• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ungeahnte Höhepunkte der Bnet-Kiddies (Thema rushen und D2-Unkenntniss)

@3.: woher willst du das wissen? vl auch ein Dornen-Merc (oder woran erkennt man Bramble noch als an der Aura?) - da der Pride schon trägt und der Summoner Beast oder so....

(wobei ich mich mit Summonern eher wenig auskenne muss ich zugeben) *g*
 
kann auch der eisengolem gewesen sein, is jedenfalls am wahrscheinlichsten.
vll wars auch nur n giftnecro, dann macht bramble narürlich sehr sinn.
wenns n hybrid war würde dass die skelette erklären.
 
Pride verleit eine Konzentrationsaura, Bestie verleit Fanatismus. Selbst wenn man unter dem Runenbaum schläft, greift man als Summoner zum Söldner mit Machtaura. Und selbst wenn man weder seinem Helden noch dessen Söldner das Runenwort Dornen überstreift, ist die Aura von geringem Nutzen.

Am schönsten kann man in der Stadt sehen, wer welche Aura trägt, da sie dort nicht auf andere übertragen wird.

Der Eisengolem allerdings behält seine Aura nur für sich, auch außerhalb der Stadt.
 
najoa wenn ich gesehn hätte,dass es nen veno wäre,hätte ichs auch geschrieben^^ aber hab den halt nur summonen bzw ce'en gesehn
natüürlich kanns auch ein hybrid gewesen sein :p aber in den allermeisten fällen machts halt keinen sinn
 
Ginge es nur um das sammeln aund ausrüsten müssten auch wesentlich mehr "schwache" Chars rumlaufen. Dabei meine ich mit schwach nicht das fehlende Equip sondern die Skillung. Wie oft sieht man schon eine Melee-ama zB. Von einigen scheiss unerreichbaren RWs mal abgesehen, Phoenix zB. Auch die Chars die neu angefangen werden sind immer die selben, es wird die 1000ste FoFb Soso geamcht, deie 100000te Hammertunte blabla.
In Spielen wie D2 geht es in keinerlei weise um das sammeln sondern lediglich darum eine Plattform anzubieten die es irgendwelchen sozialverkrüppelten und talentfreien Möchtegernhelden ermöglicht sich ohne großen Aufwand und Arbeit über andere zu stellen, "besser" zu sein. Sry, aber davon bekomme ich ich steife Nackenhaare, aber das ist der Alltag im bnet von den Leuten die wirklich jeden Tag online sind.


Zum teil mag das richtig sein was Du sagst ... aber eben auch nur zum Teil.

Die Melee-Ama war ehedem noch zu Classic-Zeiten mein kleines Steckenpferd für das mich alle ausgelacht haben, aber davon abgesehen:
Fange ich D2 bei Null an und habe auch nur den Hauch einer Ahnung beginne ich doch mit Sicherheit mit einem Char/einer Skillung die nicht eben gänzlich ausgefallen ist und da bleibt als dankbarster Charakter zum beispiel - meiner Ansicht nach - nur die Sorc zunächst einmal, hat man einen ausreichenden Grundstock wird man sich auch für andere Charakter entscheiden, aber man muss ja auch schauen wie man sich (d.h. seinen Charaktern in der Summe) eine bestmögliche Ausgangsposition verschafft.

Spiel mal nur einen Barb mit dem was der Barbar (aller Voraussicht nach) selber finden würde ... Spaß geht definitiv anders, glaub mir das.
Die Sorc ist bestenfalls +Skills abhängig (zumindest bis Alptraum) läufst Du mit nem Barbaren mit nur einer Güllewaffe herum bist Du doppelt so lange unterwegs wie jeder andere für halb soviel XP und Spaß macht das nunmal nicht.

Ausgefallene Charakter wirst Du also eher erst dann starten, wenn Du passende Voraussetzungen geschaffen hast und die schaffst Du mit einem Charakter der relativ equipunabhängig ist, wobei ich mich imemrnoch wundere wie ich meine Neuanfangs-Sorc auf 84 gebracht habe *kopfkratz*

Whatever, ich sehe nicht wo wirklich der Vorteil für Blizzard liegen soll an Itemshops, ich hab mir einen netten grundstock hier im Tradeforum erstanden, allerdings eben "erwirtschaftet durch eben diese Sorc (die kurz vor der Löschung steht^^) klar ist das schwieriger als würde ich mein Gehalt ins Spiel stecken, aber so kann ich wenn schon nicht selffound dann doch zumindest selffound bezahlt spielen und mein Barb ist derweil kurz vor Hell ...s elber erspielt und so machts auch mir am meisten Spaß die Frage ist eben ... kaufe ich alles für € wo bleibt dann der Spaß ?
 
Wenn man selffound spielt, hat man es mit Kämpfern schwerer als mit Zauberern. Wenn man aber das was man findet, mit anderen handelt, kann man auch einen Kämpfer angenehm stark ausrüsten. Es gibt sogar Nahkämpfer, denen sind scharfe Waffen gar nicht so wichtig. Schnell müssen sie nur sein. Der Schocker und die Elechargerin (wahrscheinlich auch Burner, Froster und Feuerklauenbär) profitieren ebenso wie Caster von +Skills.
FB/FO-Sorc und Hammerdin sind nur deshalb sogern genommen, weil sie gegen die wenigsten Monster Probleme haben. Man kann auch einen Tornadostormer zum Itemsammeln nehmen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sich ein Boner in Alvl85 super macht.
Den Summoner kann man eh nackt spielen, aber mein Lieblingsanfangschar ist und bleibt auf alle Zeit der Fanazealot. Man kann mit ihm einfach alles machen.
Und an der Stelle kann ich auch verstehen, warum man eher die Mainstreamchars nimmt, die auch alle anderen haben: die sind erprobt und bewehrt, die haben genug Schadensarten um überall durchzukommen. Bei anderen Builts muss man sich Gedanken machen und das wollen die wenigsten.
 
selffound is n summoner immer noch am einfachsten und am sichersten.
blitzhexe würde ich erst dahinter nennen wollen.
aber stimmt schon, n baba oder pala selfound nach akt 5 ball hell zu quälen is schon sone sache :p
sicher mit dem eisengolem?
also meiner überträgt seine aura auf merc minions und mich.
 
Sicher ein Schock für viele aber das ist falsch... sonst würde Insight auf dem Eisengolem ja garkeinen sinn machen :)

Greetz

Es war ja nur die Rede von der Dornenaura des Golems, die er tatsächlich und egoistischerweise nur für sich behält. Die Auren der Gegenstände, aus denen er erschaffen wird, sind 'ne andere Geschichte.
 
Den Summoner kann man eh nackt spielen, aber mein Lieblingsanfangschar ist und bleibt auf alle Zeit der Fanazealot. Man kann mit ihm einfach alles machen.

Und genau hier kommt dann die eigene Präferenzliste zum Einsatz welche Klassen man überhaupt mit welcher Skillung spielen mag (und ggf. spielen kann) und welche eher als Gelegenheitstwinks mal vorrübergehend Spaß machen mögen.

Das hat dann weniger mit dem "einfachen Weg" zu tun sondern - bei mir zumindest - insbesondere damit welche Klassen ich gerne spiele und welche da die aus meiner Sicht dankbarste zu sein scheint.

Mag sein, daß ein Nekro dankbar zu spielen sein mag ist aber eben in meiner Präferenzliste nicht wirklich hoch angesiedelt, ich denke aber der Weg den man zum selffound bzw. mit diesen ertradeten Sachen sollte relativ gleichgültig sein, alles, fast alles (wir reden hier nicht vom Betteln :D) ist besser als irgendwelche ominöse Itemshops.
 
Wisst ihr was mich am meisten im B-Net aufregt?
Spambots.
Es läuft meist so ab:
1.Hoste nen game
2.Spieler "RoranekZ" klinkt sich ein ...
3.Spieler klinkt sich ein...
4."dsasn...:Hi"
5.Give free Diablo 2 Items visit:www.randomname.ddd
Give free Diablo 2 Items visit:www.randomname.ddd
Give free Diablo 2 Items visit:www.randomname.ddd
Give free Diablo 2 Items visit:www.randomname.ddd
Give free Diablo 2 Items visit:www.randomname.ddd
6.dhasndnskabsdbakd hat das Spiel verlassen
7.RoranekZ:"Schon wieder ein Bot"
8.dhasndnskabsdbakd hat das Spiel betreten.
9.Hi
Give free Diablo 2 Items visit:www.randomname.ddd
Give free Diablo 2 Items visit:www.randomname.ddd

etc.


das nervt total, und wenn man gerade mit seiner Gruppe Andariel, Duriel etc. killt und die scheiße einem die Sicht blockiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr was mich am meisten im B-Net aufregt?
Spambots.
Es läuft meist so ab:
1.Hoste nen game
2.Spieler "RoranekZ" klinkt sich ein ...
3.Spieler klinkt sich ein...
4."dsasn...:Hi"
5.Give free Diablo 2 Items visit:www.xxxxxxxxxx.com
Give free Diablo 2 Items visit:www.xxxxxxxxxx.com
Give free Diablo 2 Items visit:www.xxxxxxxxxx.com
Give free Diablo 2 Items visit:www.xxxxxxxxxx.com
Give free Diablo 2 Items visit:www.xxxxxxxxxx.com
6.dhasndnskabsdbakd hat das Spiel verlassen
7.RoranekZ:"Schon wieder ein Bot"
8.dhasndnskabsdbakd hat das Spiel betreten.
9.Hi
Give free Diablo 2 Items visit:www.xxxxxxxxxx.com
Give free Diablo 2 Items visit:www.xxxxxxxxxx.com

etc.

das nervt total, und wenn man gerade mit seiner Gruppe Andariel, Duriel etc. killt und die scheiße einem die Sicht blockiert....


oh,habe mich verklickt bitte post löschen
 
also ich weiss nicht wo euer probem ist, level req rein und lv 1 spammer sind weg, also weniger bots werden meist über lvl 1 hinaus gelevelt.

Von daher einfach schön vom aktuellen level runterzählen wo man die grenze setzen mag und dann hat man auch seien ruhe. Scheisse wenn man mit lvl 1 anfängt, aber aber lvl 10 kann man doch immer schön req reinhauen.

Sorry, aber man kann sich gegen die lästige scheisse in open games aufjedenfall schützen.
 
man kann sich mit pw auch vorm b-net selbst schützen^^
aber mal im ernst:würde ich jemandem ,der dieses spiel noch nie gesehn hat,zeigen und das in nem open game;der wäre doch nicht so blöd es anzufangen,oder?
ein grundlegender fehler im spiel."diese beschissene schrift mitten im bild"

mfg

edit:
huch,irgendwie falscher thread.
bin wohl ausgerutscht,egal....
 
Die "N"-Taste ist dein Freund, die lernt man irgendeinmal genau so schnell einzusetzen, wie ein Skillshortcut^^ reflexartig
 
Ich muss fraglichegeschichte da nur zustimmen: wen das Gespamme so sehr nervt, dass er sich wütend im Forum auslassen muss, der kann auch mal 2 Klicks investieren und die Levelreq hochsetzen.
Wer aber public games joint, muss natürlich N hämmern was das Zeug hält ;)
Schade dass es soweit kommen konnte, vorallem weil ich mir nicht denke, dass es für Blizz ein großer Aufwand wäre, Spam zu erkennen und zu unterbinden - gibt genug Fälle, in denen das ausgezeichnet funktioniert...
 
Zum teil mag das richtig sein was Du sagst ... aber eben auch nur zum Teil.

Die Melee-Ama war ehedem noch zu Classic-Zeiten mein kleines Steckenpferd für das mich alle ausgelacht haben, aber davon abgesehen:
Fange ich D2 bei Null an und habe auch nur den Hauch einer Ahnung beginne ich doch mit Sicherheit mit einem Char/einer Skillung die nicht eben gänzlich ausgefallen ist und da bleibt als dankbarster Charakter zum beispiel - meiner Ansicht nach - nur die Sorc zunächst einmal, hat man einen ausreichenden Grundstock wird man sich auch für andere Charakter entscheiden, aber man muss ja auch schauen wie man sich (d.h. seinen Charaktern in der Summe) eine bestmögliche Ausgangsposition verschafft.

Spiel mal nur einen Barb mit dem was der Barbar (aller Voraussicht nach) selber finden würde ... Spaß geht definitiv anders, glaub mir das.
Die Sorc ist bestenfalls +Skills abhängig (zumindest bis Alptraum) läufst Du mit nem Barbaren mit nur einer Güllewaffe herum bist Du doppelt so lange unterwegs wie jeder andere für halb soviel XP und Spaß macht das nunmal nicht.

Ausgefallene Charakter wirst Du also eher erst dann starten, wenn Du passende Voraussetzungen geschaffen hast und die schaffst Du mit einem Charakter der relativ equipunabhängig ist, wobei ich mich imemrnoch wundere wie ich meine Neuanfangs-Sorc auf 84 gebracht habe *kopfkratz*

Whatever, ich sehe nicht wo wirklich der Vorteil für Blizzard liegen soll an Itemshops, ich hab mir einen netten grundstock hier im Tradeforum erstanden, allerdings eben "erwirtschaftet durch eben diese Sorc (die kurz vor der Löschung steht^^) klar ist das schwieriger als würde ich mein Gehalt ins Spiel stecken, aber so kann ich wenn schon nicht selffound dann doch zumindest selffound bezahlt spielen und mein Barb ist derweil kurz vor Hell ...s elber erspielt und so machts auch mir am meisten Spaß die Frage ist eben ... kaufe ich alles für € wo bleibt dann der Spaß ?

Natürlich geht es nur um einen Teil. Die Frage ist stets nur wie groß dieser Teil ist und mich beschleicht das Gefühl das besagter Teil enorm groß geworden ist.
Anscheinend kommen immer noch Neulinge ins bnet. Als ich Greenhorn war wusst ich aber nix vom Gozuequip oder Hammerdin blabla. Meine ersten Chars warn die Harke schlechthin. Trifft man heute einen der das Spiel erst seit 2 Tagen hat, rennt der schon mit nem voll equipten Hammer rum, wenn vielleicht auch falsch equipt.
In einem Punkt muss ich dir aber auch widersprechen. Klarist es eine Krux mit "Subchars" rumzurennen ohne eine Supporter zu nutzen. Das Problem sind aber nicht die equiplastigen Chars, ja auch im Lowlvl-bereich, sondern einfach die Tatsache das keiner diese Sachen handelt bzw keiner Sachen aus dem Low und Mid Bereich haben will. Klar farmt ein Blutbaba, eine voll dämlich Schöpfung von mir aber sau lustig (10sec betäubung/verbluten/vergiften), um längen langsamer als ein Gozu Hammer-scheisser, aber auch so ein Char findet beim farmen mal das ein oder andere Teil. Das Problem ist nur: keiner will das haben und man findet nie was man braucht.
Ich habe so das Gefühl das sich das bnet in Sachen items in 2 Seiten aufgespaltet hat:
a) Die die man selber finden kann->Alle sets uniques bis excetional
b) Die Sachen die man per Lotto findet (Sinnenmonsternetz, Ber...)
a) will kein Schwein Handeln, b) kaufen alle.
Ja super! Da ist es klar warum man echt schwierigkeiten hat zB eine Lanzenassa (melee) durchzubringen. Bis man die passende Lanze mal gefunden hat ist man alt und grau und die 1000000 Uniques und Sets die man auf dem Weg findet will keiner hben da man diese auch im Botbaal grabben kann........ach und ja, wer hat schon norm und exceptional lanzen?^^
Hmmmmmm.......ich gleube ich baue mir jetzt nochmal ne Lanzenassa, iwi Bock drauf bekommen: Piecks piecks

Edit:
Da ist mir grad was lustiges aufgefallen. habt ihr euch die IAS Tebelle der Ama für Stoß mit Speer mal angeschaut? Hier ein kleiner auszug:
125 6.33 3.94
152 6 4.16
194 5.66 4.41
259 5.33 4.69
377 5 5
600 4.66 5.36
1680 4.33 5.77
1680 Ias^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "N"-Taste ist dein Freund, die lernt man irgendeinmal genau so schnell einzusetzen, wie ein Skillshortcut^^ reflexartig
falls du eine maus mit scrollrad hast, empfehl ich dir "nachrichten löschen" von der "n"-taste auf die dritte maustaste (scrollrad drücken) zu wechseln, da spart man nochmal ein paar handbewegungen :-)
 
Aber auf der Mausradtaste liegt schon die Minimap und wie soll ich dann meinen Tick diese ständig an- und auszuschalten ausleben. :ugly:

Die Levelanforderungen schaffen für uns Ladderköpfe ein (quasi komplett) spamfreies Spiel, ich wurde aber kürzlich darauf hingewiesen dass die nL-Spambots lvl 80+ haben und dort nur Spiel-dicht-machen per Passwort hilft.
 
Das Problem sind aber nicht die equiplastigen Chars, ja auch im Lowlvl-bereich, sondern einfach die Tatsache das keiner diese Sachen handelt bzw keiner Sachen aus dem Low und Mid Bereich haben will.

Das viel größere Problem ist, dass Blizzard damals mit LoD denselben Fehler machte, den sie auch konsequent bei WoW machen, nämlich das Level zu vereinfachen.
Pre LoD war ein 80+ Charakter schon fast eine Leistung, mit meinem damaligen Barbaren habe ich noch mit 80 herum im dritten Akt Hölle gelevelt später dann eben im 4ten, heute bist Du so schnell auf 80, dass alles was Du an Durchgangsequipment hast einfach nicht lange genug vorhält um noch wirklich "gesucht" zu werden (wenngleich ich mich immernoch wahnsinnig über meine Buri gefreut habe weil ich endlich meine Ama ausstatten konnte.

Ich selber sammel natürlich alles was ich - auch im Low/Midlevel - gebrauchen kann, aber das würde ich auch eher nicht ertraden weil es eben austauschbar oder durch anderes fast gleichwertig zu ersetzen ist.

Sicher ist mein Barb nun auf dem Stand den ich mir für Hölle auch (zumindest für den Start dort) vorgestellt habe, in weiten Teilen selber gefunden in manchem eben ertradet aber eben aus jenem das ich zuvor finden konnte, machbar ist das nach wie vor, nur muss man dann eben auch den Willen dazu haben und den hat eben nunmal kaum noch jemand, was wohl eher mit dem Umstand zu tun hat, daß man sich ja bis in den Highlevel eben auch durchleechen kann und das ist - scheinbar zumindest - eher der Standard als sich selber den Charakter durch alle Quests und zu allen WPs zu spielen.
Ergo ist man binnen von paar Tagen 85+ und dann bringt einem Sigons eben nichts mehr also hat man es nicht einmal mehr für den Start des Charakters ebenso irgendwelches Durchgangsequip ist ja nur für "naps" die das Spiel nicht begriffen haben (also jene wie mich, die das Spiel auch beim 20ten Charakter noch von Akt 1 Quest 1 bis Hölle Akt 5 Baal durchspielen und jeden WP haben).
 
Zurück
Oben