Hi Olaf,
da Du 4 mal Keys gekauft hast - hast Du dir auch 4 mal das Recht erworben ins battle.net zu connecten.
Mit jedem weiteren Key hast Du eine neue EULA mit Blizzard abgeschlossen, von daher spricht auch absolut nichts dagegen, dass du das so machst, wie du es vorhast.
Bei WOW steht das ziemlich ähnlich in der EULA und da ist es sogar erwünscht dass man es so macht wie du. Mit dem Unterschied, dass sie bei WOW monatlich zusätzlich abkassieren können.
Da ist es sogar legal, wenn Du einen char steuerst - und deine restlichen chars dackeln dem hinterher. Cooles Bild zu dem Thema ist im ComFred zu finden, editier ich später vielleicht rein.
auf dem Bild zu erkennen: Der WOW User hat 36 mal WOW auf 7 Laptops laufen
Er steuert einen CHar und die restlichen 36 machen genau das was der mainchar macht. Blizzard weiss darüber Bescheid und fördert sowas auch - meiner Meinung nach weil sie ein Umsatz/Gewinnorientieres Unternehmen sind.
Bei d2 sind die Verbindungen auf 4Keys pro IP beschränkt. Es besteht aber keine Beschränkung an Spielen/keys, die ein User benutzen darf.
Ich habe aus Bequemlichkeit eine geänderte dll benutzt, da sie auf einer offiziellen(?) blizzard community (PlanetDiablo) Seite zur Verfügung gestellt wurde. Der Sticky Thread im Forum, wo es die Datei zum runterladen gab, fing mit den Worten: 100% legit Methode mit mehreren Installs in bnet zu kommen....an. Dass das ein Trugschluss war habe ich nun wie der größte Teil von Euch am eigenen Leib erfahren. Ich kenne mich mit cheats und hacks nicht aus - von daher hatte ich immer ein gutes Gewissen, wenn ich mit dieser geänderten Datei gespielt habe. Aber da Unwissenheit nicht vor Strafe (und ein bisschen Willkür) schützt....Rest ist bekannt.
Zu Deiner Frage Tutti: Ich wollte nicht mitspielen, das hat folgenden Hintergrund:
Jetzt spiele ich ohne diese dll, werde aber auch zukünftig auf BO oder Ench via 2t PC zurückgreifen. Für manche scheint das aber immer noch cheaten bzw. hacken zu sein. Zumindest wurde ich von einem VIVA Member (mit einer sehr einseitigen Meinung und noch besser: ziemlich von oben herab) bezichtigt, dass ich immer noch hacke/cheate. Wenn das so ein Komiker wie xxxEiskaltxxx macht (2 Seiten zuvor), dann lässt mich das ziemlich kalt. Klar bin ich ein bisschen gefrustet, mit einem char kurz vor 98...aber wenn sich ein Mitglied meiner Community in meiner Anwesenheit dermassen drüber freut, dass es hier fast alle erwischt hat, dann will ich gar nicht mehr in so einer Com sein.
Und da ich mich zukünftig nicht mit cheatern/hackern auf eine Stufe stellen lassen will, habe ich davon abgesehen, heute mit dieser Person zu spielen.