• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft , Part X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ganz schön vorlaut, fraiser :P

man kann hier so viel OT posten, wie man will, da der post counter ja ausgeschaltet ist! Allerdings müssen gewisse richtlinien eben eingehalten werden, und die sind im 1. post erläutert worden, sprich keine trades/WS usw.
 
Xion schrieb:
VIVA - Die HC-Gemeinschaft , Part X


Würde mal meinen das sich in diesem Thema die HC-Gemeinschaft "viva" unterhalten kann und ob jetzt über d2 oder andere dinge is wohl net wichtig und ein wenig off-topic oder auch rl zeug is bestimmt net schlimm.

Aber wenn das Thema als Kontakt Forum genutzt wird is meiner Meinung nach das Thema verfehlt worden.

Fakt ist das es bei Viva net umsonst eine Aufnahme gibt und nicht jeder member werden kann (das soll nicht abwertend verstanden werden!).

Ricci3 schrieb:
die jungs/mädels die noch ned bei viva sind könnten ja einen MTV(Möchte tzu Viva) thread eröffnen^^ wäre nur mal so ne idee, da würden sicher auch die ein oder anderen vivaler vorbeischauen

[set last post mode=on]

ich darf darauf hinweisen, dass es so einen Thread sogar gibt, und zwar hier.

Habe mich sogar in diesem schon gemeldet, BEVOR ich hier gepostet hatte. Dort hat man mir gesagt, ich solle mal im channel vorbeischauen. Hab ich getan, und hab da auch paar nette Leute hier kennengelernt (Ricci, Senseison...).
Das Problem ist nur, dass in dem Thread mal absolut tote Hose ist, weswegen ich mir gedacht habe, ich meld mich mal hier.

Falls ich nun natürlich durch den Umstand, es als Nicht-Vivaler mir herausgenommen zu haben, hier in diesem Thread was zu posten, jemandem auf den Schlips getreten bin, entschuldige ich mich abermals dafür.

Da ich ja ein lieber und geduldiger Mensch bin, werd ich halt hier drin die nächsten 2 Monate meine Klappe halten und mich wieder zurück in den MTV verkriechen, hoffen, dass ich da auch hin und wieder mal wahrgenommen werde, und - falls nicht - mich halt doch wieder alleins durchkämpfen.

@ die neuen wie SkillSeeka und so: vielleicht könnt ihr ja auch hin und wieder mal in dem MTV Thread vorbeigucken, link siehe oben

Grüße

neo

[/last post mode]
 
Öh? Wieso sollten Viva-Anwärter nicht in den Viva-Thread posten dürfen?
Damit wäre neo ja sicher net der erste, mal ganz abgesehn davon , dass auch andere Nicht- (mehr)-Vivaler hier posten.
Solange es nicht in einer Kontaktbörse für andere ausartet..für sowas gibts ja das Kontaktforum.
 
kaioschizo schrieb:
Öh? Wieso sollten Viva-Anwärter nicht in den Viva-Thread posten dürfen?
Damit wäre neo ja sicher net der erste, mal ganz abgesehn davon , dass auch andere Nicht- (mehr)-Vivaler hier posten.
Solange es nicht in einer Kontaktbörse für andere ausartet..für sowas gibts ja das Kontaktforum.

Jop

Guido
 
st4r-l053r schrieb:
probiers mal hier mit: Söldner Fibel

müsste da eigentlich stehen, auch erreichen unter Guides -> Sonstige + Söldner


gratz zur Torch

naya das mit Vista hat bei mir eh nicht so die eile, da der pc eh noch nicht da ist bzw. bestelt wurde ^^
Danke, dort hab ich nicht nachgeschaut =/
War immer bei NPCs->Söldner :go:
btw: guten morgen
Hatte gestern 3 Drops und Items sind auch n paar gefallen :D
 
@ neo da müsste man halt mit einen mod reden das man den MTV hier im HC forum aufmachen könnte.

bzw es ist 8uhr ich sitz in der schule schon wieder vor dem pc:D und guten morgen^^
 
Hallihallo Dana!

Das nenne ich doch mal eine witzige Aktion. Gefällt mir sehr gut. :top: Auch wenn ich nicht mitmachen werde. Ich weiß ja, wieviel Glück ich im Spiel habe. Dafür habe ich in anderen Belangen mehr Glück. :D

Ansonsten finde ich es auch nicht schlimm, wenn Nicht-VIVAler hier posten. Kann mich noch an meine Anfangszeit hier erinnern. Hat sich auch niemand aufgeregt. Es kommt halt immer darauf an, wie man sich benimmt und was man hier schreibt. Aber ist ja wie im richtigen Leben. Wie es in den Wald hereinschallt, so tönt es auch heraus.

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: @Ricci: Ich hatte mich jetzt gar nicht auf deinen Post bezogen. Den hatte ich beim Schreiben gar nicht gesehen. :)
 
huhu skuhsk

mich stört es ja selber auch nicht bzw neo kenn ich eh vom zocken find ich voll nett die anderen sind mir hier auch noch nie negativ aufgefallen

aber wen es einen stört soll er eben mit einem mod regeln das es hier im hc forum n MTV thread gibt, dann würde ich da sicher auch immer reinschauen

Greetz Ricci
 
Hallo ihr lieben,

Vielleicht bekommen wir hier ja mal ein statement der chefs zu diesem Thema! Wobei ich eigentlich fest davon ausgehe, dass das posten von nicht Viva-membern hier sowohl erlaubt als auch erwünscht ist! Schließlich sollen diese ja die möglichkeit bekommen uns kennen zu lernen und umgekehrt!
Andererseits soll das hier wie schon gesagt eben auch nicht zum kontakthread für nicht Viva-member ausarten, das kann man ja vermeiden indem man vermehrt PM schreibt oder wie vorgeschlagen den MTV thread auch ins HC forum schiebt, so dass dort entsprechende anfragen reingestellt werden können.
Ich persönlich denke, dass jeder der hier mit spa... ähh... postet eine bereicherung für diesen thread ist :)

Lg, Chris
 
Das ist aber nett, dass nicht viva'ler hier geduldet werden *g*
Wenn mein Söldner noch 18 level mehr hat und sich irgendwo Duriels Schale aus ner Leiche ziehn lässt kann er endlich seine Kolossvulge nehmen :D

Was ist das denn für ne Tombola-Aktion :confused:
 
Hallihallo Skillseeka!

Da kannst du wie beim Lotto mit Hilfe von Keys eine einzelne Zahl zwischen 1 und 49 kaufen. Wenn alle weg sind, wird es eine Ziehung geben, in der 6 Zahlen gezogen werden. + Zusatzzahl. Wenn deine Zahl dabei ist, gewinnst du etwas. Warte, ich werde den Text reinkopieren.

Bis dann denn
Skuhsk

DanaScully schrieb:
Tombola - LoD Hardcore Ladder
Einsatz: Keys​

Da ich - aus welchem Grund auch immer - noch nie bei einer D2 Tombola mitmachen konnte, habe ich mir gedacht, ich rufe selbst eine ins Leben.

Bevor ich zu den Spielregeln komme, erst einmal das Wichtigste, nämlich die Gewinne. Diese sind sieben an der Zahl:


6. Preis: Zwei Baalcharms mit Beweis (also Riesenzauber mit >40 Leben) (Wert ca. Um)

5. Preis: Ein Insight Bausatz (ätherische Kolossvulge und die Runen Ral-Tir-Tal-Sol) (Wert ca. Mal)

4. Preis: Vier Runen (Mal-Mal-Pul-Pul) (Wert ca. Ist+Mal)

3. Preis: Paladin Torch 18/12 (Wert ca. 2 Ist)

2. Preis: Sechs Runen (Ist-Mal-Mal-Um-Pul-Pul) (Wert ca. 3 Ist)

1. Preis: Wyrmleder, in dem das Runenwort Fortitude (El-Sol-Dol-Lo) steckt, mit 26 Prisma (Wert > 10 Ist)

Sonderpreis: Ein SoJ (Stein von Jordan) (Wert 3-4 Ist)

(Insgesamt ergibt sich somit ein Wert von mehr als 20 Ist. Und bevor Gerüchte aufkommen: Alle Items sind selffound, auch die Lo Rune aus der Fortitude.)


Nun zu den Regeln:

- Der Einsatz erfolgt nur und ausschließlich in Keys (Terror/Hate/Destruction) mit folgender Wertigkeit:
- 1 Terror = 1 Key
- 1 Hate = 1 Key
- 1 Dest = 2 Keys

- Es gibt insgesamt 49 Losplätze

- Einsatz für einen Losplatz Kategorie 1 (Losplätze 1 bis 16): 2 Keys
- Einsatz für einen Losplatz Kategorie 2 (Losplätze 17 bis 32): 3 Keys
- Einsatz für einen Losplatz Kategorie 3 (Losplätze 33 bis 49): 4 Keys


- Beispiel: Um sich einen Losplatz der Kategorie 3 zu kaufen (4 Keys), könnte man mit 2 Dests bezahlen oder 1 Dest, 1 Hate, 1 Terror oder irgendeine beliebige Kombination, die 4 Keys ergibt


- sind alle Plätze vergeben, erfolgt die Verlosung
- die Verlosung wird durch die darauffolgende Ziehung der Lottozahlen (Mittwoch oder Samstag) bestimmt. Ich gebe in diesem Thread rechtzeitig bekannt, welche Ziehung relevant sein wird
- die Reihenfolge, in der die Zahlen gezogen werden, spielt keine Rolle
- der 1. Preis geht dann an DIE HÖCHSTE GEZOGENE ZAHL
- der 2. Preis an die zweithöchste usw.
- der Sonderpreis geht an den Losplatz, welcher der Zusatzzahl entspricht
- Beispiel: Die Ziehung ergibt die sechs Zahlen 4-12-14-22-31-48 Zusatzzahl 7
- Der 1. Preis würde nun an den Losplatz 48 gehen
- Der 2. Preis an den Losplatz 31
- Der 3. Preis an den Losplatz 22 usw.
- Der Sonderpreis würde an den Losplatz 7 gehen
- daraus ist ersichtlich, dass ein höherer Losplatz bessere Chancen auf einen höheren Gewinn hat
- die Chance, den Sonderpreis zu bekommen, ist jedoch für alle gleich

- um einen Losplatz zu bekommen, postet Ihr in diesem Thread, wieviele Lose Ihr haben möchtet und aus welcher Kategorie. Desweiteren schickt Ihr mir eine PM mit Namen und Passwort eines Trade Accounts, auf dem Ihr die erforderliche Anzahl an Keys hinterlegt habt. Erst bei Eingang der PM, welche die Acc Daten enthält, gilt das Los/gelten die Lose als gekauft!
- ich vergebe die Plätze in der Reihenfolge von oben nach unten. So erhält z.B. derjenige den Losplatz 49, der mir als erster eine PM für die Kategorie 3 schickt
- sollte eine gewünschte Kategorie bereits belegt sein, so reserviere ich den nächst niedrigeren Losplatz und nehme mir nur die erforderliche Anzahl an Keys für jene Kategorie
- jeder darf mehrere Losplätze erwerben, allerdings höchstens fünf
- jeden Abend (gegen 23:30 Uhr) bearbeite ich alle PMs und update die Losplatz-Liste
- ich gehe dabei strikt nach "Wer zuerst eingeschickt hat, bekommt zuerst" vor
- Ausnahme: Sollte zu einer PM kein passender Trade Account mit entsprechendem Inhalt vorhanden sein, ist die PM gegenstandslos


Auch wenn diese Regeln fast so lang sein mögen wie die EULA von Diablo II, gilt es nur, Mißverständnisse zu vermeiden. Sollte sich diese Tombola als Erfolg herausstellen, so werde ich so etwas bestimmt nochmal wiederholen.

Um den Leuten vorzubeugen, die in dieser Tombola eine Bereicherungsaktion meinerseits vermuten, nochmal schnell durchgerechnet:

- Die Preise, die ich vergebe, haben einen Wert von mehr als 20 Ist
- Ich bekomme:
- 16*2 Keys = 32 Keys
- 16*3 Keys = 48 Keys
- 17*4 Keys = 68 Keys
- insgesamt also 148 Keys
- ein Keyset besteht aus 12 Keys: 3 Dests (also 6 Keys), 3 Terror, 3 Hate)
- 148 geteilt durch 12 ergibt 12,33
- der Wert eines Keysets liegt bei 1 Ist
- ich bekomme also etwas mehr als 12 Ist

Mir geht es also absolut nicht darum, mich zu bereichern. Dies ist eine Fun-Aktion, an dessen Ende sich sieben Leute freuen können und ich mir dann 12 weitere Torches angeln kann - und alle hatten ihren Spaß.

Und nun drücke ich Euch die Daumen und wünsche Euch viel Spaß!

Dana
 
Hallo Skuhsk,
danke für die Info :)
Hört sich interessant an, sofern man natürlich Keys hat :D

Bin mal gespannt wie die Aktion ausgehen wird :)

Hab mal wieder n bissl zu tun.

Bis später :hy:
 
Sehr geile idee, Dana! Schade nur, dass ich grad alle meine keys für ne ama torch verkauft hab :-/

naja das nächste mal bin ich wieder dabei :D
 
DanaScully schrieb:
Falls Ihr mal wieder etwas Thrill wollt, schaut doch in meiner Tombola vorbei.

Dana

Absolut goile Idee und ...... viel, viel Arbeit.

Ganz fetten Respekt und gratuliere zur Idee und Durchführung.

Vielleicht kann ich beim nächsten (?) Tombola-Event mitmachen.

Aber das Ergebnis meiner Key-runs ist nach wie vor gar gräuslich.

Noch immer, nach derzeit 25 runs: no key.

Daher: weiterrennen >>>>>>>>>
 
also ich denke, wir brauchen keine chefs, non-vivaler wurden hier noch nie verbannt, solange sie nicht nur nonsens oder flame verbreiten.

und dana: wie schon in der tombola gepostet (mal sehen, obs da besser klappt als beim cuben oda dudu-torch holn :rolleyes: ) > megaevent!!
 
Moin oder Mahlzeit...
Wollte nur mal sagen das ich noch da bin nur etwas seltener als geplant.
Mein RL will nicht zulassen das ich spaß habe :rolleyes:
Naja werde mal schaun ob ich es schaffe die tage mal wieder bissel zu zocken...

Bis dahinne GL - HF - don`t Rip
 
Also ich sag mal so, verboten ist es nicht, dass Nicht-Vivaler hier posten, allerdings sollten sie dann schon was sinnvolles zu sagen haben. Was ich ehrlich gesagt nicht so gut finde ist, wenn dann dauernd welche kommen mit "darf ich hier und da mitmachen" oder irgendwelche Fragen stellen die eigentlich in ganz andere Foren oder Threads gehören... immerhin ist das hier der Thread für Vivaler und nicht der "ich poste hier mal rein wenn mir irgendwas einfällt"-Thread ;)

PS: Ich möchte nur mal gesagt haben, dass der MTV-Thread eigentlich nichts mit Viva zu tun hat. Läuft zwar theoretisch nach dem gleichen Regelwerk dort, aber wer auch immer sich da rumtreibt oder was die Leute da machen solltet ihr bitte nicht in Verbindung mit Viva bringen...

mfg
 
sers an die verbliebenen hc'ler !
au man ich kanns gar net fassen, dass es noch leute gibt die d2 hc zocken. ich bin so gluecklich :)
naja wie dem auch sei hab vor 3 jahren das letzte mal on gezockt. damals auch als vivaler muesste bei III oder IV gewesen sein.
kann ich wieder aufgenommen werden ? allerdings kann ich atm net on zocken da meine keys 700km entfernt sind. nur mal sporadisch.
danke fuer die auskunft
 
hi purzel :hy:

sagt mal bekommt ihr auch ne Realm Down meldung, wenn ihr versucht euch einzuloggen? Ist der patch da? ^^

edit: Mist, doch nicht :rolleyes: hoffe ich hab niemanden nervös gemacht ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben