• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum Diablo 3 nicht funktioniert - Eine Fehleranalyse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D3 ist nicht D2 und sollte damit auch nicht verglichen werden. Wem es nicht gefällt soll es nicht spielen. Ich finde es klasse, vorallem das Skillsystem.
Hätte Blizzard einen Identischen Nachfolger von D2 machen sollen wo man jeden Tag 1000x Ball killt um dann festzustellen das man nix tolles bekommen hat.
 
- Null Char Customization! Auf Maxlevel sind alle Klassen nahezu identisch, da man in Inferno nicht mit "gimmicky" Builds spielen kann. Optisch kann man sich auch nicht wirklich von anderen unterscheiden.
- Die Class-Balance ist ein Scherz! Melees haben in Inferno sowas von die Arschkarte. Wenn man nicht gerade 10 Leute hat die einen mit Items füttern bzw bei eBay Gold kauft, hat man keine Chance in Akt2-4 was zu reißen.
- Inferno ist ein schelchter Scherz! Das hat mit Spielspaß oder Skillanforderung NULL zu tun! Das ist einfach Cockblocking von Blizzard um die Leute zu zwingen im RMAH Items zu kaufen (damit Blizz mitverdient!)
- Das Gruppenspiel wurde durch die idiotischen Skalierungen absolut zerstört. Niemand spielt in Inferno in Gruppen, da die Mobs einen im einem 4er Spiel nicht 1-Hitten sondern man ist schon tot, wenn sie einen nur angucken!
- Das AH ist ein Witz! WoW hatte 2004 schon ein um Welten besseres AH! Dazu ist es andauernd down bzw man kann seit über einer Woche keine Crafting-Mats mehr kaufen/verkaufen.
- Das Itemizing ist grauenhaft. Legendaries sind absolut SINNLOS! Eine Windforce kann mit perfektem Roll maximal 940dps haben und blaue Items gibts bis zu 1600dps! Absolut lächerlich!

Es war schon vor Release klar, dass D3 eine Enttäuschung wird - das es aber so eine Katastrophe wird konnte keiner ahnen. Seit Activision mit an Board ist kommt von Blizzard nur noch scheiße! Das ist genau wie bei EA=Bioware...
 
das sagt alles, aber wrsl anders als von akompe gedacht.
Wie lang wird sich wohl ein Spiel halten können, wenn ein große Teile der Fangemeinde nix davon halten? Und das schon nach nur einem Monat?! Da kann dann noch soviel an Patches kommen, wenn grundsätzlich etwas falsch ist, kann man das nicht so einfach durch nen Patch ändenr

Vielleicht hast Du ja auch recht, oder vielleicht könnten die ganzen Todesgräber sich ein Spiel gewünscht haben, in dem man nach 3 Tagen Spielzeit den perfekten Char besitzt der mit einem Klick den gesamten Bildschrim leerräumt, noch besser das ganze Level.

Diablo III ist nicht das perfekte Spiel. Diablo II war es nicht und Diablo I war es auch nicht.

Diablo III geht in eine andere Richtung. Kritikpunkte wie das Dropsystem, welches ich auch nicht als gut umgesetzt ansehe, will Blizzard mit Patch 1.03 ändern. Blizzard zeigt den Willen, Diablo III zu verbessern, und das ist Fakt und zeigt mir, dass sich da noch einiges ändern wird.

Kritiken an Diablo III sind ganz normal, aber in vielen Fällen rein subjektiv. Diskussionen darüber sind gut, aber arten zur Zeit hier im Forum immer in furchtbaren Spamschlachten aus, wo nicht mehr objektiv mit der Meinung anderer umgegangen wird.
 
Abwarten und Bier trinken.
Wenn D3 dem einen oder anderen noch nicht gefällt, dann wartet halt mal ab und verfolgt die Patchlogs. Da wird sich schon noch einiges verändern ;-)
 
Genau, vergleichen wir den Nachfolger nicht mit dem Vorgänger, du bist mein Held :hy:.

Weinen wir lieber in jedem Thread über D3. Du Held. :rolleyes:

- Null Char Customization! Auf Maxlevel sind alle Klassen nahezu identisch, da man in Inferno nicht mit "gimmicky" Builds spielen kann. Optisch kann man sich auch nicht wirklich von anderen unterscheiden.
- Die Class-Balance ist ein Scherz! Melees haben in Inferno sowas von die Arschkarte. Wenn man nicht gerade 10 Leute hat die einen mit Items füttern bzw bei eBay Gold kauft, hat man keine Chance in Akt2-4 was zu reißen.
- Inferno ist ein schelchter Scherz! Das hat mit Spielspaß oder Skillanforderung NULL zu tun! Das ist einfach Cockblocking von Blizzard um die Leute zu zwingen im RMAH Items zu kaufen (damit Blizz mitverdient!)
- Das Gruppenspiel wurde durch die idiotischen Skalierungen absolut zerstört. Niemand spielt in Inferno in Gruppen, da die Mobs einen im einem 4er Spiel nicht 1-Hitten sondern man ist schon tot, wenn sie einen nur angucken!
- Das AH ist ein Witz! WoW hatte 2004 schon ein um Welten besseres AH! Dazu ist es andauernd down bzw man kann seit über einer Woche keine Crafting-Mats mehr kaufen/verkaufen.
- Das Itemizing ist grauenhaft. Legendaries sind absolut SINNLOS! Eine Windforce kann mit perfektem Roll maximal 940dps haben und blaue Items gibts bis zu 1600dps! Absolut lächerlich!

Es war schon vor Release klar, dass D3 eine Enttäuschung wird - das es aber so eine Katastrophe wird konnte keiner ahnen. Seit Activision mit an Board ist kommt von Blizzard nur noch scheiße! Das ist genau wie bei EA=Bioware...

Warum können eigentlich Leute wie nicht einfach für sich selbst sprechen? Vor allem wenn sie so viel Nonsense schreiben? :rolleyes:

Also, ich bin raus aus Diablo3, werd versuchen meinen Bnet acc iwo zu verticken und dann warte ich auf Grim Dawn. Solltet ihr euch übrigens mal angucken, wenn ihr noch nichts von gehört habt! Das Projekt wurde von ein paar ex.Machern von Titan quest ins Leben gerufen.

Grim Dawn - ARPG from Crate Entertainment
oder
Grim Dawn Trailer - YouTube


Lg

Das sieht echt mies aus, aber hoffentlich macht es dir Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war schon vor Release klar, dass D3 eine Enttäuschung wird - das es aber so eine Katastrophe wird konnte keiner ahnen. Seit Activision mit an Board ist kommt von Blizzard nur noch scheiße! Das ist genau wie bei EA=Bioware...

Am lustigsten sind die Leute, die schon vor Release wussten, dass das Spiel scheiße wird, es sich dann gekauft haben und jetzt meinen sich beschweren zu müssen...

Im übrigen ist Bioware immer noch ein Lichtblick im EA-Universum.

Gibt es eigentlich schon einen absehbaren Zeitpunkt ab dem die Leute begreifen, dass D3 kein D2 2.0 ist? Egal wo man "Analysen" liest warum das Spiel nun vermeintlich schlecht ist, läuft alles auf einen Vergleich mit D2 hinaus. Vielleicht sollte der ein oder andere mal akzeptieren, dass er D2 spielen sollte, wenn er D2 spielen will.
 
- Null Char Customization! Auf Maxlevel sind alle Klassen nahezu identisch, da man in Inferno nicht mit "gimmicky" Builds spielen kann. Optisch kann man sich auch nicht wirklich von anderen unterscheiden.
- Die Class-Balance ist ein Scherz! Melees haben in Inferno sowas von die Arschkarte. Wenn man nicht gerade 10 Leute hat die einen mit Items füttern bzw bei eBay Gold kauft, hat man keine Chance in Akt2-4 was zu reißen.


Es war schon vor Releaset von Blizzard nur noch scheiße! Das ist genau wie bei EA=Bioware... klar, dass D3 eine Enttäuschung wird - das es aber so eine Katastrophe wird konnte keiner ahnen. Seit Activision mit an Board ist komm

Also das es keine Möglichkeiten gibt, unterschiedliche Builds zu spielen ist ja mal glattweg gelogen. Mal bei Youtube schauen(oder hier im Forum) und dann wirst du feststellen, dass es schon Leute gibt die mit den vorhandenen Skills ziemliche ungewöhnliche Builds spielen. Es ist einfach so, wie es auch bei D2 war(um den Vergleich mal wieder zu bemühen), das manche Spielweisen ein gewisses Equip vorraussetzen.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass manche nicht begreifen, dass ein Spiel welches Itemjagd zum Thema hat auch bei der Buildperformance sehr itemabhängig ist.

Wenn man mit jedem Cakebuild 3 Wochen nach Erscheinen des Spiels durch Inferno marschieren könnte, hätte das Spiel null Langzeitmotivation. Wenn du auf so was Lust hast, dann spiel Titan Quest, da war man nach 1 Monat durch und hatte keinen Bock mehr weil es viel zu leicht war.

Ich gebe dir recht, dass die Classbalance zu Ungunsten der Melees verschoben ist. Allerdings spielen auch Leute Melees im 4. Akt Inferno, also scheint es ja zu gehen - Equipment vorrausgesetzt.

Und als letztes: wenn du schon vorher wusstest das D3 scheiße wird, warum hast du es gekauft und jammerst jetzt hier im Forum rum?:keks:
 
PS: Komisch das alle Diablo 2 so loben, aber irgendwie ist das Spiel trotzdem leer gefegt seit dem Release von Diablo 3... ;)

Ist ein Mythos, nicht mehr! Diablo 2 ist grottig hässlich, mit gedupten Rws wo man hinschaut, stinklangweilig vom Setting her. Niemand, aber auch wirklich niemand rennt seit Jahren mit Freude durch die grottigen Akte, alles lässt sich ziehen und erschummelt sich Items. Punkt. Klar gibts auch Ausnahmen. Ich bin heilfroh, dass Blizz nen anderen Weg eingeschlagen hat, auch wenn sicher einiges misslungen ist. Was hier aber an maßloser Übertreibung zu Dia 2 vorgetragen wird, dazu fällt mir nicht viel ein. Ich sage das als jemand, der bis zur letzten Ladder jetzt gespielt hat. Grade Patch 1.10 folgende hat das Spiel darüber hinaus total verhunzt, Runenwörter und Konsorten völlig übertrieben und unstylish.

Was mich allerdings am meisten erschreckt in den letzten Monaten, ist die maßlos überzogene Erwartungshaltung von Spielern in Bezug auf fast alle erschienenen Spiele! Es ist längst an der Zeit, dass sich auch mal die Spieler hinterfragen, was sie eigentlich für ne Spielhaltung entwickelt haben, wie sie 2012 spielen, ob das noch dasselbe Spielen ist. Vieles wird auch einfach VIEL zu ernst genommen!! Überlegt Euch das mal, mit wieviel Energie hier Woche für Woche dutzende von FazitThraeds erstellt werden. Irgendwie hab ich den Eindruck, Ihr habt vergessen die richtigen Prioritäten zu setzen.
 
Also, ich bin raus aus Diablo3, werd versuchen meinen Bnet acc iwo zu verticken und dann warte ich auf Grim Dawn. Solltet ihr euch übrigens mal angucken, wenn ihr noch nichts von gehört habt! Das Projekt wurde von ein paar ex.Machern von Titan quest ins Leben gerufen.

Grim Dawn - ARPG from Crate Entertainment
oder
Grim Dawn Trailer - YouTube

Lg

Das sieht echt mies aus, aber hoffentlich macht es dir Spass.

Du meinst, du empfindest es, nach alldem Hype und Marketing/Werbung um Diablo3 als mies. Ich denke das Spiel hat potential!
Ich finde auch es sieht sehr gut aus, Grafik ist eh nicht alles und wenn du mal ein Blick in die Foren des Spiels wirfst, wirst du feststellen, dass diese Community EXTREM in den Entwicklungsprozess einbezogen wird, anders als bei Diablo3 bei dem tausende Dinge schon vorab kritisiert wurden, die dann von irgendwelchen CMs wie Bashiok ständig gerechtfertigt werden um dann letztendlich nach Release wieder rausgepatcht zu werden, weil sie doch merkten, dass die Community wohl recht hatte und wusste was sie will... ;-)

Ich kann mir vorstellen, dass dieses Konzept von Entwicklung besser funktioniert. Bei Blizzard's Spielen ist die Distanz von Community und Entwicklung mittlerweile gigantisch! Man schaue sich mal Halflife an, das Spiele wurden von 2 ex. Microsoftlern und einen haufen Moddern aus der Quake1 Community gebastelt. Counterstrike wurde von zwei Hobbymoddern in Zusammenarbeit mit viel Community gebastelt und gestaltet... heute sind Halflife, vorallem aber CS, trotz eingerosteter Engine, immernoch zwei der genialsten Spiele! Woran das wohl gelegen hat?

Blizzard sieht wohl, man mache sich die Extreme und Vielfalt der Marketingstrategien Blizzards einmal bewusst, die Community eher als Pinata, die aufplatzt, wenn man ein Spiel released und aus der dann ettliche Scheinchen fallen... zu mindest kommt mir das mittlerweile so vor!

Natürlich ist noch nicht gesagt, dass Grim Dawn SAU GUT wird, aber es hat sicher das Potential, Titan Quest war auch mega!
 
Zuletzt bearbeitet:
... heute sind Halflife, vorallem aber CS, trotz eingerosteter Engine, immernoch zwei der genialsten Spiele! Woran das wohl gelegen hat?

Zu 90% an der Moddingszene. In Halflife 2 hat diese szene sich nie wirklich entwickelt, weshalb dieses Spiel auf lange Zeit gesehen nicht so stark war wie Halflife 1 damals.
 
D3 ist nicht D2 und sollte damit auch nicht verglichen werden. Wem es nicht gefällt soll es nicht spielen. Ich finde es klasse, vorallem das Skillsystem.
Hätte Blizzard einen Identischen Nachfolger von D2 machen sollen wo man jeden Tag 1000x Ball killt um dann festzustellen das man nix tolles bekommen hat.

wher der hype auf d3 aber her kam, ist dir schon bewusst oder ?

jeder hat nach dem wirklich genialem d2 classic gedacht, dass nun nach sovielen jahren endlich wieder derartiges auf den markt kommt . leider ist nur mist dabei herausgekommen.

so ganz begriffen, dass d2 classic das vergleichsobjekt ist, scheinst du auch nicht zu haben, dann der von dir als "ball" betitelte, kam erst mit lod und lod war schon mist.

man kann zwar über d2 classic urteilen, wie man mag, allerdings merkt man bei so einigen, dass sie es nur vom hörensagen kennen. sozusagen knallzeugen, die haben zwar nichts gesehen,aber etwas gehört.
 
wher der hype auf d3 aber her kam, ist dir schon bewusst oder ?

jeder hat nach dem wirklich genialem d2 classic gedacht, dass nun nach sovielen jahren endlich wieder derartiges auf den markt kommt . leider ist nur mist dabei herausgekommen.

so ganz begriffen, dass d2 classic das vergleichsobjekt ist, scheinst du auch nicht zu haben, dann der von dir als "ball" betitelte, kam erst mit lod und lod war schon mist.

man kann zwar über d2 classic urteilen, wie man mag, allerdings merkt man bei so einigen, dass sie es nur vom hörensagen kennen. sozusagen knallzeugen, die haben zwar nichts gesehen,aber etwas gehört.

Dir hat d2lod nicht gefallen und du hast erwartet das d3 dir dann spaß macht? Naiv!

Darüber hinaus ist d3 kein mist. Du magst das so empfinden aber was die konsequenz daraus is weisste ja selber (andere spiele sind da lang ->)

Ich habe genug classic gespielt um dir sagen zu können, dass geschmäcker verschieden sind und ich mochte lod mehr als d2. Von daher is dein post eh nichts anderes als heisse luft:keks:
 
Dir hat d2lod nicht gefallen und du hast erwartet das d3 dir dann spaß macht? Naiv!

Darüber hinaus ist d3 kein mist. Du magst das so empfinden aber was die konsequenz daraus is weisste ja selber (andere spiele sind da lang ->)

Ich habe genug classic gespielt um dir sagen zu können, dass geschmäcker verschieden sind und ich mochte lod mehr als d2. Von daher is dein post eh nichts anderes als heisse luft:keks:

also ich beurteile deinen post jetzt nicht, auch wenn er mich doch höhrbar zum lachen gebracht hat :)

welche logik jetzt hinter deinem ersten satz auch stehen mag .... nachdenken scheint nicht jedermanns sache zu sein.

damals gab es schon nicht wenige user reaktionen auf diablo2 lod und die waren auch nicht immer positiv. wenn dann über ein jahrzehnt an einer neuen version gewerkelt wird, dann könnte man vielleicht die hoffnung haben, dass man sich dem wusch der kunden annimmt und wieder eher die schiene fährt, die genau die selbigen gut fanden.

wenn ich mir anschaue, wieviele alleine hier im forum schon nach so kurzer zeit die lust und motivation verloren haben, dann bleibe ich mal bei meiner meinung, dass d3 mist ist, denn wenn ich das mal mit der jahrelangen mptivation von d2 vergleiche, könnte man ja durchaus zu so einem schluss kommen.

klar ... jeder mag was anderes, ich halt soetwas nicht. gibt auch genügen leute, die sich aus der bildzeitung informieren und jungelcamp toll finden, heisst für mich im umkehrschluss aber nicht, dass die erwähnten medialen veranstaltungen auch toll sein müssen.

was daran jetzt naiv sein soll, kannst du ja gerne noch erklären. schau dir aber erst die bedeutung dieses wortes an, bevor du loslegst
 
wenn ich mir anschaue, wieviele alleine hier im forum schon nach so kurzer zeit die lust und motivation verloren haben, dann bleibe ich mal bei meiner meinung, dass d3 mist ist, denn wenn ich das mal mit der jahrelangen mptivation von d2 vergleiche, könnte man ja durchaus zu so einem schluss kommen.

Natürlich, denn wenn Du Dir ein Forum anguckst, dann kann man ohne weiteres von perfekter Repräsentation der Diablo III-Gemeinde sprechen.

Du solltest Deine Aussage bezüglich Forum ---> negative Äusserungen zu Diablo III ---> Diablo III = Mist überdenken.

Kritiker werden sich normalerweise immer in erhöhtem Masse in Foren emotional aufladen, als dies zufriedene Käufer des Spiels machen.
 
also ich beurteile deinen post jetzt nicht, auch wenn er mich doch höhrbar zum lachen gebracht hat :)

welche logik jetzt hinter deinem ersten satz auch stehen mag .... nachdenken scheint nicht jedermanns sache zu sein.


Die logik ist folgende:
Ich mochte sims1 nicht ... warum sollte ich erwarten das sims2 der burner wird? Flames und beleidigungen kannste dir sparen :autsch:

damals gab es schon nicht wenige user reaktionen auf diablo2 lod und die waren auch nicht immer positiv. wenn dann über ein jahrzehnt an einer neuen version gewerkelt wird, dann könnte man vielleicht die hoffnung haben, dass man sich dem wusch der kunden annimmt und wieder eher die schiene fährt, die genau die selbigen gut fanden.

wenn ich mir anschaue, wieviele alleine hier im forum schon nach so kurzer zeit die lust und motivation verloren haben, dann bleibe ich mal bei meiner meinung, dass d3 mist ist, denn wenn ich das mal mit der jahrelangen mptivation von d2 vergleiche, könnte man ja durchaus zu so einem schluss kommen.


Die Meinung das d3 mist ist wollte ich dir nicht absprechen. Hab nur ne andere :rolleyes:
Die whiner im forum sind kein anhaltspunkt dafür denn wie du schreibst gabs die schon in d2.

klar ... jeder mag was anderes, ich halt soetwas nicht. gibt auch genügen leute, die sich aus der bildzeitung informieren und jungelcamp toll finden, heisst für mich im umkehrschluss aber nicht, dass die erwähnten medialen veranstaltungen auch toll sein müssen.

Der Vergleich hinkt so stark man könnte sagen er sitzt im rollstuhl. Das jedoch wäre politisch inkorrekt daher lass ichs.

was daran jetzt naiv sein soll, kannst du ja gerne noch erklären. schau dir aber erst die bedeutung dieses wortes an, bevor du loslegst

Siehe ersten quote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, denn wenn Du Dir ein Forum anguckst, dann kann man ohne weiteres von perfekter Repräsentation der Diablo III-Gemeinde sprechen.

Du solltest Deine Aussage bezüglich Forum ---> negative Äusserungen zu Diablo III ---> Diablo III = Mist überdenken.

Kritiker werden sich normalerweise immer in erhöhtem Masse in Foren emotional aufladen, als dies zufriedene Käufer des Spiels machen.

für dich nochmal : "wieviele leute alleine hier im forum....."

und ? fällt dir was auf ?

ok ... wohl nicht ..... soll bedeuten, dass man übverall im internet die selben tendenzen lesen kann und sogar hier im forum ein nicht zu vernachlässigender anteil selbiges denkt..... jetzt aber oder ?


@Culexus

habe nur "whiner" gelsen ..

sorry ... aber diese ganzen internetkindergartenspracheliebhaber gehen mir sowas von am xxxxx vorbei. wenn ich dieses ganze whiner, heulen, noob gelaber schon sehe, dreht sich bei mir was um.

wer seine argumentationskette darauf aufbaut, dass alle mit anderer meinung "whiner" und dergleichen sind, den nehem ich einfach nicht mehr ernst und das kann ich so mache , weil ich ja selber entscheiden kann, zumindest über mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
für dich nochmal : "wieviele leute alleine hier im forum....."

und ? fällt dir was auf ?

ok ... wohl nicht ..... soll bedeuten, dass man übverall im internet die selben tendenzen lesen kann und sogar hier im forum ein nicht zu vernachlässigender anteil selbiges denkt..... jetzt aber oder ?


zur antwort zitier ich mal meinen post in nem andern thread:
Typische forenwahrnehmungsstörung meiner meinung nach. Nur weil in den foren viele leute unzufrieden sind, heisst das nicht das damit ein bild der gesamten spielercommunity abgebildet wird.
Mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ist es so das gerade die leute die unzufrieden sind versuchen das nach außen zu tragen. Man sagt ja im einzelhandel auch das eine positive kundenerfahrung eine reichweite von 2 personen hat (du erzählst es maximal 2 personen wenn was gut war). Eine negative kundenerfahrung hingegen hat eine weit höhere reichweite (8 glaub ich in der theorie).
Entgegen dem eindruck der hier entstehen mag, sind letztlich doch die wenigsten in internetforen zum austausch unterwegs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben