• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft , Part XI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube, dass wir uns nach sovielen Jahren etwas auf D2 eingefahren haben, weil kein anderes Spiel so wirklich daran kommt.
Aber wenn du bedenkst, wie groß der Unterschied zwischen D1 und D2 ist, wo ganz viele Leute gesagt haben "Macht doch D1 nochmal, nur eben neu" und wieviele Leute jetzt von D2 begeistert sind, dann kann man eigtl. nur von einem ausgehen:
D3 wird ein neues Spiel, anders als D2 und D1, aber großartig und spielenswert.

Btw: Chat-Plattformen sind super. Kaum da, kommen direkt Leute an, die einen als ihren "privaten Ersatz-Johnny Depp" haben wollen :) Die Welt ist schön.
 
Ich kann dieses Klagen mal wieder Null nachvollziehen.

Es ist auch jedes Mal das Gleiche wenn Blizzard ein neues Spiel ankuedigt, es war bei D2 so, bei WC3, (WoW kA weil mich das nicht interessiert) und bei SC2.
Letztendlich gibt es keine Firma, der ich in dieser Hinsicht mehr Vertrauen schenke als Blizzard. ALLE ihre Spiele sind absolute Ausnahme-Kracher geworden, oder kennt ihr eine andere Firma von der saemtliche Spiele zig Jahre nach der ueblichen "Lebenszeit" eines PC-Spiels noch massig gespielt werden? Selbst D1 und WC2 haben noch eine einigermassen aktive Spielergemeinde.

Zu SC sag ich erstmal nichts weiteres, aber wenn jemand hier in der Beziehung Aufklaerung benoetigt, kann ich sicherlich die ein oder andere Story zu SC erzaehlen, inbesondere was Korea angeht.
WC3 ist auch schon.... 6? Jahre alt und wird massig gespielt.
WoW ist trotz meiner persoenlichen Abneigung gegen diesen Typ von Spiel mit Sicherheit ein absolt geniales Spiel.
D2 - kein Kommentar.
SC2 und D3 werden genauso genial sein, ich hab da keinerlei Zweifel.

Bin auch selber Admin auf einer der groessten, internationalen SC Seiten, wir hatten diverse Leute von uns vor Ort auf dem WWI 2008 und es ist kaum zu Glauben wie viel Leute von Blizzard die Community verfolgen und wie ueber ihre projektierten Spiele diskutiert wird (vornaemlich in Englisch-sprachigen Foren natuerlich). BLIZZARD CARES - das kann gar nicht oft genug erwaehnt werden. Sie haben auch diverse Dinge, die lautstark (und meistens auch artikuliert) von der SC Community fuer SC2 gefordert wurden auch umgesetzt.
Das wird bei D3 auch der Fall sein, davon bin ich fest ueberzeugt.

Aber ein Grossteil des Klagens ist einfach nur totaler Bloedsinn. Ich koennte jetzt wahrscheinlich stundenlang darueber referieren, was mich im Detail von den zahllosen Kommentaren hier auf der Seite (nicht unbedingt in diesem Thread hier), aber ich denke nicht dass ihr das wirklich wollt :p
Fakt ist jedenfalls, dass Blizzard die Balance zwischen Konservativitaet (aka den Wurzeln und dem Flair eines Spiels treu bleiben) und Innovation sehr, sehr gut beherrscht.

Hier ist ein schoenes Interview, das ich nur jeden ans Herz legen kann.
 
tüdelü! wollt mich nur mal eben aus dem urlaub zurück melden :D! vorgestern wieder in deutschland gewesen, gestern loveparade (wenn sie denn halt schonmal in der eigenen heimatstadt ist) und heut wieder am start :D!
 
Hoi,

wie ich lese, wohnt der eine oder andere von Euch in Dortmund.

Nun habe ich an eben diese eine Frage, bzw. Bitte.

Meine Mutter erwartet Besuch aus dem Ausland. Nun ist es so, dass diese Besuchsperson mit einem in Dortmund geborenen Mann verheiratet ist.

Und nun sucht meine Mutter ein Souvenir von Dortmund, das sie dann verschenken möchte.

Dabei schwebt ihr sowas vor wie der Kölner Dom in Miniatur, oder einen Teller mit entsprechendem Motiv. Gibt es in Dortmund außer der Westfalenhalle noch weitere "Wahrzeichen", die man als Souvenir kaufen kann?

Und wenn es denn sowas gibt, könnte mir einer der Dortmunder (natürlich gegen cash und Vorkasse) freundlicherweise so etwas besorgen und zusenden?
 
Hardhat schrieb:
Vielleicht ein BVB Schal? :clown:


Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie fand' ich das ein wenig garstig. :D

Also, ich kenn' mich in Dortmund absolut nicht aus. Aber schau' doch mal auf dortmund.de oder such' per Google. Da findest du bestimmt genügend Bilder von irgendwelchen Museen, Kirchen etc. Ich denke mal da findest du bestimmt auch was zu kaufen. Gibt es in Dortmund alte Burgen die mittlerweile als Museum dienen? Solche verkaufen ja meist in all' ihrer Selbstverherrlichung auch kleine Nachbauten. ;)

Gruß,
Florian

:hy:
 
FlockesErbe schrieb:


hrhr.. sehr passend :D

Der Florian IST eines der Wahrzeichen von Dortmund *g*

Das issa^^

dortmund_florian.bmp
 
Ich hab vor über eine Woche eine Nachricht geschrieben bezüglich einer ANfrage zum Beitritt. Ich habe bisher keine Antwort erhalten. Muss ich daraus schließen, dass die Anfrage abgelehnt wurde oder dauert es einfach ein wenig länger?
 
Im Startpost steht
News 11.7.08

Ab sofort gibt es wieder einmal einen Aufnahmestopp. Mit Bewerbungen bitte warten, bis dieser wieder aufgehoben ist.

Ich kann mir vorstellen, dass das fuer dich sehr frustrierend ist, kann ich auch bestens nachvollziehen, gerade in HC hat man ja gern eine gute Gemeinschaft zum Spielen, aber es ist wohl in letzter Zeit mit einigen Leuten was schiefgelaufen bei Viva oder kA, darum muss erstmal wieder bisschen Ordnung gemacht werden :)

Aber gib die Hoffnung nicht auf, komm einfach mal in den Channel, die meisten Leute haben nichts dagegen auch mal mit Non-Viva-Membern zu spielen :)
 
KronenEx schrieb:
hrhr.. sehr passend :D

Der Florian IST eines der Wahrzeichen von Dortmund *g*

Das issa^^

dortmund_florian.bmp



Kroni, jetzt mal ernsthaft.

Gibt es DAS Wahrzeichen von Dortmund? Sowas wie den Triumphbogen in Paris oder die Freiheitsstatue in NY?

Wenn ja oder zumindest ähnlich, irgend so etwas gibt es doch dann sicher in einem Andenkenladen zu kaufen. Nur ..... ich würde es gerne wissen und mich dann darum kümmern wollen, dass meine Mutter das Teil dann verschenken kann.

Ein Schal vom BVB wäre eventuell was für meinen Vater gewesen aber den zu besorgen ist Dank des Fan-shops nicht soooo schwierig.

Also, bitte helft mir da.
 
Ich bin kein Dortmunder.. Ruhrgebietler halt.. das iss halt alles in der Nachbarschaft^^

Und ich glaub nicht das Dortmund so etwas wie den Eifelturm oder den kölner Dom hat.. sprich ein absolutes Wahrzeichen.

Also mir als Nachbarstädter fallen als erstes halt Westfallenhalle/stadion(auch wenns nu anders heisst^^) und der Flori ein :D


Edit: Ach ja.. die brauen da auch ein Bier Namens Kronen Export.. das würd ich aber nicht verschicken.. wer will sowas schon trinken? :D
 
KronenEx schrieb:
...
Also mir als Nachbarstädter fallen als erstes halt Westfallenhalle/stadion(auch wenns nu anders heisst^^) und der Flori ein :D
...
Edit: Ach ja.. die brauen da auch ein Bier Namens Kronen Export.. das würd ich aber nicht verschicken.. wer will sowas schon trinken? :D

na klar....pier :rolleyes:

aber recht hat er mit dem flori, da steht er auch
 
Carnac schrieb:
Im Startpost steht

Ich kann mir vorstellen, dass das fuer dich sehr frustrierend ist, kann ich auch bestens nachvollziehen, gerade in HC hat man ja gern eine gute Gemeinschaft zum Spielen, aber es ist wohl in letzter Zeit mit einigen Leuten was schiefgelaufen bei Viva oder kA, darum muss erstmal wieder bisschen Ordnung gemacht werden :)

Aber gib die Hoffnung nicht auf, komm einfach mal in den Channel, die meisten Leute haben nichts dagegen auch mal mit Non-Viva-Membern zu spielen :)

Ich müsst ich eigentlich auch schon vorher beworben haben ^^ Aber das ändert ja nicht viel dran ;)
Nachdem mein pala Kumpel und ich die letzten 3 Wochen immer nur zu zweit gespielt haben, haben wir uns dann in Ermangelung an Alternativen ein öffentliches Spiel angetan. Sofort der erste PK Versuch, der lvl 84 Pala wäre fast draufgegangen.
Solche Momente sind es, in denen man sich eine nette Spielgemeinschaft wünscht ^^
 
Ich muss nochmal schnell ne Diskussion anstarten, es hilft nix^^

Konkret geht es darum dass ich vorhabe Trades in den Channel zu verlegen.

Warum?

a) D2 ohne Traden ist für mich wie Pier ohne Alkohol.
b) Das PlanetDiablo-Tradeforum ist im Tiefschlaf. *schnoarchhhh*


Es hilft alles nix, so gern ich das Tradeforum in den letzten Jahren genutzt habe, so sehr ärgere ich mich nun über das ständige Uppen von threads. Egal ob man eine schicke Ist-Rune findet oder einen Feuerskiller mit Leben (als Beispiel) - MAN BLEIBT HIER IM FORUM DRAUF HOCKEN. Bis zum Sankt Nimmerleinstag.

Im Channel wird exakt das gleiche angeboten, mit 2 Nachteilen:
a) dupe HRs
b) Deppen

Beides kann man und muss man relativ gut umgehen, was ich auch vorhabe…

Aber wo ist die Grenze? Wenn ich mir im Channel eine Ist-Rune für den Skiller ertrade und nicht hier im Forum? Wenn ich mir im Channel einen Anni ertrade und nicht hier im Forum? Meinen letzten Anni habe ich mir hier im Forum ertraded – der Tradepartner schien vertrauensvoll und hat von „letzten übrigen Anni“ „Sammlerstück“ „Glück“ etc. gesprochen. 2 Tage später hat mir ein Freund gezeigt dass er einen Acc als Clonehunter bei *** hatte. Soviel dazu...

Nun, wie gesagt: ich werde mir keine Eni und kein Infinity basteln – wie in den Regeln beschrieben. Aber was ich sicher auch nicht vorhabe ist im Tradeforum einzuschlafen oder ständig Detektiv-Arbeit zu leisten um 100% auszuschliessen dass mein Trade-Partner iiiirgendwie/irgendwo Dreck am Stecken hat. Ganz einfach weil es nicht möglich ist.

Natürlich ist die Darstellung mit dem schnarchenden Forum etwas überzogen – aber die grundsätzliche Frage bleibt: Viva-Member und Channel Trades ja/nein? Egal wie die Entscheidung ausfällt, ich persönlich habe schon entschieden dass ich meine Ist-Rune nicht weitere 7 Tage hier im Forum uppe und sehe dass nichtmal ne schnöde Skulli oder ein Gheeds dafür geboten wird. Tatsache ist: würde ich in den Channel schauen – ich hätte im Normalfall in 5 Minuten was ich suche.

Meinungen dazu?

lg
 
find ich nicht so gut. das tradeforum ist sicherlich ein wenig dröge geworden - die meisten suchlisten sind allerdings auch nicht unbedingt vielfältig gehalten.
so wie es grade stelenweise läuft ist das spiel unter umständen mal gedacht gewesen in der prae-bot-multiacc-bobarb-hfq-phase - nicht jede/r kommt umgehend in den besitz von allem gewünschten. runen haben nicht mehr den stellenwert, items dafür um so mehr. find ich super, der trade mit ist-runen läuft vielleicht schleppend (bei meiner hfq-ausbeute juckt mich das auch herzlich wenig ;) ) - mit mosars und tals masken hingegen lässt sich prima tauschen. wenn es dann doch gelingt mal einen tollen trade abzuschließen (hab gestern hier im forum eine tals rüsse bekommen und flitze nun mit der sorc durch die hölle:) ) dann freut man sich um so mehr. aber ohne gings halt auch zu meppel...

also bleib bei uns:kiss:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben