• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ungeahnte Höhepunkte der Bnet-Kiddies (Thema rushen und D2-Unkenntniss)

Hmmm, ich glaube nicht, dass das Leveln an sich dermassen vereinfacht wurde. Das Problem ist viel mehr, dass man eben rushen kann. Wäre dies irgendwie zu unterbinden dann würd's ein wenig anderst aussehen.

Ein weiteres grosses Problem sehe ich beim items lagern. Man hat schon genug Stress mit mulis, wenn man bisschen eine "Sammlung" anlegen will. Ich hab meist einen "Starter-Char" (Sigons gehörte nie dazu!), vorallem mit eth gemed stuff für den A2 merc dann (ups, das bedingt bereits auch ein wenig rushen :D weil auf lvl 2 im 1. Akt ist der einfach am effektivsten). Aber wenn man dann immer passende Ausrüstung bereit haben will, für das entsprechende Level und dann noch für jeden Char... ich weiss noch, das hat mir dann oft fast die Geduld genommen, bis man alles zusammen hat, was man weiss, dass man's hätte -.- Naja, meine mulis waren immer chaotisch. Aber, wenn man da easy locker mulen könnte (wie's in D3 dann wird), wird's sicherlich auch reizvoll, eben low und midlvl equip sofort zur Verfügung zu haben und auf das rushen verzichten zu können, oder eben, es gar nicht mehr möglich ist (was ich auch eher vermute).
 
Aber auf der Mausradtaste liegt schon die Minimap und wie soll ich dann meinen Tick diese ständig an- und auszuschalten ausleben. :ugly:

Die Levelanforderungen schaffen für uns Ladderköpfe ein (quasi komplett) spamfreies Spiel, ich wurde aber kürzlich darauf hingewiesen dass die nL-Spambots lvl 80+ haben und dort nur Spiel-dicht-machen per Passwort hilft.

hab in NL auch schon nen lvl 97 spambot gesehen.. und n gutes dutzend 90-95.. von dem her.... so oder so fürn arsch.
 
Hmmm, ich glaube nicht, dass das Leveln an sich dermassen vereinfacht wurde. Das Problem ist viel mehr, dass man eben rushen kann. Wäre dies irgendwie zu unterbinden dann würd's ein wenig anderst aussehen.

Oh und wie das leveln vereinfacht wurde, da es effektiver wurde Lowlevels in ner Gruppe mit zu schleppen als einen weiteren Schaden machenden Highlevel.
Mein aktrueller (eigentlicher) Main ist alleine übers Questen auf Hölle (2 zusätzliche Chars von mir drin geparkt) jetzt gerade einmal Akt2 und von 76 bis 79 gelevelt, wenn das nicht eine Beschleunigung im Vergleich zu Classic ist ....


Das Shutteln wäre zu unterbinden indem man - wie bei den Ancients - für die Aktbosse Levelanforderungenimplementiert hätte.

Hmm ich weiß nicht wirklich wo bei Mulis das Problem ist, ich selber habe 15 Muli-Accounts eingerichtet und finde so so ziemlich alles auf Anhieb, Organisation ist da eigentlich alles.
In D3 wirst Du eher ein größeres Problem dabei kriegen weil Du je Spielkey nur einen Account wirst einrichten können, das begrenzt Deinen Platz doch sehr viel mehr.

Irgendwie reicht mir was ich beim Leveln erwische zumindest für die Mercs locker, die Bogenschlampe ist mit Level 5/6 auch schon verdammt effektiv wenn man durchquestet.

Das Shutteln wird eher das geringere Problem in D3 werden, da Blizzard sich ja in den Kopf gesetzt hat, daß man nach dem Durchspielen auf allen Schwierigkeitsstufen nahezu Endlevel erreicht haben soll und selbst wenn wird halt wiede rgeshuttelt und geleecht, gebettelt und bloß nicht selber gespielt ... mir ists egal, ich kann mir aussuchen mit wem ich spiele.
 
Das Shutteln wird eher das geringere Problem in D3 werden, da Blizzard sich ja in den Kopf gesetzt hat, daß man nach dem Durchspielen auf allen Schwierigkeitsstufen nahezu Endlevel erreicht haben soll und selbst wenn wird halt wiede rgeshuttelt und geleecht, gebettelt und bloß nicht selber gespielt ... mir ists egal, ich kann mir aussuchen mit wem ich spiele.
D3 wird die reinste verarsche, ein totales Comercialgame für Volltalentfreie. Lvl fertig wenn man durch ist.......sry, aber das ist wieder so eine lachhafte und bescheuerte Idee von Blizz. In D2 bist ja mit lvl85 quasi schon fertig und das schafft man auch mit durchspielen. Das Equip ist da schon eine ganz andere Sache und so wird es dann acuh in D3 sein. De werden das Spiel nach der total verblödeten Masse richten, also: In 5 Minuten auf Endlevel aber cheaten bis der Arzt kommt um den Char....lol..."perfekt" zu machen. Das Ziel wird sein die Spieler lange mit farming, cubn und sonst nem meschuggenen Kram vor der Box zu halten. Man wird bei weitem nicht fertig sein wenn man durch ist. Das ganze "durchspielen" wird immer kleiner nur noch als Alibi vorhanden sein damit die Suchtis noch von Spiel statt Glücksspiel reden und zumindest noch ein minimaler aum zu sehender Ansatz von Können derart hochgepusht weden kann sodass der Durchschnittstrottel denkt er wäre ein D3 Experte und im Können besser als ein anderer.
D3 ird dahin ausgerichtet sein das die ganzen Vollpfostn mit ihren...was ist das Maxlvl nochmal...60 oder so?.....rumrennen und prollen können sie währen ein besserer Mensch nur weil ihr Amu 1% mehr Resis hat.
In so fern gebe ich dir Recht: man muss sich aussuchen mit wem und wo man spielt.
Aber D3 spielen....NIEMALS. Eher grabe ich Paperboy wieder aus als das mir der Schrott auf die Platte kommt.
 
D3 wird die reinste verarsche, ein totales Comercialgame für Volltalentfreie. Lvl fertig wenn man durch ist.......sry, aber das ist wieder so eine lachhafte und bescheuerte Idee von Blizz. In D2 bist ja mit lvl85 quasi schon fertig und das schafft man auch mit durchspielen. Das Equip ist da schon eine ganz andere Sache und so wird es dann acuh in D3 sein. De werden das Spiel nach der total verblödeten Masse richten, also: In 5 Minuten auf Endlevel aber cheaten bis der Arzt kommt um den Char....lol..."perfekt" zu machen. Das Ziel wird sein die Spieler lange mit farming, cubn und sonst nem meschuggenen Kram vor der Box zu halten. Man wird bei weitem nicht fertig sein wenn man durch ist. Das ganze "durchspielen" wird immer kleiner nur noch als Alibi vorhanden sein damit die Suchtis noch von Spiel statt Glücksspiel reden und zumindest noch ein minimaler aum zu sehender Ansatz von Können derart hochgepusht weden kann sodass der Durchschnittstrottel denkt er wäre ein D3 Experte und im Können besser als ein anderer.
D3 ird dahin ausgerichtet sein das die ganzen Vollpfostn mit ihren...was ist das Maxlvl nochmal...60 oder so?.....rumrennen und prollen können sie währen ein besserer Mensch nur weil ihr Amu 1% mehr Resis hat.
In so fern gebe ich dir Recht: man muss sich aussuchen mit wem und wo man spielt.
Aber D3 spielen....NIEMALS. Eher grabe ich Paperboy wieder aus als das mir der Schrott auf die Platte kommt.

nun ja ich hörs nicht das erste mal. D3 soll auch wieder auf itemkauf und bunt bunt bunt ala WoW werden.
und ich war mal stolz das ich mir nie wow geholt oder gar ausprobiert habe wenn ich aber sehe was aus d2 geworden is ( da es vor einigen jahren mal ein game war was mich von konsole auf online pc games gebracht hat ) und dran denke das d3 schlimmer oder gar in richtung dessen geht was ich nie wollte. ja dann lieber fussi oder gar cooles mgs 3 assasins creed usw, dauert nich so lange und die nerven werden echt verschont.
gut wäre es übersichtlicher zu machen das neulinge nich immer abgezockt werden.
es is schon traurig das mir einer nen DF für ne pul anbietet weil er meint es is nen occu.
oder einer meint das bein von wirret wäre ne waffe zum unsichtbar machen und der jenige geht mal eben nach osten und geht über wp zurück schon krass.
 
Ich wär für eine neue PlanetDiablo Liste, wo all jene sich drauf verewigen wollen, die jetzt schon mit solcher Gewissheit meinen, D3 nie kaufen zu wollen :D

Oh und wie das leveln vereinfacht wurde, da es effektiver wurde Lowlevels in ner Gruppe mit zu schleppen als einen weiteren Schaden machenden Highlevel.
Mein aktrueller (eigentlicher) Main ist alleine übers Questen auf Hölle (2 zusätzliche Chars von mir drin geparkt) jetzt gerade einmal Akt2 und von 76 bis 79 gelevelt, wenn das nicht eine Beschleunigung im Vergleich zu Classic ist ....
Vielleicht wollten sie gerade das leveln vereinfachen, damit man wieder mehr durchspielt und nicht immer rushen lässt. Hätte natürlich nicht geklappt, aber das Thema ist ja gar nicht, wie leicht das Leveln ist, sondern einfach, dass sich die meisten zu bequem sind um durchzuspielen, egal, wie schwer.

Das Shutteln wäre zu unterbinden indem man - wie bei den Ancients - für die Aktbosse Levelanforderungenimplementiert hätte.

Hmm ich weiß nicht wirklich wo bei Mulis das Problem ist, ich selber habe 15 Muli-Accounts eingerichtet und finde so so ziemlich alles auf Anhieb, Organisation ist da eigentlich alles.
In D3 wirst Du eher ein größeres Problem dabei kriegen weil Du je Spielkey nur einen Account wirst einrichten können, das begrenzt Deinen Platz doch sehr viel mehr.
Ja, bisschen Ordnung hatte ich schon, aber da kommt dann sehr schnell etwas kleines durcheinander. Und wenn man dann ein item suchen muss und nur vermuten kann... und die Ordnung selber zu haben, braucht eben auch schon viel Zeit. In D3 wird's definitiv nicht so, weil dort kann man beliebig die items hin und her schieben. Gibt eh einen shared stash, und der wird... "huge"! Also, Platz wird überhaupt kein Problem.
D2 ist einfach nur brutalst mühsam, weil man das Zeugs nicht hin und her schieben kann. Beim Traden machte es mir nicht so zu schaffen, aber eben, vorallem dann, wenn man sich gescheites low-mid lvl equip zusammen suchen wollte. Und dann liegt das Zeugs ja nicht auf mulis wie xxx-PalaMIDLvL, sondern je nachdem auf xx-exeunishelms/swords/shields... usw chars. Hier bitte nichts schön reden, wo's nichts zu schön reden gibt :D


Irgendwie reicht mir was ich beim Leveln erwische zumindest für die Mercs locker, die Bogenschlampe ist mit Level 5/6 auch schon verdammt effektiv wenn man durchquestet.

Das Shutteln wird eher das geringere Problem in D3 werden, da Blizzard sich ja in den Kopf gesetzt hat, daß man nach dem Durchspielen auf allen Schwierigkeitsstufen nahezu Endlevel erreicht haben soll und selbst wenn wird halt wiede rgeshuttelt und geleecht, gebettelt und bloß nicht selber gespielt ... mir ists egal, ich kann mir aussuchen mit wem ich spiele.
Klar, trotzdem soll darauf zu hoffen sein. Ganz egal ist's mir nicht, weil es dann halt doch Auswirkung auf die com hat. Oder anderst gesagt. Schöner wär's wenn man sich eben nicht aussuchen muss, sondern die meisten Mitspieler ein anständiges qualitatives Niveau bieten würden. Ansonsten sind wir uns grundsätzlich einig ;)
 
@ Abiel

Komisch nur, daß mit dem ohnehin schon Beschleunigen des Levelns auch gleichzeitig das Shutteln en vogue wurde, also liegt es nicht daran ob es schneller oder langsamer geht zu leveln, der entscheidende Punkt war der genannte, daß eben in Cowruns (damals) ein Level 3 Trottel für die Highlevels im Spiel interessanter war weil er nicht soviel EPs "klaute" wie es ein weiterer Highlevel getan hätte, es war effektiver als die höhere Killrate gewesen wäre.

