• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft , Part XI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
btw, um mal zu was "wichtigem" zu kommen .....

seid ihr jetzt endlich im "boot" ?

Wo ich euch grad untereinander posten seh ^^

fraiser3 schrieb:
naja, hätte ein haftrichter nicht *ups*"aus versehen" einen strafantrag um genau einen! tag zu spät gestellt, würde der herr zumwinkel auch sitzen....so wirds wohl der haftrichter auf ner insel jetzt tun.... aba den einbrecher vom bohlen verknackt man 13 jahre....

Tja, man kann garnicht soviel essen wie man kotzen möchte.

melaice schrieb:
vielleicht würde sich ja mal was ändern, wenn man die menschen ein bischen öfter als alle 4 jahre in politische gestaltung einbinden würde... :eek:

ich meine eher so sachen wie volksabstimmungen, etc.

atm ist es doch leider so, dass ämter nicht nach qualifikation vergeben werden (glos = wirtschaftsminister, etc. pp), sondern nach partei- und/oder koalitionsabsprachen, geklüngel, lobbyismus...

kein wunder das ich in meinem näheren umfeld immer häufiger hören muss:

ich geh net mehr wählen, ich kann ja doch nichts verändern...

leider ist nichtwählen der absolut falsche weg, da man damit radikalen parteien (auch die linken zähle ich dazu) immer mehr platz und raum schafft...

aber ich habe auch noch nicht das patentrezept gefunden wie ich mit der derzeitigen politischen lage umgehen soll... ist halt wie ja schon gesagt:

echt verzwickt... ^^

greetz
melaice

melaice schrieb:
ich meine eher so sachen wie volksabstimmungen, etc.

uäh, das volk über sachen wie steuern etc entscheiden zu lassen, halte ich doch mal für ne schlechte idee. und die meisten leute sind viel zu uninformiert, um die sachen die vllt wirklich durch volksentscheide entschieden werden könnten, objektiv zu betrachten. da gibts dann n mediengerummel und die gemeine masse wählt dann einfach das, was von den medien vorgekaut wird... find sowieso, dass wählen etc. immer mehr zum entertainment event wird... fernsehduelle, in denen es doch längst nicht mehr nur um die politischen programme geht, sondern viel mehr darum, wer sich da besser verkauft und fotogener ist...
naja, alles irgendwie schlecht :ugly:

melaice schrieb:
leider ist nichtwählen der absolut falsche weg, da man damit radikalen parteien (auch die linken zähle ich dazu) immer mehr platz und raum schafft...

:top: genau so siehts aus.

Allerdings versprechen die Politiker auch sehr viel und halten nur sehr wenig (geschweigen denn Sie machen nach der Wahl eher das Gegenteil)
Fräulein Merkel hatte ja vor der letzten Wahl auch große Töne gespuckt es werde keine Steuererhöhung geben und ein paar Monate nach der Wahl schießt die MWSt von 16 auf 19%. Ja soll ich der denn noch glauben? NEIN!

Und bei uns im Ort ists auch nicht viel besser. Die Hauptverkehrsstraße durch die Stadtmitte war 2-spuhrig. Da kam dann der Bürgermeister auf die Idee der Verkehr fließt zu gut und wir entlasten die Stadt indem wir alles 1-spuhrig machen. Das Geschrei in der Stadt war groß und es gab ne Volksabstimmung. ca. 80% der Einwohner waren gegen einen Umbau auf 2-spuhrig und was beschließt der Bürgermeister.... genau.... wir bauen um.

Da ist die Frage: Warum wähl und entscheide ICH MIT! schon berechtigt.

Gruß

P.S. erst mal wieder abregen sonst mach ich meinen Chef gleich an, wenn er reinkommt :D

Die Gesetze und STrafen sind eh lächerlich viel zu mild meiner Meinung nach mal ein Beispiel:

Wer in der Schweiz einen anderen ermorden will, sollte eifnach vieeeeeeeeeel Alkohol trinken, ans Steuer sitzen (vom Auto) und ihn überfahren, denn dann war es kein Mord sondern irgendwas von wegen Alkohol blablabla gibt ne kurze Strafe - ganz im Gegensatz dazu wenn man einen erschisst.

Vergewaltiger etc. weren auch zu wenig bestraft - oh du bist ein psychopath, du musst in die psychatrie und die psychiater, die immer an das gute im Menschen glauben, sagen dann: Oh du darfst wegen guter Führung raus und 1 Monat später hat er den/die nächste Vergewaltigt und darf wieder ins Gefängnis.... etc etc.

In einem Punkt kann man Frau Merkel sehr gut glauben. Sie möchte absolute Vorfahrt für Wirtschaft und Arbeit. "Bremsklötze" möchte sie "niederwalzen" (sic).
Letztens hat sie gesagt, sie möchte Geld vom Konjunkturpaket abzwacken, damit mehr für Integration getan würde. Warum? Weil man das Potential der Ausländer nicht unausgeschöpft lassen darf.
Mit anderen Worten, es handelt sich um brachliegendes Humankapital, das ausgebeutet werden muss. Frau Merkel versteht Integration offensichtlich lediglich als genuinen Bestandteil der Wirtschaftsförderung.
Das gleiche mit der Bildung. Wenn diese Regierung plötzlich haufenweise Geld in Schulen und Unis investiert, ist das natürlich auch Teil des Konjunkturpakets. Ein Eigenwert der Bildung existiert genausowenig wie einer der Integration; das wird plangemäß zugunsten von Wirtschaft und Arbeit "niedergewalzt".

@ hunwulf: ja, bin im Boot, im bot und hab das PW, nur in der startseite steh ich noch ned ;)

bin grade beim mulen aus dem bnet gekickt worden - wäre nett wenn jemand die pgs in xxx-2//2 aufsammelt

Na da hat aber jemand schwein das ich frei hab, wer spielt auch so früh schon d2 ^_^

:P

Hab deine 15 PG gelootet :)

Naja so einfach lässt sich das Thema Strafmaß nicht klären. Fakt ist, dass Gefängnisstrafen den Täter in der Regel nicht rehabilitieren, sondern ihn nur noch verstärken in seinen Taten. Dies ist leider wissenschaftliche Gewissheit.
Das Gefängnis als Strafe ist schon so alt, das es gerade zu lächerlich erscheint, dass der Menschheit noch keine Alternative eingefallen ist.
Die Tatsache, dass Sexualstraftäter relativ kurze Haftstrafen erhalten und danach sofort wieder ein Verbrechen begehen ist natürlich furchtbar - ich kann die Wut und den Hass der Bedroffenen total nachvollziehen.
Allerdings werden diese Fälle von den Medien auch gerne hervorgehoben. Therapien sind meiner Meinung nach die Beste Lösung für solche doch schrecklichen Taten.
Man muss dabei berücksichtigen, dass ein Sexualstraftäter der sich an Minderjährigen vergeht, so eine Tat nicht aus dem Bauch heraus begeht oder aus langeweile o.ä. Kinderschänder haben meist selbst ganz furchtbare Biografien, die geprägt von häuslicher Gewalt und sexuellem Missbrauch sind.

nobodyisperfect schrieb:
Naja so einfach lässt sich das Thema Strafmaß nicht klären. Fakt ist, dass Gefängnisstrafen den Täter in der Regel nicht rehabilitieren, sondern ihn nur noch verstärken in seinen Taten. Dies ist leider wissenschaftliche Gewissheit.
Das Gefängnis als Strafe ist schon so alt, das es gerade zu lächerlich erscheint, dass der Menschheit noch keine Alternative eingefallen ist.
Die Tatsache, dass Sexualstraftäter relativ kurze Haftstrafen erhalten und danach sofort wieder ein Verbrechen begehen ist natürlich furchtbar - ich kann die Wut und den Hass der Bedroffenen total nachvollziehen.
Allerdings werden diese Fälle von den Medien auch gerne hervorgehoben. Therapien sind meiner Meinung nach die Beste Lösung für solche doch schrecklichen Taten.
Man muss dabei berücksichtigen, dass ein Sexualstraftäter der sich an Minderjährigen vergeht, so eine Tat nicht aus dem Bauch heraus begeht oder aus langeweile o.ä. Kinderschänder haben meist selbst ganz furchtbare Biografien, die geprägt von häuslicher Gewalt und sexuellem Missbrauch sind.

Alles richtig, jedoch interessiert mich das nur in soweit, als ich den armen Kerl der da aufgrund eigener schlechter Erfahrungen andere missbraucht oder ähnliches hat, als Mensch bedauere.

Als Bürger möchte ich Null -N U L L- Risiko gehen, dass ein derart armer Kerl erneut andere mißbraucht oder ähnliches.

Dass da Therapien helfen können ist unbestritten, auch die geringe Abschreckungswirkung von Strafandrohung wird sicher nicht bestritten.

Aber, das Dilemma ist doch, dass niemand sicher sein kann, dass das Urteil des/der Therapeuten tatsächlich sicher ist (was in diesem Leben ist schon sicher?) und der arme Kerl fürderhin ein "normales" Leben führt ohne erneut "auffällig" zu werden.

Facit? Raus aus der Gesellschaft in der der arme Kerl misshandelt und ähnliches hat. Und zwar für immer.

So, kann kaum mehr warten, bis ich wieder D2 spielen kann :)

Zuerst war ich krank und dan ging mir der PC noch ueber den Jordan :(
Ich hoffe, ich habe nicht alzu viel verpasst....

Nur was würde das in der Praxis bedeuten?

Option A) Exil - alle Sexualstraftäter werden aus Deutschland, auf eine Gefängnisinsel verbannt - fänd ich besser als Gefängnis, weil billiger

Option B) Lebenslange Haftstrafe - wirklich Lebenslang, nicht deutsches Lebenslang (15 Jahre).

Option C) Hinrichtung - Obama ist dafür!

Beides hätte dann wiederrum zur Folge, dass die Gewaltbereitschaft steigt. Denn dort wo ein hohes Strafmaß droht, sind Täter zu allem bereit einer Verhaftung zu entgehen. - ein Teufelskreis

:<

edit: Option C ganz vergessen

btw: kann ich das total gut nachvollziehen tutti. ich könnte glaub ich auch nicht schlafen, wenn ich wüsste das in meiner Nachbarschaft ein mehrfach verurteilter Sexualstraftäter wohnt und meine Kinder vor der Tür spielen.

Egal wie man es anstellt, aus der Geschichte kommt man nicht gut raus.

nobodyisperfect schrieb:
Option A) Exil - alle Sexualstraftäter werden aus Deutschland, auf eine Gefängnisinsel verbannt - fänd ich besser als Gefängnis, weil billiger

Unser Aussenminister Steinmeier trifft sich ja schon mit Obama und verhandelt ob wir deutsche dann Guantanamo übernehmen, wenn die Amis es demnächst schließen
:flame:

Hier gibts ja gerade den politisch/moralischen Rundumschlag.
Dann geb ich auch mal meine 2 Pfennige zu ein Paar Themen ab.

Politisches System/Kultur:

Meiner Meinung nach ist die Handlungsmisere in der Politik in unserer Verfassung begründet:
Die Verfassung wurde zum Großteil von den Erfahrungen mit der Weimarer Republik beeinflusst und hatte als oberstes Ziel, soetwas wie ein viertes Reich unmöglich zu machen. So sehr ich das auch gut finde, führt das leider auch zu einer trägen Legislative. Der Bundesrat ist ja im Grunde eine Kontrollinstanz für den Bundestag und kann problemlos einen Haufen Gesetze blockieren. In Verbindung mit der Tatsache, dass auf Länderebene eigentlich immer die Partei der Bundestagsopposition gewinnt (ich hab da mal ne Statistik gesehen, 2/3 der Zeit seid bestehen der Republik waren der Bundestag und der Bundesrat von anderen Fraktionen beherrscht. Aus Wahltaktischen Gründen werden da ja leider oft Blockaden vorgenommen.
Ich halte ja viel vom Sprichwort: "Eine schlechte Entscheidung ist besser als keine", auch wenn das auf politischer Ebene nicht wörtlich zu nehmen ist.
Ich glaube, alle mir namentlich bekannten Politiker versuchen ihr bestes, Deutschland zu einem besseren Land zu machen, nur leider bleibt es oft bei dem Versuch. Das ist allerdings sicher nicht allein auf unserer Verfassung zu begründen, sondern auch z.B. auf dem Fraktionszwang und sicher noch vielem mehr. Trotzdem komme ich dann zum nächsten Punkt,

den Volksabstimmungen:
Diese halte ich für ein sehr zweischneidiges Schwert, auf der einen Seite halte ich es für sehr wünschenswert, die Demokratie so greifbar und beeinflußbar wie möglich zu halten. Dann hätten Lobbyisten es nicht so einfach, Einfluß auf den politischen Prozess zu nehmen, die Bürger könnten "schlechte" Entscheidungen ihrer Volksvertreter wiederrufen und sich für das Einsetzen, was ihnen am Herzen liegt. Warum eigentlich Konjuktiv? Es geht ja, Volksabstimmungen sind möglich, aber halt (leider?) auch nicht bindend. Beispiel wäre da der Verkauf der Hamburger Krankenhäuser, der gegen einen Volksentscheid vorgenommen wurde.
Das Grundsätzliche Problem, dass ich mit dem Volksentscheid habe ist leider das Volk selber, da eigentlich kein Bürger die Zeit und die Muße hat, ein Thema in seiner ganzen Komplexität zu erfassen, dafür gibt es ja grundsätzlich die Politiker.
Leider sind die Bürger damit von den i.A. "weichgespülten" Informationen aus den Medien angewiesen und die Medien (nicht nur die Bildzeitung!) verfolgen leider immer eigene Ziele (Anzeigenkunden sollen nicht vergräzt werden usw.) und deshalb gibt es m.m.n. niemals eine ausgewogene Berichterstattung (leider auch nicht von den staatlichen Medien).
Dies führt dazu, dass die Diskussion über Themen immer in eine Richtung läuft, welche nicht unbedingt den Kern der Sache trifft, oder halt das, was ich als zentral verstehe. Schwierig, schwierig.

Nächster Punkt: Strafen.

Soweit ich weiß, hat jede Sanktion der Judikative das Ziel, den Straftäter in die Gesellschaft wiedereinzugliedern, was ich für eine ganz tolle Sache halte.
Ich frage mich, ob man in Einzelfällen davon Absehen darf, um Schaden von einzelnen Abzuwenden, sollte eine Wiedereingliederung in die Gesellschaft nicht möglich sein. Ich für meinen Teil finde, dass dies nicht Geschehen sollte, da es unglaublich schwierig, wenn nicht unmöglich ist, dies korrekt zu Beurteilen. Es gibt ja die juristische Möglichkeit der "Sicherheitsverwahrung", welche aber (m.m.n. zurecht) recht hochschwellig ist und deshalb selten angewand wird.
Im Falle Christian Klars z.B. wäre das lächerlich gewesen, der Mann hat ziemlich gute Chancen, sich eine Existenz ausshalb des Gefängnisses aufzubauen und ist bestimmt keine Gefahr für irgendwen.
Bei Sexualstraftätern wird die Möglichkeit der Sicherheitsverwahrung mit Recht häufiger genutzt, aber es hängt halt immer vom Therapeuten ab.
Wer höhere Strafen verlangt, sollte sich aber darüber im klaren sein, dass das zu erwartende Strafmaß i.A. keine abschreckende Wirkung auf irgendwen hat.

Bildungs/Integrationspolitik:
Warum das Merkel in die Bildung und die Integration investieren will, ist mir letzlich völlig schnuppe, da bin ich sehr utilitaristisch und finde das vollkommen in Ordung so, selbt wenn sie in Begriffen wie "Humankapital" denkt.
Bildung und Gesellschaftliche Integration sind m.E.n. die beste Kriminalitätsbekämpfung wo gibt, und wenn das dann auch der Wirtschaft hilft ist das ja auch nicht verkehrt und kann als Synergieeffekt gerne in kauf genommen werden.

So, vielleicht sollte ich das mal schnell als Politkbachelorarbeit abgeben, aber vielleicht liest das hier ja auch jemand ;)

Lg und daddelt schön, Philip

nobodyisperfect schrieb:
Option B) Lebenslange Haftstrafe - wirklich Lebenslang, nicht deutsches Lebenslang (15 Jahre).

Option C) Hinrichtung - Obama ist dafür!

Beides hätte dann wiederrum zur Folge, dass die Gewaltbereitschaft steigt. Denn dort wo ein hohes Strafmaß droht, sind Täter zu allem bereit einer Verhaftung zu entgehen. - ein Teufelskreis

zu b) - gibts doch, nennt sich lebenslange sicherheitsverwahrung. das sind dann die ganzen harten fälle (mit psychiater etc).

zu c) ach und wenn obama sagt heroin is gut gegen schnupfen dann spritzen wir uns alle fröhlich ein? bei extrem charismatischen führerfiguren usw. sollte man lieber etwas zu argwöhnisch sein ... auch wenns nicht gerechtfertigt scheint. imho.

btw. schrecken hohe strafen eben nicht ab wie das bsp. usa wunderbar zeigt. die haben seit wann die todesstrafe? und trotzdem ne höhere kriminalitätsrate als wir. (-> google mal "todesstrafe schreckt nicht ab")

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/1994/0301/ausland/0008/index.html

EDIT @nobody: :eek: oh sorry .. hab gerade gesehen das du das thema todesstrafe doch nicht soo befürwortest. hab ich irgendwie überlesen ...

und jetzt mal zu was anderem: :

hat jemand lust, heute abend n neuen char zu beginnen? ^^
will erstmal rein selffound spielen aber natürlich nur in ner schönen party. ist wer dabei?

ich will mir ne enche machen oder evtl n convictionist. entscheide ich dann spontan.

nikosx schrieb:
hat jemand lust, heute abend n neuen char zu beginnen? ^^
will erstmal rein selffound spielen aber natürlich nur in ner schönen party. ist wer dabei?

Wenn du/ihr auch mit einem nicht Viva Member spielen magst, würd ich mich da gerne einklinken

grundsätzlich von mir aus kein problem. ich würde sagen, jeder der mit will, sollte so gg. 19:00 uhr im channel sein (op viva-hc). da können wir ja gucken ob wir ne schöne party zusammen bekommen. zur not ziehen wir halt zu zweit los.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben