• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum der Infernoschwierigkeitsgrad gescheitert ist

Ich habe mir auch ein paar Gedanken gemacht.

Blizzard hat mit Inferno ein paar äußerst schwerwiegende Fehler gemacht.

Der Größte davon, wie schon angemerkt wurde, ilv63.

Allerdings ist das Hauptproblem Folgendes:
Ein Charakter, der ab und zu Segmente wiederholt, kann sogar schon auf Nightmare(!) die Stufe 60 erreichen. Ab Stufe 60 geht es nur, und ich meine nur noch um's Items Farmen.

Dummerweise droppen weder in Nightmare noch in Hölle irgendwelche Items, die für jemanden, der sich im Auktionshaus an billigen ilv63's bedienen kann, noch interessant sind.

-------------

Summa summarum: Inferno-Items machen das ganze Spiel kaputt.
Und deswegen ist nicht nur das "Inferno wie geplant" gescheitert, sondern am Schluss das gesamte Designkonzept von Diablo3.

Das sehe ich ähnlich. M.E. hängt es mit der unkontrollierten EP-Vergabe zusammen. Das heißt, daß Itemsdrops sich entweder dem jeweiligen CharLvL anpassen müssen, oder die Charlevel sich dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad(LvL50 könne somit niemals in NM erreicht werden). Und wer darüber hinausschießt, bekommt dann einfach keine Erfahrungspunkte mehr. Und schon wäre das wieder balanced(auch weil die Monsterlevel ebenso automatisch an den Charlevel angepaßt werden).

Threads wie dieser müssen so eine Art Zeitgeistphänomen sein. Ich habe damals mit D2 angefangen, als es herausgekommen ist, und da gab es ja mal überhaupt keine Items, verglichen mit D3 jetzt. Und der Schwierigkeitsgrad Hölle war lange für mich unerreichbar, weil ich keine Ahnung und keine Items hatte. Letztere konnte man auch nur auf Hölle finden. Und niemand hat sich beklagt.

Zeitgeist heute: motzen, motzen, heulen, motzen. Und dann all diese Argumente, die keine sind.

Die zerbrochene Holzbank war nicht auf Diablo 3 bezogen, sondern auf die Tatsache dass man nicht für irgendwas ne Idee haben muss wenn man sieht das etwas (subjektiv) kaputt ist.

Sowas nennt man einen hinkenden Vergleich, CommodoX, der dir so deine Argumentation bestätigt. Wenn man aber ein Auto mit leerem Tank als Vergleich heranzieht, dann würde jeder, der keine Ahnung von Autos hat, das Auto als "kaputt" bezeichnen (weils nicht startet). Es ist aber nur der Tank leer. Das ist also ein Beweis dafür, dass man nicht beurteilen kann, ob etwas kaputt ist, wenn man "keine Idee" davon hat. Wer von uns beiden hat also recht?

Fügt man jetzt noch die (massiv) erhöhten Reparaturkosten aus Patch 1.0.3 hinzu, so ist es ein finanzielles Desaster für "Neulinge", sich an Inferno zu versuchen ohne das notwendige Gear zu haben,

Der Schwierigkeitsgrad Inferno ist nicht für Neulinge gedacht. Die sollen erstmal das Spielen lernen.

Doch gerade aus dem Grund das man nur in den hinteren Akten die wirklich guten Items findet

Ich habe letztens Mitte Akt 2 Normal ein wirklich gutes Amu gefunden, rare mit für den Level viel Dex und Vita und ias und noch anderem guten Zeuch drauf. Sag mir doch mal kurz, wie du "wirklich gute Items" definierst.

Fazit: der Grund für diese ganzen Motzthread liegt meiner Ansicht nach ganz woanders: jeder, der ein Computerspiel spielt, merkt irgendwann zwangsläufig (egal wie gut das Spiel ist), dass es halt auch nur ein Spiel ist. Der Sinn des Lebens liegt anderswo. Das ist immer irgendwie enttäuschend. Das Motzen ist aber auch keine Lösung.

Habe mir jetzt alles nur flüchtig angeschaut aber evtl. solltet ihr euch mach im Gedanken darüber machen wie euere Erwartungshaltung an Diablo 3 ist im Gegensatz zu Diablo 2. Wenn nicht alles von vorn herrein zu 100% stimmig ist werfen die meissten sofort das Handtuch ohne dem Spiel auch nur eine Chance zu geben sich weiter zu entwickeln.

Des Weiteren fallen in diesem Spiel keine Gebühren an und trotzdem wird sehr viel daran gearbeitet, dass wir mehr Spaß am Spiel haben. Wenn euch das Spiel im Moment nicht mehr zusagt dann wartet doch einfach mal ein paar Monate ab und schaut dann nochmal was sich geändert hat als alle 3 Sekunden einen neuen Thread aufzumachen in dem ihr euch gegenseitig aufstachelt.

Ich schätze das die meissten so reagieren weil sie aufgrund des rmah oder allgemein etwas verpassen wenn sie sich nicht ununterbrochen an der eco des Spiels beteiligen. Wer sich jetzt aber mal Gedanken darüber macht sollte schnell erkennen wie unnötig das doch ist.

Wurde sicher schon gesagt, evtl sogar schon in diesem Thread aber:
GEBT DEM SPIEL DOCH BITTE ETWAS MEHR ZEIT!!!!

Es ist eben nicht in Ordnung sich mit allem zufrieden zu geben was einem so vorgesetzt wird.
Blizzard hatte schon immer eine riesen Klappe in Bezug auf die Präsentation Ihrer Spiele. Im Vorfeld wurde permanent betont wie oft und intensiv Sie das Game testen und es erscheint nur dann wenn: Its done when its done

Sprich wenn es fertig ist.

DIII strotzt aber nur so von Bugs/Bots und Fehlern, sodass einige findige Gamer natürlich die Game Mechaniken massiv ausgenutzt haben und sich dadurch überproportionales Gear innerhalb kürzester zeit erfarmen konnten und natürlich Millionen im Ah gescheffelt haben.
Wäre dem nicht so gewesen , dann wären diese Begehrlichkeiten nicht so massiv und schnell gewachsen.

Weil Blizzard so stümperhaft DIII herausgebracht hatt , wird nun das ganze Spielkonzept umgeworfen um die ganzen "Whiner" zufrieden zu stellen, sprich Inferno nerv. Sie haben auch völlig Recht, weil wenn man Geld für etwas bezahlt hatt, heisst das auch dass es halten muss was im Vorfeld angekündigt wurde.

Ich bin enttäuscht und an den massiven Problemen die Sie haben, sind Sie selbst schuld. Das ist schon fast unerträglich wieviele simple Fehler die Release Version enthalten hatt :motz:

Und an die Fanboys, einfach peinlich wie Ihr versucht alles schön zu reden :irre:

Und an die komischen Leute die immer ganz schlau fragen wie man das beheben kann / verbesserungsvorschläge äussern soll ?

Wenn ich meinem Chef eine so Fehlerhafte Arbeit abgeben würde und im Vorfeld, jedem erzähle dass alles läuft, würde ich sofort rausfliegen. Kommt vielleicht mal im realen Leben an, hier ist nicht die 5 oder 6te Klasse der Hauptschule wo es völlig egal ist ob man 15 oder 35 Fehler im Diktat schreibt -.-

Zudem werden die Entwickler gut bezahlt , wieso sollte ich mir den Kopf zerbrechen wie ich das Game fehlerfrei bzw stimmig gestalten könnte.
Nein im Gegenteil, ich hab Kohle dafür bezahlt und kann dafür erwarten dass ich auch gute Qualität erhalten und nicht Fehler über Fehler...

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, wenn ich mich hier einmische...

Zeitgeist heute: motzen, motzen, heulen, motzen. Und dann all diese Argumente, die keine sind.

Wenn es mal so einfach wäre... Gut Deutsch... Das ist Dein Verständniss für eine Kritik, die nur Deine Ansicht/Meinung nicht teilt. Im Grunde genommen ist das ein oberflächliches Urteil.

Sowas nennt man einen hinkenden Vergleich, CommodoX, der dir so deine Argumentation bestätigt. Wenn man aber ein Auto mit leerem Tank als Vergleich heranzieht, dann würde jeder, der keine Ahnung von Autos hat, das Auto als "kaputt" bezeichnen (weils nicht startet). Es ist aber nur der Tank leer. Das ist also ein Beweis dafür, dass man nicht beurteilen kann, ob etwas kaputt ist, wenn man "keine Idee" davon hat. Wer von uns beiden hat also recht?

Genauso ein Mißverständniss. Denn im Commodos Bsp. ist die Ursache ersichtlich. In Deinem nicht. Jetzt deswegen zu schlußfolgern, daß man dann irrtümlich das Vehikel als kaputt angibt, setzt eine mangelnde Bereitschaft für die Ursachenforschung voraus. Das jedoch hat Commodore mit seinem Bsp. nicht ausgedrückt. Im Gegenteil. Und somit bewegt er sich im Rahmen dieses Threadthemas, nämlich sich Gedanken über diese offensichtliche Fehlentwicklung zu machen, während Du dagegen versucht bist, auf die einzelnen Punkten nicht einzugehen.

Ich nehme jedoch an, daß Dein Bsp./Vergleich nur einfach schlecht gewählt war?

Der Schwierigkeitsgrad Inferno ist nicht für Neulinge gedacht. Die sollen erstmal das Spielen lernen.

Hier zeigst Du, daß Du unsere Kritik und Bedenken wohl eher mißverstanden hast. Denn es geht nicht um einen zu hohen Schwierigkeitsgrad, sondern primär um einen zu niedrigen Anspruch, z.B. in Bezug zu einer komplexen und individuellen Charakterentwicklung, oder daß sich das Spielen einzig auf stupides Itemfarmen/Grinden beschränkt.

opi:

laecherlich. "weil sie diablo stuemperhaft herausgebracht haben".

das game hat eine gute qualitaet. ein launch mit ueber sechs millionen spielern, die gleichzeitig durch ein nadeloehr wollen, lief etwas holprig und nun praktisch seit wochen konstant stabil. ich konnte problemlos von level 1 - 60 auf mehreren chars zocken und nicht ein bug hat mir mein spielerlebnis verzerrt. es gibt games, wo man ne woche nach launch in nem loch feststeckt und nicht mehr rauskommt, net mal ein gm kann da helfen. die leute warten eine woche, bis da was passiert. was haettet ihr denn da gemacht? haettet ihr den lead designer erschossen oder was?

und diese halbwissenden aussagen wie "tja, blizzard hat scheiße getestet, darum gibt es bots und hacks!" sind auch das letzte. soll blizzard hacks programmieren um zu testen, wie sie in ihr game reinkommen? hast du mal bei so einem großprojekt den code gesehen? hast du ansatzweise irgendeine ahnung oder qualifikation von dem was du vorgibst zu wissen?

du hast kohle bezahlt, du kannst von 1 - 60 ohne fehler zocken und du hast gute qualitaet. um deine argumente zu checken, gib mir doch mal kurz fuenf spielzerstoerende bugs, die du gefunden hast. aufpassen: "mein freund hat sich am anfang fix nach akt 3/4 gestorben und farmt da jetzt items die allen anderen das spiel kaputtmachen!" zaehlt nicht.

Das geht ganz simpel, lies Dir doch einfach mal die patchnotes durch, bzw frag mal den Fehler 37 und ähnliche total gut gemachte features die im Game implementiert sind/waren :clown: Ach nicht zu vergessen der Fehler in dem man ohne zu spielen in jeden Akt Inferno gekommen ist, lol . Sowas ist halt einfach lächerlich , von dem kleinzeugs mal abgesehen

Aber vielleicht gehe ich da mit Massstäben an die Sache heran, an der unsere heutige Jugend scheitert.

Ich persönlich kann und will mir auf meiner Arbeit keine Fehler leisten, das ist eine Einstellungssache.

Genauso sehe ich das bei einem Produkt auch dass ich erstanden habe. Und ja, da meine ich auch dass Botprotection dazu gehört. Es kann nicht sein dass nach realese eines Spiels innerhalb von 2 Wochen Bots laufen, das ist halt einfach stümperhaft ( das Wort ist bewusst gewählt, weil anscheinend nicht / kaum Arbeit dahingehend in das Game gesteckt wurde )

Aber ich merke deutlich dass so eine Einstellung in der heutigen Zeit nicht mehr realisierbar ist, wäre ja auch zuviel verlangt ohne/mit wenigen Fehlern zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die meisten haben noch nicht wirklich verstanden, dass der neue patch der anpassung von inferno dient, damit auch IHR endlich weiter kommt :) ...

eure "Fehler" in inferno, beziehen sich meist auf, ja es ist ja unmöglich ohne ah weiterzukommen ... ja böse böse blizz ... ich muss doch arbeiten und hab doch nur eine stunde in der woche zeit, wie soll ich dann denn farmen? ...

what es gibt nur ein build, beim dh mag es sein, wenn man easymode spielen will, bei wd, mage, monk gibt es definitiv mehr builds um durch inferno zu stampfen ...

spiele meinen monk grad im 4ten build ... die einzigste konstante ist gleichmut, aber auch nur da es mich an mein pala erinnert :> ...

es heulen halt immer die gleichen, wie schon gesagt, ist noch lange nicht alles wunderbar, aber bei so einem spiel ist das auch klar, da es einfach zu komplex ist um sofort tip top zu laufen ...

spielt es halt ohne ah und mal mit mehr als einer stunde aufwand und ihr werdet merken, das man auch weiterkommt, ohne das ah zu nutzen ... es bedarf halt farmaufwand.

das tollste beim patch wird, dass ich trotz 1200 resis mit dem monk nicht unbedingt mehr nen twohit bin :) ... das ist nen faildesign, wahrscheinlich wird es viel runder laufen :)

@opi
: wenn du deinen arbeitgeber solche arbeit vorgelegt hättest, wärste wohl paar gehaltsklassen aufgestiegen :>

Aber ich merke deutlich dass so eine Einstellung in der heutigen Zeit nicht mehr realisierbar ist, wäre ja auch zuviel verlangt ohne/mit wenigen Fehlern zu arbeiten.

Naja... Bei dem schnellen Verschleiß vieler Produkte und der mehrfachen Marktübersättigung vielleicht kein Wunder? Brauchst ja nur mal die Menge konsumierter Spiele z.B. aus DOS/Win3.11/Win95-Zeiten mit Heute vergleichen. Siehe dazu auch die immens angewachsene Produktpalette für Spiele allein im Konsolenreich. :eek:

Das geht ganz simpel, lies Dir doch einfach mal die patchnotes durch, bzw frag mal den Fehler 37 und ähnliche total gut gemachte features die im Game implementiert sind/waren :clown: Ach nicht zu vergessen der Fehler in dem man ohne zu spielen in jeden Akt Inferno gekommen ist, lol . Sowas ist halt einfach lächerlich , von dem kleinzeugs mal abgesehen

Aber vielleicht gehe ich da mit Massstäben an die Sache heran, an der unsere heutige Jugend scheitert.

Ich persönlich kann und will mir auf meiner Arbeit keine Fehler leisten, das ist eine Einstellungssache.

Genauso sehe ich das bei einem Produkt auch dass ich erstanden habe. Und ja, da meine ich auch dass Botprotection dazu gehört. Es kann nicht sein dass nach realese eines Spiels innerhalb von 2 Wochen Bots laufen, das ist halt einfach stümperhaft ( das Wort ist bewusst gewählt, weil anscheinend nicht / kaum Arbeit dahingehend in das Game gesteckt wurde )

okay, ich lese die patchnotes durch und sehe bugfixes. du koenntest also auf deiner arbeit ein projekt wie diablo 3 zu 100% ohne bugs releasen bzw. erhebst den anspruch, dass eine firma sowas kann? hast du ansatzweise eine verschwindend geringe ahnung davon, wie RIESIG diablo 3 ist? hast du mal geschaut, was 99% aller anderen games an bugs und problemen haben, die nicht mal gefixed werden?

der fehler 37 wurde erklaert. er laesst spieler kuenstlich draußen, damit die loginserver nicht noch extremer beschossen werden. das ist kein bug oder fehler an sich, das ist eine meldung fuer den einlogversuch.

wer ist diese jugend von der du sprichst? blizzard? ich erwarte von einem game, dass ichs in einem rutsch problemlos durchzocken kann. das konnte ich sogar in der d3 releasenacht machen, nachdem die restlichen millionen ins bett sind. du erwartest ein 100% bugfreies programm. ergo sind computerspiele nichts fuer dich. eigentlich nicht mal office 2010.

Ich verstehe das Problem nicht wenn Inferno nun leichter wird und die 'Pros' es zu einfach haben und deshalb weinen.
Wie es jetzt war musste man zwangsläufig auf bestimmte Skills zurück greifen um eine Chance zu haben. Nun aber könnten die selbsternannten Elitegamer mal was anderes als ihren Imba Skill nehmen und so wieder zu ihrer Herausforderung kommen?

ne, war in wow auch so. da hatten sie t1 / t2 oder t3 gear und standen damit in orgrimmar rum. mit einem mal kam ein itemreset und alle haben geweint, weil sie sich nicht mehr ueber das gemeine volk erheben konnten. :)

Gratuliere zum erfolgreichen "Ich habe einen Satz gefunden, den man aus dem Zusammenhang reißen und dann widerlegen kann".

Du weißt genau, was ich meine.
"Neulinge" sind solche, die nicht mit bugabuse und Exploits schon zu Patch 1.0.1 Zeiten in Inferno Akt4 gekommen sind und mit Tyrael-Kills, (entfernten) goldenen Truhen und Urnen ihre Millionen gemacht haben bevor es weggepatcht wurde.

Leute, die jetzt erst langsam in Inferno Regionen kommen.

Nicht jeder, dessen Accountguthaben weniger als 10 Millionen ist, hat das Spiel nicht verstanden.

Dass man überdurchschnittliche Inferno Act3 Items "braucht", um Act1 legitim zu schaffen, ist ein schwachsinniges Konzept.

Oder bedeutet für Dich "Spiel verstehen" = Bugs und Exploits ausnutzen bis man erbricht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man aber ein Auto mit leerem Tank als Vergleich heranzieht, dann würde jeder, der keine Ahnung von Autos hat, das Auto als "kaputt" bezeichnen (weils nicht startet). Es ist aber nur der Tank leer. Das ist also ein Beweis dafür, dass man nicht beurteilen kann, ob etwas kaputt ist, wenn man "keine Idee" davon hat. Wer von uns beiden hat also recht?
Natürlich kann man das beurteilen - "Auto läuft nicht" ist der Fehler und nicht "Tank leer" würde der Laie als Tester sagen ;).

Man hätte Inferno einfach ohne Drop implementieren sollen.
Clear wärs dann auch schon, nur nich auf Hardcore.

Und Gearopimierung, Teamplay und Skill wären Begriffe die man dann für Leute die Inf schaffen nutzen könnte^^

[...9

Dass man überdurchschnittliche Inferno Act3 Items "braucht", um Act1 legitim zu schaffen, ist ein schwachsinniges Konzept.

Oder bedeutet für Dich "Spiel verstehen" = Bugs und Exploits ausnutzen bis man erbricht?

Meinst Du wirklich Akt1 oder nicht eher Akt2? Das würde in dem Satz nämlich mehr Sinn machen.

Im großen und ganzen kann ich deinen Beitrag voll und ganz #

Jap, ganz eindeutig. Weil jemand mit diesen stats relativ leichtes Spiel hat, ist Inferno total generfed...

@CommodoX

Nein, musst du nicht. Aber du würdest dich dadurch von den zwölfdrillionen whinern abheben, die hier alle 5 Minuten nen neuen Thread aufmachen.

Ziemlich unfair. Ich hab 1000 All Res, 12.000 Rüstung und sterbe in A3 an massivem Schaden. Mal sehen wies jetzt nach dem Nerf aussieht.

Ziemlich unfair. Ich hab 1000 All Res, 12.000 Rüstung und sterbe in A3 an massivem Schaden.

Was eigentlich nicht sein dürfte. Denn laut diesen Zahlen bewegst Du Dich ja voll im Bereich nach den Vorgaben/Empfehlungen.

Manchmal denke ich, daß die Schadenswerte nicht korrekt berechnet werden, z.B. beim Monk. Habe selber einen verloren, obwohl der entsprechend seinem Lvl überdurchschnittlich hohe Ressi-Werte hatte.

@Snuggles:
Meinst Du wirklich Akt1 oder nicht eher Akt2? Das würde in dem Satz nämlich mehr Sinn machen.

Keine Ahnung.
Ich hatte mit 500 Allres und 4000 Rüstung + 800dps-Waffe keine Schnitte auf Akt1, deswegen meinte ich Akt1.

Aber ich kann bei mir ja auch nicht von Durchschnitt reden.

Vermutlich bin ich mit meinen (manchmal bis zu 2 Minuten dauernden) Lagspikes einfach zu dumm für dieses Spiel. (scnr)

Für mich ist sogar Akt1 Inferno mit 7500 Rüstung und 800 Allres noch Frust pur, denn wenn 3-10 Sekunden zwischen Aktion und Durchführung Selbiger vergehen, dann sind 95% der Elitepacks unschaffbar und Aktbosse ohnehin indiskutabel.

(aber das Internet hier in Vietnam ist ein anderes Thema und sollte hier nicht diskutiert werden)

Ich finde solange die Leute noch meckern haben sie das game noch nicht aufgegeben und hoffen noch auf Verbesserungen.

Also keine negativen Beiträge wären schlimmer!

Zurück zum Thema. Der Fehler von Blizzard bei inferno ist einfach dass sie das Ziel des gameplays von " Ziel ist es das höchste Level zu erreichen" auf "Ziel ist es den schwerten Akt zu schaffen" umgestellt haben.

Das sind die D2 Spieler nicht gewohnt und kollidiert mit ihren Vorstellungen.

Die D2 Spieler sind es gewohnt schnell den ganzen Kontent durchzuspielen und dann lange bis zum Maximallevel auf dem letzten Schwierigkeitsgrad weiterzuspielen. Wenn man mit dieser Einstellung an D3 geht ist man zuerst enttäuscht, weil das maximallevel zu schnell erreicht und dann nochmal weil man das letzte Level nicht geschafft hat.

Diese Veränderung des Ziels ist der eigentliche Fehler von Blizzard.
(Da Lösungen verlangt werden: Einfach den mx Level auf 99 setzen und 80% aller Enttäuschten hätte wieder nen Ziel und ne Aufgabe)

Aber Blizzard hat davon nur 50% davon verstanden. Sie machen das Endgame leichter (und erfüllen damit 50% der Wünsche der D2 Spieler) heben aber das max-Level nicht an. So ist es jetzt noch schlimmer für die Vielspieler, weil so die alternative Herausforderung ebenfalls wegfällt.

Es würde schon reichen, wenn ein offizieller im Blizzardforum ganz deutlich auf einen der kritischten Threads antworten und dieses veränderte Ziel nahelegen würde. Dann würden die Spieler es verstehen und würden sich ernstgenommen fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
und diese halbwissenden aussagen wie "tja, blizzard hat scheiße getestet, darum gibt es bots und hacks!" sind auch das letzte. soll blizzard hacks programmieren um zu testen, wie sie in ihr game reinkommen? hast du mal bei so einem großprojekt den code gesehen? hast du ansatzweise irgendeine ahnung oder qualifikation von dem was du vorgibst zu wissen?

Ich sehe, du hast weder Ahnung von organisiertem Testmanagagement, noch vermutlich jemals etwas von Penetrationstests gehört.

Ich hingegen schon, weil ich zufälligerweise in genau diesem Bereich arbeite.

Und ich kann dir sagen:

Der AH-Bug mit dem man Geld dupen konnte und das Zurückstellen der Systemzeit, genauso alle "broken" Skills, die abused wurden und die verschiedenen Bugs, mit denen man auch heute noch problemlos alle Akte überspringen kann sind unterste Schublade, was Qualität angeht.

Das sind Fehler, die man teilweise (gerade die AH-Bugs) in den ersten 5% Zeitaufwand eines Testlaufs entdeckt, die restlichen Gamemechaniken entdeckt man unter normalen Umständen nach eventuell 10% Zeit. (Merke: Zeit wird hier in Personentagen gerechnet, lässt also keinen Rückschluss darauf, wie viel Zeit absolut verstrichen ist!)

Daraus kann man nur entweder schließen, dass Blizzard nichteinmal 5% der Zeit für strukturiertes Testen aufgewendet hat - ODER - dass Blizzard eine vollkommen INKOMPTETENTE QA (Quality Assurance) hat.

Ich betone nochmal: Die Bugs, die hier teilweise abused wurden sind so dermaßen offensichtlich, dass einige bereits im ZWEITEN oder DRITTEN Testfall, den man hätte durchführen sollen (wenn man strukturiert vorgegangen wäre) bemerkt hätte. Abgesehen davon, dass wir hier mit einem Server zu tun haben, der Clientrequests nicht validiert. (Das ist das Schlimme an dem Systemzeit-Zurücksetz-Bug!) Das ist in etwa so, wie bei einer Webanwendung mit SQL-Anbindung "-zeichen in den Eingaben nicht zu überprüfen, wenn nicht noch schlimmer.

Herr Gott, die Softwarequalität ist für jemanden der sich auch nur ansatzweise auskennt eine heillose Katastrophe!

Aber nun BTT

Ziemlich unfair. Ich hab 1000 All Res, 12.000 Rüstung und sterbe in A3 an massivem Schaden. Mal sehen wies jetzt nach dem Nerf aussieht.

Mit diesen Werten kann man Akt3 zumindest Trashmobs flüssig killen. Allerdings darfst du nicht nur defensive Werte vergleichen. Du musst auch deine DPS und vor allem LoH/LL mit ihm vergleichen. Man kann Inferno Akt4 mit 600 Resis/60k Life/8k Armor (siehe Rowland) vor dem Nerf spielen, wenn man eben 180k DPS hat und mit genug LL alles wegfletzt.

Wer mehr Schaden macht killt die Mobs schneller und - sehr wichtig - kriegt die Mobs öfters in Hit-Recovery, was den Incoming Damg MASSIV reduziert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben