• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft , Part XI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmmmmm schöner drop dana!

Sag mal, wechselst du jedesmal zwischen 4 Benutzerkonten oder wie machst du das? (Stell ich mir ziemlich anstrengend vor - ich hab nur 1 BoBarb und das nervt mich schon total)

Mich nervt es auch schon mit einem, vor allem weil ( je nach compi ) das
Spiel durch offenhalten mehrerer Accs nicht gerade flüssiger und lagfreier läuft :/

also ich schwör total auf die 2-rechner-methode (demnächst kommt noch n schleppi dazu). am anfang wars echt n bisschen hart mit der koordination (immer mal falsche maus gegrabbelt usw..) aber mittlerweile bekomm ichs schon so gut hin, dass ich z.b. mit nem muli und dem hauptchar gleichzeitig zu jerryn rennen kann und dann gemeinsam zu meschif. oder ne scorc zum statiken bei baal dazu holen kann wenn der 450-mf-nec unterwegs ist. n bisschen übung is alles ^^. ok meine öko-bilanz ist natürlich katastrophal ... aber dafür fahr ich ja kein auto :lol:

nikosx schrieb:
also ich schwör total auf die 2-rechner-methode (demnächst kommt noch n schleppi dazu). am anfang wars echt n bisschen hart mit der koordination (immer mal falsche maus gegrabbelt usw..) aber mittlerweile bekomm ichs schon so gut hin, dass ich z.b. mit nem muli und dem hauptchar gleichzeitig zu jerryn rennen kann und dann gemeinsam zu meschif. oder ne scorc zum statiken bei baal dazu holen kann wenn der 450-mf-nec unterwegs ist. n bisschen übung is alles ^^. ok meine öko-bilanz ist natürlich katastrophal ... aber dafür fahr ich ja kein auto :lol:

ich wollte auch noch nen 2. Rechner aufbauen, aber meine Frau hat lautstark protestiert und hats verboten... :autsch:

womit sie ja auch nicht ganz unrecht hat, denn Strom ist total teuer geworden :>

Japp, hab ich ( wir damals ) schon zu UrZeiten anfang Classic gemacht,
in der WG damals mit 3 Leuten und nem Win98 Software Router ( mit eigener d2 inst ^^ )

Den Platz und auch die Lust, mir mehr Technik hinzustellen habsch allerdings nimmer .....

naja ich brauch eh zwei rechner, weil auf dem einen eine sehr spezielle (=abgepeckte) install von winxp läuft damit ich besser musi machen kann. da ist dann außer d2 und den ganzen musikkram nix drauf. und auf dem anderen wird halt gesaugt, filme geglotzt, experimentiert usw usw.. und 2 monitore hatte ich eh immer schon, der zusätzliche rechner unterm tisch stört da nicht ;).

btw: spielt hier noch jemand mit nem 22" TFT? und wird euch auch manchmal schlecht beim zocken? *g*

das übliche halt. cubase sx und dazu die korg legacy collection (mit dem schönen ms20 imitat) und dazu halt n electribe-sx sampler (röhren yeah!), ne korg er-1 für n bisschen oldskool-sound und ne tr-505 hab ich auch noch rumliegen aber die verträgt sich midi-mäßig nicht so richtig mit dem rest-equip (kennt scheinbar die start-stop befehle nicht). naja die sounds von dem ding hab ich eh alle abgesampled. und natürlich das obligatorische midi-keyboard und n mackie cr1604 mixer (damit wurden angelich die ersten simpsons-folgen vertont) machste selber auch was?

nikosx schrieb:
das übliche halt. cubase sx und dazu die korg legacy collection (mit dem schönen ms20 imitat) und dazu halt n electribe-sx sampler (röhren yeah!), ne korg er-1 für n bisschen oldskool-sound und ne tr-505 hab ich auch noch rumliegen aber die verträgt sich midi-mäßig nicht so richtig mit dem rest-equip (kennt scheinbar die start-stop befehle nicht). naja die sounds von dem ding hab ich eh alle abgesampled. und natürlich das obligatorische midi-keyboard und n mackie cr1604 mixer (damit wurden angelich die ersten simpsons-folgen vertont) machste selber auch was?

