• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss die Diskussion alle paar Monate wirklich sein ?
Schliesslich stehen wir auf der selben Seite, nur das ich hier auch noch einen Modposten erfüllen muss.

Ich hab mit opitz1874 einige PM´s ausgetauscht, da anscheinend immer noch nicht durchgedrungen ist, wie man effektiv und ohne die Regeln zu brechen gegen so was angeht.
Also lasst es im Trade die Leute öffentlich anzumachen.
Denn mal ehrlich: wenn ich nicht eingreifen würde, wo würde das enden ?

Das die Crosstrader iwann alle vergrault sein würden?

^^
 
Muss die Diskussion alle paar Monate wirklich sein ?
Schliesslich stehen wir auf der selben Seite, nur das ich hier auch noch einen Modposten erfüllen muss.

Ich hab mit opitz1874 einige PM´s ausgetauscht, da anscheinend immer noch nicht durchgedrungen ist, wie man effektiv und ohne die Regeln zu brechen gegen so was angeht.
Also lasst es im Trade die Leute öffentlich anzumachen.
Denn mal ehrlich: wenn ich nicht eingreifen würde, wo würde das enden ?

wurde den jetzt wieder jemand im trade angemacht, oder ist der öffentliche austausch hier auch nicht erwünscht ?

gruss thomas

ps. und klar, ohne deine arbeit ginge es auch nicht, da stimme ich dir zu !
 
wurde den jetzt wieder jemand im trade angemacht, oder ist der öffentliche austausch hier auch nicht erwünscht ?

gruss thomas

Ist je nach Ansichtssache auch eine Anmache.
Ihr könnt hier schreiben was ihr wollt.
Wollt nur fragen ob wir das nochmal diskutieren wollen/müssen.
 
offensichtlich ist durchaus noch bedarf vorhanden ;)
 
Ich muss mich nochmal dür Dark stark machen, hatte gute Pms mit Ihr näheres werde ich später posten.

Muss jetzt weg
 
:hy: erst mal ne Entschuldigung, dass ich im Viva-Thread poste, aber kein Mitglied bin.

Dann zu DarkKnight und Klärungsbedarf:
Ja den habe ich definitiv.

Beispiel: Bei dieser Aktion war zumindest den "alten Hasen" schon längst bekannt, dass der TE ein Botter und Crosstrader ist

Hydropy, der folgenden Anspruch hat
Personen die gern im chan oder botforum tauschen möchte ich bitten fern zu bleiben! Danke.
Ebenso behalte ich mir vor nicht mit Leuten zu tauschen die in meinen Augen mit Botusern/Crosstradern handeln.
wundert sich zwar aber nimmt das Schnäppchen dann doch an.

Wie ist hier zu verfahren?
 
Also, wenn direkte Hinweise vorhanden sind dass jemand was verbotenes macht, screenie oder link an die mods posten. Kein flame sonst gibbets ( wie bei mir ) was auf die Ohren.
Die Konsequenzen die es von Mod Seite geben kann, klingen sehr einleuchtend und vielversprechend.

Ein interner Weckruf kann aber natürlich in meinen Augen auch nicht schaden, wenn jemand sieht dass man dieTrader- Bl vergessen hatt oder ähnliches.

Ich werde zumindest so verfahren in Zukunft und das System mal ausprobieren, ob es denn dann auch wirklich greift.

Gruss Opi
 
Ich weiss net ich brauch mal kurz eure hilfe, der mortakatos bietet da nen coldskiller mit 40 life ist der sauber?
da hab ich nen anonymen tip im b.net bekommen das da dreck am skiller hängt, soll ich dem jetzt glauben oder was ist los?
 
:hy: erst mal ne Entschuldigung, dass ich im Viva-Thread poste, aber kein Mitglied bin.

Dann zu DarkKnight und Klärungsbedarf:
Ja den habe ich definitiv.

Beispiel: Bei dieser Aktion war zumindest den "alten Hasen" schon längst bekannt, dass der TE ein Botter und Crosstrader ist

Hydropy, der folgenden Anspruch hat
wundert sich zwar aber nimmt das Schnäppchen dann doch an.

Wie ist hier zu verfahren?

sry auch von mir, nicht weil ich kein Viva-Mitglied bin, sondern weils eigentlich nicht hier her gehöhrt.

Ich bin ja auch schon ein paar Tage dabei, wuste es aber bis heute nicht :(
Möglich das ich zu blauäugig dran geh, ich schau schon in die BL rein, und bei vielen auch mal in die vergangenen trades.
Nur hatte ich ihn halt als Vertraunswürdig eingestufft.
Kleiner Hinweis per PM wäre vieleicht hilfreich gewessen, in der BL steht er ja auch nicht drin.
Oder muss ich mich doch bei dsjp anmelden und dort die trades beobachten :[

So hab ich mich ums halbwegs fair zu machen in dem thread selbst überboten, und im Spiel dann auch noch einige Steinchen mehr drauf gelegt (auch wenn er es nicht wollte)

War mir sogar recht sicher das er die PGs bei dem coldi wieder selbst vercubt, wie die aus dem oben verlinkten trade.

Genauso wie ich mich über einen anderen trade ärgere.
Da hollt man jemandem 3 Fackeln und das erste was er macht, sie im chan anbieten :irre:
Hät ich das vorher wissen können?
Das einzige was passiert ist das ich die Bezahlung entsorgt habe, und die BL gestern schon +1 bekommen hat.
 
[x] viva spendenaufruf zur erhaltung des bots ^^. bin zwar inaktiv aber ohne bot is doof. hier gibts crap-pcs schon ab 22 euros, darauf sollte der bot auch laufen oder?

http://www.preiswertepc.de/

Das wäre natürlich ne Idee. Ich hab aber gerade Erfahren dass ich den Bot eventuell auch über die Uni laufen lassen kann :D
Aber da muss ich mich nochmal genau informieren, CS-Server geht wohl nicht weils zuviel Traffic verbraucht, aber der Bot verbraucht ja nicht annähernd soviel...schaun mer mal :)
 
Es gibt doch die Viva Blacklist.
Anscheinend ist sie wie im Fall von Hydropy eben auch nicht ganz aktuell.
Es steht euch doch frei diese an User zu verschicken, die in einem Thread bieten der nicht "sauber" ist.

Ohne Beweise sind mir die Hände gebunden und ich denke wenn euch jemand ohne Beweise beschuldigen würde, wäre es schon blöd wenn ihr innerhalb von Minuten gebannt werden würdet.

Es muss eine gewisse Ordnung im Tradeforum herrschen, denn sonst könnten wir es gleich schliessen.
Es wird nie ein Botter/Cheaterfreies sein, denn was wisst ihr schon was ein anderer wirklich im B-Net bzw. mit einem anderem Account tut ?

Ind2 ist wirklich gewillt eine möglichst saubere Plattform zu bieten.
Wenn ihr andere Vorschläge habt, sind wir dafür offen, möchte dabei aber den anderen Thread in Erinnerung rufen, der leider nichts Konstruktives hervorgebracht hat.

Am einfachsten ist es Beweise vorzulegen, denn so können wir Angebote einschränken bis hin zum Ban.
Ich denke wenn hier alle an einem Strang ziehen, dann kann man miteinander reden und Probleme aus der Welt schaffen.

Wenn euch daran liegt ausserhalb dieses Threads zu diskutieren, kann ich (oder einer von euch) im HC MP einen Thread aufmachen, in dem dann alles auf den Tisch kommt.
 
Wenn euch daran liegt ausserhalb dieses Threads zu diskutieren, kann ich (oder einer von euch) im HC MP einen Thread aufmachen, in dem dann alles auf den Tisch kommt.

[x] Dafür! Auch wenn wir das schon diverse Male hatten...

Zuerst einmal: Vor Kroni und Dir ziehe ich meinen Hut. Ich möchte nicht wissen, was Ihr so alles auf die Platte bekommt. Ihr macht einen guten Job :überdenkopfstreichel:

Klar gibt es "unsere" Blacklist. Hunwulf hat da bereits zig Stunden investiert, um seine Auswahl zu belegen. Doch kann auch er nicht 24/7/365 alle Trades auf den gängigen Botterforen und gleichzeitig noch mit drei Chars alle Trades auf den drei Schwierigkeitsgraden im bnet-Channel stehend überwachen.

Und da liegt auch der Hund begraben. Ich bin gewiss nicht für eine öffentliche Denunzierung. Aber wenn nun jemand einen Beleg dafür hat, dass jemand im indi-Forum ein Crosstrader/Botter ist und Euch eine PM schickt. Wie zum Henker erfährt Otto-Normal-Trader davon? Klar, er wird verwarnt, zieht vielleicht einen offenen Trade hier zurück. Wird er letztendlich gebannt, ist es für jeden offensichtlich. Vorher jedoch nur eingeschränkt wahrnehmbar.

Vielleicht wäre es möglich, Hunwulf zu informieren, wenn bei Euch so eine PM eingeht. Mit anderen Worten, so etwas wie eine Kooperation zwischen den Trade Mods (im HC Falle also Euch Zwei) und "uns". Das auf SC auszuweiten halte ich eh für unrealistisch - zumal es einem HCler relativ schnuppe ist, was da so alles vor sich geht.
 
Ehrlich währt eh am längsten :)
irgendwann kommen solche "schwarzen Schafe" immer ans Licht, wie sich manche "hier" erinnern dank hochintelligenter Screens.
Jeder macht Fehler, und diejeinigen, die sich nicht legaler Methoden bedienen, kann man dann hoffentlich auch erwischen :)
 
Thread steht: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1657599

Das mit der BL ist mir vollkommen klar. Deswegen ja auch die Aussage das sie in dem Moment eben nicht aktuell war als Hydropy getradet hat.
Also nicht gleich alle über einen Kamm scheren.
Viele kennen diese BL garnicht oder sind sich der Problematik nicht bewusst.
Anderen widerum mag es egal sein...

Das jemand ein Crosstrader ist, erfahre ich meist auch erst wenn die "Hetzjagd" wieder mal losgeht.
Gegen eine Zusammenarbeit habe ich nichts einzuwenden, denke nur das ich wahrscheinlich eine der letzten bin die etwas erfährt, da auch mir die Zeit fehlt jeden User zu überprüfen.
Auch sollten wir der Person die Möglichkeit geben sich damit auseinanderzusetzen, damit sie evtl. nur noch hier und nicht mehr woanders zu tradet.
Einige sind sich sicher nicht einmal im Klaren darüber, daher lieber noch einmal versuchen, es könnte ja Erfolg haben. Wenn nicht kommt beim nächsten Fehler der Ban.
 
mal wieder zu wichtigen dingen..ich würde vorschlagen das CommN nur noch den 5000ten Eintrag macht, dass sind dann schön glatte Zahlen :D
 
So, alle Bewerbungen der letzten Wochen abgearbeitet. Hier die Latte der neuen Bewerber (auch ein paar alte Bekannte dabei). Ich erwarte Eure Empfehlungen. Und Vorsicht: es sind wieder eine Reihe Studenten dabei!! ;)

achmetto, bnet *amet
burk23, bnet *burk
Darcnezz, bnet *t-moe
DerKoala, bnet *KoalasSorc
Distracer, bnet (nicht angegeben)
LeviathanZero, bnet *Leviathan-Zero
Lexaw, bnet *--keeper--
Lolap, bnet *Lolap
lxyyy, bnet *lxyyy
Lyte, bnet *Dzeko
Nehalem, bnet *Nehalem
PingKing2, bnet *HundHund
Reebock, bnet *reehc
Scrim, bnet *Scrim
sell0r, bnet *sell0r
ultimata, bnet *diaxx
VioLa1, bnet *VioLah
Wotan, bnet *wot4n
 
So, alle Bewerbungen der letzten Wochen abgearbeitet. Hier die Latte der neuen Bewerber (auch ein paar alte Bekannte dabei). Ich erwarte Eure Empfehlungen. Und Vorsicht: es sind wieder eine Reihe Studenten dabei!! ;)


jaja, die bösen studenten^^

btw. als bewerber steht noch *dzeko da, im marktplatz steht das er aufgehört hat...

und in eigenre sache mal ne frage, hab das tf nun durch und bin nicht fündig geworden. hat irgendeiner nen eth bugged 4 sock shield mit ordentlich resis ? ne ht mit 22@ hab ich auch, aber bissel low für das teure exile...
 
...und in eigenre sache mal ne frage, hab das tf nun durch und bin nicht fündig geworden. hat irgendeiner nen eth bugged 4 sock shield mit ordentlich resis ? ne ht mit 22@ hab ich auch, aber bissel low für das teure exile...

Hab ne eth. bugged Heilige Rondache mit 32@ falls dir das weiter helfen sollte... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben