• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ungeahnte Höhepunkte der Bnet-Kiddies (Thema rushen und D2-Unkenntniss)

ja ja wollte auch jemandem was schenken ( er fragt direkt nach hoto arach soj anni torch usw ;) )
ich hab dan ein set teil von nataly abgegeben weil er ja umbedingt assa spielen will. und rushen soll ich ihn auch
er macht nen spiel auf was kommt rein LVL 11 ASSA IN HÖLLE den rest vom gespräch kann mann sich ja denken
 
naja, meine Chars sind manchmal auch mit lvl 5 in Hell *ggg*
immer selbst durchspielen freut mich halt ned... bzw wenn mein Wolfbarb das eh erst mit lvl79 werden kann, ists iwie uninteressant... :hy:
 
Das Problem ist aber nicht, dass sich die rushen lassen, die das Spiel schon durch haben, schon genug Items gesammelt haben und nur noch einen char brauchen, der dann die ganzen tollen Items trägt.

Das Problem, ist dass das Rushen als selbstverständlich angenommen wird und sich eben auch Neuanfänger gleich rushen und am liebsten noch mit den besten Items im Spiel beschenken lassen.
Hinzu kommt noch, dass sich einige das Rushen bezahlen lassen().

In D3 wird es eh nicht sofort mit dem Rushen losgehen. Ich frag mich echt, wie viele...Noobs...(gibt grad kein besseres Wort) da auf die schnauze fallen werden, wenn man das Spiel aufeinmal spielen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm,wenn blizz das rushen fördern würde,hielten sie mehr spieler....traurig!

@topic:"...pppppppppppppppppp"
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt Blizzard die Schuld zu geben, dass die Quests und Aktübergänge keine Levelvorraussetzung () haben, trifft aber auch nicht Punkt.
Etwas falsch machen immernoch die, die das bei D2 ausnutzen.

Da gabs aber eine Diskussion im D3 Forum, mal schauen, ob ich die finde.
 
Etwas falsch machen immernoch die, die das bei D2 ausnutzen.

Ich spiele das Spiel also falsch, erzähl mir mehr...
Kannst auch gleich alle flamen, die mit ner Sorc Meppel MFen gehen...

Hinzu kommt noch, dass sich einige das Rushen bezahlen lassen().

Wenn jemand einen Service X möchte und mich dafür bezahlt, wo ist das Problem?

Kannst ja mal Ollowain flamen gehen, der hat nen eigenen Rushshop. (und Ironman glaube auch?)


WENN Blizzard das wirklich verhindern WOLLTE, wäre ne LvLReq jawohl mit 3 Klicks in einen der letzten 2-3 Patches eingefügt worden.

edit: solche Aussagen kommen 100 pro von Leuten, die sich noch nie ne PvP meleesorc gemacht haben, viel Spaß beim durchspielen! (Vorm letzten Patch gabs nichtmal n "skills/statsreset", da gäbe es solche Chars ohne Rushen gar nicht!)
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: solche Aussagen kommen 100 pro von Leuten, die sich noch nie ne PvP meleesorc gemacht haben, viel Spaß beim durchspielen! (Vorm letzten Patch gabs nichtmal n "skills/statsreset", da gäbe es solche Chars ohne Rushen gar nicht!)
Naja, meiner Erfahrung nach kann man selbst den skillfremdesten Char mit ein wenig Aufwand durchbringen, auch ohne rush. Selbst eine PvP-melee-soso. Bosse sind mit passendem Equip kein Hindernis, vorausgesetzt man hat genug cb an Bord^^ Dafür gibt es auch Wechselwäsche selbst im Low-lvl bereich. Zur Not reicht das auch gegen Mobs. Und wenn man gegen Mobs nichts gerissen bekommt nimmt man zur größten Not halt Boshaftigkeit. man ist halt nur nicht in 10min durch. Bis Ende NM reicht das locker.
 
(...) kann man (...) auch ohne rush. Selbst eine PvP-melee-soso.

Man kann selbstverständlich alles Mögliche tun. Man muss nur einen Grund dafür haben.

Obwohl ich meine SpielChars nicht rushe(n lasse) und auch mit PvP nichts zu tun habe, kann ich mir durchaus vorstellen, dass man auf herkömmliches Durchspielen einfach keine Lust hat, wenn das Ziel ein bestimmter PvP-Char ist.

Da jeder das Programm auf eine ihm angemessene Weise verwenden kann, sofern er nicht gegen diverse Bestimmungen verstößt, kann er sich eben auch dagegen entscheiden, seinen Char normal zu spielen.

Ärgerlich sind doch eigentlich nur die Leute, die HR-unterstützt in elitären Gefühlen in bezug auf ihre Person oder ihre Fähigeiten schwelgen, ohne das Spiel überhaupt nur ansatzweise zu kennen.

WENN Blizzard das wirklich verhindern WOLLTE, wäre ne LvLReq jawohl mit 3 Klicks in einen der letzten 2-3 Patches eingefügt worden.

Hierzu sei aber trotzdem angemerkt, dass Blizzard es ebenso ermöglichen könnte, direkt einen Level 99 Char mit sämtlichen frei verteilbaren Status- und Skillpunkten (incl. Questbelohnungen) anzulegen. Nur ein spezielles internes Kennzeichen wäre notwendig, damit ein solcher Char nicht bei der Ladder berücksichtigt wird.

Gruss, Dietlaib
 
kam neulich n typ ins spiel und sacht "come noob, duell me!"
da dachte ich mir auch so, omg, schon wieder son gozu-heimer...
bin denn raus und hab den verdroschen,denn hat er geleaved und war au nix mehr mit irgendwelchen gozu, da gabs prügel :)

oder auch lustig war mal mit ner huntersoso in nen ffa pvp rein, und wie wild durch die gegend getelt und blizzards gecastest, bin natürlich gestorben irgendwann aber n paar itemshop foher und n paar andere gozuheimer mit in den tod gezogen *freu*
 
rushen is ok für kollegen
mit denen mach ich dann aber alles die gesammte prozedur die anstrengenden 1-25 und der rest flutscht eh von selbst da biste doch locker in 2 tagen auf lvl 75 deswegen versteh ich nich das sie alle mit ihren lvl 11 chars rumrennen dauernd rippen und dann noch wundern über keine exp bzw keine sachen tragen können
 
vorhin ein norm trade game aufgemacht. nachdem einige bots reinkamen und alles zugespammt haben, kam doch tatsächlich ein potenzieller kunde. lv31 druide auf wolf getrimmt und erzählt mir dass er aus polen sei und ich mit ihm diablo machen solle. hab ihn dann kurz darauf hingewiesen dass dies hier eigentilch ein trade game sei und dass ich zwischenzeitlich schon alle bosse zusammengefaltet hab. da kam dann natürlich gleich 'noob soso' von ihm, weil ich ja keine exp bekomme, er dafür umso mehr.
das ganze ging dann noch ein paar minuten so und er versuchte permanent den spambots klarzumachen, dass sie mit mir nicht handeln sollen weil ich total gaga und ein noob bin.
irgendwann hab ich mir gedacht, naja er wollt ja a4 machen und ich hatte grade nix anderes vor :flame:
schwupps flammenfluss wp genommen, und während der nächste botpulk jointe, hab ich meine hydras schön um den wp gelegt...und da war er...zwar nur sehr kurz, dafür mehrfach. meist nackt und schreien zu boden sinkend :)
jaja ich bin böse ich weiss :autsch: wortlos hinkte er dann aus dem game.
 
Wahre Worte @Rauschkauf ;), schließlich gibt es rushen und rushen. Ich verstehe schon nicht die Leute, die <lvl25 in Baalruns auf Normal spielen, oops stehen mein ich. Der Spieler der sich rushen lässt macht das ja um Zeit zu sparen, da ist es doch kontraproduktiv wenn man in Gebieten 'spielt', die hohe Mali auf den Erfahrungsgewinn haben.

Wenn ich denn, mal wieder, eine Sorc hochspiele ist auch rushen angesagt. Ab lvl 27 hat der Merc eine Einsicht-Waffe, damit kann man auch mal längere Strecken bei moderatem Manapotverbrauch teleportieren. Aua macht er damit auch und irgendeinen Elementarschaden macht die Sorc ja auch. Damit kann man dann auch in halbvollen Spielen Akt5 Norm und ganz NM (ab ~lvl 40) 'rushen'. Das dauert nichtmal länger als wenn der 74 fc Pala :P das macht. Auch wenn ich kein MH habe, so weiss ich doch welche Gebiete links- und welche rechtsdrehend sind. Statik ist Bosskiller, Selfrush fertig.

Der 'ontopic' Teil meines Posts bezieht sich auf so ein Selfrush-Erlebnis. Der ungeduldige tejay versucht Akt3 NM abzukürzen. (Auch weil der blöde Lwik die Einsicht-Hellebarde nicht in die Hand nehmen will) Da gibts schon ein Spiel also joine ich, ist auch eine Highlevelsoso drin nebst des Spielersteller, einem Druiden. Nach kurzen Bergüßungen und Partybildung fragt der Druide nach dem Travi-Wp. Ich verneine und die Sorc sagt nüscht. Sie fängt aber an wahllos (?) Gebiete in Akt 5 und Akt 3 zu betreten. Mehrfaches Nachfragen bringt keine Reaktion, geschweige denn ein WP. Also macht der Druide ein Tp im Schinderdschungel. Ich pack mir Manapots ein und lege los. Als ich/wir dann nach einigen Minuten in Travi sind (Lam Esents haben wir noch unterwegs mitgenommen), kommt die Sorc auf einmal dazu und hilft beim Rat. Sie reagiert aber immer noch nicht auf Nachfragen. Mehrere Sprachen werden ausprobiert um evtl an den Durance-Wp zu kommen. Das hat sie anscheinend vertrieben, denn sie verlässt das Game endgültig. Es ist schon ziemlich Schade dass man den ursprünglich vorgesehenen Spielverlauf nichtmal soweit kennt um anhand der Nachfragen und Verhalten der Mitspieler deren Queststand zu erkennen. Sie hat noch nicht mal nachgefragt. Also entweder ein ahnungsloser Spieler, oder aus Versehen beide Mitspieler gemutet bei der Partybildung.
Ist leider kein Höhepunkt, sondern wohl Bnet-Alltag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe fast das Gefühl die Zauberin war ein MF-Bot, der einfach mal alles abgeklappert hat.
Von soetwas kann natürlich auch keine Antwort kommen.


Aber das was TJ angesprochen hat, meine ich: Es gibt Rushen und Rushen.
Wenn jemand einen Muli in Hell braucht, oder für einen PvP-Char die Questbelohnungen einstreichen will, oder einfach nur die Rune aus der Höllenschmiede, dann ist es natürlich Zeitverschwendung den Char durch alle Gebiete laufen zu lassen.

Nur bei einem Char, der dafür gedacht ist im PvM zu spielen, ist es unnötig ihn mit Lvl 11 und kleiner nach Hölle zu stellen.

Mich hat heute jemand gefragt, ob ich ihn durch Akt2Hell rushe und ich habe abgelehnt. Wenn er nicht Lvl58 wär, hätte er das auch allein hinbekommen. (Und das war schließlich kein Summoner.)

Es gibt genügend Methoden seinen Char spielbereit nach Hölle zu bekommen. Und alles was man dazu braucht sind die Wegpunkte und ein paar Spieler auf gleichem Level damit die Runs schneller gehen.
Höhle, Friedhof, Cain, Tristruns bis Lvl17
Würfel, Stab, Amulett, Zuflucht, Tombruns bis 24
Lam Esen, Rat, Meppel
Akt4 dauert eh nicht lang
Eldritch und Shenk, Anya, für die Ahnen kann man sich Hilfe holen und kommt mit Lvl33 bei Baal an.
Dann Baalruns bis Lvl45. In Alp holt man sich alle Quests, die man möchte
Baalruns bis bereit für Hölle.

Und vorallem ist man nicht darauf angewiesen, das jemand anderes die Monster tötet.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, und wenn ich den 4. Dudu einfach nicht lvln will - sicher - ab und an ists eh ganz nett, aber manchmal hab ich einfach keine Lust - auch wenn ich mit dem dann iwann mal PVM spiele... Diaruns gehen auf Hell einfach auch unheimlich gut zum lvln...
ich mein sicher is praktisch, wenn man das Spiel auch kennt (also welche Quests was bringen und so...) und sollte auch so sein... aber das Spiel ist einfach immer das gleiche... und wenn sich dann wer Rushen lässt - warum nicht?

und mal wieder zum Thema:
vor kurzem wen kennen gelernt, meinte, er hat grad erst angefangen, ob ich ned vl ein bisschen was für seine Soso hätte... ich mein recht viel wars eh nicht, aber ein schlechtes Eschutas,... und was halt noch rum gelegen ist, hab ich ihm gegeben... und am nächsten Tag hat er schon mit Griffons, Hoto (auch nem Smiter -.-), ... angegeben, das er auf *** gekauft hat -.-
wozu ist man nett? *ggg*
 
um diese leute gehts ja auch,wenn sich manche übers rushen beschweren.
die ham manche akte noch nie gesehn,aber sterben sich im cs auf hölle voran...

mfg
 
Beim Rushen zeigt sich halt, wie wenig Eigenleistung manche investieren. Für einen Mule oder so sehe ich das ein, gelegentlich frage ich auch mal danach, ob jemand gerade extreme Langeweile hat und mir einen Sockelquest verschaffen kann. Oder ich biete direkt mit an, ebenfalls einen Charakter zu rushen. Aber ganz in Ruhe und ohne dieses permanente Gespamme im Chat. Sind dann meist nette und hilfsbereite Leute, die einem ganz unverbindlich unter die Arme greifen.

Mir geht es halt tierisch auf die Klötze, wenn jede halbe Minute irgendwer gerusht werden will oder muß und mit diesem ultrawichtigen Anliegen alles zukleistert. Deshalb rushe ich nur für irgendeine Gegenleistung. Das kann dann eine Rune sein oder wenn jemand den Eindruck vermittelt, Hilfe zu brauchen und nicht nur möglichst schnell auf Hölle bei Diablo ohne Ausrüstung umfallen zu wollen. Beinahe kriminell ist schon das ständige Gefrage, ob "denn jemand fix die Ahnen erledigen kann" oder ob "einer schnell durch Hell rusht". Nach dem Motto: schnell, auf der Stelle, direkt und umsonst, nur für mich, ich bin wichtig.

Putzig war auch gestern so eine Situation im Chat. Ich lande zufällig in einem, wo eh kaum Leute drin sind. Und selbst wenn der voll gewesen wäre, unterhält sich in DEU-6 oder so eh keiner. Fragt einer ganz nett und etwas hilfslos scheinbar, ob ihm jemand helfen könne, und bedankt sich im voraus. Ich wollte den da nicht wie der Rest schweigend stehen lassen, also frage ich einfach, worum es denn überhaupt geht. Er braucht einen Rush durch Normal. Zeit war knapp, ich wollte noch ein paar Runs machen, bevor ich los mußte. Also dann abgelehnt und gesagt, ich habe jetzt nicht wahnsinnig viel Zeit dafür. Dachte, das wäre abgehakt. Bis der Level 13-Charakter dann hinterherschiebt, daß er auch noch gleich einen Rush durch Alptraum und Hölle bräuchte...
 
Mir ist letztens beim rushen durch hölle ne nase begegnet:
wollte mir auf dem 2. rechner eigentlich selber helfen, hatt mit dem hammerdin aber keinen nerv auf die wurmgruft (selffound, daher keine eni), also machte ich nen public game. es kam dann auch bald nen lvl 90+ necro rein, der mir helfen konnte und wollte. ich sah dann schnell was für ein gosu equip er hatte: summoner mit infinity merc, enigma usw.
als wir dann durch a2 durch waren und ich nach travi wollte, gab er mir den ersten wp und fing an nach der höhle zu suchen: er wollte mit mir die organe holen 0o. ich sagte ihm dann, dass ich nur travi und meph machen will und wir gingen wieder in die stadt. da stand er dann ne weile rum und als ich ihn fragte was los sei, sagte er, er hätte ein problem, sein shako wäre nämlich plötzlich rot! ich gab ihm den tipp, dass man das beim schmied reparieren lassen könnte :)
durch a3 gings dann schnell und als ich nach meph durch das portal rannte fing er an zu fluchen und entschuldigte sich bei mir. ich fragte was los sei und er meinte er hätte den stein geklaut. als ich dann fragte was denn so schlimm sei meinte er sowas wie "mensch, den brauchst du doch!" und hat ihn mir vor die füsse geschmissen :D

naja, aber eins muss ich ihm ja lassen: er wusste, dass man eigentlich organe suchen muss, also hat er zumindest mal das spiel regulär durchgespielt, bevor er sich den necro kaufte ;)


€: jetzt wo ich gerade den thread drchstöbere..
ich habe das erste mal bnet vor ca 5 Jahren gespielt und ich meine mich zu erinnern, dass baalruns immer von menschen geführt wurden, und ich eher selten richtig gerusht wurde sondern mich häufiger im team durchgeboxt habe. Hr's kamen mir da sau teuer und irre selten vor und shops kannte man eigentlich nur, wenn man von anderen davon erfuhr, oder sich vll über google schlau machte.
Also meine frage an die d2 veteranen: ist meine sicht da einfach nur verklärt, weil es lange her ist und ich das spiel noch nicht gut kannte, oder war diablo2 wirklich mal so schön spielbar, wie es eigentlich sein sollte? ein bisschen nostalgie kommt da jetzt schon hoch...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
noch viel lernen muss kleiner padawan.
nicht aufregen sich er darf, wenn selber er rushen sich lässt.
:hy:
 
a = b
a² = ab
2a² = a²+ab
2a²-2ab=a²-ab
2a(a-b)=a(a-b)
2a=a
2=1
q.e.d.
*klugscheiss an
*OT an
Beh.:∞=-1
Bew.: Sei x=∑(2^k) über alle k Element N0
also gilt: 2x=2∑(2^k)=∑(2*2^k)
=>∑(2*2^k)+1=∑(2^k)
=>2x+1=x
=>x=-1
Da ∑(2^k) divergent folgt: x=-1=∞
qed
*OT aus
*klugscheiss aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben