• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Verbindung unterbrochen" Probleme häufen sich

Langsam ist es echt nervig, wenn man jeden Tag hoffen muss, dass der Loot nicht verschwunden ist.
erst WC3R und nun der Mist.
 
Naja, ich kann mich nicht beschweren.
Ich kann nichts verlieren, was ich eh nicht gefunden habe...
Mein Zauberstab ist immer noch aus Albtraum, als Quest-Belohnung.
Mittlerweile bin ich lvl84.

Ich renne noch mit soviel gelbes Zeug rum.
Daher, muss ich um nichts fürchten...
 
Ist wirklich erbärmlich was die einem vorsetzen. Die lassen sich allen Ernstes von uns dafür bezahlen, dass wir Betatester spielen dürfen.
 
Ich hoffe für Blizzard, dass es die bösen Duper und Botter sind, aber dann hätten sie das längst mal kommunizieren können...
Ansonsten gilt: Traurig, wie eine einst erstklassige Spieleschmiede durch Gier so kaputt gemacht werden konnte.
Der Markt regelt eben nicht alles. Und wenn etwas von Heuschrecken übernommen wird, ist es danach erstmal tot.
 
Alter Schwede, ich dachte erst, das ist ja leicht verdientes Geld für Blizz. EUR 40 sind für mich als alten Geizkragen auch viel Geld für ein Remake.
Viele Spiele haben irgendwelche Fehler, Bugs oder Blub, aber wenigstens kann man spielen.

Ja, ich bin genervt.
 
Alter Schwede, ich dachte erst, das ist ja leicht verdientes Geld für Blizz. EUR 40 sind für mich als alten Geizkragen auch viel Geld für ein Remake.
Viele Spiele haben irgendwelche Fehler, Bugs oder Blub, aber wenigstens kann man spielen.

Ja, ich bin genervt.
Wenn es mal nen remake wäre... Es is im Prinzip nur nen kleiner Grafikpatch mit einem zusätzlich update für die Kiste... Men remake hätte wahrscheinlich zumindest nen weiteren Akt oder so für die 90 bis 99 rausgebracht oder irgendwas anderes tolles
 
Wenn das alles so einfach gewesen wäre mit dem "kleinen Grafikpatch" hätten wir seit 20 Jahren was besseres als 800x600 gehabt bzw. bisschen drüber. Kam aber nicht obwohl es vermutlich viele versucht hatten. Ist vermutlich doch nicht so einfach.
Nerven tun die gelegentlichen Serverausfälle trotzdem.
 
Wenn es mal nen remake wäre... Es is im Prinzip nur nen kleiner Grafikpatch mit einem zusätzlich update für die Kiste... Men remake hätte wahrscheinlich zumindest nen weiteren Akt oder so für die 90 bis 99 rausgebracht oder irgendwas anderes tolles
Das kann man so nicht stehen lassen. Das ist alles andere als ein "kleiner Grafikpatch", denn es wurden alle Assets, Texturen, Effekte usw. neu erstellt. Und glaub mir, das ist ein riesen Aufwand und kostet auch tatsächlich viel Geld. Was das angeht kann man Blizzard bzw. Vicarious Visions nicht kritisieren. Diablo 2 Resurrected ist quasi ein Remake und kein Remaster. Der Begriff "Remake" umfasst auch nicht zwangsläufig neue Inhalte. Und in diesem Fall bin ich auch tatsächlich sehr froh, dass sie sowas wie einen neuen Akt eben nicht machen, weil sie damit vieles kaputt machen könnten. Ich hoffe das bleibt auch in Zukunft so und Blizzard kommt nicht auf die Idee am Spiel selbst rumzubasteln.

Die ständigen Serverausfälle und Rollbacks der letzten Tage sind aber tatsächlich nervig und die sollten sie unbedingt in den Griff bekommen. Es gibt auch noch ein paar andere Kleinigkeiten, die sie patchen sollten, aber das kann dann danach kommen.
 
Das sind aber auch zwei verschiedene Diskussionen. Ich persönlich bin sehr froh, dass es das gleiche Spiel ist und die grafische Aufbesserung finde ich hevorragend gelungen. Die Severprobleme kann ich allerdings nicht nachvollziehen und machen es im Moment echt sinnlos zu spielen und zu farmen. Wenn z.B. irgendwo eine JAH droppt kann man sich ja kaum richtig freuen, sondern muss hoffen, dass die Server on bleiben und der nächste Rollback die Rune nicht wieder verschluckt.

Ist so ein bisschen wie beim Fussball wenn das Tor nochmal vom VAR geprüft wird, allerdings mit einem wesentlich größerem Versatz und ohne wirkliche Erklärung...
 
Wenn das alles so einfach gewesen wäre mit dem "kleinen Grafikpatch" hätten wir seit 20 Jahren was besseres als 800x600 gehabt bzw. bisschen drüber. Kam aber nicht obwohl es vermutlich viele versucht hatten. Ist vermutlich doch nicht so einfach.
Nerven tun die gelegentlichen Serverausfälle trotzdem.
Gibt doch mods mit deutlich besserer Grafik als original... Außerdem hat Blizzard ja lieber die Kunden mit dem halbfertigen und unausgegorenen D3 ausgenommen 😎
 
Das kann man so nicht stehen lassen. Das ist alles andere als ein "kleiner Grafikpatch", denn es wurden alle Assets, Texturen, Effekte usw. neu erstellt. Und glaub mir, das ist ein riesen Aufwand und kostet auch tatsächlich viel Geld. Was das angeht kann man Blizzard bzw. Vicarious Visions nicht kritisieren. Diablo 2 Resurrected ist quasi ein Remake und kein Remaster. Der Begriff "Remake" umfasst auch nicht zwangsläufig neue Inhalte. Und in diesem Fall bin ich auch tatsächlich sehr froh, dass sie sowas wie einen neuen Akt eben nicht machen, weil sie damit vieles kaputt machen könnten. Ich hoffe das bleibt auch in Zukunft so und Blizzard kommt nicht auf die Idee am Spiel selbst rumzubasteln.

Die ständigen Serverausfälle und Rollbacks der letzten Tage sind aber tatsächlich nervig und die sollten sie unbedingt in den Griff bekommen. Es gibt auch noch ein paar andere Kleinigkeiten, die sie patchen sollten, aber das kann dann danach kommen.
Es ist und bleibt ein nachgemacht, ohne nennenswerte Neuerungen und dafür sind 40 Euro viel zu viel... Insbesondere im Anbetracht der vielen gravierenden Fehler.

Einfach mal den Preis von D2 vanilla oder lod mit dem des Grafikpatches vergleichen... Wo jeweils alles neu überlegt und kreiert werden müsste um Vergleich zum schnöden aufhübschen
 

Vor ca 20 Stunden ein erneuter Patch.
 
Es ist und bleibt ein nachgemacht, ohne nennenswerte Neuerungen und dafür sind 40 Euro viel zu viel...
Weil ich sowas und ähnliches hier schon öfter gelesen habe:

Ihr habt genau das bekommen, was vorher bekannt war, hinterher zu sagen 40€ sind zuviel ist unlogisch - ausser man hat es nicht gekauft.

Ja, die Serverausfälle nerven ungemein, das hat aber nichts mit dem Game an sich zu tun, man kann ja auch SP spielen.
Und nein, es ist kein Grafikpatch - wer sowas schreibt, hat absolut keine Ahnung von der Arbeit, die dahinter steckt.

Es gibt Mods mit besserer Grafik als das Original-Game, die kann man ja dann spielen ohne dafür zu bezahlen, allerdings bekommt man dafür ein völlig unbalanciertes Endgame-Geballere mit Kämpfen, die mit BIS-Ausstattung 1h+ dauern, wers mag...
 
Gibt doch mods mit deutlich besserer Grafik als original... Außerdem hat Blizzard ja lieber die Kunden mit dem halbfertigen und unausgegorenen D3 ausgenommen 😎

Es gibt nicht eine Mod für das alte D2, wo die Grafik verbessert wurde, die auch downloadbar ist und stabil läuft. Es wurden lediglich bestehende Elemente ersetzt, die Grafik wird dadurch aber nicht besser.
Beim klassichen D2 eiert man schön brav weiterhin mit einer 4:3 Auflösung in 8Bit-Grafik mit max. 256-1 Farben rum. Egal ob man es hoch skaliert, es ändert sich nullkomma gar nix am alten Spiel.

D2R ist damit nicht mehr zu vergleichen, selbst der obligatorische "alte" Unterbau ist nicht das original D2 von anno dazumal.
 
Es ist und bleibt ein nachgemacht, ohne nennenswerte Neuerungen und dafür sind 40 Euro viel zu viel... Insbesondere im Anbetracht der vielen gravierenden Fehler.

Einfach mal den Preis von D2 vanilla oder lod mit dem des Grafikpatches vergleichen... Wo jeweils alles neu überlegt und kreiert werden müsste um Vergleich zum schnöden aufhübschen
"Remake" bedeutet lediglich, dass ein Spiel neu erschaffen wurde. Wie gesagt, das heißt nicht automatisch, dass das Spiel auch neue Inhalte bietet. Es ist eben wie immer, den einen wollen die Spielerfahrung des Originals während andere ein Remake mit neuen Inhalten möchten. Ich persönlich bin sehr froh darüber, dass am Spiel selbst fast nichts geändert wurde. Ob einem die neue Grafik und ein paar QoL-Verbesserungen 40€ wert sind, muss jeder selbst entscheiden. Mir wären 10€ weniger auch lieber gewesen. Aber wie andere hier schon geschrieben haben, war bei D2R im Voraus absolut klar, was man für sein Geld bekommt.

Die Serverprobleme sind extrem ärgerlich und auch wirklich frustrierend, ich glaube da sind wir uns alle einig. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass "kleiner Grafikpatch" eine verzerrte Darstellung und ziemlich herabwürdigend gegenüber den Entwicklern bei Vicarious Visions ist. Die ganzen 3D-Modelle, Texturen, Animationen, Effekte usw. neu zu machen kostet sehr viel Zeit und Geld. Deswegen fühl ich mich gezwungen das hier noch einmal zu posten, auch wenn es nicht zum eigentlichen Thema des Threads gehört. Es ist falsch die Entwickler aus Frust für genau das zu kritisieren, was wirklich gut gelungen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist und bleibt ein nachgemacht, ohne nennenswerte Neuerungen und dafür sind 40 Euro viel zu viel... Insbesondere im Anbetracht der vielen gravierenden Fehler.

Einfach mal den Preis von D2 vanilla oder lod mit dem des Grafikpatches vergleichen... Wo jeweils alles neu überlegt und kreiert werden müsste um Vergleich zum schnöden aufhübschen

D2R sollte und so war es auch kommuniziert nichts wesentliches Neues schaffen, es sollte vor allem ein paar Komfortfunktionen enthalten insbesondere aber ein komplett neues Grafikgerüst geben und genau dies wurde so auch geliefert.

Nur muss man vielleicht auch einmal die Hater-Brille abziehen und mal wirklich vergleichen was man hier mit D2R bekommen hat, alleine schon nur die Animationen der Charakter (aber auch der Monster), die wesentlich flüssigeren realistischeren Bewegungen beispielsweise meiner Sorc (ist der einzige Charakter den ich bislang bis 80 gespielt habe) die deutlich dynamischeren Bewegungen wenn sie alleine nur im Lager der Jägerinnen herum rennt, das insbesondere dann einmal mit der darunter liegenden alten Grafik zu vergleichen sollte auch dem Letzten klar machen wie immens doch diese Unterschiede sind und da reden wir noch nicht von den neuen Licht-, Beleuchtungs-, und Schatteneffekten wie zum Beispiel den dynamischen Schattenwürfen, die insbesondere in manchen Dungeongebieten extrem auffällig sind! Die Sterbeanimationen der Mobs sind zwar so wie im Original aber nun erkennt man deutlich besser was genau dort auch passiert, beispielsweise bei den Baumwesen im 3ten Akt oder den teleportierenden Dämonen im 5ten Akt.
Ja, es wird grundlegend dasselbe dargestellt, aber alleine wie man das Dargestellte jetzt "lesen" kann und da reden wir noch nicht von beispielsweise im 2ten Akt, den Fußspuren in der Wüste, dem aufwirbelnden Staub beim Laufen, dem Staub/Sand der in den dortigen Katakomben von der imaginären Decke rieselt oder in anderen Dungeons eben Wassertropfen und dem gelegentlichen Platschen wenn der Charakter durch eine Pfütze läuft, nicht zu vergessen, die sich im Wind bewegende Vegetation ... nein, natürlich ist das nicht spielentscheidend, es ist EIGENTLICH schlicht für das Spiel völlig egal aber es ist dennoch grandios und dient der Immersion, selbst wenn man es beim normalen Spielen oftmals kaum bis gar nicht wahr nimmt, es sei denn man konzentriert sich bewußt darauf oder geht in ruhigen Spielmomenten mal in die Nahansicht des Charakters.

Mal ganz abgesehen von dem Umstand, dass sie den aktuellen Stand von D2R als nicht abschließend tituliert haben, also auch nicht ausgeschlossen ist das noch weitere Änderungen und/oder Neuerungen Einzug halten können, nicht gänzlich ausgeschlossen (wenn auch vermutlich sehr unwahrscheinlich) das tatsächlich noch Änderungen am Spiel selber nachkommen können, wie ein neues Gebiet oder was auch immer, aber vorrangig ging es darum das originale D2LoD nach Resurrected zu transformieren und genau dies ist so auch geliefert worden.
Ja, der Preis erscheint vielleicht im ersten Moment happig, wenn man doch zuletzt D2Lod für 10 Euro schießen konnte (als das noch zu kaufen war, bis vor ca. 1-1 1/2 Jahren, dann gabs das plötzlich nicht mehr), aber wenn man sich mal ernsthaft mit dieser neuen grafischen Darstellung des Spiels auseinander setzt, dann sollte einem durchaus klar sein, das man SO etwas nicht umsonst als kleine lustige Mod bekommen wird, denn die komplette grafische Darstellung ist gänzlich neu und nicht nur so ein bisschen die Auflösung aufgebohrt und oder einfach auf 16:9 hoch gezogen.
Und ich persönlich finde das was mit Resurrected abgeliefert worden ist gerade im direkten Vergleich mit D2LoD atemberaubend, hier nur von einem "kleinen Grafikupdate" zu reden wird dem was geliefert wurde einfach nicht gerecht!

Natürlich sind die aktuellen Serverprobleme nicht toll aber mal abgesehen davon, dass der Singleplayer dennoch anstandslos funktioniert (auch wenn ich persönlich nie großartig darin gespielt habe) bin ich doch auch der Hoffnung, das sich diese Probleme mit der Zeit auch wieder beheben lassen werden, zumindest bislang konnte ich Abends die Woche über immerhin anstandslos im Bnet einloggen und spielen oder Mulen, das ich natürlich viel lieber sicher sein würde, das ich (weil unter der Woche komme ich ohnehin kaum dazu) am Wochenende wirklich weiter voran kommen kann mit meinem/meinen Online-Charakter/en versteht sich von selber, aber ich gehe davon aus, das dies früher oder später so sein wird und freue mich dann halt eben darauf das dies bald so sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben