• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft , Part XI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat jemand lust, heute abend n neuen char zu beginnen? ^^ will erstmal rein selffound spielen aber natürlich nur in ner schönen party. ist wer dabei?

jaein, hätt nee lvl 9 soso, kommt nur drauf an wann bei dir abends is :)

€: ok, du warst schneller mit der zeitangabe ;)

naja erstmal treffen im chan 19:00. gg. 19:40 sollten wir dann auch alle lvl 9 sein^^

Meld!

Aber was mach ich fürn char?

Überlege ob ich meinen lv11 dudu lösche und neu mach....

Oder hat mal jemand ne fluffige char idee?

als baal das uniq amu gedroped hat, hab ich ihn direkt mal verflucht!

der will mich doch nur verhöhnen!

aber dann... epic win!

nur was mach ich jetzt damit? -.-

@ hun also ich hab mich jetzt doch schon auf pala festgelegt. ich versuch nochmal n rächer mit conviction. wäre schön, wenn evtl noch einer n pala spielen würde. naja bis 19:00 ist ja noch hin ^^

Ui, für nen Pala würd ich misch auch melden, richtung Fana/Partyzealer :)

Muss ich doch neuen acc nehmen

Lass mal ne richtige SF Paddy machen damit, hätte ich ziemlich Bock drauf :)
Eventuell auch Trapsel ( würd ja gut zum conv pala passen ) oder was außergewöhnliches, nen Riss-Summoner maybe^^

Also hätten wir:

1. Nikos : Conv Pala
2. Hunwulf : Fanazealer / Trapsel / ?
3. Combaer : ?
4. Fraiser3 : Sorc ?
5. (Empty Slot)
6. (Empty Slot)
7. (Empty Slot)
8. (Empty Slot)

Also, das b-net mag mich nicht. :cry:

schon wieder kein key bei der Gräfin und auch keiner bei Nilhatak.

5 mal war ich nu heute da. Das nervt. .:flame:

Tutti41 schrieb:
Also, das b-net mag mich nicht. :cry:

schon wieder kein key bei der Gräfin und auch keiner bei Nilhatak.

5 mal war ich nu heute da. Das nervt. .:flame:

hab auch schon eine halbe stunde lang nur nihla mit sorc geplättet und nie ist ein key gedropt :D

Ich hab vor kurzem im SP die Gräfin solange belagert bis sie ein Maras und später noch nen Shako gedroped hat -_______-

keys und runen waren wohl gerade alle

Dann hätten Lobbyisten es nicht so einfach, Einfluß auf den politischen Prozess zu nehmen, die Bürger könnten "schlechte" Entscheidungen ihrer Volksvertreter wiederrufen und sich für das Einsetzen, was ihnen am Herzen liegt.

Das ist ja auch genau das Problem das wir keine jüngeren Leute, da oben hinbekommen, weil die ganzen Alten das gar nicht erst zulassen.
Hatte ich grade heute auch unseren WiPo Lehrer gefragt ^^

Leider sind die Bürger damit von den i.A. "weichgespülten" Informationen aus den Medien angewiesen und die Medien (nicht nur die Bildzeitung!) verfolgen leider immer eigene Ziele (Anzeigenkunden sollen nicht vergräzt werden usw.) und deshalb gibt es m.m.n. niemals eine ausgewogene Berichterstattung (leider auch nicht von den staatlichen Medien).

Ja das ist ja überall so, Morde, Anschläge, Vergewaltigung, Promitode all das ist immer gleich auf der ersten Seite. Geht doch überall nur um den Profit.

Strafen: Naja ich sage mal so, da hat jeder Mensch einfach seine eigene Meinung. Es gäbe da zuviele um auf einen Nenner zu kommen. Man muss sich nur mal vorstellen, als krasses Bsp.: Die eigenen Kinder vergewaltigen jemand oder Töten jemand, dass ist doch der Horror für jeden Vater/Mutter. Diese aber haben gesagt klar Todesstrafe.
Glaube so eine Situation würde jeden in den Wahnsinn treiben, denn die die ihre Kinder dann einfach liegen lassen würden, wären nicht besser. Bzw kann sich das niemand vorstellen.
Auf der anderen Seite sind dann halt die Opfer/Hinterbliebenen die natürlich einen Hass haben. Und die höchstmögliche Strafe möchten.

Hm hm wollt noch soviel schreiben, aber nu hab ich wieder soviel vergessen :(

Unsere kleine aber feine Party hat zumindest versprengt ( nikos und me )
den dritten Akt erreicht :)

Ich bin kurz vor ende a1 auf meinen angespielten dudu gewechselt,
als dedder noch kam und wir mit 3 palas da standen *g*

ty für die Party, mates

Ich werde erst ab Donnerstag wieder dabei sein, vielleicht können wir ja am WE mal ne schöne Party zusammenstellen und ne HC Nacht machen :)

Dann habe ich meine 2 Prüfungen für diese Woche weg

bis dann :)

@ nobodyisperfect: Alter Schwede!

Ein erquickender Abend neigt sich dem Ende:

Screenshot020-1.jpg
Screenshot019-2.jpg
Screenshot008-2.jpg

jetzt weiß ich auch warum das BNet bei mir gestern so extrem laggy war!

@Dana: goiles Amu :eek: gibts sowas auch für Ele-Druiden :angel:

uuh bietest du das an? *hechel*. also im tradeforum mein ich!

und Edith sagt: Danke für die tolle Party jestern Leute!

bimsbrom schrieb:
Bildungs/Integrationspolitik:
Warum das Merkel in die Bildung und die Integration investieren will, ist mir letzlich völlig schnuppe, da bin ich sehr utilitaristisch und finde das vollkommen in Ordung so, selbt wenn sie in Begriffen wie "Humankapital" denkt.
Bildung und Gesellschaftliche Integration sind m.E.n. die beste Kriminalitätsbekämpfung wo gibt, und wenn das dann auch der Wirtschaft hilft ist das ja auch nicht verkehrt und kann als Synergieeffekt gerne in kauf genommen
Naja, ich bin der Meinung, dass Geld nicht die Antwort auf alle Lebensfragen ist. Man kann nicht einfach investieren und glauben, dass sich das Geld wie von Zauberhand in ideelle Güter verwandelt. Wenn man sich um Bildung und Integration nur insoweit bemüht, wie sie wirtschaftlichen Interessen dienen, also, sagen wir mal, das Abfallprodukt und gleichzeitig Erfüllungsgehilfe der Konjunktur sind, kann ich nicht recht nachvollziehen, warum du das in Ordnung findest, und wo hier ein Nutzenkalkül dafür entscheiden würde. Schulen und Unis sind doch auf dem besten Wege, bloße Ausbildungsbetriebe zu werden - die Aufklärung ist tot, es lebe die Wirtschaft!

Iljitsch schrieb:
Naja, ich bin der Meinung, dass Geld nicht die Antwort auf alle Lebensfragen ist. Man kann nicht einfach investieren und glauben, dass sich das Geld wie von Zauberhand in ideelle Güter verwandelt. Wenn man sich um Bildung und Integration nur insoweit bemüht, wie sie wirtschaftlichen Interessen dienen, also, sagen wir mal, das Abfallprodukt und gleichzeitig Erfüllungsgehilfe der Konjunktur sind, kann ich nicht recht nachvollziehen, warum du das in Ordnung findest, und wo hier ein Nutzenkalkül dafür entscheiden würde. Schulen und Unis sind doch auf dem besten Wege, bloße Ausbildungsbetriebe zu werden - die Aufklärung ist tot, es lebe die Wirtschaft!

Tjo es soll immer mehr gebildet und ausgebildet werden, aber Heutzutage werden viele als billige Arbeitskräfte beutzt.
Und ich als Ü30 mache gerade nochmal eine Ausbildung. In meinem Betrieb haben wir ein Meister von dem lernt man noch richtig was, und er macht seine Arbeit sehr Gewissenhaft. Er ist halt "Old School" sage ich mal, dass einzige was er als Panne hat, dass er noch oft lieber mit der Hand statt mit der Maschine arbeitet^^
Das finde ich aber dennoch gut. Für mich ist das noch richtige Wertarbeit für die Wir bekannt sind. Der oberen Etage ist dies meist leider zu langsam, bzw. muss man heute nur noch zackzackzack reinhauen das es fertig wird. Der Grund dafür sind die knappen Auftragszeiten, da man sonst den Auftrag gar nicht erst bekommt, weil manche Hausmeister und billig Anbieter die Sache einfach hinpfuschen und keine Fachgerechte Arbeit leisten. Die Unwissenheit vieler Kunden erleichtert denen das auch noch, da sie nur auf den Preis schauen.

In der Berufsschule wird die Zeit auch immer enger. Oft werden Themen nicht vollständig beendet. Man hört von den Lehrern auch immer wieder das sie den Stoff schnell durchbringen müssen.
Den Lehrern ansich kann man keine Schuld geben. Mein Lehrer z.B. macht immer eine anonyme Umfrage was die Schüler vom Unterricht halten. Was gut und was schlecht ist, und was man verbessern könnte.

Der Nachteil an solchen Umfragen finde ich sind: Manche Schüler schreiben dann einfach ein Schwachsinn hin. Genauso als Bsp, bei uns hatten sie ne Umfrage gemacht wieviel die Jugendlichen so trinken, und schon hat man gehört wie sie rumlachen usw die Sache nicht ernst nehmen. Das 2. es lagen in den Fluren Zettel aus für eine Unterschriftensammlung, dass 2 Knickbusse an die Schule kommen, da sie immer total überfüllt sind. Viele haben da einfach 3 Kreuze und andere Scherze gemacht.

Also ich hoffe das dich dass nicht allzu Spießig sehe.:diablo:

Iljitsch schrieb:

Nun, Geld ist natürlich nicht die Lösung, aber ein guter Teil davon.
Ganz so hab ich das zwar nicht geagt, aber ich finde, wenn gute Dinge getan werden ist mir das schon Recht, auch wenn knallhartes Kalkül dahintersteckt und es sich um ach so böse wirtschaftliche Interessen handelt. Wirtschaft ist nunmal ein sehr großer und unerlässlicher Teil unserer Gesellschaft.
Für mich kommt es ganz darauf an, was wirtschaftliche Interessen nun genau sind.
Wenn es darum geht, die Reichen reicher und die Armen ärmer zu machen ist das natürlich Käse, wenn es aber darum geht, Leuten Zukunftsperspektiven und Arbeit zu geben habe ich da überhaupt nichts gegen.

Übrigends findet meiner Beobachtung nach tatsächlich ein Umdenken statt, was die Werte einer geisteswissenschaftlichen Ausbildung angeht, denn die Absolventen eines solchen Studienganges die ich kenne, haben alle hervorragende Jobs bekommen, und das auch oft in der Wirtschaft, da sie halt Dinge können, die Ingenieure z.B. nicht machen.
Eine Verschiebung von Resourcen von einer Studienrichtung zur anderen ist Grundsätzlich nicht verkehrt, kommt halt immer darauf an, wie man es Anstellt.

Der wichtige Punkt ist für mich, dass eine bessere Bildung, egal welcher Richtung halt immer einen Haufen gesellschaftlich zu begrüßender Synergieeffekte hat.
Ich sag mal so:
Bessere Bildung ->weniger Kriminalität sowie eine bessere Wirtschaft -> bessere Bildung

Lg, Phil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben