• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft , Part XI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muss mich auch mal kurz auf die Seite von Anduriel stellen.
Die ganze Verwaltung zu übernehmen ist kein einfacher Job.

TROTZDEM: Blizzard hat den Ban-Knopf gedrückt und wird vielleicht auch mal wieder den Reset-Knopf drücken.
Ab Mitte Dezember und späääätestens beim nächsten Reset kann Viva so nicht mehr weitermachen, da muss was Neues her.


Und dass wir beiden Spielern eine Heimat geben wollen, dem Schnellen und dem Gemütlichen ist mir nach längeren Überlegungen auch klarer geworden. Sonst bringen wir noch mehr unsichere Faktoren rein.

Eine Möglichkeit wäre dass es immer einen selffound Char bzw. eine selffound Party mit 1player gibt (kein Mulen) und immer eine übrige „normale“ Party wo diejenigen die unbedingt ihre 4 XP-User haben wollen sie auch behalten. Denen sei aber auch gesagt dass die Spielzeiten nicht immer eine Ausrede für 4player sein können; denn Tatsache ist dass man sich mit der 4key Variante doppelt so schnell von Parties und Kommunikativem entfernt. Denkt mal drüber nach und jeder fasst sich an die eigene Nase (auch ich) was dieses 4key-System für Auswirkungen hat. Ich finde es nicht „böse“ oder „schlimm“ – aber ich finde dass man sich durchaus drüber Gedanken machen kann ob der effektive Spielspass tatsächlich höher ist. Bei MIR hatte es zur Auswirkung dass die F-List bis auf 3 ausgestorben ist.

Das blöde ist halt dass sich das Spielerverhalten (auch bei Viva) mit dem Fortbestand und Dauer der Ladder komplett verändert.

Ich hätte da schon gute Ideen – besonders für HC. PlanetDiablo hat ja selber auch 100e zum „Bärblast“ gelockt. Solche Sachen ziehen noch immer.


Die Cheffes müssten sich halt die Arbeit machen und die Startzeiten und Mitglieder organisieren bzw. Meldungen für Mitte Dezember und den nächsten Ladder-Reset vorbereiten.


Die Startseite von Viva finde ich nach wie vor völlig OK – meinetwegen auch die Sache mit dem geheimen Passwort. Was halt nicht so gut klappt ist (soweit ich es von meiner aktiven Zeit einschätzen kann)

- das Eintragen von laufenden Viva-Games
- das oftmalige Ändern des PW
- Aufnahmestopps
- Übersichtlichkeit aktiv/inaktiv
- Generell die Übersichtlichkeit mit Online-Zeiten, Personenangaben etc.

Als ICH bei Viva mitgemischt hab wusste ich nicht mal wen aus dieser fetten Liste ich „anschreiben“ sollte oder was auch immer. Also da muss mehr Anreiz her damit auch im BNet Action und Kommunikation stattfindet.
 
Den Leuten, die hier ständig echtes legit-spielen mit zwangsläufiger Langsamkeit gleichsetzen, möchte ich am liebsten '##!ß#?1##'+*. :autsch:

Ihr habt überhaupt nichts begriffen..
 
nene, falls sich das auf mein Wort "Gemütlichkeit" bezieht... dann hast du es komplett falsch verstanden.

Es ist halt nur so dass – wie man nach der Banwelle eindeutig sieht – schon wieder ein Teil der Viva-Comm mehrere CD-Keys verwenden WILL.
Ich masse mir nicht an dass ich denen sage „weg mit euch – 1player ist das einzig wahre“ weil Viva eh schon so wenig Aktive hat.

Ich kann ihnen nur gut raten mal drüber nachzudenken ob es wirklich so sinnvoll ist, genauso wie ich den Cheffes den Vorschlag gemacht hab drüber nachzudenken obs nicht besser wäre dass jeder bei Viva auf diese Mehrfachinstallationen verzichtet um wieder Schwung in die Bude und was Neues zu kriegen.
 
Hunwulf schrieb:
@Iljitsch

Sorry, aber wer nicht in der Lage ist, sich einen Startpost richtig durchzulesen
( und mehr ist es einfach nicht ) dem wird imo zurecht auch nicht zugetraut,
sich ernsthaft mit anderen, wichtigen Sachen hier zu beschäftigen.
Es muss sich ja auch keiner mit solchen "Kindereien" beschäftigen,
aber wer es nichtmal schafft ein Post (!) aufmerksam zu lesen -
was soll man von dem erwarten?

Welche wichtigen Sachen denn? Ich dachte immer, es geht ums gemeinsame Spielen. Es gibt Leute, die nicht jedes Wort lesen müssen, weil der Inhalt sowieso klar ist. Ein Beispiel:
"Alle Items die gefunden werden, werden gerecht aufgeteilt." - natürlich werden sie das, und der folgende Absatz trägt nichts Wesentliches mehr bei. Das gilt natürlich besonders auch für den Text nach "Betteln ist unerwünscht".
Es ist also eine unnötige Rechercheaufgabe, die ihr in eurem eigenen Interesse doch viel besser lösen könntet. Ihr beklagt euch über zu wenig Aktivität und Probleme mit nicht vertrauenswürdigen Mitgliedern, schafft es aber nicht, Bewerber ganz praktisch und problemnah, nämlich im Spiel, auf Aktivität, Gewohnheiten und Vertrauenswürdigkeit zu testen. Das hat den lustigen Nebeneffekt, dass ihr darüber sogar zum Zocken kommt, was ja, so sehe ich das, der Sinn dieser ganzen Veranstaltung hier ist.
 
leute ich wäre auch dabei bei einer self found party, wieviele sind wir denn bis jetzt? wollen wir diese woche bereits anfangen? müssen ja nicht unbedingt 8 spieler sein
 
Jebz schrieb:
Zusammengefasst:

1. Jeder spielt nur noch mit einem Key.
2. Wir erstellen ein umfangreiches Mule-System für Viva, auf das alle Mitglieder Zugriff haben. Zumindest für "Kleinkram".
3. BO Barb und Ench sind ok, aber nur, wenn sie auch gespielt werden. Man könnte zB einen VIVA BO Barb machen, der gleichzeitig unser Aushängeschild in der Ladder wird. Dafür müsste sich dann eben bei jedem run mal jemand bereit erklären, ihn zu spielen.
4. Trades werden ausschließlich untr Mitgliedern verhandelt.


So, jetzt ist es glaub ich an der Zeit, dass ich ich auch mal meinen Senf dazugeben möchte:

Als ich mir deinen Post durchgelesen hatte, habe ich gleich gedacht: WOW, hört sich ja richtig gut an... Ich habe die sofort folgende Diskussion (die im Anfangsstadium mit unerhört bösen Aufschreien) gelesen und an dem Abend noch ein wenig drüber nachgedacht...

Da ist mir klar geworden, was das überhaupt bedeutet (also für mich):

- kein Bo mehr (außer es is ein barb in der Party)
- ewig langes daddeln "kleiner" Chars um endlich in die lvl-bereiche zu kommen, in denen man auch mal selber kill-skills nutzen kann
- keine Runen mehr für "Projekte" (z.B. TJ's WW Assa, Fatima's Infy, Asti's Eni)
- verdammt wenige Sockelquests
- etc.

Da war für mich eigentlich klar:

Nö, das will ich nicht... Das schränkt mich ja vielzusehr ein... Ich bin relativ selbstständig (sieht meine Frau wahrscheinlich manchmal anders :D), da möchte ich mich nicht von anderen abhängig machen... Ich war also auf einmal gegen deine vorschläge...

Ich habe dann aufmerksam die weitere Diskussion verfolgt und mich (relativ) zurückgehalten... Aber gerade die Post's von Storm (:hy: ) haben mich wieder extrem ins Wanken gebracht...

In der Zeit wo ich bei VIVA noch richtig aktiv war, hab ich auch oft RQ's Rush's gemacht, Key-Runs, MF-Runs... Wenn Leute zu dem Zeitpunkt da waren, hab ich auch mit denen gespielt, wenn nicht... Macht nix, ich hab ja 4 Key's, nen BoBarb und auf geht's... Und dann bis nachts um 2... :irre:

Ich hab also extrem viel Zeit mit Dia verbracht... Deshalb hatte ich ja damals auch aufgehört und Anfang der neuen Ladder mit Classic angefangen... Um einfach weniger zu spielen und vor allem um wieder zu spielen...

Was ich damit sagen will: Ich kann Peter schon verstehen und ich finde seinen Einsatz und Hartnäckigkeit für die "gute" Sache wirklich bewundernswert... Dafür an dieser Stelle nochmal :top:

Also, bevor die Leute, die den Post hier lesen noch einschlafen:

1. Ich wäre dafür und bereit die Sache mit dem 1 Key zu versuchen... Was soll schon passieren, wenn's scheiße ist oder nicht klappt... Dann sehen wir weiter...
2. Mule-System für Kleinkram: Wär ich auch dafür
-> damit nix leer geräumt wird: Irgendwie Aufzeichnungen (für alle sichtbar) was draufkommt und wer was nimmt...
3. BoBarb und Ench-Vorschlag: Meinetwegen... :rolleyes:
4. Trades nur noch VIVA-Intern: Bin ich dagegen !
-> warum? Wir sind hier doch alles erwachsene Leute (glaube ich)... Kann man den Leuten nicht ein bisschen Vertrauen auf Ihre geistigen Fähigkeiten entgegenbringen? Wenn ich was "größeres" traden oder vertraden möchte und mir der Anbieter (oder andersherum der Käufer) suspekt vorkommt... dann trade ich eben nicht mit demjenigen... Und wenn alle bei VIVA die Augen aufhalten, passiert sowas auch nicht... (Hat doch früher auch geklappt)... Des weiteren spricht die schon angesprochene geringe aktive Mitglieder-Anzahl und der enorme Organisationsaufwand dagegen... (btw: wenn ich etwas vertraden würde, hätten sowieso VIVA-Member immer Vorteile... ;))

Also, das waren meine 2 Pfennige...

greetz
marcel


BTW: Verinnerlicht euch mal die letzten Punkte in Storm's Post... Da steh ich voll dahinter... Das würde auch ohne viel "Aufwand" richtig was bringen...



@Iljitsch

Komm schon, du hast den versteckten Hinweis net gefunden? Is nicht dein Ernst... Sieh's nicht als Aufgabe oder Eignungstest... Sieh's als Spiel... :D
Auf der anderen Seite... Ist PISA wirklich so wahr, das jemand nicht mal mehr einen (ich gebe zu langen Post) am Stück durchlesen kann? Einfach ma lesen...


P.S.: Noch vergessen: Für Olaf gilt einfach ne Ausnahmeregelung...
Solange er die *.dll nicht nicht nutzt (wie denn auch... wird man ja gebannt für... :D) würde ich es persönlich o.k. finden, dass er mehrfach installs nutzen dürfte...


P.P.S. Noch was vergessen: Ich wäre für eine demokratische Abstimmung über Peter's Punkte... Nur halt irgendwie "groß" angekündigt, damit auch viele mitmachen... bzw. vielleicht auch einfach so... dann sieht man ja mal wer hier eigentlich noch "aktiv" ist... Und Leute die nicht abgestimmt haben, dürfen sich auch net über's Ergebnis aufregen... Wie bei der richtigen Wahl... :D


P.P.P.S. :rolleyes:, oh man... noch was:

An alle die Angst haben man könnte mit einem Key nicht mehr die Ladder stürmen... Wenn alle wieder mehr zusammenspielen haben diejenigen doch immer ein volles Game... ^^ Und mal so ein richtiges VIVA-Ladder-alleStürmenZusammen... (bzw. alle die wollen) hätte doch auch was...


==> wir brauchen einen LADDER-Reset !!!!
 
Iljitsch hat schon recht, was die "anmeldung hier angeht.
ich zock schon ewig d2 hcl und ziemlich lang mit vivalern, aba nur ohne nonmember-games.
1. anmeldung, damals acc. fraiser --->anmeldestop, der nur im fred irgendwo auf seite 200 stand.
2. anmeldung wurde nicht beantwortet, ka vllt. lags am server.
dann umzug, prov-wechsel, krankenhaus.
pass für acc fraiser vergessen, pass zuschicken geht ned, weil ja prov-wechsel und damit auch email nee andere. admin angeschrieben ---> 3 oda 4x scheint zuwenig zu sein, kam ned mal ne absage.
3. anmeldung - geht ned weil keine 3 monate fraiser3 gereggt ist(auch keine ausnahme) -ok meine schuld.
4. anmeldung - mein 2 zeiler war der chefin zuwenig, ich hatte dann keine lust mehr auf die spielchen, zudem ist ja jetzt wieder aufnahmestop...

ich zock gern und manchmal auch lang mit viva-members, sind alles nette leute, kein thema aba anstatt hier "anwärter" auszubremsen wär es sicher leichter die bewerbung auf empfehlung umzustellen.
beispiel: ich schreib einfach in den fred nachdem ich mich paarmal im channel blicken hab lassen und mit paar aktiven gezoggt hab: bitte um aufnahme o.ä.
dann schreibt tj: fraiser is ok oda inge: nee der hat mich tppkt oda radon: fraiser is dauernd blau und dupt ect.


zu der aktuellen diskussion: lasst den cheffes einfach mal zeit, vllt. können die auch ungefähr mal sagen wann sie was ändern wollen - 1 woche, 1 monat oda zum nächsten reset?
 
den Vorschlag mit der Bürgschaft find ich gut. Wir können ja 2 Anmeldewege kombinieren - ohne Sicherheitsverlust. Bzw. überhaupt gleich die Viva-Chefetage aufstocken (freiwillige vor - ich nicht ^.^)

Was mir gerade einfällt: bei fast jedem Forum kann man nen Thread mit Voting erstellen - nur hier nicht?

Zur Unterstützung für Neuerungen wären paar Zahlen und Umfragen nicht schlecht.
 
Nach laaaaaaaaaaaanger Zeit guck ich auch mal wieder ins PlanetDiablo Forum und natürlich hier in den Thread ( /wave an die alten Leute die hier noch spielen, wer auch immer das noch ist hihi ) und da les ich doch tatsächlich, dass es hier einige Umbauten gibt / geben wird. Da ist man ja schon fast in Versuchung mal die Diablo2 Cds rauszukramen. :)
 
Mir gehts grad wie meinem Vorposter... mal wieder hier reingeschaut auch wenns schon lang lang her ist :)
/wave Andu/Thunder wennd mich noch kennst xD hab dich zumindest glaub noch im icq ;)
Naja werd mich wieder melden wenn der HC char wieder besteht .
Also sieht man sich bald.

MfG
 
-[BerS]- schrieb:
Mir gehts grad wie meinem Vorposter... mal wieder hier reingeschaut auch wenns schon lang lang her ist :)
/wave Andu/Thunder wennd mich noch kennst xD hab dich zumindest glaub noch im icq ;)
Naja werd mich wieder melden wenn der HC char wieder besteht .
Also sieht man sich bald.

MfG

*ins icq guck* ach ja ich dich ja auch :D klar kenn ich dich noch ;) schön, dass du mal wieder vorbeischaust, also dann bis demnächst :)


inge10 schrieb:
oha kein Aufnahmestop mehr? ^^

lg
inge

richtig erkannt.

mfg
 
Amok[fisch] schrieb:
Zu Deiner Frage Tutti: Ich wollte nicht mitspielen, das hat folgenden Hintergrund:


Jetzt spiele ich ohne diese dll, werde aber auch zukünftig auf BO oder Ench via 2t PC zurückgreifen. Für manche scheint das aber immer noch cheaten bzw. hacken zu sein. Zumindest wurde ich von einem VIVA Member (mit einer sehr einseitigen Meinung und noch besser: ziemlich von oben herab) bezichtigt, dass ich immer noch hacke/cheate. Wenn das so ein Komiker wie xxxEiskaltxxx macht (2 Seiten zuvor), dann lässt mich das ziemlich kalt. Klar bin ich ein bisschen gefrustet, mit einem char kurz vor 98...aber wenn sich ein Mitglied meiner Community in meiner Anwesenheit dermassen drüber freut, dass es hier fast alle erwischt hat, dann will ich gar nicht mehr in so einer Com sein.

Und da ich mich zukünftig nicht mit cheatern/hackern auf eine Stufe stellen lassen will, habe ich davon abgesehen, heute mit dieser Person zu spielen.




melaice schrieb:
derjenige kann doch hier mal öffentlich seine Meinung äußern... gibt über das Thema ja anscheinend auch unter "uns" gesprächsbedarf...

wer sich allerdings freut wenn jemand aus der comm bzw. ein großteil der comm chars & items verloren hat... da entsteht bei mir der eindruck nach (vorsichtig ausgedrückt) REICHLICH gesprächsbedarf...

sowas finde ich einfach nur :flopp:


greetz
melaice



So da bin ich, zwar spät, aber besser spät als nie, da ich auch nicht der Dauerforenleser bin.

Wollte nur mal klarstellen, dass ich hier keinen einzigen direkt als Cheater bezeichnet noch bezichtigt habe!

Es ging darum wegen dem Tool gfxdll., da hab ich gesagt Tool heisst eben Werkzeug, und für mich ham eben Werkzeuge nichts beim legit spielen zu suchen. Mehr habe ich nicht gesagt.
Das heisst aber noch lange nicht, dass die Leute die es benutzen Cheater sind.
Und das was mir an den Banns (tut mir leid an alle die chars verloren haben) ein schmunzeln bereitet hat, und keine Schadenfreude ist der Punkt, dass sich eben schon jeder in seine eigenen Spiele zurückgezogen hat. Natürlich kann da keine Sau was dafür, da hätte Blizz mal vorher sagen können hier Jungs so nicht, aber nicht gleich ohne Vorwarnung Bannen.
Klar bleibt es jedem selber überlassen ob er sich 10 Pc's hinstellt oder nicht. Aber ich finde halt, dass die Leute eben ein Vorteil gegenüber anderen Spielern haben.
Aber da hat halt jeder seine eigene Meinung und jede Meinung sollte man aktzeptieren.
Desweiteren bin ich damals zu Viva, weil dort damals mit Ruff,Anakin, Madjaks, Exi etc. eben fast immer Spiele offen waren. Und das zusammenspielen sehr viel Spass gemacht hat. Und ich hoffe das dies auch noch eine Weile so bleibt und dann und wann ein paar alte Leute wieder zurückkommen. Auch wenn es ab und an mal zu Meinungsverschieden kommt.

So den

es grüßt und verbeugt sich

Throni
 
hallo,

eigentlich wollte ich ja nix mehr zu diesem thema sagen....
aber wo sind denn diese hardcore legit spieler?? hier im forum immer schön am labern.. alles neu machen, dass ich nicht lache
keine vivagames.. schon seit einigen tagen beobachte ich speziell die games
nix!!
ihr wollt hier schön neue regeln aufstellen und diejenigen die noch aktiv sind sollen sich dann damit rumschlagen....
ich kann es einfach nicht glauben was hier abgeht
ich kann nicht so viel fressen wie ich da kotzen muss!

was aber auch der hammer ist, dass sich dann noch solche leute hinstellen und sagen, ohne bo etc können wir multi user nicht mehr..

omg ist mir schlecht.. lasst euch mal nicht auslachen

@chefetage ich möchte nicht von diesen "hardcore legits" neue regeln vorgeschoben bekommen, die nie on sind. bitte bedenkt bei euren entscheidungen, dass hier bei einer "abstimmung" zwar alles toll sein wird, nur leider ist der großteil dieser user nach einer woche wieder in der versenkung verschwunden!!!!!!!!!

ich glaube ich habe mich nun wieder beruhigt und kann mir nun weiterhin diese feine disskusion anschauen
jetzt alle auf mich bitte, dann fällt es mir nähmlich leichter

danke
lg
inge


EDIT
@ alle die nur mit einem key spielen wollen
macht es doch einfach!!
 
1. wer nämlich mit "h" schreibt ist däml.... :D

2. deshalb waren ja meine 2 bescheidene pfennige zu dem thema:

versuch macht klug...

=> lasst uns doch einfach mal abstimmen -> schauen was dabei rauskommt

=> wenn's "beschlossen" wird -> ausprobieren & siehe 1.

=> wenn's sch*** ist und nicht funktioniert -> zurück zum lt. eula "legit" sein... (is kein angriff inge... ;))

so, und jetzt alle auf mich... :D

greetz
melaice
 
Hallihallo!

Puh, was für eine lange Diskussion. Wir werden meiner Meinung nach aber nie wirklich auf einen einheitlichen Nenner kommen. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass Andu und Uschi gute Vorschläge/Änderungen durchsetzen werden.

Eine Abstimmung, wie es hier vorgeschlagen wurde, finde ich jedoch nicht sehr sinnvoll. Habt ihr euch einmal die Zahl der Mitglieder von VIVA angeschaut? Leider habe ich keine Zahlen, aber ich vermute einmal, dass ich die Masse der Leute noch nie im Chan gesehen habe (zu meiner aktiveren Zeit). Und die wollen dann einige abstimmen lassen? Nein danke. Wir sind hier doch nicht in der Schule, wo der Unterricht wegen einer Demo ausfällt und 95% der Leute wissen nicht einmal, worum es dabei überhaupt geht.

Ansonsten war/ist VIVA wie auch schon gesagt, eine lockere Gemeinschaft von HC Spielern. Wenn sich jemand nun zwei, drei oder vier PCs hinstellt, was spricht denn dagegen?

Noch ein kleiner nicht ganz passender Punkt:
Und was die Erwachsenen Leute angeht, mit denen man sprechen kann, die die Regeln alle akzeptieren, die man kennen lernt, wenn man mit Ihnen spielt. Was mich immer noch aufregt, ist die Tatsache, dass die Erkenntnisse aus diesem Zusammenspiel nicht mit der Gemeinschaft geteilt werden. Wieso werden schwarze Schafe denn nicht gemeldet? Ich kann es nicht nachvollziehen. Wir wollen doch alle eine saubere Gemeinschaft.

Bis dann denn
Skuhsk

@Melaice: Wer hindert die Leute denn daran, nach diesen Regeln zu spielen? Es können sich doch die Leute zusammen tun und nur noch untereinander tauschen. Macht euch eure Muli-Acc. Muss doch nicht von VIVA ausgehen, oder? Ich hatte schon zum Ende der letzten Ladder zum Beispiel TJ meine ganzen PWs gegeben. Auch diese Ladder konnte er auf alle meine Chars zugreifen. Und wenn ich wollte, konnte ich auch an seine Dinge ran. Geht auch ohne VIVA Regeln.

@Unterforum eigenes Forum: Genau der gleiche Punkt wie zu Melaice. Wisst ihr, wieviel Arbeit dies macht? Macht Euch diese Arbeit. Eventuell wird es funktionieren. Aber ich vermute einfach, dass die Sache einschlafen wird. Nach einem Monat wird dort eventuell nicht mehr viel los sein. Auch wenn nun alle etwas anderes beteuern. So schwarz sehe ich es. Tut mir ja Leid.

@Post von mir: Doch wieder etwas länger geworden.
 
Tutti41 schrieb:
Och!!

Suicide und Bers, Man lebt also noch. Schön! :D

:hy: tutti, bers, thunda, und wenn ich mich jetzt nicht verguckt hab sogar malki !
Bin jetzt mal tatsächlich wieder im Bnet unterwegs, Acc Name ist Azurecoast.
Man whispert sich. :)
 
hallo


@melaice

1. kannst dir solche sprüche verkneifen
2. wird da nix bei rumkommen
3. ihr schafft es ja nicht mal mit einem key ein vivagame zumachen
4. abstimmen lol


in diesem sinne
inge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben