nicht gefällt hier
-> http://forums.battle.net/thread.html?topicId=15443288961

wenn irgendwo die haftung für unbekannte 3. eingeführt wird sag bescheid, dann mach ich ne selbstanzeige

ich geh dir dann (wenn du so meinst) weiter dein spiel kaputtmachen, man sieht sich
 
Zuletzt bearbeitet:
@insaneTequila
Zitat aus einem anderen Thread hier im Forum im Bezug auf den 2ten Waffenslot.
Hier wird ein sehr schöner selfown gezeigt
Wo ist denn da der selfown? Vielleicht erst mal anchdenken und vorallem die Posts lesen.
Hättest du das nämlich getan hättest du gelesen dass dort stand dass ich dieses Verhalten für falsch. Es geht hierbei um das herausnehmen von Funktionen in Folge von, so wie er schreibt, Dummheit.
Bugusing ist keine Funktion und war so auch nie Vorgesehen.
Was halt also bitte die Kritik an Spieler die Bugusing betreiben mit der unfähigkeit Features zu nutzen zu tun?
Und wie der aufmerksame Leser wohl auch schon gemerkt haben müsste geht es mir darum die Buguser davon zu überzeugen keine Bugs mehr auszunutzen und nicht sie zu verdammen.
Wenn Blizz bekannte un mögliche schliessbare Bugs behebt stellt dies keine featurebeschränkung in Sachen Dummheit dar.
Der einzige Selfown kam von dir!
Vielleicht solltest du auch im OT Forum mal meine Ausführungen über die Medienwelt lesen, da habe ich nämlcih auch den Punkt bgründet warum ich dieses verhalten für falsch halt: Das Beschneiden von Funktionen/Verstand nur um Infantilität und Apathie zu fördern.
Es ist etwas anderes die Sachen so zurecht zu machen dass sie selbst der dümmste der Dummen begreift als sich zu bemühen im die Sache verständlich zu machen. Letzteres braucht wohl sehr viel Mühe und Zeit, aber für dich nehme ich mir j auch Zeit.


Bannt das rushen weil die Leute zu blöd sind ihren eigenen Spielspaß zu erhalten?
lesen, LESEN, lies dir bitte bevor du solche Kommentare einschmeisst, nur in dem Versuch mich lächerlich zu machen, die Posts genau durch. Aber extra für dich nocheinmal eine Ausführung, kurz, knapp, unmissverständlich. kannst du dir gerne in den Posts raussuchen, ahbe ich da schon genauer erklärt und das sogar MEHRFACH:
-Bannt das Rushen: NEIN, rusht so viel ihr wollt wenn es euch Spass macht, aber nicht im closed BNET
-zu blöd für ihren Spielspass: NEIN! Wenn ihnen das Spass macht hat das nichts mit Blödheit zu tun nur weil sie diesen Weg wählen. Und überhaupt, was hat Spass mit Blödheit zu tun.

Einen so....schwachen....Versuch de Beleidigung habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
mal ein Rat für die Zukunft: Lies dir die Posts zuerst durch, dann versuche die aufgeführten Punkte zu verstehen. Wenn du dann anderer meinung bist argumentiere a)für deine Ansicht und b)Gegen die andere. Das schliesst stumpfe Beleidigungen und Meinungsmache nicht mit ein.

Da gibts kein Greetz, da war kein Selfown, lediglich faulheit und flasches Verständnis deinerseits.
Jemadnen eines Selfowns zu bezichtigen ohne die Posts gelesen zu haben und das auch noch mit einem Greetz abzuschliessen ist einechter original unverfälschter dicker selfown deinerseits. Auch dir sage ich: Wenn du Argumente nicht verstehst, ist ja keine Schande, frage nach, man wird es dir gerne nochmal erklären.

EDIT:
@jayjay1
Form der Teilnahme an einer Straftat, bei der jemand vorsätzlich einen anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat bestimmt.
Sie ist in § 26 des Strafgesetzbuches (StGB) geregelt.


Für eine strafbare Anstiftung sind folgende Voraussetzungen notwendig:

Vorsätzliche rechtswidrige (nicht notwendig schuldhaft) Haupttat eines anderen (Versuch oder die Vollendung)
Bestimmung zur Tat durch den Anstifter
doppelter Teilnehmervorsatz des Anstifter, das heißt der Anstifter muss sowohl den Vorsatz haben, dass der Täter die Tat begeht als auch dass er ihn dazu anstiften will.
Eine erfolglose und somit lediglich versuchte Anstiftung ist nur im Fall eines beabsichtigten Verbrechens strafbar (Versuch der Beteiligung, § 30 StGB).
Auch die Anstiftung einer Person, die schuldlos handelt und sich daher selbst nicht strafbar macht, wird bestraft. Im Strafrecht gilt der Grundsatz, dass jeder gemäß seiner eigenen Schuld zu bestrafen ist (§ 29 StGB).

"Bestimmen" ist jede Art der Willensbeeinflussung eines anderen, durch die der Entschluss zur Tat hervorgerufen wird. Das Schaffen eines äußeren Tatanreizes genügt dabei.

Angestiftet werden kann auch derjenige, der bereits zur Tat geneigt ist, nicht aber, wer bereits fest entschlossen ist, die Tat zu begehen (omnimodo facturus).
Als Anstifter wird auch grundsätzlich bestraft, wer eine zu einer Tat fest entschlossene Person zu einer anderen als der von ihr gewollten Tat anstiftet (Umstiftung).
Nur wenn jemand dazu angehalten wird, statt der schwereren Tat (z. B. schwere Körperverletzung) nur eine leichtere (z. B. einfache Körperverletzung) zu verwirklichen, kommt eine Straffreiheit in Betracht (Abstiftung).

Dem Anstifter kann nur das Verhalten des Täters zur Last gelegt werden, das er auch erreichen wollte. Stiftet jemand einen anderen zur Körperverletzung an und tötet der Täter stattdessen sein Opfer, handelt es sich um einen Exzess, für den der Anstifter nicht strafbar gemacht werden kann.
Nicht wegen Anstiftung wird auch bestraft, wer den Erfolg der Tat als solchen nicht will, es also nicht zu einer materiellen Rechtgutbeeinträchtigung kommen lassen will (agent provocateur).

Die Strafe des Anstifters richtet sich nach dem für die Haupttat geltenden Gesetz: Grundsätzlich wird der Anstifter wie ein Täter bestraft; für ihn gilt der gleiche Strafrahmen. Die Strafe kann jedoch nach § 28 StGB gemildert werden.
tadaa, auch unbekannt Dritte bekommen se auf den Senkel, wenn auch das rushen wohl keine Strafttat darstell siehst du, das im Gesetz verankert ist, das man auch bestraft wird wenn man die Tat nicht selber gemacht macht hat sondern man sich im Hintergund hält und andere dazu veranlasst.

zu zitat 3 und dem darauf, ich benutze KEINE cheats, der zusammenhang liese dies erahnen
Ich habe auch nie gesagt dass du Cheats verwendest. Bugusing, wie du es betreibst, fördert nur das Cheaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
"das heißt der Anstifter muss sowohl den Vorsatz haben, dass der Täter die Tat begeht als auch dass er ihn dazu anstiften will..."

es ist MEINE absicht entscheidend, und die ist vll 99 und nicht cheats+shops

merkste selber ne, schlechter versuch? (du hättest jetzt LESEN LESEN gerufen, nur nebenbei)
 
Zuletzt bearbeitet:
"das heißt der Anstifter muss sowohl den Vorsatz haben, dass der Täter die Tat begeht als auch dass er ihn dazu anstiften will..."

es ist MEINE absicht entscheidend, und die ist vll 99 und nicht cheats+shops

merkste selber ne, schlechter versuch? (du hättest jetzt LESEN LESEN gerufen, nur nebenbei)

Hast du nicht vorher geschrieben dass du ne Pul zahlst und dir einen Lvl40 char besorgst den du mit deinem Char nach Hell rushst. Also wenn das kein Vorsatz ist. Damit hättest du nicht nur besagte Person angestiftet Bugusing zu nutzen sondern erschwerend es auch noch selber betrieben.
Auch wenn Bugusing keine Straftat darstellt, du wolltest ein Beispiel das anstiftende Dritte betrifft, dies ist eins.
 
ich habe den vorsatz lvl 5 hell, BUG ist ein FEHLER im spiel, keine STORYLÜCKE,a ber da bist du ja der alleinwissende der ganzen wahrheit

ich stifte niemanden zum cheaten+dupen+botten+shoppen an, wenn du mir das nachweist, grz

rushen ist legal soweit es diese plattform (und alle anderen die ich kenne und kannte) betrifft, dazu "stifte" ich auch aktiv (m8s) an

kannst an deinen aussagen deuteln wie du willst, unser zwiegespräch beende ich hiermit,
das ist längst keine diskussion mehr, sondern eine anklageschrift
 
Zuletzt bearbeitet:
werdet ihr da eigentlich nochmal fertig mit spammen? ist ja schon dass ihr die ganze diskussion über 3 seiten nochmal fürht, aber a) die gibts hier im forum schon zigmal und kommt auch immer wieder und b) wo bleiben da die höhepunkte? mal von euren intellektuellen ergüsse nabgesehen? schlagts euch doch privat die köpfe ein ->PM

ach und wer hier mit StGB kommt.... ähem... wer wird sich denn wgn einem 10 jahre alten spiel so erregen? und auch dafür gibts sachen die immer wieder gesagt werden: PWGames, SP... viel spaß noch und kommt wieder runter ;)
 
werdet ihr da eigentlich nochmal fertig mit spammen? ist ja schon dass ihr die ganze diskussion über 3 seiten nochmal fürht, aber a) die gibts hier im forum schon zigmal und kommt auch immer wieder und b) wo bleiben da die höhepunkte? mal von euren intellektuellen ergüsse nabgesehen? schlagts euch doch privat die köpfe ein ->PM

ach und wer hier mit StGB kommt.... ähem... wer wird sich denn wgn einem 10 jahre alten spiel so erregen? und auch dafür gibts sachen die immer wieder gesagt werden: PWGames, SP... viel spaß noch und kommt wieder runter ;)


Mir lag grad ähnliches in den Fingern zu schreiben.....und btw....auch wenn es unterschiedliche Ansichten, verschiedene Spiel-Arten und was weiß ich noch alles...it's just a Game (Hobby).....auch wenn Bot-Using+Mh+Cheaten ne andere Kategorie ist als z.B. seit JAHREN bekannte Bug's + Gater-Möglichkeiten/Spiel-Beschleuniger.....

Lg....
 
Hagall du solltest dich selbst bei der Nase fassen. Du liest nicht richtig und verdrehst einem die Worte.
Desweiteren verfolge ich die diskussion und versuche mich möglichst rauszuhalten, frei nach dem Motto :

Streite nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und besiegen dich mit Erfahrung.

Deine sogenannten Argumente sind reine Wortverdrehung und Rausreden, da du dir selbst widersprichst und dir irgendwelche Sachen zusammendichtest. Du bist so von der absoluten Richtigkeit deiner Hirngespinnste überzeugt, dass es einfach nur sinnlos ist mit dir hierüber zu diskutieren.

Desweiteren ist Rushen kein Bug und aufs Mario bsp zurückzukommen.. Du musst auch bei D2 alle Endgegner besiegen und dich durch die Welt kämpfen. Allerdings in abgekürzter Form. und wenn 2 vom lvl her gleich große chars durchrushen und nur 1ner davon killt ergibt sich kein unterschied.

Abgesehen davon, ich bin nicht verpflichtet jeden quest zu machen, weder von Blizz's Eula noch vom Spielprinzip selbst, wie kannst du es dir also anmaßen darüber zu entscheiden was richtig und was falsch ist?
Ich sehe kein Bugabuse darin wenn ich mit jemanden von act1 bis act5 auf schnellsten wege durchspiele und der schnellste weg ist nun mal rushen, nur das nötigste machen.

Btw definier mir bitte das Wort Greetz.

Ich persönlich kenne es nur als Kurzform für Greeting(s) und als solche nutze ich es. Womit wir bei deinem 2ten SELFOWN wären.

Und da ich keine Lust habe weiter mit dir zu diskutieren darfst du wieder im Kreis springen.

GREETZ
 
ach und wer hier mit StGB kommt.... ähem... wer wird sich denn wgn einem 10 jahre alten spiel so erregen? und auch dafür gibts sachen die immer wieder gesagt werden: PWGames, SP... viel spaß noch und kommt wieder runter
Es ging dabei nur um das Beispiel dass man sehr wohl für die Taten des Anderen Verantwortlich gemacht werden kann und dass es sogar, im Falle einer Straftat, im Gesetzt verankert ist und auch bestraft wird. Es ging dabei nicht um das Rushen an sich oder die Nutzung des bnet, diese Diskussion war schon echt zu lang sondern wie ewähnt nur um die Verantwortung gegenüber der Taten der Anderen je nach Form des Kontaktes.

Das das Spiel schon 10 Jahre alt ist, ist in meinen Augen bedeutungslos. Erregt bin ich nie (zumindest in dem Sinne)
Aber ich stimme dir zu das die Diskussion an Kontrolle verloren hat und es wohl wirklich besser wäre sie erst einmal zu stoppen, auch wenn ich es sehr unbefriedigend finde auf meine Frage keine Antwort bekommen zu haben^^, wobei ich befürchte, dass wenn einer der Rusher darauf eine Antwort gäbe, die Diskussion wieder von vorne losgeht.

EDIT:
Btw definier mir bitte das Wort Greetz.

Ich persönlich kenne es nur als Kurzform für Greeting(s) und als solche nutze ich es. Womit wir bei deinem 2ten SELFOWN wären.

Und da ich keine Lust habe weiter mit dir zu diskutieren darfst du wieder im Kreis springen.
Du bittest mich um eine Definition möchtest darüber aber nicht mehr diskutieren? Nach deiner Anmerkung dass ich im Kreis springen darf würde dies:
Streite nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und besiegen dich mit Erfahrung.
dann zutreffen.

Davon aber mal abgesehen habe ich ja auch Frosti schon soweit zugestimmt das es sinnvoller wäre diese Diskussion hier zu beenden. Ich wollte mich nur über die Beweggründe der Rusher mit denen austauschen und ihnen Zeigen welche Auswirkungen dies haben kann, verboten oder nicht.
Ich gestehe ein, ich hätte früher merken müssen dass die Diskussion von einigen auf ein persönliches Niveau gelenkt wurde und habe versäumt dem rechtzeitig entgegen zu wirken. Ein Fehler meinerseits den ich auch gerne einräume.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich wundert es überhaupt, dass noch so viele "neulinge" in diablo auftauchen, dabei gibt es doch so viele (jüngere) alternativen, aber scheinbar wirft da diablo3 doch seine schatten vorraus, fällt mir erst seit dieser ladder auf, wie viele leute die kiste voller gelber waffen und helme haben, denken spiritshild wäre unerschwinglich^^
 
@hagall:

Das ist genauso wie ich mich letztens mit jemanden übers Lügen unterhalten habe. Das eigentlich jeder Mensch irgendwie lügt, sei es bei ner Verabredung nett abzusagen und was zu erfinden damit der andere nicht gekränkt ist oder verschweigen von informationen damit andere sich darüber nicht aufregen usw.

Warum, ich denke einfach es ist deine persönliche Einstellung was rushen betrifft. Wenn es ein Bug oder nicht gewollt wäre von Blizzard, hatte blizzard genug jahre dies zu patchen. Sie sind sich der Schlupflöcher(classic um z.B. Ahnen zum umgehen) bewusst, aber hat sich da was geändert? Ausserdem, wie oft willst Du 3 mal ein Spiel durchspielen? Ich finde an dem Spiel storymässig ncihts mehr reizendes. Das einzige was hier noch das Spiel am leben erhält, sind Pvp, PK in HC, Ladder stürmen, also leveln, itemhandel und regelmässig organisierte Session. Dann gibts noch die Fraktion der nervenden Kinder, die es zur Aufgabe sich machen einfahc mist im Spiel zu bauen und die, die das spiel nur als handelsplattform für andere Spiele nutzen(via diverse foren, shops etc).

So, das heisst, wenn Du menschen mit der zeit lücken im System zeigst, also z.B. wie effektiv man rushen kann, also jeden schritt zeitoptimiert, dann werden das natürlich viele tun. Wenn Du lieber in mehreren Tagen in Hell ankommen willst oder lvl 85 sein willst, dann ist Dir das überlassen, aber wer im Spiel handeln will und die besten Preise für items abstauben will, dann wird er den effektivsten weg suchen.

Rushen mit Spass gleich zu setzen, naja, es geht um den Zeitvorteil, wenn du als endcontent nur ut, baal und cs betrachtest(was viele tun), dann ist das so. Weiterhin bekommst nur die gefragten Items in Hell, aber auch nur in normal oder in alp zu spielen kann spass machen, ist dir auch frei überlassen. Ich denke diese Diskussion hat irgendwo keinen sinn, du versuchst jeden der rushen tut irgendwie als Auslöser einer Bewegung zu betrachten, aber eigentlich ist blizzard derjenige, der dieses Spiel geschaffen hat und schlupflöcher zulässt. Mach also die Spieler nicht verantwortlich, die gehen halt der masse nach, nein, mach blizzard aufmerksam, dass ihr spiel nicht die Grenzen setzt, die nunmal einige Leute brauchen. Es gibt menschen die halt innerlich sich sagen, so, ich geniesse das Spiel so wie es vorgesehen wurde und ein anderer sagt sich, ich hab dat so oft schon "normal" durchgespielt, ich überspringe die unnötigen Dinge und gehe dort hin worauf ich gerade lust habe.

Also, und das neulinge in diablo auftauchen ist klar, günstiges Spiel, bald teil 3 und wenn sie selbst sich nicht die zeit nehmen wollen sondern nur bei den "grossen" mitmachen wollen, dann solle sie halt gerusht werden und das spiel nur oberflächlich kennen, ist doch alles schnuppe.
 
Ich finde diesen Thread hier wirklich äußerst amüsant. Den sollte man direkt auf die Startseite von PlanetDiablo als Sticky heften, damit direkt jeder weiß, was für Spaßvögel hier rumlaufen.

Wurstbrot x hat die Meinung, dass rushen scheiße ist und will sie jedem aufzwingen.
Brotwurst y lässt sich solange auf die Diskussion ein, bis es endlich einsieht, dass Wurstbrote keine andere Meinung zulassen, Diskussionen dazu sowieso völlig sinn- und haltlos verlaufen und verlässt den Thread.
Wurstbrot x freut sich ganz doll, dass es seine Meinung durchgesetzt hat und wartet auf das nächste Brotwurst das sich in den Thread wagt.

Ich verstehe echt nicht, wie man 90 Seiten lang über so eine Belanglosigkeit diskutieren kann. Ich glaub manche Leute haben hier echt keine anderen Hobbies.
Seid doch froh, dass in dem Forum hier wenigstens keiner Cheatet :lol:
 
mich wundert es überhaupt, dass noch so viele "neulinge" in diablo auftauchen, dabei gibt es doch so viele (jüngere) alternativen, aber scheinbar wirft da diablo3 doch seine schatten vorraus, fällt mir erst seit dieser ladder auf, wie viele leute die kiste voller gelber waffen und helme haben, denken spiritshild wäre unerschwinglich^^
Ich bin diezbezügöich auch immer wieder überrascht. Bei mir im Saturn steht das Spiel aber auch sehr gut sichtbar und in großen Menge direkt neben WOW. Es wäre natürlich interessant zu wissen warum dieses Spiel von jungen Leuten noch gekauft wird: Haben sie einen Spielbericht gelesen und sich bewusst dazu entschieden? Oder haben sie es im Regal gesehen und auch in Folge des Preises (15€)(bzw30 mit addon) aus Kauftrieb mitgenommen?


Warum, ich denke einfach es ist deine persönliche Einstellung was rushen betrifft. Wenn es ein Bug oder nicht gewollt wäre von Blizzard, hatte blizzard genug jahre dies zu patchen
Irgendwo in den weiten der Diskussion habe ich auch ein paar Beispiele nochmal rausgesucht in denen Blizzard nachträglich mit Patchs Änderungen vorgenommen hat die das rushen unterbinden sollten. Ob alle Möglichkeiten auch wirklich wegpatchbar sind ohne den gesamten Spielcode neu zu schreiben ist natürlich etwas anderes.

aber eigentlich ist blizzard derjenige, der dieses Spiel geschaffen hat und schlupflöcher zulässt
Das denke ich so nicht. Zwar hat Blizz das Spiel produziert, jedoch glaube ich nicht dass sie beim releas alle möglichen Schlupflöcher kennen. Zwar sind sie, einmal bekannt, sehr einfach zu händeln, aber man muss ja auch erst mal drauf kommen^^
Natürlich spielen Zeit und Entwicklungskosten auch eine Rolle.
Das existierende Lücken ausgenutzt werden, kann aber nicht Blizz angekreidet werden, auch nicht dass sie diese nicht haben kommen gesehen. Letzendlich ist es immer eine Frage des Spielers ob er diese nutzt oder nicht.

Mach also die Spieler nicht verantwortlich, die gehen halt der masse nach
Der Mensch neigt dazu der Masse zu folgen. Jedoch liegt es immer in seiner eigenen Entscheidung dies auch zu tun oder nicht. Streitet man ihm seine Verantwortung ab so streitet man ihm auch seine eigenen Entscheidungsfähigkeit ab.
Es ist jedoch meine Ansicht dass jeder Mensch entscheidungsfähig ist, würde ich auch nur einem Menschen diese Fertigkeit absprechen müsste ich es auch bei mir selber tun womit ich mein Recht auf Selbstbestimmung verwirkt hätte, und neben bei auch Das aller anderen.
 
1453_worldmap.jpg


Und jetzt chillt :rolleyes:
 
auch wenn hardstyle ein freak ist und nur werbung für sein brot- und wurstimperium macht, trifft er wohl den nagel auf den kopf (nicht dass sich hier wer abgesprochen fühlt ^^)

*brotwurst schnell wieder davonschleich*

@ supermario...man kann sich ja gar nicht umbenennen o_O, schade schade
 
Zuletzt bearbeitet:
war in einem normalem spiel, weis nimmer genau, als ein spieler jointe. nett wie ich bin hab ich ihn eingeladen, sich dem kampf gegen diablo anzuschließen. der spieler nimmt auch an und plötzlich spammt der ein paar mal "pp" :rolleyes: als ich ihn fragte, ob er denn wisse was pp bedeutet, war er erstmal still und hat das spiel dann wieder verlassen :ugly:

auch nicht schlecht bei nem baal run (baal schon tod) joint noch einer, schreibt "pp"; "fuck you" und verlässt wieder das spiel. dem konnte man noch nichtmal sagen das der run schon vorbei ist :irre:

2 beispiele was mir viel zu oft übern weg läuft.

ein anderes sehr lustiges erlebnis war mit 2 anfängern in norm, der eine war ganz jung, frisch angefangen und hatte nach ner guten waffe gefragt. weil ich zu faul war selber zu laufen, hatte ich dem anderem gesagt, er solle doch den hammer aus dem 4. akt holen, aus dem quest beim flammenfluss (gute startwaffe ohne anforderungen).....gesagt getan...der rennt los, im 4. akt rum, rennt zurück und dropt zu meinen füssen edelsteine und runen :cry:
 
Hagall, dir ist schon klar, dass du dadurch, dass du bei Saturn kaufst, direkt verantwortlich bist für das Aussterben kleiner, privater Platten- und Softwareläden?
Sicher wirst du deine Gründe dafür haben, aber so wie es ist, bist du da auch nur ein kleines Schräubchen im großen Getriebe, dass so manchen Leuten ihre Träume und ihre Existenzgrundlage zerquetscht hat.
Nichts für ungut, aber auf eine gewisse Art baut doch jeder Mist, aus Faulheit, Nachlässigkeit oder Gedankenlosigkeit. :keks:
 
Nichts für ungut, aber auf eine gewisse Art baut doch jeder Mist, aus Faulheit, Nachlässigkeit oder Gedankenlosigkeit.
Da stimme ich dir zu. Kein Mensch kann alle seine Handlungen bis ins Detail überblicken. Im Grunde würde ich auch lieber bei den kleinen tante Emma Läden einkaufen. In meiner erreichbaren Umgebung gibt es jedoch nur 2 Geschäft die zB Spiele für Konslen und PC anbieten. Einer ist Saturn der andere heißt glaube ich Gamespoint oder so, ist aber auch eine große Kette. CD-Geschäfte kenne ich in meiner Umgebung kein einziges.
Und die Bedienung ist in beiden grottenschlecht. Als ich noch klein war gab es bei uns im Ort noch einen solchen Emma Laden, da wurde sich acuh immer Fachmännisch um einn gekümmert, heute hört man nur noch den Spruch: Kann ich ihnen helfen?
Aber schon auf die Frage der Betriebskosten der einzelnen Monitore durch Stromverbrauch war es mit der Hilfe recht schnell vorbei. Das ist in kleinen Läden nicht so gewesen.
Oft ist man in seinen Wahlmöglichkeiten ja auch begrenzt. Einen neuen Monitor brauchte ich, und dass noch am selben Abend da alle meine Ergebnisse auf dem Computer gespeichert waren und schon am nächsten Tag Abgabetermin war. Jedoch ist es wieder eine ganz andere Frage ob man diese Entwicklung gut findet. Ich für meinen Teil wünsche mir die Tante Emma Läden zurück und gäbe es in meiner näheren Umgebung einen Einzelhändler der Hard und Software anbieten würde wäre ich sogar bereit ca5% mehr zu zahlen.
 
Hagall, dir ist schon klar, dass du dadurch, dass du bei Saturn kaufst, direkt verantwortlich bist für das Aussterben kleiner, privater Platten- und Softwareläden?
Sicher wirst du deine Gründe dafür haben, aber so wie es ist, bist du da auch nur ein kleines Schräubchen im großen Getriebe, dass so manchen Leuten ihre Träume und ihre Existenzgrundlage zerquetscht hat.
Wahnsinn. Das meinst du tatsächlich ernst!
Mehr zum Thema Marktwirtschaft findest du sicher unter Google.
Hoffendlich wirst du nicht all zu sehr überrascht sein beim Lesen. ;)
wäre ich sogar bereit ca5% mehr zu zahlen.
Der war gut. Danke, ich muss mich erstmal wieder einkriegen. :D

:hy:
 
Zurück
Oben