• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab schon bestimmt 1000 gems durch den Cube gejagd und es kam absolut nur Schrott raus, hab schon keinen bock mehr. Das tut mir in der seele weh , echt...
 
hehe bei meinem bc waren es immerhin erst ca 60 und trotzdem nur scheisse^^ aber was solls irgendwo muss man ja ein bisschen "bluna" sein :ugly:
 
leute sucht von euch jemadn eine eth heilige rondache 35@ ?

jaa ich weiß kein thread thread aber vllt bruachts ja wer ganz dringend! :p

€: is nun eine Bugged 4s eth 315 deff 35 Prisma heilige rondache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu :hy:

vvollte mich nun auch mal vvieder zurück melden.
VVerde vvohl nicht so regelmäßig vvie damals on sein, aber trotzdem on;)

P.S. Der Buchstabe "VVeh" ist auf meiner Tasta hinüber (Bier Unfall)
Also nicht über das doppel V stattdessen vvundern...
 
Viva-Umfrage

Auswertung der Umfrage

Zuerst einmal vielen Dank an alle, die mir die Umfrage ausgefüllt zurückgeschickt haben. Mich freut, dass Vielen unsere Comm auch wirklich am Herzen liegt. Es ist natürlich nicht leicht, alle Spieler-Facetten unter einen Hut zu bringen. Der Gelegenheitsspieler, der Ich-kill-jedes-Monster-auf-meinem-Weg-Spieler, der Dauerbaaler, etc. - alle sind hier vertreten, und das ist meiner Meinung nach auch gut so.

Aber genug gelabert. Hier sind die Ergebnisse aus 42 ausgewerteten Umfragen:


Frage 1: Was gefällt dir an Viva? (Hier habe ich Mehrfachnennungen zugelassen)
Code:
Vertrauen / Hilfe / Gleichgesinnte	98%
Immer Leute zum gemeinsamen Spielen	29%
Legit-Gedanke / Cheat-frei		26%
Quatschen im Thread möglich		 2%


Frage 2: Gibt es bzgl. Viva etwas, das dich so richtig nervt?
Code:
Übler Ton / ausufernde Diskussionen	45%
Zu viele private Spiele			33%
Nichts					21%


Frage 3: Was sollte Deiner Meinung nach verbessert werden?
Code:
Nichts					45%
Mehr gemeinsame Spiele / Events		33%
Besseres Bewerbungs-Verfahren		 7%
Sonstiges				14%


Frage 4: Bevorzugst Du eine kleine, feine Gemeinschaft oder sollte sie eher größer sein?
Code:
Ok wie es ist / In etwa so wie jetzt	38%
Eher kleiner				33%
Eher größer				29%


Frage 5: Was hältst Du von der aktuellen Neubewerber-Regelung?
Code:
Ok wie es ist / kleine Verbesserungen	76%
Ist zu langwierig			17%
Keine Meinung				 7%


Frage 6: Was hältst Du von der Regelung, dass Runen über Gul nur viva-intern getradet werden dürfen?
Code:
Sollte so bleiben			62%
Sollte gelockert werden			29%
Keine Meinung				10%


Frage 7: Was hältst Du davon, Hunwulfs Trade Blacklist verbindlich für alle Viva-Member zu machen?
Code:
Sollte verbindlich gemacht werden	79%
Sollte nicht verbindlich gemacht werden	19%
Keine Meinung				 2%


Ihr habt also gesprochen! Dies zieht ein paar Veränderungen nach sich:

  • Ab sofort werde ich jede wichtige Ankündigung, insbesondere Neuaufnahmen, nicht nur laufend im Thread posten, sondern auch in meinem ersten Post nach dem Startpost (hier zu finden). Am besten setzt Ihr Euch den Link als Lesezeichen. So muss sich keiner, der nicht täglich in den Thread schaut, durch zig Posts fräsen.
  • Trade BL wird für Kandidaten der Kategorie 1 verbindlich gemacht (dies muss ich allerdings noch mit Hunwulf besprechen)
  • Dadurch fällt die HR-Regelung wieder weg
  • Allerdings: Vor jedem Trade mit (sehr) wertvollem Inhalt: GEHIRN EINSCHALTEN!
  • Ätzende, anklagende usw. Posts gegen Andere werden mit einer öffentlichen Verwarnung geahndet. Bei uneinsichtigen Unverbesserlichen bleibt mir nur das Mittel des Rauswurfs. Ich hoffe aber, dass jeder mittlerweile sensibilisiert ist. Kommunikation per PM ist stets vorzuziehen. Eventuell auch erst mal eine Nacht drüber schlafen.
  • Das Bewerbungsverfahren bleibt, wie es ist. Allerdings brauche ich mehr Input von Euch. "Erfahrungsberichte" über Bewerber trudeln recht spärlich ein. Da ich aufgrund meiner extremen online-Zeiten nur mit den wenigsten zusammen spielen kann, bin ich auf Eure Empfehlungen angewiesen.
  • Und zu guter Letzt: Auch ich würde mich freuen, wenn wir es schaffen würden, wieder mehr gemeinsame Spiele hinzubekommen. Vorschläge hierzu bitte im Thread posten. (Demnächst werde ich auch wieder eine selffound party starten. Aber meine online-Zeiten kennen ja die meisten...)
 
Ätzende, anklagende usw. Posts gegen Andere werden mit einer öffentlichen Verwarnung geahndet. Bei uneinsichtigen Unverbesserlichen bleibt mir nur das Mittel des Rauswurfs. Ich hoffe aber, dass jeder mittlerweile sensibilisiert ist. Kommunikation per PM ist stets vorzuziehen. Eventuell auch erst mal eine Nacht drüber schlafen.



Deswegen bin ich damals ausgetreten^^ Vielleicht schreib ich Dann mal wieder ne Bewerbung. ;)
 
@ opi wär ja mal was

@ olaf danke für die ganze mühe, hast alles richtig gemacht meiner Meinung nach :) :top:

@final ymmd :lol:
 
Ätzende, anklagende usw. Posts gegen Andere werden mit einer öffentlichen Verwarnung geahndet. Bei uneinsichtigen Unverbesserlichen bleibt mir nur das Mittel des Rauswurfs. Ich hoffe aber, dass jeder mittlerweile sensibilisiert ist. Kommunikation per PM ist stets vorzuziehen. Eventuell auch erst mal eine Nacht drüber schlafen.



Deswegen bin ich damals ausgetreten^^ Vielleicht schreib ich Dann mal wieder ne Bewerbung. ;)

Erfahrungsbericht Opi: :top::D:D:D
 
:top: für die mühe Olaf und auch schöne auswertung alles wichtige drin :) jetzt fehlt mir nurnoch die BL von Hunwulf

wenn du das liest Hunwulf ich würde mich über eine PM deinerseits mit der Liste sehr freuen :hy:

MFG pR3DaTOR

€: die java scheint mir gut zu tun :) erster Cow 1 small charm und dann gleich der hier :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut, diese Umfrage (auch wenn ich nicht aktiv dran teilgenommen hab ^^).

  • Trade BL wird für Kandidaten der Kategorie 1 verbindlich gemacht (dies muss ich allerdings noch mit Hunwulf besprechen)

Kategorie 1? Vielleicht hab ich's überlesen, aber... auf wen bezieht sich das?
 
guten früh-abend zusammen! :hy:

auch von mir gz an alle HR-drops, RW-lern und überhaupt!
finde es super, dass hier comm-intern umfragen gemacht werden, dafür: :top: !

war ja heute nacht um 1 uhr echt noch voll was los, hab nicht schlecht geguckt als der channel proppevoll war :D
 
sooooo,

da es kein bot zum rolln gibt habe ich hier mal zwei items aus viva-br´s die uns gerade hintereinander gedropped sind und keiner need hatte^^

1. sturmgeißel
2. tombreaver (2 sock none eth)

wer die für play char´s haben will schickt mir einfach ne pm!

greetz thomas
 
:flame:LAUTERN 5!!!!!!!!!!!!!!:flame:














......SCHALKE 0!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ole rot weiß so laaft die gschicht :bersi:
 
Hallo Olaf super Auswertung und Zusammenfassung der wichtigen Punkte.
Ich finde die Neuerungen gut. Danke für die Mühe.
 
@Kreuzberg
Geile Teile! Hätt ich meinen lvl 15 FC-HH-WB im 80er Bereich (und wäre schon vollwertiges VIVA-Mitglied :D) würd ich glatt anfragen. ;)
 
Jetzt sollte der Schlusspfiff erfolgen. JETZT!!!!

Gladbach go go go!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben