Das ist richtig, da man aber bald auch Gold für € kaufen kann haben die Botuser/Duper/AH-Bugabuser einen vorteil, Gold wird somit entwertet und selbst mäßige Items für "normalos" nicht mehr bezahlbar.
Das ist mMn auch der größte Manko. So lange die Botuser mit ihrem Gold nur Items kaufen können kann man das nicht automatisieren. Es müssen noch Menschen die Items raussuchen kaufen, und die Preise kaputtmachen. Das passiert schon, hält sich aber in Grenzen, die werden gebrochen, wenn wirklich jeder, der 5€ investiert auf einmal 20Mio aufm Konto hat.
Ich verstehe wirklich nicht wie das durch das RMAH verschärft wird.
Botter verkaufen Gold für Euro. Unabhängig wo das passiert wird Gold entwertet.
Während für unser eins ne Million viel Gold ist, lacht einer drüber der sich für 5Euro 200 Million gekauft hat (Jetzt mal nicht beachten wie realistisch 5Euro=200M ist)
Folge ist das der Normalo der kein Geld ausgibt es schwer hat im AH (oder sonst wo)was für Gold zu kaufen.
Das ist schlecht. Und ich habe noch nicht gesehen, dass hier einer eine andere Meinung vertreten hat.
=> Absoluter Konzens.
Mein Punkt ist doch nur, dass (imo) die Auswirkungen gleich sind auf die Wirtschaft. Unabhängig davon ob das Gold aus dem RMAH stammt oder von Ebay/Co.
Mein zweiter Punkt ist, dass ich nicht sehe warum das RMAH Botter das Geschäft lukrativer erscheinen lassen soll.
@Preise im AH: Jo die sind jetzt schon sehr schräg, ka aber ob das an Hacks&Co liegt oder daran das sich die Leute gegenseitig mit total unrealistischen Preisvorstellungen in die höhe schaukeln. Atm glaube ich noch an das letztere...
Könnte mir sehr gut vorstellen, dass Gold für "nicht €-Ausgeber" wertlos wird und man statt dessen aufs Traden mit Items vs Items ausweicht.
edit:
Naja, wenn man bedenkt, dass Farmer diverse Accounts gleichzeitig laufen haben (waren es 200 von bei dem Kerl aus dem Video?), dann relativiert sich auch die AH-Begrenzung. 2000 Items gleichzeitig sind schon ne andere Nummer und freiwerdende Slots kann man ja immer direkt neu belegen.
Das ist aber schon eine gewaltige Investition.
Glaube aber trotzdem nicht, dass es rentabler ist 30€ für 10 Verkaufs-Slots auszugeben statt nen Shop/Ebay zu nutzen.
Wenn er die Accs auch nutzt um zu botten... dann hat er auch gleich 200x soviele Items/Gold die es zu verkaufen gilt...