• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft , Part XI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kronen is doch net von schalke... auf der flasche bei mir im zimmer steht dick und fett "DORTMUNDER KRONEN" drauf^^. und wer sein kronen export nich trinken will, immer her damit :)! quantität statt qualität...

zu den channeltrades kann ich nicht viel sagen, weil ich nie gutes zeugs verscherbelt habe oder gekauft habe... das meißte ist iwo auf den mules am vergammeln gewesen.
 
Hallihallo Storm!

Puh, ist ein heikles Thema. so wie ich die Uschi verstanden habe, spricht nichts dagegen, sich im Chan Dinge zu ertraden, die jedoch einen Wert ~PUL nicht übersteigen. Und wenn du nun von deinem Skiller oder deiner IST sprichst, sind die beiden Dinge im Wert darüber.

Ich persönlich finde es jedoch sehr lobenswert, dass du dich hier dazu überhaupt meldest. Hättest es ja auch einfach machen können.

Zu der allgemeinen Situation hier im Tradeforum kann ich mich auch nur wundern. Gut, ich biete keine so tollen Dinge an, aber wenigstens ein bisschen hätte ich bei meinen Items schon erwartet. Ich kann deine Klage schon nachvollziehen.

Aber, es ist nicht konform zu den Regeln bei VIVA, weshalb ich mala denke, dass Uschi es nicht gutheißen wird.

Dein Beispiel mit dem ***-Forum zeigt leider das Dilemma, was öfter mal passieren kann. Aber mehr als sich vergewissern kann man sich nun einmal nicht. Das dein Anni nun von einem Hunter stammt, wusstest du ja nicht vorher. Und wenn du es gemeldet hättest, wäre auch nichts passiert.

Ach, ich laber schon wieder rum: Also, traden bis ~PUL (ein zwei Keys, Anfängerdinge etc.). Ansonsten jedoch nicht.

Bis dann denn
Skuhsk

@Michel: Hast du soviele Mosars über? Würde eines Suchen und dir Gemsen bieten. :D :autsch: HIER IST KEIN TRADEFORUM!!! :autsch:
 
ich seh da eigentlich erst ein problem, wenn man sich für seine items runen aus'm channel holt. (Achtung! meine persönliche meinung!)

denn, wenn wir mal ehrlich sind:
kein trader im b.net wird ne skullders oder nen nackten fire-skiller dupen...

was mich eher an channeltrades stört, ist die hohe wahrscheinlickeit auf bot-items. :flopp:

ich werd mein zeug weierhin nur hier anbieten.

btw bin ich trotzdem dagegen, die sache mit den channeltrades zu lockern.
solltest du dennoch auf channeltrades zugreifen wollen, solltest du dich eventeull nach ner neuen comm umsehen. :(

ich will dir jetz keines wegs ans bein pinkeln oder dich irgendwie los werden, aber regel ist nunmal regel. :)
 
storm22 schrieb:
a) D2 ohne Traden ist für mich wie Pier ohne Alkohol.
lg

proBier mal becks..dann jever. mmh - wer braucht schon alkohol? :)

@Skuhsk: schau mal in meinem laden vorbei - einer ist noch da, allerdings auch schon umworben ;)
 
Hmm, ich denke auch das manche Regeln einen Sinn haben und ich denke "Channeltrades = neee, is doof" durchaus in die Kategorie sinnvoll fällt, auch wenn es unangenehm ist. Haben aber die meisten Regeln an sich.
Ich fände eine Lockerung, und zwar gerade im Trade Bereich, auch nicht gut.

Im Grunde seh' ich das glaub ich so wie Skuhsk...Kleinkram sollte kein Problem sein.
Nun trade ich allerdings auch so gar nicht, bzw. kaum, hab also eh kein Problem, bin aber gerade in Einmischlaune :D

brainysmurf.jpg
 
Perpentime schrieb:
kroni is von schalke :D

nee.. von castrop-rauxel(inzwischen herne^^) :p

Nochmal zum Florian:
Der Florianturm wurde inmitten des Westfalenparks im Rahmen der Bundesgartenschau Ende der 50'er Jahre erbaut. Heute ist er das Wahrzeichen des Westfalenparks und der Stadt Dortmund. Der Turm mißt heute nach bereits zweimaliger Auswechslung der Antenne 1982 und 2004 eine Höhe von knapp 210 Metern. Bei seiner Eröffnung am 30.4.1959 war er kurzzeitig das höchste Gebäude Deutschlands. Die Attraktion des Turms ist zweifelohne das erste Drehrestaurant in knapp 140 Meter Höhe, das sich in der Stunde zweimal um die eigene Achse dreht. Also einfach sitzenbleiben und den herrlichen Ausblick genießen - auf den Westfalenpark, Dortmund und bei gutem Wetter bis weit in das Sauerland hinein. Direkt über dem Drehrestaurant befindet sich die Aussichtsplattform. Zum Drehrestaurant und der Aussichtsplattform gelangt man bequem mit einem der beiden Aufzüge. In die negativen Schlagzeilen geriet der Turm durch den tragischen Todesfall 2003, der sich beim Bungee-Springen vom Turm zwischen 2000 und 2003 ereignete.
 
Skuhsk schrieb:
Hallihallo Storm!

Puh, ist ein heikles Thema. so wie ich die Uschi verstanden habe, spricht nichts dagegen, sich im Chan Dinge zu ertraden, die jedoch einen Wert ~PUL nicht übersteigen. Und wenn du nun von deinem Skiller oder deiner IST sprichst, sind die beiden Dinge im Wert darüber.

ok, gut. Also wenn ich weiß dass es Items im Wert von ca. Pul betrifft dann bin ich schonmal informiert.

Wobei ich das Thema eigentlich ins Trade-Comm Forum geben sollte.

Es ist halt nunmal so dass man - wenn man 2-3 Monate ab und zu Ladder spielt - Pul-Runen eher in den Bereich "peanuts" zuordnet. Mit Pul-Runen kann man seine Chars nicht gut ausstatten.


Oder etwas weitergedichtet:

JEDER weiß es, aber wohl keiner traut es sich sagen. Tagtäglich werden xx Items im HCL-Trade-Forum Ladenhüter. Vom Hsarus Ferse bis zum Feuerskiller/life stehen sie tagelang in Listen und kein Schwein bietet etwas dafür.

Glaubt ihr denn dass diese Items dann einfach verschenkt werden oder weitergammeln? Hier muss man einfach realistisch bleiben und zugeben dass die Zerstreuung der PlanetDiablo-Trade-Items größere Ausmaße hat.

Wenn ich ein Stück Rindfleisch kaufe und da ist ein Gütesiegel drauf dann verlass ich mich im Normalfall drauf.

Wenn ich hier ein Stück kaufe und da steht "PlanetDiablo" drauf dann hat es NICHTS, aber auch GAR NICHTS mehr zu sagen. ;) Leider...
Früher war es anders, da war der in sich geschlossene Markt auf PlanetDiablo größer.
 
storm22 schrieb:
ok, gut. Also wenn ich weiß dass es Items im Wert von ca. Pul betrifft dann bin ich schonmal informiert.

Wobei ich das Thema eigentlich ins Trade-Comm Forum geben sollte.

Es ist halt nunmal so dass man - wenn man 2-3 Monate ab und zu Ladder spielt - Pul-Runen eher in den Bereich "peanuts" zuordnet. Mit Pul-Runen kann man seine Chars nicht gut ausstatten.


Oder etwas weitergedichtet:

JEDER weiß es, aber wohl keiner traut es sich sagen. Tagtäglich werden xx Items im HCL-Trade-Forum Ladenhüter. Vom Hsarus Ferse bis zum Feuerskiller/life stehen sie tagelang in Listen und kein Schwein bietet etwas dafür.

Glaubt ihr denn dass diese Items dann einfach verschenkt werden oder weitergammeln? Hier muss man einfach realistisch bleiben und zugeben dass die Zerstreuung der PlanetDiablo-Trade-Items größere Ausmaße hat.

Wenn ich ein Stück Rindfleisch kaufe und da ist ein Gütesiegel drauf dann verlass ich mich im Normalfall drauf.

Wenn ich hier ein Stück kaufe und da steht "PlanetDiablo" drauf dann hat es NICHTS, aber auch GAR NICHTS mehr zu sagen. ;) Leider...
Früher war es anders, da war der in sich geschlossene Markt auf PlanetDiablo größer.


Ist sicher alles richtig, vielleicht auch nachvollziehbar. Ich habe da nicht den Durchblick, da meinerseits kaum bis garnicht getradet wird. Wie es immer auch sei, als Mensch mit eigener Entscheidungsmöglichkeit kann jeder handeln wie er es für richtig hält, aber ... Du kennst die Regeln von Viva.

Wenn's es regelkonform ist, gut, wenn nicht, naja, dann lebst Du mit dem was das Viva-Regelwerk zu diesem Thema sagt.
 
b_T0QRcnNCcsb.jpg


thx 2:
brad für's telen auf den leveln 80-88 (und überhaupt und so :p)
inge fürs telen heute und die auch recht häufige gesellschaft
und an die leecher (auch wenn ihr mich gebremst habt... aber zusammen is ja lustiger ;))

allerdings ist jetzt in ~60 cs-runs mit questdrop und >250mf nichts tolles...
das einzig erwähnenswerte warn netter grabi (den andu sich gekrallt hat :hy: )und heute n TG...
recht mager wie ich finde. :D

naja... morgen machmer die hälfte zu 90 und dann ma gucken. :)
 
Sofern ich morgen deiner Levelrunde wieder beitreten kann ,sag ich mal Gratz:kiss:
 
Carnac schrieb:
Ich kann dieses Klagen mal wieder Null nachvollziehen.

Es ist auch jedes Mal das Gleiche wenn Blizzard ein neues Spiel ankuedigt, es war bei D2 so, bei WC3, (WoW kA weil mich das nicht interessiert) und bei SC2.
Letztendlich gibt es keine Firma, der ich in dieser Hinsicht mehr Vertrauen schenke als Blizzard. ALLE ihre Spiele sind absolute Ausnahme-Kracher geworden, oder kennt ihr eine andere Firma von der saemtliche Spiele zig Jahre nach der ueblichen "Lebenszeit" eines PC-Spiels noch massig gespielt werden? Selbst D1 und WC2 haben noch eine einigermassen aktive Spielergemeinde.

Zu SC sag ich erstmal nichts weiteres, aber wenn jemand hier in der Beziehung Aufklaerung benoetigt, kann ich sicherlich die ein oder andere Story zu SC erzaehlen, inbesondere was Korea angeht.
WC3 ist auch schon.... 6? Jahre alt und wird massig gespielt.
WoW ist trotz meiner persoenlichen Abneigung gegen diesen Typ von Spiel mit Sicherheit ein absolt geniales Spiel.
D2 - kein Kommentar.
SC2 und D3 werden genauso genial sein, ich hab da keinerlei Zweifel.

Bin auch selber Admin auf einer der groessten, internationalen SC Seiten, wir hatten diverse Leute von uns vor Ort auf dem WWI 2008 und es ist kaum zu Glauben wie viel Leute von Blizzard die Community verfolgen und wie ueber ihre projektierten Spiele diskutiert wird (vornaemlich in Englisch-sprachigen Foren natuerlich). BLIZZARD CARES - das kann gar nicht oft genug erwaehnt werden. Sie haben auch diverse Dinge, die lautstark (und meistens auch artikuliert) von der SC Community fuer SC2 gefordert wurden auch umgesetzt.
Das wird bei D3 auch der Fall sein, davon bin ich fest ueberzeugt.

Aber ein Grossteil des Klagens ist einfach nur totaler Bloedsinn. Ich koennte jetzt wahrscheinlich stundenlang darueber referieren, was mich im Detail von den zahllosen Kommentaren hier auf der Seite (nicht unbedingt in diesem Thread hier), aber ich denke nicht dass ihr das wirklich wollt :p
Fakt ist jedenfalls, dass Blizzard die Balance zwischen Konservativitaet (aka den Wurzeln und dem Flair eines Spiels treu bleiben) und Innovation sehr, sehr gut beherrscht.

Hier ist ein schoenes Interview, das ich nur jeden ans Herz legen kann.

Ich geb Dir absolut recht. Ich ärgere mich auch überhaupt nicht über Blizzard, da wirklich jedes Game von denen Top-Qualität besitzt. Und es hat sicherlich seinen Grund, dass sie sich für D3 soviel Zeit lassen. Mich ärgert viel mehr, dass ausgerechnet auf indi fast ausschließlich diejenigen Eigenschaften von D3 herausgestellt werden, die mich am wenigsten interessieren. Es ist doch selbstverständlich, dass die Grafik 9 oder 10 Jahre nach D2 eine deutliche Verbesserung erfährt.
 
@storm: ist ja auch immer eine frage, wie alt die ladder ist.

junior und ich hatten in 4 recht früh nen coldskiller mit 27 life gefunden, auf den konnte damals auch nur jens bieten. hätten wir den 4-6 wochen später geoffert, wär sicherlich mehr los gewesen.

die vielspieler haben einiges ja schon selbst und andere mitunter den gegenwert noch nich. hier im tradeforum kannst ja zumindest noch etwas checken, was der mensch dahinter treibt (sofern neu), im channel.... ka? ansonsten den kreis eingrenzen, mit dem tradet, sonst bleibt nich viel, um herkünfte zu hinterfragen.

daher auch die pul als messlatte und das ist auch gut so find ich. uschi wird das sicher ähnlich betrachten, wenn wir hier erste regeln aufweichen, wirds nicht dabei bleiben.

die grabberei zwischendrin war schon doof genug :no:

just my 2 cents
 
Moin Moin,

da werden ja wieder heikle Themen gewälzt. Ich sag da mal nüx zu.

@TJ gz zum lvl up, ich komm heute bestimmt wieder mit (ähm, wenns recht ist?).

lg
inge
 
Ich sags mal so, in Bnet Trade Games laufen mit Sicherheit auch haufenweise Spieler rum, die keinerleich Dreck am Stecken haben, Problem ist, dass man es leider nicht weiss (weiss man hier aber auch nicht immer).

Manchmal kann das traden hier schon ziemlich frustrierend sein, hab ich selber auch schon mehrfach erlebt, trotzdem trade ich nicht in Bnet Games (ok..., ich hab 1x letzte Ladder T&T Gloves dort ertradet, weil ich sie unbedingt fuer einen neuen Char sofort haben wollte und paar mal eine von meinen zig Puls fuer PGs dort vertickt, das wars aber auch), weil es dann doch auch irgendwie so geht.
Sich 9 Skiller mit 3x+ Life fuer einen Mainstream Char zusammenzutraden wird man hier beispielsweise kaum schaffen, aber darauf leg ich eh keinen Wert.

Eine optimale Loesung gibt es nicht, ich hab mich einfach damit abgefunden (und das unabhaengig von der Viva-Regelung).
 
juhu, nach langem ringen mit der alten schlange nihlatak hab ich nun endlich mal wieder ein key-set beisammen - wenn jemand lust hat mir zu helfen: whisper me :)
mein pala schlummert immer noch unausgestattet vor sich hin..aber ich hab wenigstens nen guten bo und laufe mit meiner assa nebenher...
 
ownz2zz9.jpg


job done. :cool:
danke an inge und brad fürs telen. :kiss:

gedropt is aber bis auf nen mosars und n wizzy immer noch nix. :/
 
Jo, nachdem ich und Michelbo ersma den Uberdeppen die Köppe eingeschlagen haben und er eine 18/20 Nectorch bekommen hat, haben wir noch bissel Baalverprügelt und nu ist meine Sorc auch zum ersten mal in der Ladder.

Zwar nur 977, aber das wird noch. :flame:

N8 allerseits!
 
ich war wohl weniger einschlagend als viel mehr mitläufer - ich kam mir doch recht friedlich vor nachdem ich dich angebrüllt hatte ;)
:kiss:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben