• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ungeahnte Höhepunkte der Bnet-Kiddies (Thema rushen und D2-Unkenntniss)

und genau deshalb spiele ich ja DIABLO 2. mir gehts nicht darum schnellstmöglich lvl 90+ zu werden, oder baal auf hell zu killen, um den titel "guardian" vor meinem charnamen zu haben. gerade das alleine losziehen macht mir am meisten spass!!!

und mal anders gefragt: wer hat ne rune droppen sehen bevor die gräfin tot war?
hab ich erlebt. kann keinen screenshot davon zeigen, aber egal würde eh keiner glauben.

und um es nochmal zu erwähnen: Kaa der seelenlose ist der ultimative gegner in norm^^

mfg, riot
 
Reicht hier nicht schon die alleinige Unwissenheit der meisten über ihre eigene Charakterklasse?

Ungefähr 9/10 Sorcs die ich antreffe, ob im Low- oder Highlevelbereich, kennt Statik nicht.

Selbst nach Aufforderung wissen die damit nichts anzufangen. Stattdessen spammen sie lieber weiter FO, Blizz oder ChL auf die Aktbosse.....
 
Jetzt gehen wieder die Spieler mit den gedupten /gekauften runen einkaufen.

Damit meine ich Spieler die auf irgend eine Art und Weise an eine Menge "ist" runen gekommen sind und damit items erwerben. Gleichzeitig haben die aber Null Ahnung von den Itempreisen.
Egal was die haben wollen, die bietem einem ne "ist" rune an. (z.B für nen Shaftstopper mit seinen ach so tollen 30% Dammage-Reduce).
Sagt man nö, bieten die solange mehr "ist" Runen bis sie das Item dann bekommen.

Da sieht man mal wieder, dass die Ökonomie kaputt gecheatet / bottet ist.
 
Reicht hier nicht schon die alleinige Unwissenheit der meisten über ihre eigene Charakterklasse?

Ungefähr 9/10 Sorcs die ich antreffe, ob im Low- oder Highlevelbereich, kennt Statik nicht.

Selbst nach Aufforderung wissen die damit nichts anzufangen. Stattdessen spammen sie lieber weiter FO, Blizz oder ChL auf die Aktbosse.....

Ich als Überzeugte Sorc-Spieler kenne Static, nur sieht es vor allem im HightLvL-Equipbereich so aus das Lightning und Fireball mehr Dmg machen (ausser vielleicht bei BAAL) als Static.


Das die Preise wieder so Down gehen werden wie letzte Season war abzusehn da sie den Hdin nicht wirklich gefixt haben :( ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht hier nicht schon die alleinige Unwissenheit der meisten über ihre eigene Charakterklasse?

Ungefähr 9/10 Sorcs die ich antreffe, ob im Low- oder Highlevelbereich, kennt Statik nicht.

Selbst nach Aufforderung wissen die damit nichts anzufangen. Stattdessen spammen sie lieber weiter FO, Blizz oder ChL auf die Aktbosse.....

warum sollte man static nutzen, wenn skills wie lightning in nicht weniger respektabler zeit den selben effekt schaffen?

ich persönlich bin ein fauler spieler und hau lieber 2 sek länger lightning drauf, statt 2x den skill zu wechseln.

Gleichzeitig haben die aber Null Ahnung von den Itempreisen.
Egal was die haben wollen, die bietem einem ne "ist" rune an. (z.B für nen Shaftstopper mit seinen ach so tollen 30% Dammage-Reduce).

wozu diese zeitverschwendung? hast mal gesehn was ein HR-runen-set deiner wahl im item-shop kostet? damit kannst du locker für 5-6 € dein komplettes traum equip eintauschen, also wozu sollten diese spieler sich mit den ingamepreisen beschädtigen?

(das soll keine itemshopwerbung oder ähnliches sein)

Da sieht man mal wieder, dass die Ökonomie kaputt gecheatet / bottet ist.

daran ist allein blizzard schuld, denn seit jahren wird nichts für stabilität und gegen hacken getan und daran wird sich auch nichts mehr ändern. (erst wieder zu d3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als Überzeugte Sorc-Spieler kenne Static, nur sieht es vor allem im HightLvL-Equipbereich so aus das Lightning und Fireball mehr Dmg machen (ausser vielleicht bei BAAL) als Static.

warum sollte man static nutzen, wenn skills wie lightning in nicht weniger respektabler zeit den selben effekt schaffen?

ich persönlich bin ein fauler spieler und hau lieber 2 sek länger lightning drauf, statt 2x den skill zu wechseln.

Es ging ja nicht darum das man unbedingt Static verwenden muß, sondern das es die meisten nicht mal kennen.;)
 
Zumal du mir nicht erzählen kannst, dass Blitz oder sonstige Skills schneller sind, wenn z.B. in meinem Fall Duriel ganze 5Minuten steht, weil die Palas den umklopfen müssen, anstatt dass die Sorcs einfach 4 ma Static casten und nur noch 50% zu machen sind.
Nein! Dann lieber dumm casten und sterben. Logik:)
 
schneller sagt ja keiner, aber auch nicht viel langsamer ;)

zumal: reduziert static nicht nur 1/3 auf hell?

du hast immer palas dabei um duriel zu blocken? bei mir macht das der merc :D
 
schneller sagt ja keiner, aber auch nicht viel langsamer ;)

zumal: reduziert static nicht nur 1/3 auf hell?

du hast immer palas dabei um duriel zu blocken? bei mir macht das der merc :D

normal gehts runter bis 1 afaik nightmare sinds 25% und hell 50%

classic gehts prinzipiell runter bis auf 1 egal welcher modi
 
in hell gehts nur bis 50 ja, trotzdem sinds mit n bissi fastcast keine 5 sekunden bis nen aktboss auf 50% is ^^

und die party, die ich an dem tag hatte, ist im durchschnitt ca 3-5 ma krepiert pro Spieler.

Nene... das hätte viel einfacher gehen können :)
 
static is wat feines,meene sorc geht nich ohne dit teil ausn haus.

dit macht unterschied ob ick in 2 sek zb baal uff de hälfte seiner lebenspunkt habe oder ick da minutenlang an dehn rumeiere.

mfg Nuckey
 
statik is übrigens auch in gegnermassen sehr brauchbar. nich nur bei den aktbossen
 
"Das es im 2ten Akt eine Bar gibt wo ein besoffener Hochstapler sitzt ist eigentlich Niemandem bekannt."

Wo sitzt der denn? In der?

-----------------------------

Spielspass definiert sich doch nicht an der Menge der frei gespielten Wegpunkte. Oder ob ich weiß, dass es eine Bar gibt in der irgendjemand hockt.

Ob es mir mehr Spass macht, wenn ich das Spiel besser kenne. Ist offen. Wie gut muss ich es denn kennen?

Reichen alle Questen? Oder sollen die Konsolekommandos dazu.

Was ist mit den Skills. Von allen Klassen?

Ich hab als ersten Char einen Druiden genommen. War eher Zufall. Mein 2. war dann wieder ein Druide. Voll falsch? Muss ich aus Gründen das Spiel in seine Tiefe kennen zu lernen jetzt einen anderen Char nehmen?

Oder craften? Seit ich weiß wie's geht sind die Ergebnisse besser. Macht Spass. Aber dennoch sind die gecrafteten Sachen in der Spitze schlechter als Uniques oder sehr gute rare Sachen. Also wenn ich das Spiel kenne darf ich dann nicht mehr craften?

Oder, wenn ich lese "Stärke ist mir nicht wichtig, aber ich kann dir die Stats reineditieren". Oops. Wie geht das denn wieder? Ich hab keine Ahnung. Muss ich jetzt aufhören?

Oder mein Dudu hat tatsächlich keinen Eichbaumweisen oder Herz des Wiesels geskillt. Was bin ich da schon ausgelacht oder angemacht worden. Puh! Ganz schön intollerant. Aber auf Hölle hau ich das meiste schon alleine um. Und das weitestgehend mit selbst gefundenen Gegenständen. (Ausnahme Meine Schuhe. Dank an dem Tempelmeister)

Mein Merc ist Bowie. Voll falsch!

Ich hoffe ich hab deutlich gemacht, dass es durchaus verschiedene Meinungen gibt. Welche die richtige ist, sei dahingestellt.

ich denke der Spass am Spiel steht oben. Und wie ich meinen Spass am Spiel definiere kann nur ich für mich ausmachen. Das brauche ich mir von niemanden sagen zu lassen.

LG
Ranke

ich glaube du hast da was falsch verstanden. In diesem Tread sollte es eig um die Bnet Kiddies gehen=> Leute mit Null Ahnung,aber grosser Fresse und meist gekauften! Items und hundert million hrs:rolleyes:(.Die problematik bei den Shops/Dupes ist ja bekannt) Es geht hier nicht darum die Leute runterzumachen,die nicht alles wissen von Dia2. Sondern sich über die Leute zu beschweren,die mit ihrem Verhalten das Bnet massgeblich negativ beeinflussen. Zum Beispiel auch die,die noch nie was von Höflichkeit oder Partyplay gehört haben

Btw: gecraftete Items können die mit abstand am teuersten und besten Items sein;)

Du spielst das spiel,so wie du willst. Und das ist auch gut so. Aber wenn dann Leute kommen die ihre Char mit mehreren hrs vollstopfen,gleichzeitig keine Ahnung haben und trotzdem meinen sie sind die besten,dann regt man sich drüber auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kennt das nicht, es :cry: Es war nicht zu glauben, er wusste nicht, welche Quests die Skillpuinkte bringen, das Anyaquest kannte er nicht, eben so Lam Esen oder den Vogel... der Kerl hat das Spiel nie durchgespielt...

Das ist doch zu extrem oder nicht? Ich meine selbst wenn man das Spiel nie allein durchzockt bekommt man doch gesteckt welche Quests man machen sollte? Da fehlten mir echt die Worte... sowas hab ich noch nicht erlebt! :autsch:


Das ist wohl der absolute LOD-Ruin... einfach so erbärmlich das ich es mal kurz loswerden wollte!

Schönen Gruß und bitte, "spielt" D2, "rusht" es nicht!

Kain

xD ich spiele auch schon(ich schwör drauf, ich habe sogar diablo1 gespielt da war ich 6-7 jahre alt XP 1998 oder so^^) seit einigen jahren diablo xD aber ganz ehrlich - ich muss zugeben ich kannte nicht mal die story bis vor gestern weil mich das nicht so interessierte^^ Und ja ich kenn die quests(die meisten jedenfalls - bei manchen hab ich iwie so ein schwarzes loch) aber ich wüsste au nit grad auswendig welche jetz die skill quest werden(naja die erste aufjedenfall von akara - welche es noch gibt sry - ist auch schon etwas länger her das ich d2 gezocket hab^^)

zum thema hochrushen. Ganz ehrlich ich find das voll langweilig auch wenn man mich jetz wieder als noob bezeichnet... ich will das spiel gründlich spielen...
aber die leute dies tun - wenns ihnen spass macht kein problem
 
Ich denke das Problem kommt durch das Onlinespielen.
Als ich das Spiel hatte und noch kein Internet, da hat man sich eben auch etwas mehr Zeit genommen. Ich kann mich erinnern wie ich jeden Tratsch der NPCs angehört habe.
Das Handbuch gelesen und eben auch mal die Landschaft angesehen, statt nur durchzurennen.
So wie Diablo online gespielt wird, hat das nichts mehr mit spielen zu tun, sondern eher mit extremsport->am meisten erfahrung, am meisten schaden, die besten Items.
Das war einem damals so Wayne.
 
Unwissenheit ist kein Markel, Ignoranz aber schon.
Man muss in der tat nicht wissen, dass Tyrael als Belohnung für den Sieg über Izual 2Skillpunkte ausgibt.
Wenn man sich aber brüstet mit seinem Obergozu-Level250-Patrichen, der nur Items mit mindestens zwei eingefassten Highrunes trägt, und dann nicht einmal weiß, dass es in Akt4 einen Tyrael und einen Izual überhaupt gibt, dann ist das erbärmlich.

Denn für gewöhnlich ist man mindestens dreimal durch die Welt gestiefelt bis man einen schlagkräftigen hellfähigen Char hat. Izual begegnet man mit nahezu einhundertprozentiger Wahrscheinlichkeit deutlich vor der ersten Rune größer Gul. (Und das sogar wenn man ihn nicht sucht.)

Ich denke das Problem kommt durch das Onlinespielen.
Als ich das Spiel hatte und noch kein Internet, da hat man sich eben auch etwas mehr Zeit genommen. Ich kann mich erinnern wie ich jeden Tratsch der NPCs angehört habe.
Das Handbuch gelesen und eben auch mal die Landschaft angesehen, statt nur durchzurennen.
So wie Diablo online gespielt wird, hat das nichts mehr mit spielen zu tun, sondern eher mit extremsport->am meisten erfahrung, am meisten schaden, die besten Items.
Das war einem damals so Wayne.
Ganz so würde ich das aber nich sehen. Es gibt in Diablo2 keinen Leistungsdruck. Es gibt niemanden, der sagt man muss so schnell wie möglich nach hell.

Es wird ja gerade jedem Neuanfänger geraten, mal in Ruhe das Spiel durchzuspielen. Den NPCs zuzuhören und wenn es sein muss jeden Stein nach brauchbarem Equipment umzudrehen. Damit man nicht zu schnell die Lust an einem Spiel verliert, oder das Forum vollheult, weil man mit seinem verskillten Char in hell nix reißen kann und Rätsel nicht in einen schwarzen Hades passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stimme fenix vollkommen zu. und mir stellt sich die frage, was für leute das sind, die sich items kaufen und chars rushen lassen, was verdammt nochmal machen die dann? in open games gehen und rumnerven, was für gozu scheisse ihre chars anhaben? kann mir gar nicht vorstellen warum ich dann ein online game zocken sollte. oder überhaupt ein game...

ich dreh erst mal paar PES runden mit meiner trapse.

mfg, riot
 
so das ist mein erster post hier.

eigl bin ich ziemlich nett.. und versuche so oft und viel wie möglich zu helfen (meistens nonladder sc)

zB falls einer dinge wie phoenix auf einer java trägt.. oder dream auf nem merc.. da sag ich einfach das sowas nicht viel bringt und sage ihnen alternativen (günstig-teuer)

aber das hier heute... langsam verstehe ich wieso viele hier einfach nurnoch ihren kopf schütteln.

die java hier zeigte mir im tradefenster ihren "jmod 148def"

ich = willie-d)

12345uq.jpg


was soll man dazu noch sagen?


edit: der barbar (barbarianrage) hatte zwar komischerweise botd & grief & enigma..sagte aber er habe kaum ahnung. und ist wenigstens lernfähig.(einfach offen und hört sich meine item vorschläge usw auch an) auch konnte ich bei ihm ohne probleme ein paar items mulen. er wusste auch nicht was man mit keys anfangen kann. also werd ich ihm morgen mal über-trist zeigen^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es ähnlich wie manch anderer hier: Dia2 war und ist ein Spiel, bei dem Hacks, Cheats, etc verglichen mit anderen Spielen relativ einfach zu machen sind.

Und viele stehen halt drauf, lieber mit ub0rr0xx0rg0zu gear zu prahlen, das sie sich im online shop besorgt haben statt sich ihre items hart zu erarbeiten.

Jeder muss das machen, was ihm Spaß macht, wobei mir persönlich Ersteres keine Freude bereiten würde, da das ständige Suchen nach besseren Items ja eben einen großen Teil des Spiels ausmacht. :go:
 
dappidapp

Das was Du schilderst ist nichts neues, obgleich es nervig und unnötig ist. Wesentlich schlimmer finde ich, dass Du "gay" (zu dt. umgangssprachlich 'schwul') offensichtlich als Schimpfwort benutzt - oder zumindest als negative Akzentuierung. Ob dies aus Deiner Angst oder aus offener Feindschaft resultiert (s. Homophobie) musst Du für Dich selbst klären, aber ich finde so eine Ausdrucksweise hat hier überhaupt nichts verloren.

Zum Thema:

Ist doch alles nichts neues. Solange sich Euros mit D2 verdienen lassen, werden solch equippte Spaten unterwegs sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben