Ich kann dieses Klagen mal wieder Null nachvollziehen.
Es ist auch jedes Mal das Gleiche wenn Blizzard ein neues Spiel ankuedigt, es war bei D2 so, bei WC3, (WoW kA weil mich das nicht interessiert) und bei SC2.
Letztendlich gibt es keine Firma, der ich in dieser Hinsicht mehr Vertrauen schenke als Blizzard. ALLE ihre Spiele sind absolute Ausnahme-Kracher geworden, oder kennt ihr eine andere Firma von der saemtliche Spiele zig Jahre nach der ueblichen "Lebenszeit" eines PC-Spiels noch massig gespielt werden? Selbst D1 und WC2 haben noch eine einigermassen aktive Spielergemeinde.
Zu SC sag ich erstmal nichts weiteres, aber wenn jemand hier in der Beziehung Aufklaerung benoetigt, kann ich sicherlich die ein oder andere Story zu SC erzaehlen, inbesondere was Korea angeht.
WC3 ist auch schon.... 6? Jahre alt und wird massig gespielt.
WoW ist trotz meiner persoenlichen Abneigung gegen diesen Typ von Spiel mit Sicherheit ein absolt geniales Spiel.
D2 - kein Kommentar.
SC2 und D3 werden genauso genial sein, ich hab da keinerlei Zweifel.
Bin auch selber Admin auf einer der groessten, internationalen SC Seiten, wir hatten diverse Leute von uns vor Ort auf dem WWI 2008 und es ist kaum zu Glauben wie viel Leute von Blizzard die Community verfolgen und wie ueber ihre projektierten Spiele diskutiert wird (vornaemlich in Englisch-sprachigen Foren natuerlich). BLIZZARD CARES - das kann gar nicht oft genug erwaehnt werden. Sie haben auch diverse Dinge, die lautstark (und meistens auch artikuliert) von der SC Community fuer SC2 gefordert wurden auch umgesetzt.
Das wird bei D3 auch der Fall sein, davon bin ich fest ueberzeugt.
Aber ein Grossteil des Klagens ist einfach nur totaler Bloedsinn. Ich koennte jetzt wahrscheinlich stundenlang darueber referieren, was mich im Detail von den zahllosen Kommentaren hier auf der Seite (nicht unbedingt in diesem Thread hier), aber ich denke nicht dass ihr das wirklich wollt
Fakt ist jedenfalls, dass Blizzard die Balance zwischen Konservativitaet (aka den Wurzeln und dem Flair eines Spiels treu bleiben) und Innovation sehr, sehr gut beherrscht.
Hier ist ein schoenes Interview, das ich nur jeden ans Herz legen kann.