Man muss nur zB mal nach einem beliebigen Low-Set fragen. Wen man selber durchspielt sind die echt super. Klar, ab Nm bringen die es nicht mehr, aber Norm hat man Spass damit.
Triffst du den Nagel mit. Ich habe Cathans und Sigons komplett rumliegen, füllen jetzt einen kompletten Mule. Mit den beiden Sachen habe ich meinen Barbaren und meine Zauberin ordentlich weit gebracht. Gesucht werden die beiden Sets ja ab und zu sogar. Würde ich gerne komplett abgeben, aber da mangelt es an ernsthaften Interessenten. Ich meine, entweder brauchen totale Anfänger ein bestimmtes Teil davon, wofür sie einen Edelstein aufbringen, oder aber so ein schwerreicher Typ, der noch einige Charaktere hochziehen will, kann das brauchen, rückt dafür aber auch nichts raus. Dafür habe ich die Sachen nicht extra zusammen gesucht und aufbewahrt. So schwer ist es nicht, eine oder zwei Pul zu erwirtschaften. Die habe ich wesentlich schneller zusammen, als ein komplettes Set gefunden.
Der andere Punkt, den du angesprochen hast, ist ja, daß der überwiegende Teil wohl den Nutzen der Sets verkennt. Kein HotO, kein Arach, keine Forti? Muß dann ja Müll sein...
Aber das Hauptproblem ist ja, daß man sich ohnehin lieber rushen läßt, als selber die meisten Quests abzuschließen. Klar, wenn ich mich bis zu Diablo auf Hölle ziehen lasse, brauche ich kein normales Set. Schon traurig.
Ein normales 6sox, nix mit ed oder eth oder sonstwas. Nur einer hatte das und der wollte eine Pul dafür......rofl.....und meinte ich würde schon noch weich werden. Dabei war mein Angebot schon 3 Keys
Amüsant, das könnte beinahe ich gewesen sein. Hat sich letzte Ladder zugetragen, als einer im Channel pausenlos nach einem Kristallschwert mit 6 Sockeln fragte - ich weiß nicht mehr ob vielleicht ätherisch oder nicht. Ich habe gesagt, sowas habe ich und daß ich gerne eine Pul dafür hätte. Da kam natürlich die Aussage, daß er sowas jederzeit bei Larzuk kriegen würde. Das Angebot war eine Hel oder sowas. Habe ich dann abgelehnt, aus folgendem Grund: Die Ladder war wirklich sehr weit vorangeschritten, eine Pul eh schon kaum was wert. Ich hatte das Schwert also griffbereit und absolut keine Verwendung für Runen unter Pul. Ich meine, ich mußte extra umloggen, was zur Folge hatte, daß ich wieder dutzende Bots blockieren muß, um im Chat nicht vollkommen zugemüllt zu werden. Also das Schwert selber mag die Rune nicht wert sein, die ich dafür haben möchte, aber ich betrachte es einfach als kleine Aufwandsentschädigung dafür, daß jemand etwas sucht und ich es griffbereit habe. Lagerkosten sind ohnehin exorbitant
Meine Meinung ist, daß man auch bei vermeintlich billigen Items oder Rohlingen nicht ewig rumgeizen sollte. Ansonsten kann man sich ja selber auf die Suche machen. Hat dann der besagte Typ nicht gemacht und ich hab' ihn am nächsten und wohl auch übernächsten Tag noch nach dem Schwert im Chat fragen sehen. Mein zynischer Kommentar, daß er es wohl doch nicht so leicht bei Larzuk bekommen habe und ich dann als nächtes eine Um dafür verlange...
Also ich halte das generell so, daß ich der Itemschwemme und den inflationären Preisen entgegenwirke. Magierfaust beispielsweise gebe ich nicht unter Pul weg. Grund ist hier, daß es nun mal für manche Charaktere die optimalen Handschuhe sind. Und wenn man einen großen Nutzen daraus ziehen kann, sie also als Endausrüstung anhat, dann sollte einem das so eine doch verhältnismäßig kleine Rune wert sein. Denn auf der anderen Seite versuche ich natürlich auch immer gute oder faire Preise zu zahlen, wenn ich etwas teureres Zeug brauche.