• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ungeahnte Höhepunkte der Bnet-Kiddies (Thema rushen und D2-Unkenntniss)

Gestern Abend nach unseren Aycb-Baals noch meinen Travi-Baba in Open-Runs bisschen weiter-gelevelt (eigentlich unnötig, aber fand, daß ~ 30 Rest-Millionen für Lv92 dann doch noch ein Ziel wären).. Ist kein reiner Support-Bo-Baba, sondern hat "nur" Bo-Lv 35....und in JEDEM Run war nen Lv 80+ Nec (nix gegen Nec an sich), der meinte, OMG NOOBS, I HAVE MAX BO LV... (20 dann wohl, Arach,Eni,MAras,Cta,Spirit,2x BK/Soj....):irre:

Habe mich ab einen gewissen Zeitpunkt darauf beschränkt, nen Eigen-Bo bei Schenk zu machen...anderen Spieler fanden diesen Zeitgenossen auch sehr entspannend....prombt gab es dann wieder Flames vs Flames...irgendwann war dann Ama Lv 91 vs Nec Lv 82 angesagt....leider ist dann der Nec kurz vor dem wohl geplanten E-P...-Vergleich an Puppen im Throne verrippt:ugly:

Jetzt weiß ich wieder mal nicht, wen ich mehr bedauern soll...den unwissenden Nec...oder den anderen Spieler,der mit der Ama dann kam.....:read:

Btw: Bin immer noch nicht Lv92....war mir dann zu blöde irgendwann....aber Sonntag ist ja wieder Aycb-Abend:D
 
Meine Güte nein, was sind doch für Knalltüten im Bnet unterwegs. Zu dumm das Eishochland TP im Baalrun zu lesen und sich dann aufregen, was das denn solle und im nächsten Spiel ein PK Versuch zu starten. (Bis die Delay abgelaufen ist, bin ich längst mit Schenk fertig ;))

Leute ich bin auch schon durch solche Tps marschiert und man kann es auch mit Humor nehmen. Oder sind die alle so besessen, dass man nicht mal mehr guckt, durch welches TP man geht. :irre:

idr wartet man auf das throntp um schnellstmöglich zu helfen. wenn dann ein tp aufgeht und man steht plötzlich im eishochland ist es natürlich ärgerlich, immerhin sind Baalruns idr EXP runs und keine MF runs und somit find ich es eher eine unschöne Art von dir als von denjenigen die sich darüber beschweren.

Greetz
 
idr wartet man auf das throntp um schnellstmöglich zu helfen. wenn dann ein tp aufgeht und man steht plötzlich im eishochland ist es natürlich ärgerlich, immerhin sind Baalruns idr EXP runs und keine MF runs und somit find ich es eher eine unschöne Art von dir als von denjenigen die sich darüber beschweren.

Greetz

Da sag ich nur: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"

Man wartet auf das Thron-TP und nimmt nicht einfach das erste. Man könnte ja auch in der Party nachschauen, wer wo ist. Dann weiss man auch, dass immo noch niemand unterwegs ist zum Thron.

Ausserdem, was ist denn schon dabei, wenn man mal in ein falsches TP geht? Dauert 1 Sekunde und man ist wieder in der Stadt und wartet auf das richtige... Dass man sich darüber beschweren kann, kann ich gar nicht verstehen!

Gruss Cello
 
Wenn er sich bis zur ersten Wave die Zeit damit vertreibt, im Eishochland rumzurennen, ist das sein Bier. Jeder der lesen kann, nimmt eben das richtige Portal.

In einem Baalrun auf ein Portal zu warten ist ja nun wirklich nicht die schwerste Aufgabe, da kann man sein Gehirn auch schonmal mit zwei Berechnungen mehr belasten, ohne dass der Prozessor überhitzt.

Außerdem wird vorher um Erlaubnis gefragt, ob derjenige Eldritch/Shenk machen darf und wenn er die Erlaubnis bekommt, dann wissen die anderem im Run auch, dass da auch Portale zu anderen Gebieten aufgehen können.

Für Nilhatahk gilt das Gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
najoa,natürlich sollten keine mf TPs offen sein aber gibt ja noch nilah zB.da kann man nich erwarten,dass der derjenige zurücktelt^^
kann man dann aber auch ohne hosten regeln..

ahja da fällt mir was ein.nix besonderes aber wolln ja auch nich den thread totspammen :p

pub baalrun.glaub nen 82er barb wars.joint.ppppppppppppppppp blub pppppppp.najoa halt das übliche.freundlich drauf hingewiesen hi>pp^^
"noobs",hostet,vorfreude den barb zu verkloppen.kommt nicht und kommt nicht,labert nur rum.
dann bei baal "dont have wp".
welcher depp hostet,hat dann keinen wp und bleibt nur im game um rumzunerven? :irre:
 
xD

also in den richtig guten runs passiert sowas nicht. da werden die tps sofort geschlossen, wenn das throne tp steht.
wenn man davor eins aufmacht wartet man idr einfach mit dem annehmen der party-einladung...

und wenn der barb ausm cs kommt dann klickt er halt einfach sofort auf ein portal, und da IST es ägerlich/nervig wenn man ein falsches tp anklickt und dann woanders landet

Außerdem wird vorher um Erlaubnis gefragt, ob derjenige Eldritch/Shenk machen darf und wenn er die Erlaubnis bekommt, dann wissen die anderem im Run auch, dass da auch Portale zu anderen Gebieten aufgehen können.

schmarrn... nur weil die leute eld/shenk machen heisst das nicht, dass sie auch ihre tps dahin offen lassen dürfen

ich behaupt dass meine beiden vorposter (vor InMemoriam) noch in keinen richtig guten baalruns waren:p
also mit eld/shenk/cs/nila/exp shrines... und wo 8 menschliche spieler alles daran setzen möglichst schnell zu sein (sprich die runs dauern ~2.30 maximal)

:motz:
zwischenposter
 
xD

also in den richtig guten runs passiert sowas nicht. da werden die tps sofort geschlossen, wenn das throne tp steht.
wenn man davor eins aufmacht wartet man idr einfach mit dem annehmen der party-einladung...

und wenn der barb ausm cs kommt dann klickt er halt einfach sofort auf ein portal, und da IST es ägerlich/nervig wenn man ein falsches tp anklickt und dann woanders landet



schmarrn... nur weil die leute eld/shenk machen heisst das nicht, dass sie auch ihre tps dahin offen lassen dürfen

ich behaupt dass meine beiden vorposter (vor InMemoriam) noch in keinen richtig guten baalruns waren:p
also mit eld/shenk/cs/nila/exp shrines... und wo 8 menschliche spieler alles daran setzen möglichst schnell zu sein (sprich die runs dauern ~2.30 maximal)

:motz:
zwischenposter

und genau das meine ich! Wer das nicht versteht, hat keine Ahnung von guten Baalruns. Egal ob jetzt Nila oder Eldi/Shenk, TPs in Act5 werden geschlossen und mit der Party wird gewartet bis das ThronTP auf ist und die meisten(alle) durch sind.

Aber das ist ja wieder typisch hier... Asi verhalten und dann sind die anderen Schuld weil sie sich drüber beschweren :irre:

Greetz
 
Meine Güte nein, was sind doch für Knalltüten im Bnet unterwegs. Zu dumm das Eishochland TP im Baalrun zu lesen und sich dann aufregen, was das denn solle und im nächsten Spiel ein PK Versuch zu starten. (Bis die Delay abgelaufen ist, bin ich längst mit Schenk fertig ;))

Leute ich bin auch schon durch solche Tps marschiert und man kann es auch mit Humor nehmen. Oder sind die alle so besessen, dass man nicht mal mehr guckt, durch welches TP man geht. :irre:

Wenn solche Knalltüten im Bnet unterwegs sind und nicht einmal den Game Namen lesen und verstehen können, in das sie sich einklinken, dann auch noch (wahrscheinlich ungefragt) Shenk machen und zu allem überfluss auch noch das TP geöffnet lassen (überhaupt eins auf machen) während sie sich in der Party befinden, hat man meiner Meinung nach nichts besseres verdient als gehostiled zu werden!

Die Tps kosten Zeit, denn in einem Baalrun denkt man wohl kaum daran, dass ein Tp woanders hinführen sollte als zum Thron (warum auch.. ist ja ein Baalrun), dann könnte es dort auch noch von Monstern wimmeln, oder noch schlimmer Flucher anwesend sein, die den ES von Highlevel Chars überfluchen
 
Wenn solche Knalltüten im Bnet unterwegs sind und nicht einmal den Game Namen lesen und verstehen können, in das sie sich einklinken, dann auch noch (wahrscheinlich ungefragt) Shenk machen und zu allem überfluss auch noch das TP geöffnet lassen (überhaupt eins auf machen) während sie sich in der Party befinden, hat man meiner Meinung nach nichts besseres verdient als gehostiled zu werden!

Die Tps kosten Zeit, denn in einem Baalrun denkt man wohl kaum daran, dass ein Tp woanders hinführen sollte als zum Thron (warum auch.. ist ja ein Baalrun), dann könnte es dort auch noch von Monstern wimmeln, oder noch schlimmer Flucher anwesend sein, die den ES von Highlevel Chars überfluchen

Ich habe da nen ganz einfache Regel:
1.) In PW-Games (F-Liste,India-Forum......) schließe+erwarte ich das alle, die Nihal,Schenk,Pindle,Schnappzapp machen ihre Tp's auch wieder, sobald sie im Throne sind durch ein Neues "ersetzen"...nix ist Nerviger,als in froher Erwartung vom Throne bei Vipern zu stehen:clown: (und btw erhöht es je nach Char auch das RIP-Risiko)----wobei es auch Leute gibt, die generell erst nach Ansagen ins TP gehen...oder Warnung über Skype,Ts whatever...

2.) In open Games habe ich KEINERLEI Erwartungen, da muß ich selbst auch vorher schauen, um welches TP es sich handelt.......wer nicht mal das kann sollte sich am Besten direkt in nen Keller einschließen....weil zu mehr reicht es dann im RL wohl anscheinend auch nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
" gute baal- runs"

danke, der lacher des abends.

pauschalisierend und voreingenommen, so kenne ich das battle- net.
 
naja sicher lästig - aber solang die portale nicht in einen Monsterhaufen führen is mir das eig ziemlich egal :hy:
 
Die Tps kosten Zeit, denn in einem Baalrun denkt man wohl kaum daran, dass ein Tp woanders hinführen sollte als zum Thron (warum auch.. ist ja ein Baalrun), dann könnte es dort auch noch von Monstern wimmeln, oder noch schlimmer Flucher anwesend sein, die den ES von Highlevel Chars überfluchen

Skodo,denke bitte daran, das es auch noch Baalruns gibt, in denen man nach ABSPRACHE Nihal, Pindle.....usw macht....extremstes Beispiel bei AYCB waren mal 7 Tps in A5:clown:..(Bo-Baba WlSt2, Nihal, Eld, Schenk, Pindle, Dreschkopp, Throne - Teler)
Kannst dir vorstellen,wie es oben aussah+ das das schon tricky war, überhaupt das richtige zu sehen...gerade für die, die ihren "Mf-Run" abschlossen und dann erstmal sehen mussten, durch welches Portal man gelangte, und dem Porter zu helfen, der grade mit Fana Moonlords+Puppen nen netten Plausch hatte.....
 
Ich seh schon, ich spiel das Spiel einfach zu locker... Tönt hier ja alles nach ziemlichem Stress, da kann man dann schonmal aus Versehen ein falsches TP erwischen.
Zugegeben, wenn ich so gestresst wäre, würden mir die doofen falschen TP's auch nerven!

Aber he, für mich ist D2 ein Spiel, welches ich seit 10 Jahren aus Spass spiele. Wenn ich Stress will, geh ich wieder arbeiten. Das nützt dann auch mehr!

Gruss Cello
 
Ich seh schon, ich spiel das Spiel einfach zu locker... Tönt hier ja alles nach ziemlichem Stress, da kann man dann schonmal aus Versehen ein falsches TP erwischen.
Zugegeben, wenn ich so gestresst wäre, würden mir die doofen falschen TP's auch nerven!

Aber he, für mich ist D2 ein Spiel, welches ich seit 10 Jahren aus Spass spiele. Wenn ich Stress will, geh ich wieder arbeiten. Das nützt dann auch mehr!

Gruss Cello

Das hab ich mir auch gerade gedacht.

Überspitzt gesagt klingt es hier teilweise wie
"OMG, mein Baalrun hat 2min35sek anstatt 2min30sek gedauert. Nun ist mein ganzer Abend versaut, ich bin sauer und derjenige, der daran Schuld ist, gehört sofort umgebracht (virtuell ;) )"

Schonmal daran gedacht, dass es bei einer Freizeitaktivität wie einem SPIEL nicht auf Effizienz ankommt? Wenn ein Baalrun so wenig Spass macht, dass er nur möglichst schnell vorbei sein soll, dann verstehe ich nicht, warum man überhaupt welche macht!? Einen guten, mehr-als-hellfähigen Char hat man spätestens mit Lv.70. Und das kriegt man schon durch's normale Durchspielen ganz ohne Baalruns. Ob nun 92 oder 98 oder 99 ist nur eine Frage vom ePenis(TM).
 
Schonmal daran gedacht, dass es bei einer Freizeitaktivität wie einem SPIEL nicht auf Effizienz ankommt? Wenn ein Baalrun so wenig Spass macht, dass er nur möglichst schnell vorbei sein soll, dann verstehe ich nicht, warum man überhaupt welche macht!?
Ist genau mein reden. Ich könnt mich schon schimmlig lachen wenn die Leute von Fun-Chars und ernstem spielen reden. Ein Spiel dient in meinen Augen dazu mal vom Alltag abzuschalten und ein wenig Phantasie spielen zu lassen. Wo bitte liegt darin Ernst? Aber bei einigen habeich das Gefühl das sie das Spiel nicht als Freizeitbeschäftigung zum vergnügen ansehen. Für einigeist es wohl das einzige Leben das sie haben und da gibt es keine "Fun-Chars", oder sie dienen nur um von der Arbeit mit "richtigen" Chars auszuspannen.........was soll man dazu mehr sagen!
 
Das hab ich mir auch gerade gedacht.

Überspitzt gesagt klingt es hier teilweise wie
"OMG, mein Baalrun hat 2min35sek anstatt 2min30sek gedauert. Nun ist mein ganzer Abend versaut, ich bin sauer und derjenige, der daran Schuld ist, gehört sofort umgebracht (virtuell ;) )"

Schonmal daran gedacht, dass es bei einer Freizeitaktivität wie einem SPIEL nicht auf Effizienz ankommt? Wenn ein Baalrun so wenig Spass macht, dass er nur möglichst schnell vorbei sein soll, dann verstehe ich nicht, warum man überhaupt welche macht!? Einen guten, mehr-als-hellfähigen Char hat man spätestens mit Lv.70. Und das kriegt man schon durch's normale Durchspielen ganz ohne Baalruns. Ob nun 92 oder 98 oder 99 ist nur eine Frage vom ePenis(TM).

Wozu spielst du dann das game? Wozu hebst du Items auf? Ne weisse Axt ist ja auch schon rein ePenis(TM), weil man das Spiel ja auch nackt schaffen kann. Das ist eines der lächerlichsten Argumente überhaupt... Jeder der mehr spielt/effizienter spielt = Nerd der auf ePenis(TM) aus ist... jeder der höher lvlt, bessere items hat ePenis(TM)... jeder der besser in PvP ist = ePenis(TM)/Cheater/Nerd/Kiddy...

Es geht auch nicht darum dass ein Run 5s länger dauert oder man 1mal ins falsche TP rennt. Es geht darum, dass Leute dann jeden Run ihre TPs auflassen und sich darüber aufregen wenn man darum bittet das TP zu schliessen oder es ganz zu lassen. Wenn man im Highlvl bereich spielt und versucht Richtung 99 zu kommen, dann ist das eine Menge Aufwand und dann regt man sich nunmal darüber auf wenn einem regelmässig der ES überflucht wird und man nur die halbe XP bekommt, wenn man in ein TP voller BugVipern rennt obwohl man mit nem tp in den Thron rechnet, daran stirbt und mehrere Wochen Spielzeit für die Katz waren.

Das hat nix mit Arbeit zu tun, sondern ist nur eine andere Spielweise.

Greetz
 
Wozu spielst du dann das game? Wozu hebst du Items auf? Ne weisse Axt ist ja auch schon rein ePenis(TM), weil man das Spiel ja auch nackt schaffen kann. Das ist eines der lächerlichsten Argumente überhaupt... Jeder der mehr spielt/effizienter spielt = Nerd der auf ePenis(TM) aus ist... jeder der höher lvlt, bessere items hat ePenis(TM)... jeder der besser in PvP ist = ePenis(TM)/Cheater/Nerd/Kiddy...

Es geht auch nicht darum dass ein Run 5s länger dauert oder man 1mal ins falsche TP rennt. Es geht darum, dass Leute dann jeden Run ihre TPs auflassen und sich darüber aufregen wenn man darum bittet das TP zu schliessen oder es ganz zu lassen. Wenn man im Highlvl bereich spielt und versucht Richtung 99 zu kommen, dann ist das eine Menge Aufwand und dann regt man sich nunmal darüber auf wenn einem regelmässig der ES überflucht wird und man nur die halbe XP bekommt, wenn man in ein TP voller BugVipern rennt obwohl man mit nem tp in den Thron rechnet, daran stirbt und mehrere Wochen Spielzeit für die Katz waren.

Das hat nix mit Arbeit zu tun, sondern ist nur eine andere Spielweise.
Überleg mal, wenn, wie du schreibst, mehrere Wochen Spielzeit für die Katz waren wozu hat man dann gespielt? Was war das Ziel dieser langen Spielzeit? Doch nicht das Vergnügen am Spiel, denn dann wäre es nicht für die Katz da man ja dem Sinn einer Spiels nach seine Freizeit damit verbracht hat um zu entspannen und den Alltag mal zu vergessen. Wenn dann ein Misserfolg, oder wie in dem von dir angeführten Beispiel ein Rückschritt, die ganze investierte Zeit sinnlos erscheinen lässt, ist das Ziel und nicht das Spiel im Vordergrund. Dies entspricht jedoch weit mehr dem Gedanken an Arbeit als Spiel. Spielen tut man des spielens wegen, arbeiten des Zieles wegen.
 
Überleg mal, wenn, wie du schreibst, mehrere Wochen Spielzeit für die Katz waren wozu hat man dann gespielt? Was war das Ziel dieser langen Spielzeit? Doch nicht das Vergnügen am Spiel, denn dann wäre es nicht für die Katz da man ja dem Sinn einer Spiels nach seine Freizeit damit verbracht hat um zu entspannen und den Alltag mal zu vergessen. Wenn dann ein Misserfolg, oder wie in dem von dir angeführten Beispiel ein Rückschritt, die ganze investierte Zeit sinnlos erscheinen lässt, ist das Ziel und nicht das Spiel im Vordergrund. Dies entspricht jedoch weit mehr dem Gedanken an Arbeit als Spiel. Spielen tut man des spielens wegen, arbeiten des Zieles wegen.

dein ziel is doch ein char, der deiner vorstellung entspricht...
manche wollen halt einen highlvl char (damit mein ich nichts unter 97), das ist ihr spass am spiel...
jedes mal wenn man sich einloggt sieht man das level und erfreut sich daran

wenn du kein ziel verfolgst (und damit ja arbeitest und nicht spielst - deiner aussage nach) und wofür sammelst du dann items?
spass am spiel kannst du doch sicher auch mit der startausrüstung haben
mMn is diablo dann das falsche spiel für dich


ach und noch was:
nicht jeder hat die zeit etliche stunden täglich zu spielen. Sei's schule, studium, arbeit, etc...
da is es einfach ärgerlich, wenn man sich ein ziel gesetzt hat, und dauernd leute dagegenarbeiten.

Wenns nach mir ginge, dann würde ganz friedlich gesagt werden "kein TP bitte außer im Thronsaal", und gut ist. Da muss man weder hostilen noch sich gegenseitig beschimpfen...

ich hab kein problem mit tps die nicht in den thronsaal gehen, solange der betreffende einfach noch mit der partyeinladung wartet, und dann wenn das thron tp steht, er seins wieder schliesst. Auf sowas wird idr zuerst hingewiesen. Wenn man sich aber wiederholt anders verhält (tps, leechen mit ondals, es klauen, ungefragt eld/shenk/etc machen, usw) dann is der pk einfach ein mittel um denjenigen darauf hinzuweisen.
ansonsten haben die leute in den runs einfach nix verloren, und sollen weiter botruns joinen, wo es kein schwein interessiert, was man macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch den Leuten nicht vorschreiben, was Spaß macht und was nicht. Dass ein Ziel vor Augen eine ganze Portion Motivation liefern kann, wirst du vermutlich auch nicht ernsthaft in Abrede stellen wollen. Klar macht das auch Spaß, einfach mal so vor sich hin zu daddeln, aber wenn man dabei etwas erreichen kann, auch wenn es nur virtuell ist, dann machts doch noch mehr Spaß. Wenn man dabei dann gestört wird, macht es weniger Spaß. Ich kann beide Positionen verstehen. Wenns nach mir ginge, dann würde ganz friedlich gesagt werden "kein TP bitte außer im Thronsaal", und gut ist. Da muss man weder hostilen noch sich gegenseitig beschimpfen... :irre:
 
Zurück
Oben