• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ungeahnte Höhepunkte der Bnet-Kiddies (Thema rushen und D2-Unkenntniss)

Btw Leute..das ist alles noch kein Grund, daß die Wellen wieder mal direkt so hoch schlagen....sonst riecht es am Ende evtl "verbruzzelt".....;(
 
Du kannst doch den Leuten nicht vorschreiben, was Spaß macht und was nicht. Dass ein Ziel vor Augen eine ganze Portion Motivation liefern kann, wirst du vermutlich auch nicht ernsthaft in Abrede stellen wollen. Klar macht das auch Spaß, einfach mal so vor sich hin zu daddeln, aber wenn man dabei etwas erreichen kann, auch wenn es nur virtuell ist, dann machts doch noch mehr Spaß. Wenn man dabei dann gestört wird, macht es weniger Spaß. Ich kann beide Positionen verstehen. Wenns nach mir ginge, dann würde ganz friedlich gesagt werden "kein TP bitte außer im Thronsaal", und gut ist. Da muss man weder hostilen noch sich gegenseitig beschimpfen...
Die Frage ist ja nicht nur welches Ziel man vor Augen hat, sondern auch welchen Stellenwert Selbiges für den Spieler hat. Sicherlich hast du Recht das ein Ziel auch Motivation liefert, und bei Laibe soll auch jeder so spielen wie es ihm Spaß macht, vorrausgesetzt er behindert andere nicht wenn er gleichfalls mit ihnen zusammenspielen will. Jedoch wirst du mir auch Recht geben müssen das wenn man anfängt ein Spiel mit derartigem Ernst zu betrachten das Zeit, die nicht dem selbst gesetzem Ziel dient, als verloren angesehen wird, die Frage gerechtfertigt ist ob es noch dem Sinn eines Spieles bzw einer Freizeitbeschäftigung nach geht.
 
Die Frage ist ja nicht nur welches Ziel man vor Augen hat, sondern auch welchen Stellenwert Selbiges für den Spieler hat. Sicherlich hast du Recht das ein Ziel auch Motivation liefert, und bei Laibe soll auch jeder so spielen wie es ihm Spaß macht, vorrausgesetzt er behindert andere nicht wenn er gleichfalls mit ihnen zusammenspielen will. Jedoch wirst du mir auch Recht geben müssen das wenn man anfängt ein Spiel mit derartigem Ernst zu betrachten das Zeit, die nicht dem selbst gesetzem Ziel dient, als verloren angesehen wird, die Frage gerechtfertigt ist ob es noch dem Sinn eines Spieles bzw einer Freizeitbeschäftigung nach geht.

lasst doch das pseudo-philosophische gequatsche...

diejenigen, die es als leistung sehen, einen char auf lvl 80 zu bringen und ihn selffound durchprügeln, sollen das tun. aber falls sie dann in baalruns kommen, in denen leute eine andere spielweise bevorzugen, dann akzeptiert es einfach oder geht in botbaals.

was viele vergessen: in den runs mit regeln (tps, es, etc) machen die leute, die die regeln aufstellen alles für den run. das heisst, sie telen, killen und supporten somit den "leecher" ebenso. ich finde es da nur angebracht, dass man deren regeln auch akzeptiert.
das gleiche mit ondals. ich lese hier oft "omg baalrunner noobs meinen mein ondals klaut exp". nein, aber es geht einem auf den sack, wenn man telt, thron cleant, wellen killt und daneben steht der fröhliche lvl 83 pala mit dem ondals dumm rum. auch hier gilt--> in botruns könnt ihr machen, was ihr wollt. in menschlichen nicht.


und allgemein zum lvl: natürlich kommt man mit 70 durch hölle, doch irgendwann sucht man nach anderen herausforderungen. sei es das lvln an sich, oder pvp zum beispiel (und da ist jeder skill und statpunkt gold wert, was übrigens auch der grund ist, dass du keine lvl 70 pvp chars siehst, obwohl man mit dem lvl durch hölle kommt..)

ontopic: gestern beim mld duellen meinte eine wirklich gut spielende und ausgerüstete assa, ich solle meine rare axt bei larzuk hell sockeln lassen, da gäbe es dann 2 sockel. war definitiv kein noob (mld pvp etc kannte er sich gut aus) aber die basics machens halt manchmal auch aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das Spiel ist doch nur Spaß", ok, aber kommt doch immer darauf an, was einem Spaß macht. Die Motivation beim Spiel/Spaß hat immer verschiedene Ursachen: Zeitvertreib, Wettbewerb, Unterhaltung usw. - ganz je nachdem, wo jemand seine Prioritaeten setzt.

Wer sich gerne durch Baalruns wiped, ewig lange auf eine gute Gruppe wartet und dann noch asoziale Mitspieler hat, kann das gerne tun; ich hingegen habe immer "gute" Baalruns mitgemacht (im Sinne "schnell und effektiv"), irgendwann machen dann naemlich andere keinen(!) spaß mehr.

Und irgendwann habe ich nichtmals mehr das gemacht, denn Penisvergleich hat schon wesentlich mehr, v.a. wenn man oft gewinnt. ;)

:read:
 
Zuletzt bearbeitet:
sry aber^^ das is vieeeeel zu viiiiiiel um nix...ich mach hin und wieder open baalruns mit meinen lvl 9x chars un mich kratzts nich die bohne ob 8tps offen stehn.Wenn ich dann plötzlich ma bei schenk steh...omg dann brat ich ihm eins über un geh wieder in die stadt(falls da überhaupt noch was leben sollte).Wenn ich bei vipern steh -> esc un tschüß ihr pfeifen -> ng,hat bisher immer wunderbar funktioniert.Spiel ich zu dem zeitpunkt ne sorc oder nen char mit eni wird weggetelt un gut is(die meisten leute bo`en sich eh meist bevor sie in den thron gehn).Und das allerwichtigste nich zu vergessen,wer lvl 97+ erreichen will,der schaut bei allem sehr vorsichtig hin.Also auch bei tp`s.gibt so nen schönen spruch -> wer augen im kopf hat is klar im vorteil^^

damits ma wieder was zum topic gibt un der chit chat über das unwichtigste aller themen vlt ma aufhört :

wurd eben im deu-1 von wem angewhispert der was zu ner mf sorc wissen wollt.Alles schön und gut,er macht game,ich komm rein -> 94er pala mit eni + hoto.Da musst ich schonma lachen.
Dann zeig ich ihm mein eq meiner beiden soso`s,und er meinte dann ob ich denn den bug kenne.Jeder kennt DEN bug :lol:.er hat mir dann schön erzählt das es nen bug gibt mit dem man 1kmehr life und 1k mehr dmg hat/macht....und der geht folgendermaßen
Man lässt sich killen,und wieder killen,und wieder killen,und wieder killen usw usw den rest könnt ihr euch ja denken ;)
jedenfalls hab ich dann meinen 94smiter geholt und gemeint er könnte ma loslegen,nur das nich ich derjenige war der umgefallen is....sondern er,und das solange bis schön viel leichen rumlagen.
Statt einfach aus dem game zu gehn,hat er ständig versucht die leichen aufzusammeln,was natürlich nicht geklappt hat da ihm da jemand im weg stand:lol:
Irgendwann fing er dann an wie alle die den leichen trick anwenden wollen angefangen zu flamen und is abgehaun^^

Ich hätt ja eigtl zugern weitergemacht,aber auf so ne ebene,dass ich den trick den er bei mir anwenden wollte,bei ihm anwende wollt ich mich dann doch nich stellen.Naja.B net kiddies lassen ma wieder grüßen,die uhrzeit passt ja ^^
 
Jo klar....vorallem in Runs mit Regeln, wo normalerweise immer die selben Leute sind, die die Regeln kennen und bei denen man auch davon ausgeht, dass sie diese befolgen guckt man immer nochmal hin.

Und Chars, die ein wenig instabiler sind, und mal nicht eben ne Horde von Souls/Speerkatzen/Vipern überleben gibt es ja nicht. Ist ja jeder gozu-haxor!

Gibt ja anscheinend auch nur eine Art von Spass. Und zwar die beim normalen Spiel. Etwas zu erreichen, was andere kaum schaffen/machen ist nämlich stink langweilig und total für die Katz. Und die Vorstellung, dass ne Community mit >20 Man, die 3-6 Stunden pro Tag Baalruns machen, und wo diese dann auch Spass machen...unvorstellbar!

Zum Thema:

Die Leute in den deu-Channeln sind unheimlich doof. Einfach mal 15 Minuten mitlesen und man entwickelt den Drang seinen Kopf gegen eine Wand zu Hämmern. Hail Clanchannel!
 
Ich sehe es so wie Black Heart und muss dazu sagen, dass dieser Vorfall mit dem Schenk Portal in einem Open Game ohne Regeln und Ehre war. Da brauch man auch keinen fragen, ob man Eld oder Schenk machen darf, wer zuerst kommt legt die halt so einfach ist das, es steht jedem frei für die Exp mit nach Eld oder Schenk zu kommen.

Gute Baalpartys, die nicht von Bots geführt wurden sehe ich seltener als HRs. Wenn es dann mal doch soweit ist, klappt das zusammenspielen wunderbar.

Wer lesen kann ist außerdem klar im Vorteil, ich bin auch schon statt in den Thron durch meine eigenen Portale wieder ins Vorgebirge gelatscht, na und? Man sollte es nicht todernst, sondern mit Humor nehmen. :D

Jeder ist für sein eigenes Handeln verantwortlich und seine eigene Dummheit muss man nicht auf andere schieben und diese fürs eigene doofe Verhalten beschimpfen.
 
Jeder ist für sein eigenes Handeln verantwortlich und seine eigene Dummheit muss man nicht auf andere schieben und diese fürs eigene doofe Verhalten beschimpfen.

Gute Baalpartys, die nicht von Bots geführt wurden sehe ich seltener als HRs. Wenn es dann mal doch soweit ist, klappt das zusammenspielen wunderbar.


recht hast du...gibt genug channels etc...die spielen übrigens immer in no-pw games. sofern du also in keinem botrun warst....

ontopic: langsam wäre mal ein thread "ungeahnte höhepunkte der foren-kiddies" nötig. was man hier teilweise liest ist doch um keinen deut besser als der 08/15 hammerdin im bnet...
 
hmm nette leute im b.net finden ist ja so ein problem... und nach dem ich dann ein paar soj´s unter preis abgegeben hatte entwickelte sich so nach ein paar wochen ein gemeinsames spielen... er halt am rushen und kannste mich ziehen bla blup und irgendwann meinte ich zu ihm, spiel doch mal ne java geht schnell einfach und bis auf titans braucht man auch nicht viel... naja ich sagte ihm durchspielen... er schrieb mir dann auch ganz stolz das er die java jetzt spielt... *aha* naja ich dachte mir schon meinen teil... 2 tage später ist er lvl 76 in hell akt 5, naja hab ihn gefragt ob er den akt 3 auch hätte, er meinte jo hätte ihm einer travi gegeben und ihm dann den letzten wp gegeben... und das jeweils in normal nm und hell... ich frag mich jetzt persönlich was das mit durchspielen bzw. selbst spielen zutun hat ? ach ja und hell brauchte er ja wieder hilfe weil blitz immune... das es nen merc und nen wally gibt weiss er scheinbar nicht... oder wozu...

naja langsam glaube ich das die leute (es sind wohl die meisten) akt 3 nur halb machen weil sie sonst hirn finden müßten....

achja und er meinte weil meine java phoenix schild träg er das ja auch braucht wegen rücknahme... ich weiss warum ich das trage... er hat genau wie beim smiter outfit keinen blassen schimmer, aber wieso ahnung haben wenn man stumpf 1 zu 1 kopieren kann auch wenn ich was ganz andres mit dem char vorhabe... aber psst....


MfG.

Wolve
 
achja und er meinte weil meine java phoenix schild träg er das ja auch braucht wegen rücknahme... ich weiss warum ich das trage... er hat genau wie beim smiter outfit keinen blassen schimmer, aber wieso ahnung haben wenn man stumpf 1 zu 1 kopieren kann auch wenn ich was ganz andres mit dem char vorhabe... aber psst....

MfG.

Wolve

Naja Phönix auf der java ist sowieso autofail... Egal was man mit der Java tut.

Aber wahrscheinlich haste da viel mehr Ahnung...

Greetz
 
Heute wollte ich einen Highlord's verschenken. Mitspieler sieht sich das ganze im Tradefenster an und sagt dann danke, er braucht aber eins mit mehr ds :ugly: (dabei war er schon auf Lvl 90 ...)

Dass es bei HL keine Varianz gibt hat er sich nicht einreden lassen. Würde mich interessieren wie lange er braucht um ein besseres Highlord's zu finden ;)



Naja Phönix auf der java ist sowieso autofail... Egal was man mit der Java tut.

Aber wahrscheinlich haste da viel mehr Ahnung...
Autofail? Rücknahme ist sehr gemütlich. Wolverine hat ja nicht behauptet dass es optimal ist ... nur dass er weiß warum er Phönix trägt. Vielleicht sagt ihm der Schild einfach zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rücknahme ist gemütlich, stimmt, aber der Feuersturm ist alles andere als gemütlich. Habs selbst probiert, im Cow, aber im Endeffekt ist der Feuersturm hinderlicher als die Rücknahme-aura angenehm.

Greetz
 
ich habs noch nie getestet - aber solang man nicht im Nahkampf ist sollts doch eigentlich kein Problem sein oder? weil so oft wirft man auch wieder nicht...
 
Naja, 40% auf Schlag sind aber schon reichlich happig. Dazu kommt noch, dass man im Idealfall mehrmals pierced, bei drei Treffern pro Wurf hat schon fast jedes Mal den Feuersturm. Hab ich auch noch nicht getestet, weil es rein rechnerisch ziemlich scheiße aussieht. :D
 
Naja Phönix auf der java ist sowieso autofail... Egal was man mit der Java tut.

Ich finde unbegründete Kritik an anderer Leute Equipment ist ein 'autofail'. Verbesserungsvorschläge sollen konstruktiv sein und idealerweise auch nicht ungefragt. Unabhängig davon soll jemand, wenn er etwas gerne benutzt das auch tun, egal wie effektiv/sinnvoll/unimba (inimba?) das auch sein mag.
Ich habe grade sehr viel Spass mit einem Königsmord-Kriegsdorn in der Hand eines Necs. Das ist super sinnvoll, weil es einen Heidenspass macht.:p

Ich will auch niemanden dumm anlabern, aber ich verstehe nicht warum jeder meint, seine Art D2 zu spielen ist die Einzige und Richtige. (bzw. Einzigste und Richtigste, habt Spass ihr Grammatik-Nazis unter uns;))

edit:
du stackst doch kein str auf ner sorc oder?
Ich state immer soviel Stärke, wie ich ohne Ausnutzung des str-bugs zum Tragen der Ausrüstung brauche. Bei Melee-Chars darf's gerne mehr sein, das schliesst die Melee-Sorcs natürlich mit ein.
http://img341.imageshack.us/i/screenshot061i.jpg/
Die gute HerrLehmann ist eine 2-Hand-Rächerin, ziemlich ähnlich wie in dem Charguide hier auf india beschrieben.

Ich state auch bei sehr vielen Chars Energie, einfach weil ich finde der leichter zu regulierende Manahaushalt ist es wert, weniger max. HP zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde unbegründete Kritik an anderer Leute Equipment ist ein 'autofail'. Verbesserungsvorschläge sollen konstruktiv sein und idealerweise auch nicht ungefragt. Unabhängig davon soll jemand, wenn er etwas gerne benutzt das auch tun, egal wie effektiv/sinnvoll/unimba (inimba?) das auch sein mag.
Ich habe grade sehr viel Spass mit einem Königsmord-Kriegsdorn in der Hand eines Necs. Das ist super sinnvoll, weil es einen Heidenspass macht.:p

Ich will auch niemanden dumm anlabern, aber ich verstehe nicht warum jeder meint, seine Art D2 zu spielen ist die Einzige und Richtige. (bzw. Einzigste und Richtigste, habt Spass ihr Grammatik-Nazis unter uns;))

du stackst doch kein str auf ner sorc oder? phönix ist ungefähr genauso schlecht^^ und die begründung steht hier im ama-forum im guide von ?succibine? (oder so, kann mir den namen nicht merken)
sonst haste recht, aber manche sachen, sind naja, einfach blöd^^
 
1. der guide ist von sucinum

2. autofail? naja, eher nicht mMn
"Phönix ist scheisse, weil der ausgelöste Feuersturm ein Castdelay hat. Und wer braucht schon Rücknahme?" (Zitat vom Sucinum-Guide, auf den du verweißt - mehr steht von Phönix nicht)
Rücknahme ist nicht unpraktisch - und CD auf ner Java ist mir zb eher egal - werfen - stellung wechseln (für ne bessere Pierce-Linie) - werfen - da wird zumindest bei mir nur alle paar Sekunden geworfen...
dass man mit Phönix nicht in den Nahkampf gehen sollte ist dann schon klar - aber da gibts ja den 2. Slot...
(auch wenn ich für meinen Teil trotzdem auf Spirit schwöre - kein MB :hy:)

3. "du stackst doch kein str auf ner sorc oder?"
"Ich state immer soviel Stärke, wie ich ohne Ausnutzung des str-bugs zum Tragen der Ausrüstung brauche." <= genau so (und da meines sosos meistens Spirit tragen, ist das doch eher viel - dafür hab ich halt kein MB... [schon wieder :hy:])

4. jeder soll sein eigenes Equip tragen, find ich auch... Beast auf meiner Bären-Ama war wohl genauso sinnlos wie jetzt auf meinem Barb... aber egal - ich hab meinen Spaß daran, und das ist die Hauptsache... und wenn ich deswegen als Noob dastehe - wen juckts? dass meine Rift-Soso wenig dmg anrichten wird steht jetzt schon fest... aber trotzdem wird sie bald mal gemacht...) Individualität statt Konformität :keks:
 
Individualität statt Konformität :keks


genau so schauts aus...

ich wurd letzte ladder von wem als noob bezeichnet weil mein h-din merc stone+obidiance statt forti+insight/infi anhat.

infi aufm h din merc?für was ^^ damit der imaginäre blitz schaden noch mehr dmg macht?reicht doch wenn der pala an sich seine 13+k dmg macht....insight für unendlich mana...ok lass ich ja gelten...andrereits gibts mana pots und rücknahme.

also warum stone?gutes billiges rw mit resi str usw,in ner eth bugged rüsse mit schönen def werten,passt einfach.

warum obidiance....macht aura + konz aura mit nem guten drescher = 15-16k merc dmg :lol:

aber der kerl wollts einfach nich einsehn...was viele heute immernoch nich tun^^

jeder sollt seine chars und seine begleiter so ausrüsten wie er es für richtig hält,und keiner hat da das recht was zu kritisiern ;)
 
jeder sollt seine chars und seine begleiter so ausrüsten wie er es für richtig hält,und keiner hat da das recht was zu kritisiern

stimm ich teilweise zu.
ich unterstelle estragon einfach mal,dass er die ganze diskussion schon x-mal gehört hat (was wahrscheinlich auch der fall ist^^)und sich auf der Grundlage für Phoenix entschieden hat.
also Style,Bequemlichkeit>Effektivität.und die java ist ob mit/ohne Phoenix eh ne tötungsmachine.
also bringts nix die immer gleichen argumente immer wieder zu wiederholen.

aber wenn ich nen dragon/dream merc zB sehe,dann sehe ich mich da nicht nur im recht,sondern sogar in der pflicht da mal was zusagen.

Ihr geht alle davon aus,dass estragon der 2te typ wäre,der nicht weiß wie suboptimal sein eq ist und das einfach mal eingepackt hat,weil es alle so machen..^^

aber wieso jmd nochn paar mal vorkauen wie scheiße phoenix ist,
wenn derjenige die vor/nachteile kennt und sich bereits entschieden hat?

ahjoa phoenix is schrott,ums mal gesagt zu haben^^
 
einige haben infi auf ihrem hdin merc einfach nur weil sie selbst eigentlich keinen merc brauchen und damit nur sorcs und dergleichen unterstützen wollen, wer es sich leisten kann, warum nich ^^
 
Zurück
Oben