Weshalb nicht das Leveln erschweren ... dann trennt sich die Spreu ohnehin vom Weizen, will meinen, wer das Stehvermögen nicht hat dem wird der Endlevel eben verschlossen bleiben und wer es hat hat sicherlich ein ganz anderes Verhältnis zu dem Spiel als es die ganzen erkauften, ershuttelten und erleechten 99er-Spieler heute oft haben.

Ich bin gespannt wie Blizzard es mit D3 halten will, davon abgesehen denke ich,d aß man nach 2-3 AddOns, die ja angepeilt sind eh wieder 99 als Endlevel haben wird.
 
Ich bin gespannt wie Blizzard es mit D3 halten will, davon abgesehen denke ich,d aß man nach 2-3 AddOns, die ja angepeilt sind eh wieder 99 als Endlevel haben wird.
na hoffentlich nicht,aber das kann man jetzt ja eh noch nicht sagen

abgesehen davon seh ich eher als grund der entwertung von mid und lowlvlsachen,dass
1.highendzeugs en masse verfügbar ist und man da sogar einfacher rankommt
2.absolut jeder damit rumläuft
3.man so einfach ein lvl von 85+ erreicht,dass man die frühen sachen nicht braucht und demzufolge auch nicht wertschätzt

also sind die knackpunkte eher der geringe aufwand für ein "hohes" lvl und die überschwemmung des marktes mit highendsachen.was auch wieder mit shops/bots/dupes zusammenhängt,
2 sachen,bei denen ich mir nicht vorstellen kann,dass sie zumindest anfangs bei d3 so sein werden.
 
die ersten tage d3 wird ein fest.
raum dunkel, kaszen bier jasten cola und pizza en masse, dat wird ne orgie!
 
Panzergeneral <3

Bezügl. der Bots, kann man da nicht einfach dass Passwort in den Spieltitel schreiben? (Baal Pw=123 z.B.) Würde wohl jegliche Art von Bot gesocks abhalten , nur mal so als Idee ;)
 
na hoffentlich nicht,aber das kann man jetzt ja eh noch nicht sagen

abgesehen davon seh ich eher als grund der entwertung von mid und lowlvlsachen,dass
1.highendzeugs en masse verfügbar ist und man da sogar einfacher rankommt
2.absolut jeder damit rumläuft
3.man so einfach ein lvl von 85+ erreicht,dass man die frühen sachen nicht braucht und demzufolge auch nicht wertschätzt

also sind die knackpunkte eher der geringe aufwand für ein "hohes" lvl und die überschwemmung des marktes mit highendsachen.was auch wieder mit shops/bots/dupes zusammenhängt,
2 sachen,bei denen ich mir nicht vorstellen kann,dass sie zumindest anfangs bei d3 so sein werden.

Nein, am Anfang nicht, aber sehr schnell wieder (leider) und genau das ist ja mein Kritikpunkt, dass das Leveln entwertet wurde mit dem AddOn, wie schön war es zu Classic-Zeiten als die Uniques nettes Startequip waren (ohne Levelbeschränkungen) und man sich seine beste Ausrüstung bei Charsi basteln ließ ... mit LoD waren diese Rares dann nicht mehr bezahlbar beim Reparieren mal eben 100.000-200.000 Gold und die Leecher in Harrogat bekamen von den Verkäufen immer schön "ihren Anteil" ab o_O
Damals war jeder Charakter auch einzigartig ausgerüstet heute gibts in den meisten Slots nurnoch das "beste" Unique-Item ... siehe in den Channels alle Sorcs rennen gleich aussehend herum, bei denen fällts halt meistens sehr ins Auge :/

Würd eman wieder das Leveln in den Vordergrund rücken (als ein Spielziel) ... aber was rede ich, alles was länger als 2 Wochen dauert wäre ja für die meisten eine Zumutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb nicht das Leveln erschweren ... dann trennt sich die Spreu ohnehin vom Weizen, will meinen, wer das Stehvermögen nicht hat dem wird der Endlevel eben verschlossen bleiben und wer es hat hat sicherlich ein ganz anderes Verhältnis zu dem Spiel als es die ganzen erkauften, ershuttelten und erleechten 99er-Spieler heute oft haben.
Naja mal ehrlich.....D2 und zukünftig auch D3 haben keinen echten Schwierigkeitsgrad. Es gibt zwar drei Modi, aber ich kann dort keine Verbindung zu einem schwierigeren oder leichteren grad sehen. Mit dem passenden Equip ist Hölle gar noch leichter als Norm. Mit den drei Modi wird auch nur Augenwischerei betrieben. Was mich nur total ankotzt ist das sich diese Krankheit in alle ARPGS einenistet hat, dabei hat es wahrlich nichts mit höherer Schwierigkeit zu tun. D3 wird da auch nciht anders werden. Es wird zwar auch da wieder unterschiedlcihe Modi geben, mit dem richtigen Equip wird dort jedoch kein Unterschied spürbar sein.
Ich fände es toll wenn zB mit steigendem Schwierigkeitsgad die Routine der Mobs geändert würde sodass spielerisch zB Schwer-Akt1 wesentlich anspruchsvoller ist als Leicht-Akt5. Dnn würde sich mal die Spreu vom Wiezen trennen da man dann totale Verblödung nicht mehr mit Shops und Items ausgleichen könnte, nur befürchte ich das dann 90% aller D2 Spieler abspringen.....
 
na denn spiel mal selfound hardcore n melee, denn haste dein schwierigkeitsgrad :ugly:
 
na denn spiel mal selfound hardcore n melee, denn haste dein schwierigkeitsgrad :ugly:

Auch dann hat das nichts mit schwierigkeit zu tun. Man kann absolut jeden Char relativ Problemlos bis lvl 99 bringen , auch in Hardcore. Dazu brauchts bloß ne 'menge Zeit , Geduld etwas Glück und den passenden Defensiven Spielstil - Fertig. Mal abgesehen von Monstermäßigen laggs und crashs , da hilft nichts... Im Singleplayer jedoch , ist D2 der reinste Kindergarten - vorrausgesetzt man läuft nicht übermütig in beispielsweise einen " extra schnell/stark , Fanatismus Aura , Geisttreffer" Todes-Fürsten Mob - oder ähnliches ...
 
hi,sorry leut aber was haben die lezten post`s mit dem thema zu tun "Ungeahnte Höhepunkte der Bnet-Kiddies (Thema rushen und D2-Unkenntniss) "

mach doch ei n neue thread auf für diese diskussion,ich find s nur schade das es nicht mehr mit dem thread zu tun hat was ihr da schreibt,nix für ungut
und schöne weinachten,
mfg abac
 
hmm hat mir ebend eener in Nonladder gefragt warum sein runenwort Traum nich funzt

na ja hab ihn versucht mitzuteilen das er dit nur in Ladder erstellen kann

gruss nuckey
 
hi,sorry leut aber was haben die lezten post`s mit dem thema zu tun "Ungeahnte Höhepunkte der Bnet-Kiddies (Thema rushen und D2-Unkenntniss) "

mach doch ei n neue thread auf für diese diskussion,ich find s nur schade das es nicht mehr mit dem thread zu tun hat was ihr da schreibt,nix für ungut
und schöne weinachten,
mfg abac



Vielleicht, nur ganz vielelicht hat das Eine mit dem Anderen zu tun, es ging ja drum, wie es dazu kommen konnte/kann, aber am besten sag ich nix mehr *kopfschüttel*
 
jo ich headbang ma mit.
wurde letzens gerollt als ich im channel getradet hab, strafe folgt auf dem fuße :)
aber im ernst wollte mir neulich einer weiß machen dass er ne ist will für seinen topaz :ugly:
 
Zurück
Oben