I understand only railwaystation! :D

@Benutzerkontendiskusion:
Ich hab früher auch 2 Pc´s genutz (könnte ich jetzt immer noch). Allerdings laufen beide Pc´s über einen Monitor (19" tft ftw^^) also bringt das auch keine deutliche Verbesserung, da ich immer hin- und herschalten muss und 2 Tastaturen und Mäuse vor mit liegen hab.
Hab mittlerweile auch mehrer Benutzerkonten, aber das umschalten ist doch nervig und dauert auch ab und zu etwas länger. Für Bo und Mulen grade noch akzeptabel. Ist halt auf jedenfall günstiger als 2 Pc´s laufen zu lassen.

Uh, hast du dann auch so nen tollen MS-20 Controller? :D

Ich mach mitm Computer eigentlich fast gar nix, ich halt mich da lieber an
(billige :D) Keyboards (Yamaha PSR 350 und Roland E09 zur Zeit) und verwende Software nur gelegentlich als Sequenzer. Dafür reicht mir dann auch ne alte XG Works Version.
Von Cubase hab ich leider noch keine Demo oder ähnliches gefunden :confused:, aber schon recht viel Gutes gehört.
Bislang hab ich aber auch noch keinen großartigen Drang gespürt Gebrauch von VSTis zu machen - bin halt Neuling auf dem ganzen Gebiet und schrecke noch zurück da all zu viel Geld in das Hobby zu versenken.
Zum rumklimpern reicht mir das "Setup" aber im Moment auch so *g

Kann man denn irgendwo was von dir anhören? Bei so nem Equip muss ja was irgendwo was Hörbares rauskommen :)

mmh naja, etwas ältere sachen auf myspace. das is noch das projekt von meiner freundin und mir aber das liegt im moment auf eis weil wir beide zu viel arbeiten müssen (edit: und ich zuviel d2 spiele!) ... meine solo-seite hab ich vor kurzem gelöscht weil ich irgendwie n bisschen unzufrieden war, aber vielleicht kommt da nochmal was. ansonsten, für alle interessierten:

www.myspace.com/rechnataschen

also, da mein rechner nicht unbedingt wenig strom verbraucht, mit meinem 450W netzteil auf halber Last und das 10h am Tag, da kann ich mir aussrechnen, das das an Stromverbrauch für ein einfaches spiel schon aussreicht :) Da tu ich der stromrechnung zuliebe lieber Benutzkonten wechseln.

Aber wenn mans trotzdem macht und eh nur ein Monitor hat, wieso besorgste dir nich einfach nen umschalter, der Tastatur und Maus gleich mit splittet, damit sparst du dir ein ste, und musst nicht umgreifen!

hmm nee ab und zu kommen auch leute vorbei die dann evtl. den 2.rechner nutzen wollen (internetloses studentenpack), da hab ich dann von dem umschalter nicht so viel weil ich dann jedes mal unter den rechner kriechen müsste ;)

Umschalter sind was tolles :D
Nennt sich auch KVM-Switch. So einen hab ich im Schrank rumliegen, da der schon etwas älter ist und nur PS2- und D-Sub-Anschlüsse hat. Mit dem neumodischen USB-Anschluss-Murks und DVI funktioniert das ganze dann (leider) nicht mehr so richtig. Solche Switch´s gibts zwar auch, aber die gehen dann doch echt ins Geld.

Sir Hanni schrieb:
verstehe ich nicht, wieso untern rechner kriechen?

weil ich dann die kabel aus dem switch rausholen und in den 2. rechner tastatur und maus packen müsste (falls jemand den zweitrechner zur selben zeit benutzt wie ich den ersten)

ah, nun habe ich es verstanden, ... bei studenten dauerts halt manchmal :)

muss nebenbei lernen :read: und in meinem Kopf ist schon nur noch Brei :autsch:

nikosx schrieb:
mmh naja, etwas ältere sachen auf myspace. das is noch das projekt von meiner freundin und mir aber das liegt im moment auf eis weil wir beide zu viel arbeiten müssen (edit: und ich zuviel d2 spiele!) ... meine solo-seite hab ich vor kurzem gelöscht weil ich irgendwie n bisschen unzufrieden war, aber vielleicht kommt da nochmal was. ansonsten, für alle interessierten:

www.myspace.com/rechnataschen

Soviel High Tech für ein bischen C64 Sound :confused: :diablo:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben