So, ich hab mal ungefähr 9 Seiten übersprungen weil ich nicht gewillt bin, mir immer und immer wieder den gleichen kram seit WOW anzutun.Ich poste mal jetzt meine Meinung über den letzten Patch!!Ich spiele seit 31 Jahren Computerspiele und bin begeisterter Anhänger von Diablo2.Ich kann euch auch den Grund dafür nennen, denn der ist unglaublich einfach!!Man hatte einfach Spass an diesem Spiel und musste, wenn man dieses Spiel alleine bewältigen wollte auch etwas auf dem Kasten haben,jedoch war dies möglich, ohne sich nach jedem Patch über die negativen Veränderungen seines Chars wieder und immer wieder zu ärgern.Damals wurde nämlich nicht nach dem Motto gepatcht das man nun hinten was dazugibt und vorne was wegnimmt.Ich fühl mich schon seit WOW verarscht und hab mich unglaublich gefreut als Diablo3 angekündigt wurde!!Ich hatte allerdings schon damals die Befürchtung, dass hier die Entwickler von WOW die Finger im Spiel haben.Ich bin keiner der ewig gestrigen, jedoch kann ich es absolut nicht ab, wenn nurnoch komerzielle Gedanken im SPiel sind!!!Das ist nun auch bei Diablo3 der Fall!Es ist durchaus legitim mit einem Spiel auch nach dem Releas durch das Echtgeld oder Gold AH zu verdienen, jedoch nicht, wenn man groß tönt das dieses Spiel auch ohne jede Beteiligung am AH "gut" möglich ist!Ich hab das bei WOW damals schon gehasst, denn jedesmal wenn man einigermaßen mit seinem Char zurecht kahm, wurde dieser in die Knie gepatcht!!!Glaubt mir, dass ist Methode von Blizzard um die Kunden immer wieder bei der Stange zu halten!!!Ich hab nach Jahren der Blizzardanhängerschafft keine Lust mehr auf diese Verarsche für die ich auch noch Geld bezahle und Zeit investiere!!!!Für mich ist heute mit Blizzard schluss!!!Alles Gute!!!Frank
netter ragequit. in diablo 2 wurde ja nie was an den klassen geaendert haben aenderungen notwendig gemacht. und wenn du ein game wie diablo 3 mit einem dynamischen skillsystem zockst, was dutzende variationsmoeglichkeiten und individuelle spielstile ermoeglicht und dann mit 40+ nicht mehr an gameplay aenderungen deiner chars zurecht kommst, ist diablo 3 nichts fuer dich.
wenn nun bei release der demon hunter 120% mehr schaden als jede andere klasse machen wuerde, du dich voll auf den einspielst und da nie was dran aenderst und blizzard natuerlich auch nie "hinten was wegnimmt", faendest du das okay? oder wuerdest du wollen, dass auch andere dds gleichen dmg mit komplett anderer spielweise machen?
gerade sowas macht doch den reiz aus, dass die klassen immer in veraenderung sind. was meinste wie oft ich damals in wow rotationen wegwerfen und neue lernen musste bzw. dann prioritaeten systeme sinnvoller wurden? willste zehn jahre den exakt gleichen kram spielen? dann nimm tetris.
Viele Diablo Veterane sind eben eine gewisse Qualität gewohnt =)
Findest du denn persönlich, dass D3 als "fertiges" Spiel released wurde?
Jay Wilson hat ja immer so schön gesagt: It's done, when it's done.
Mal abgesehen von den ganzen Fertigkeiten die gänzlich unnütz sind - wenn wir uns einfach mal die ganzen Passiv-Fertigkeiten anschauen, die erst garnicht funktionieren, dann kann man doch als Spieler nur zu dem Schluss kommen, dass hier überhaupt nichts getestet wurde und das Spiel auf keinen Fall fertig ist^^ oder?
aeh, ja? diablo 3 ist ein fertiges spiel. ich habe vier akte von vorn bis hinten in einer sehr guten qualitaet, die kein anderes hack n slay bieten kann. ich habe eine passende ( wenn auch flache) story mit spekulation auf erweiterung und massig spaß an meinen charakteren in inferno.
welche passiven fertigkeiten funktionieren denn nicht?
Wozu dann den 4ten Schwierigkeitsgrad einführen?
Blizz meinte vor release Normal bis Hölle ist für die Gelegenheitsspieler und Inferno für die Vielspieler und Pros, die monatelang daran beschäftigt sein sollten.
Nach Release wird geheult und einen Monat später die Nerfkeule ausgepackt.
Jetzt haben wir wieder das gleiche wie schon zu D2 Zeiten, mit dem einzigen Unterschied, dass wir jetzt durch 4 anstatt durch 3 Schwierigkeitsgrade Facerollen können.
EDIT:
Hier ein Bashiok Bluepost vom 30.03.2012:
SO war der Inferno Modus von Blizzard einst gedacht, dann Heulen die ganzen Wannabe-Pros rum und schon bückt man sich. Ein Armutszeugnis von Blizz.
okay cool. man holt sich level 60-63 items aus dem ah und facerolled durch akt 1 inferno. "boah, blizzard suckt! voll die idioten, wieso ist das so easy? wir dachten das waer ne herausforderung!"
man spielt selffound und erreicht akt 1 inferno mit ner 600 dps waffe und kriegt hier und da probleme und kommt vielleicht nicht mal weiter mit seinem "levelgear". "alter, blizzard suckt! die wollen nur, dass man das AH/RMAH benutzt und zwingen die spieler dazu! wa wa wa!"
merkste wat?
Hat der Vorgänger bei vielen geschafft, da erwartet man das beim Nachfolger mit dickem Budget natürlich, wozu sich extra schlechter stellen?
also diablo 3 schafft es bei mir auch. vielleicht gefaellt dir das spiel einfach nur nicht?