• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

was erwartet ihr von den nächsten patches?

Dann nehm du bitte hin, dass für mich ne Bestrafung fürs rippen/Vorteile fürs nicht rippen gleichermaßen Motivation bringen würde! Aber dann sind wir uns ja nichtmal so uneinig.^^
 
Roflmao....du bist hier der Egogamer schlechthin, weil du das Spiel GENAU auf dich zugeschrieben haben willst, und andere Meinungen meist sehr abfällig abtust. Aber dann halt die Belohnung. Ich fühl mich halt verarscht, wenn ich teils den ganzen Tag nich sterb, und dafür KEINEN Vorteil habe. Ich wünsch mir Vorteile fürs nicht sterben. Ob ne Strafe fürs rippen jetzt ne Belohnung fürs nich rippen is is doch Erbsenzählerei! Wo isn dein Prob mit Belohnungen? Dann fühlst dich benachteiligt? So fühl ich mich halt atm benachteiligt!

mein gott, dann rüste halt um. oder hätte man in d2 alle enichars irgendwie bestrafen müssen, weil sich die nichttelende fraktion benachteiligt vorkommt?

bzgl meinungen: heutzutage versteckt sich jeder hinter meinungsfreiheit und sie dient als rechtfertigung für die dämlichsten gedanken und ideen. dies zeigt sich auch in diesem thread in dem nur die wenigsten vorschläge auch nur ein bisschen die möglichen konsequenzen sehen.
was mich am meisten nervt: es gibt hier leute, die keinen deutschen satz zustande bringen, aber meinen, in 5 minuten ein spiel revolutionieren zu können, das über viele jahre hinweg von leuten entwickelt wurde, die hauptberuflich wohl auch nicht schweinezüchter sind.....
einige vorschläge mögen sich gut anhören, aber meint ihr nicht auch, dass vieles davon wohl auch schon einem mitglied des entwicklungsteams gekommen ist und aufgrund verschiedener gründe nicht übernommen wurde?
 
Dann nehm du bitte hin, dass für mich ne Bestrafung fürs rippen/Vorteile fürs nicht rippen gleichermaßen Motivation bringen würde!

Ich würd aber soweit gehen wollen, zu behaupten, dass der Großteil der Spieler Belohnungen eben nicht auf diese Ebene empfindet.
 
was erwartet ihr von den nächsten patches?
Überarbeitung unnützer bzw. zu schwacher Skills.

Blizzard sagt, dass solche Änderungen sehr aufwändig seien,
aber es gibt wirklich so viele offensichtlich zu schwache Fähigkeiten...

Man könnte diese ohne großen Aufwand (wenigstens fürs Erste) an vergleichbare Skills anpassen, OHNE dass man groß auf die Balance achten muss.

Ein Beispiel beim WD:
"Verhexen->Wütendes Huhn" vs "Seelenernte->Rachsüchtiger Geist"
Die beiden Skills haben den gleichen CD, machen beide AoE dmg (um den char herum, also absolut identisch) und haben vergleichbare Mana Kosten.
Das AoE Gebiet bei Seelenernte beträgt 16 Meter und fügt allen Gegnern 230% Schaden zu.
Das AoE Gebiet bei Verhexen beträgt nur 12 Meter und fügt allen Gegner nur 215% Schaden zu.

Da müssen einem doch als Entwickler die Augen aus dem Kopf fallen....

Des Weiteren bietet Seelenernte noch einen weiteren großen Vorteil: Mehr Int = Mehr Sicherheit und mehr Dmg.
Des Weiteren hat Verhexen->Wütendes Huhn noch einen weiteren großen Nachteil: Als Huhn kann man keine anderen Skills benutzen.

Um die Vor- und Nachteile richtig abzuwägen bedarf es sicherlich einiger Überlegungen und zeitaufwändigen Tests...
Aber trotzdem könnte man jetzt schon ohne Probleme Verhexen mindestens auf das Niveau von Seelenernte anheben, ohne groß drüber nachdenken zu müssen.
Selbst eine Korrektur auf 16 Meter und 245% Schaden wäre (fürs erste) völlig akzeptabel und alles andere als OP.


Wie geschrieben: Das sind Sachen, die man anhand der reinen Zahlen angleichen kann!
Völlig einfach. Völlig ohne Risiko.

Wenn man dann später zeit hat, kann man sich ausführlicher um die Fähigkeit(en) und das Feintuning kümmern.
 
einige vorschläge mögen sich gut anhören, aber meint ihr nicht auch, dass vieles davon wohl auch schon einem mitglied des entwicklungsteams gekommen ist und aufgrund verschiedener gründe nicht übernommen wurde?

Themensinn verfehlt, setzen Sechs!

Hier ging es darum, Erwartungen die man an das Spiel und Weiterentwicklung selbiges stellt zu posten. Hier schreiben Leute, was SIE sich wünschen und erwarten, keiner soll hier das Spiel neu erfinden.

Hier reinzukommen und den Leuten vorzuwerfen sie hätten keine Ahnung und es wäre ja sowieso nichts umsetzbar weil die Entwickler der großartigen Insolvenzgefährdeten (Zumindest Verkaufsgefährdet) Spieleschmiede Blizzard hätten das alles schonmal durchdacht stinkt stark nach Fanboy und sowas braucht man genausowenig wie Hater.
 
mein gott, dann rüste halt um. oder hätte man in d2 alle enichars irgendwie bestrafen müssen, weil sich die nichttelende fraktion benachteiligt vorkommt?

Ganz schlechtes Beispiel. Man hätte den anderen Chars ähnlich gute Vorteile geben müssen. Aber ja, mit und ohne Eni war wie Frust zu Spaß!
 
Themensinn verfehlt, setzen Sechs!

Hier ging es darum, Erwartungen die man an das Spiel und Weiterentwicklung selbiges stellt zu posten. Hier schreiben Leute, was SIE sich wünschen und erwarten, keiner soll hier das Spiel neu erfinden.

Hier reinzukommen und den Leuten vorzuwerfen sie hätten keine Ahnung und es wäre ja sowieso nichts umsetzbar weil die Entwickler der großartigen Insolvenzgefährdeten (Zumindest Verkaufsgefährdet) Spieleschmiede Blizzard hätten das alles schonmal durchdacht stinkt stark nach Fanboy und sowas braucht man genausowenig wie Hater.

nicht fanboy - aber ich habe mir abgewöhnt, anderen leuten vorzuschreiben, wie sie ihren job machen sollen, wenn ich keine ahnung davon habe.
dass du zum beispiel keinen plan, weder von d2 oder d3 hast, beweist du ja in jedem post. ich werfe übrigens nicht allen vor, keine ahnung zu haben, sondern die arroganz zu meinen, man wüsste es besser, als diejenigen, die dafür bezahlt werden... ist dies nicht der fall, sondern wirklich nur pures wünsche äussern, dann ist der thread so sinnvoll wie ein "ich wünsche mir folgendes item beim nächsten elitekill"-thread....

@tears2 wtf? ja klar, ich opfere jah und ber und du telst mit cathans siegelring oder was? jeder hat den vorteil, solange er ne eni hat. du hast den vorteil, wenn du von deinem defensivkonzept wegkommst (was ich übrigens gerne sehen würde: ich bin eigentlich auch mit purem dps equip nie gestorben, ja auch auf mp 8 bei den ubers nicht).
 
Überarbeitung unnützer bzw. zu schwacher Skills.

Blizzard sagt, dass solche Änderungen sehr aufwändig seien,
aber es gibt wirklich so viele offensichtlich zu schwache Fähigkeiten...

Man könnte diese ohne großen Aufwand (wenigstens fürs Erste) an vergleichbare Skills anpassen, OHNE dass man groß auf die Balance achten muss.

Ein Beispiel beim WD:
"Verhexen->Wütendes Huhn" vs "Seelenernte->Rachsüchtiger Geist"
Die beiden Skills haben den gleichen CD, machen beide AoE dmg (um den char herum, also absolut identisch) und haben vergleichbare Mana Kosten.
Das AoE Gebiet bei Seelenernte beträgt 16 Meter und fügt allen Gegnern 230% Schaden zu.
Das AoE Gebiet bei Verhexen beträgt nur 12 Meter und fügt allen Gegner nur 215% Schaden zu.

Da müssen einem doch als Entwickler die Augen aus dem Kopf fallen....

Des Weiteren bietet Seelenernte noch einen weiteren großen Vorteil: Mehr Int = Mehr Sicherheit und mehr Dmg.
Des Weiteren hat Verhexen->Wütendes Huhn noch einen weiteren großen Nachteil: Als Huhn kann man keine anderen Skills benutzen.

Um die Vor- und Nachteile richtig abzuwägen bedarf es sicherlich einiger Überlegungen und zeitaufwändigen Tests...
Aber trotzdem könnte man jetzt schon ohne Probleme Verhexen mindestens auf das Niveau von Seelenernte anheben, ohne groß drüber nachdenken zu müssen.
Selbst eine Korrektur auf 16 Meter und 245% Schaden wäre (fürs erste) völlig akzeptabel und alles andere als OP.


Wie geschrieben: Das sind Sachen, die man anhand der reinen Zahlen angleichen kann!
Völlig einfach. Völlig ohne Risiko.

Wenn man dann später zeit hat, kann man sich ausführlicher um die Fähigkeit(en) und das Feintuning kümmern.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso Blizzard so krass langsam beim Balancing ist. Warum können sie nicht sagen: 1.0.8 wird ein reiner Balancingpatch sein, wir bringen demnächst den PTR, den wir wöchentlich auf den neuesten Stand patchen werden und da eben auch einige Dinge herumprobieren werden.
In WoW auf dem PTR schmeißen die Entwickler hier und da mit +10% dmg, -25% dmg, +50% dmg rum und ändern immer wieder mal die Funktionsweise mancher Skills und das auf Wochenbasis, aber eben nur aufm PTR. Das ist eine Art Spielplatz für die Devs. Da testet man so viel, bis der Skill sich gut anfühlt und hört dabei auf die Spieler, was sie dazu sagen.
Warum kann Blizzard keinen Balancing-PTR bringen, wo einfach 3 Monate alles durchgetestet, Zahlen angepasst, auf die Spieler gehört, deren Spielverhalten analysiert, usw werden und dann ein Patch kommen, wo die meisten Skills mit mehreren (mindestens 3 pro Skill) guten Runen spielbar sind.

PS: Dein Beispiel ist aber schon meckern auf hohem Niveau. Die beiden Skills sind nutzbar.
Das Paradebeispiel für den wohl nutzlosesten Skill sind die Urahnen. 2 Minuten Cooldown für so nen Dreck^^

Und das Paradebeispiel für die nutzloseste Rune ingame ist:
Kampfrausch - Grausamkeit
Wenn Ihr unter dem Einfluss von 'Kampfrausch' steht, gewähren kritische Treffer eine Chance, die Effektdauer von 'Kampfrausch' um 2 Sek. zu verlängern.
120 Sekunden Dauer, kein Cooldown, 20 Wutkosten und dann so eine Rune. Die war schon nutzlos, als der Skill nur 30 Sekunden angehalten hatte..
 
Also wenn du ne legit JAH und BER hattest dann CG. Es geht darum, dass der Spielspaß mit Eni um ein zigfaches höher war als ohne. Und um Spaß gehts doch.
 
Also wenn du ne legit JAH und BER hattest dann CG. Es geht darum, dass der Spielspaß mit Eni um ein zigfaches höher war als ohne. Und um Spaß gehts doch.

die waren so legit wie alles, was hier in den tradeforen so rumschwirrte :flame:

ja klar gehts um spass. wenns dir defensiv gefällt - dann spiel weiter so, ist ja ok. wenn nicht, dann werde offensiver. worüber beschwerst du dich eigentlich, wenn es eh nur um spass geht und du den ja mit deiner spielweise offensichtlich hast?

und noch ein letztes mal: sehr gute offensive ausrüstung beinhaltet automatisch auch genügend defensive für pvm (und nicht nur auf mp 0-2).
 
Ich hab aber nicht sehr gute Ausrüstung. Ich hab ne Abneigung gegens sterben, und will mit eher defensiver Ausrüstung genausogut gestellt sein wie mit eher offensiver. Alles hat spezielle Vorteile. Wo ist dein Prob, wenn nicht rippen Vorteile bringt? Das sollte doch das Ziel von Blizz sein, dass unterschiedliche Herangehensweisen gleich gut sind. Die einen killen schneller kriegen dafür aber weniger Bonus, die anderen langsamer aber mit mehr Bonus. Dann kann jeder spielen wie er will ohne im Nachteil zu sein. Aber Blizz zwingt einen ja schon fast zur Glascannon. Und darüber beschwere ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht fanboy - aber ich habe mir abgewöhnt, anderen leuten vorzuschreiben, wie sie ihren job machen sollen, wenn ich keine ahnung davon habe.
dass du zum beispiel keinen plan, weder von d2 oder d3 hast, beweist du ja in jedem post. ich werfe übrigens nicht allen vor, keine ahnung zu haben, sondern die arroganz zu meinen, man wüsste es besser, als diejenigen, die dafür bezahlt werden... ist dies nicht der fall, sondern wirklich nur pures wünsche äussern, dann ist der thread so sinnvoll wie ein "ich wünsche mir folgendes item beim nächsten elitekill"-thread....

@tears2 wtf? ja klar, ich opfere jah und ber und du telst mit cathans siegelring oder was? jeder hat den vorteil, solange er ne eni hat. du hast den vorteil, wenn du von deinem defensivkonzept wegkommst (was ich übrigens gerne sehen würde: ich bin eigentlich auch mit purem dps equip nie gestorben, ja auch auf mp 8 bei den ubers nicht).

Ich belächle deine Unwissendheit einmal, deine Eni Diskussion beweist ja in welcher D2 Zeit du aktiv gespielt hast.

Du beweist sehr schön das du ein Ahnungsloser Fanboy bist. Du verstehst ja nicht einmal, dass hier niemand den Entwicklern irgendetwas vorschreibt bzw vorschreiben kann. Wieso du der Meinung bist, freier Aktwechsel und Vorhandensein aller Bosse bei jeglicher Queststufe würde absolute Ahnungslosigkeit beweisen, versteh ich nicht, aber ich muss ja nicht jeden Verrückten auf dieser Welt verstehen.
 
Ich hab aber nicht sehr gute Ausrüstung. Ich hab ne Abneigung gegens sterben, und will mit eher defensiver Ausrüstung genausogut gestellt sein wie mit eher offensiver. Alles hat spezielle Vorteile. Wo ist dein Prob, wenn nicht rippen Vorteile bringt? Das sollte doch das Ziel von Blizz sein, dass unterschiedliche Herangehensweisen gleich gut sind. Aber Blizz zwingt einen ja schon fast zur Glascannon. Und darüber beschwere ich mich.

monster droppen items. je mehr monster/zeit du killst, desto mehr (gute) items fallen. dies war auch schon das prinzip von d2.
nur weil du eine abneigung gegens sterben hast, finde ich nicht, dass blizz dir noch einen ausweg zeigen sollte (ausser der offensiveren itemvariante)

und mal ganz abgesehen vom theoretischen: wieviel defensive brauchst du auf den niedrigen mps? spielst du selffound oder warum ist sterben immer noch ein so grosses thema? mittlerweile kann man ja schon ganze chars für wenig geld sehr stabil und auch schlagkräftig ausrüsten. oder gehörst du zu der fraktion, die trotz schlechtem gear auch auf mp 10 brillieren möchten?

ich habe übrigens kein problem, wenn nicht rippen vorteile bringt. aber ich sehe schon die kommenden heulthreads vor mir: "nichtrippen bringt vorteile: scheiss blizzard, pay to win, nur die reichsten werden wieder gepimpt, etc"

Ich belächle deine Unwissendheit einmal, deine Eni Diskussion beweist ja in welcher D2 Zeit du aktiv gespielt hast.

Du beweist sehr schön das du ein Ahnungsloser Fanboy bist. Du verstehst ja nicht einmal, dass hier niemand den Entwicklern irgendetwas vorschreibt bzw vorschreiben kann. Wieso du der Meinung bist, freier Aktwechsel und Vorhandensein aller Bosse bei jeglicher Queststufe würde absolute Ahnungslosigkeit beweisen, versteh ich nicht, aber ich muss ja nicht jeden Verrückten auf dieser Welt verstehen.

aha, jetzt gibst du es mir aber. 2003 ist immer noch vor 2005, also füsse still halten.
deine aktwechseldinge sind mir egal, kann von mir aus auch kommen (ich habe nie sämtliche vorschläge verurteilt). dass du keine ahnung hast beweist du mit aussagen wie: d3 musst man glasscannon spielen/deine ama stirbt auf dem weg zu baal :D etc

ach ja, es heisst "Unwissenheit".... clown
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rippe ja garnicht oft. Ich spiel MP0 wenn dus wissen willst. Du willst, dass Blizzard genau das was du machst belohnt! Das is mal Fakt. Du willst offensiv spielen, und siehst nicht, dass Blizz da andere Wege aufzeigen sollte. Ich finde, dass es Gleichberechtigung geben sollte.
 
Ich rippe ja garnicht oft. Ich spiel MP0 wenn dus wissen willst. Du willst, dass Blizzard genau das was du machst belohnt! Das is mal Fakt. Du willst offensiv spielen, und siehst nicht, dass Blizz da andere Wege aufzeigen sollte. Ich finde, dass es gleichberechtigung geben sollte.

junge, versteh es doch endlich: egal was blizzard macht: ich und ein grossteil der anderen spieler werden immer belohnt.

du belohnst offensive? - dankeschön!
du belohnst defensive? - dankeschön!

meine hauptchars sind offensiv ausgerichtet, jedoch mit einer defensive, die mehr als nur genügt und mit der ich selbst auf höheren mps nur bei sehr fiesen kombinationen oder eigenen fehlern sterbe.

warum? das game ist bald ein jahr alt, ohne ladderresets etc. es gibt massenhaft sehr gute items für wenig gold (craften kommt noch dazu)
es ist nicht schwierig (oder teuer) einen char zu basteln, der sicher und schnell mp 0-2 schafft --> siehe charforen.

wie gesagt, solltest du selffound oder hc spielen, ist das ein wenig anders, ansonsten kann ich dein problem echt nicht nachvollziehen.
 
Was ich mich allerdings auch gerade irgendwie frage ist, wie gross der Unterschied zwischen defensiver und offensiver Ausruestung jetzt eigentlich ist.
Ich meine, es geht da wohl am ehesten um Sachen wie Witching Hour statt Raregurt mit dick Resis und Ruestung, Handschuhe mit Trifecta aber ohne Resis weil nicht bezahlbar, etc. Jo. Schoen und gut.
Aber: die Probleme scheinen doch am ehesten mit Spielern zu herrschen, die blind in Monsterhorden laufen und dann sterben. Mit ihren Glasscannon-builds. Okay. Was waere jetzt, wenn diese Leute auf einmal alles auf Resis packen und Ruestung extra dazu kaufen und nen Raregurt nehmen...wuerden sie sich dann weniger behaemmert in Monsterhorden stuerzen?

Klar koennte man die Strafen so hoch ansetzen, dass sie auch damit aufhoeren, aber ich glaube, die muessten schon sehr drastisch ausfallen, damit der Letzte das kapiert. Und dann hoeren die doch lieber auf zu spielen.
Letztlich geht es meiner Meinung nach nicht um Glaskanone vs. defensivere Ausruestung. Eine Glaskanone ist voellig okay, wenn man damit umgehen kann. Skill, und ja, den gibts auch bei D3, hat doch mit Equip nichts zu tun.

Simon
 
aha, jetzt gibst du es mir aber. 2003 ist immer noch vor 2005, also füsse still halten.
deine aktwechseldinge sind mir egal, kann von mir aus auch kommen (ich habe nie sämtliche vorschläge verurteilt). dass du keine ahnung hast beweist du mit aussagen wie: d3 musst man glasscannon spielen/deine ama stirbt auf dem weg zu baal :D etc

ach ja, es heisst "Unwissenheit".... clown

Das traurige ist, du hast echt 2003 angefangen, mein erster Account hier war 2001 ;) Wärst du in D2 aktiv gewesen, würdest du mich sogar noch kennen, war u.a. Sektionsleiter bei little wars ... Aber woher sollst du sowas wissen ...

Ja, in D3 spielt jeder Glasscanon. Mit den 600m Gold die ich investiert habe waren 200k DPS unbuffed drin, Survivability aber nicht. Selbst Spieler mit Items für 1mrd< rennen als Barb mit 40k HP und 600 All Res rum. Wieso? Na ganz logisch, 80m HP Bosse hau ich mit 400k DPS und 40k Leben schneller um als mit 40k DPS und 400k Leben.

Und ja, deine Ama hat mit ihren 75 All Res am Weg zu Baal sicher bei jedem Geist reloggt. Oder eher dein Chickenbot? ;)

Wieso ich mich überhaupt dir gegenüber rechtfertige, deine sinnlosen und konstruktiven Beiträge ohne Inhalt und Fakten sollte man als Trolling abtun und einfach ignorieren.. Was ich nun wohl auch tun werde.
 
Das traurige ist, du hast echt 2003 angefangen, mein erster Account hier war 2001 ;) Wärst du in D2 aktiv gewesen, würdest du mich sogar noch kennen, war u.a. Sektionsleiter bei little wars ... Aber woher sollst du sowas wissen ...

Ja, in D3 spielt jeder Glasscanon. Mit den 600m Gold die ich investiert habe waren 200k DPS unbuffed drin, Survivability aber nicht. Selbst Spieler mit Items für 1mrd< rennen als Barb mit 40k HP und 600 All Res rum. Wieso? Na ganz logisch, 80m HP Bosse hau ich mit 400k DPS und 40k Leben schneller um als mit 40k DPS und 400k Leben.

Und ja, deine Ama hat mit ihren 75 All Res am Weg zu Baal sicher bei jedem Geist reloggt. Oder eher dein Chickenbot? ;)

Wieso ich mich überhaupt dir gegenüber rechtfertige, deine sinnlosen und konstruktiven Beiträge ohne Inhalt und Fakten sollte man als Trolling abtun und einfach ignorieren.. Was ich nun wohl auch tun werde.

little wars sagt mir nicht, interessiert mich aber auch nicht. finde es aber toll, wenn es dir hilft, dich besser zu fühlen. moderator in einem internetforum zu sein, gehört ofc in jeden lebenslauf :top:
600 millionen investiert und keine survivability? tja, dann hast du halt wirklich keine ahnung. zum barbbeispiel: wo ist das problem? ich sterbe auch mit 30k hp und 400allres nicht. es ist halt leider noch nicht möglich, dass monster durch erschöpfung sterben, von dem her ist unendlich ehp und kein dps in pvm sinnlos.
als ama gegen die seelen keine chance haben: ganz grosses kino. thundergod schon mal gehört? mach dich bitte weiter lächerlich. ein chickenbot ist zudem ziemlich suboptimal, aber du als grosser checker weisst das ja sicher.

nur ein weiterer sinnloser und konstruktiver (:lol:) beitrag meinerseits
 
Belohnungen? Bestrafungen? Um bestimmtes Verhalten zu er-/ oder verlernen? Skinner hätte an dem Fred seine Freude :lol:
Wenn ich mir nen Charkonzept überlege und ihn soweit ausstatte, dass ich nicht sterbe ist das an sich Belohnung genug: meine Idee funktioniert nämlich :p

Mfg :hy:
 
Zurück
Oben