• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

was erwartet ihr von den nächsten patches?

@Fettsack666: zur guten HC-Praxis gehört ein solides Risikomanagement. Wenn man man nur 99,9 % der Gegner in den Dreck tritt ist das ne verdammt miese Quote. Das heißt (deine Zahl beim Wort genommen), dass einen jeder 1000ste Gegner umhaut und das will man ja nun wirklich nicht.

Wenn ich Hc spielen wollte, würde ich Hc spielen. It's that easy. Für SC reichen 99,9% Ratio, würde ich 100% anstreben, würde ich nicht SC spielen.

Mit deinen Werten fährst du allerhöchstens auf MP0 wirklich im grünen Bereich.

Das mag deine Meinung sein, as i said, aber es ist halt wirklich Bullshit. Es gibt einen kritischen Punkt auf den MP-Leveln, da rückt die Defensive ein Stück weit in den Hintergrund. Da macht es nicht nur Sinn, Resis, Armor, EHP zu durchleuchten, sondern auch mal zu kucken, "kriegt der sein Leben überhaupt voll gehalten". Klar hab ich nur 800k EHP, (mit der richtigen Skillung und Ausrüstung, welche mir für MP5 sinnvoller erscheinen und die ich dann auch anlege, ca. 1 Mio), welche durch die 1.5 Mio EHP deiner Mönchin locker getoppt werden. Klar kann man da sagen "das funzt doch nur auf MP 1". Aber auch massig EHP bringen dir herzlich wenig, wenn sie nur mal alle Jubeljahre voll da sind.

Meine Nonne hat in den allerallerwenigsten Fällen mal weniger als 80% Life, auf MP5, und sie stirbt nicht an der Monsterstufe, sondern an meiner spielerischen Überheblichkeit oder Ungeduld. Da kannst du jetzt noch 100 mal sagen, dass es nicht stimmt, wahrer wirds dadurch halt nicht.
 
Es geht hier ja auch nicht ums Mal sterben, wir haben uns hier etwas verrannt. Es geht um IkariX's Vorschlag, ein höheres Penalty einzuführen, um die totalen Glaskanonen (das bist du nicht) zu etwas mehr Defensive zu bewegen, denn die nerven einfach, wenn man sie in Public Games bei sich hat.
Ich hab aber inzwischen eigentlich alles dazu gesagt, was ich denke.
 
Mal ganz nebenbei, Fettsack: Können deine unverschuldeten, weil Char macht nix Rips vielleicht daran liegen, dass die Mönchin in einer Animation feststeckt und deswegen kurz nicht reagiert?
Ist mir auch schon ganz oft aufgefallen, gerade, als ich noch mit Way of the 100 Fists rumgespielt habe, dass ich erst ganz spät (teils zu spät) mein Serenity rausgebracht habe, weil sie noch munter am Kloppen war. Da muss man echt vorausplanen teilweise. So richtig Knöpfe hämmern, bis sie sich bequemt, das Schild anzuschalten. Hey, das könnte man doch ändern, fällt mir so auf...habs noch nicht so mit anderen Klassen bemerkt. Sonst wäre ein Boomer-Wiz ja unspielbar. Hm.

Simon
 
Nich umbedingt, weil FN und DS gecasted werden ohne dass Skills unterbrochen werden. Ka wie das be Serenity is.
 
Es geht hier ja auch nicht ums Mal sterben, wir haben uns hier etwas verrannt. Es geht um IkariX's Vorschlag, ein höheres Penalty einzuführen, um die totalen Glaskanonen (das bist du nicht) zu etwas mehr Defensive zu bewegen, denn die nerven einfach, wenn man sie in Public Games bei sich hat.
Ich hab aber inzwischen eigentlich alles dazu gesagt, was ich denke.
Ich bin auch der Meinung, dass die Strafe beim SC-Tod härter ausfallen sollte: Repkosten höher, NV-Buff weg und/oder spürbaren XP-Verlust. Aber glaube kaum, dass Blizzard daran arbeiten wird. Das gäbe sicherlich zu viel Widerstand in der Community.
 
Endlich Klarheit über "Eins mit der Welt". Seit Monaten schwebt das Damoklesschwert über den beliebtesten Mönch-Skill (und seiner daruf angepassten Ausrüstung).
 
Ich würd sogar einen Schritt weitergehen und in Zukunft die Einzelresistenzen wieder wichtiger werden lassen. Widerstände gegen alle Schadensarten - ja, aber nicht in der momentanen Größenordnung.

Mfg :hy:
 
Ich würd sogar einen Schritt weitergehen und in Zukunft die Einzelresistenzen wieder wichtiger werden lassen. Widerstände gegen alle Schadensarten - ja, aber nicht in der momentanen Größenordnung.
Ja, dass Allresist höher rollt als Singleresis und damit Allresist ganz klar und eindeutig immer das bessere Affix ist, finde ich auch langweilig - spannender wäre es, wenn man sich entscheiden müsste, ob man lieber maximal 80 Fireresist oder maximal z.B. 50 Allresist möchte. Nachdem sämtliches bestehendes Equip mit den jetzigen Resis geliefert wurde, könnte daran (vor dem Addon) kaum etwas geändert werden.
 
Das Problem dabei ist aber auch, dass es kaum Elementarschaden gibt. Im Grunde gibts den Elementarschaden ja nur bei den Championaffixen und ab und an mal Feuerbälle/Meteore. Wenn man sich also zwischen Resistenzen entscheiden müsste, dann würde ein Melee z.B. immer physische Resistenz nehmen, da physischer Schaden am meisten vorkommt.

Ich fände es eh besser, wenn man es wieder auf eine "klassische" Verteilung macht:
- Rüstung senkt nur den physischen Schaden
- Widerstände senken nur den elementaren Schaden (physischer Widerstand entfällt)
- Einzelresis höher ansetzen und Allresi eher niedrig
- hoher Allresi auf bestimmten Legendaries ermöglichen, wodurch sie einen Nutzen haben, selbst wenn sie nicht das BiS für dmg sind (Wizardspike aus D2 z.B.)

Das momentane System ist da schon sehr stupide. Man hat 2 Stats, die genau das gleiche bewirken (Rüstung und Allresi).
 
Ich bin auch der Meinung, dass die Strafe beim SC-Tod härter ausfallen sollte: Repkosten höher, NV-Buff weg und/oder spürbaren XP-Verlust.

Repkosten wären ne Maßnahme, aber wie gesagt, Nv-Buff hat zuviele Spielsituationen derzeit, die ihn zwingend voraussetzen, und das schon nur durch die Uberquest. Im Zweifel hast du Portale aufgemacht und kannst sie nicht nutzen, weil du net weisst, wo du jetzt nochmal 5 NV-Stacks her bekommen sollst. Ich persönlich fände da einen MF/GF-Debuff schöner, der wegen meiner auch hoch stacken kann, und nur durch das Töten von Elitepacks peu a peu abgebaut wird. Man behält die 5 Stacks, was fürs Organe/Schlüssel farmen halt essentiell ist, und die Puristen (wah, ich bin nicht mehr am Max-MF) haben was, worüber sie kotzen können.
 
Fände v.a. bei der Uberquest das gut dass man den NV verliert, weil man sich dann einfach mehr überlegen müsste welche MP man spielt und nicht einfach stupide das höchste gespielt wird.
NV weg bei tot wär sicher ne sehr interessante maßnahme
 
au ja, dann stell ich mich in eine Ecke, während mein Kumpel die Mobs alleine besiegt :ugly:

Ihr habt Ideen :clown:
 
NV weg bei tot wär sicher ne sehr interessante maßnahme

Kompletter NV weg bei Tod würde dazu führen, dass ich nach mehreren unglücklichen Toden das Spiel in die Ecke pfeffere und wochenlang nicht anfasse. Nein, wie motivierend, mein Charkonzept zu überdenken...

Vor allem würde das das MP-System ad absurdum führen. Das MP-System ist dazu da, sich der Herausforderung zu stellen, auf die man grad Bock hat, auch um mal von diesem verhunzten und geradezu alles dominierenden "Effizienz ist alles"-Gedanken weg zu kommen. Ich bin gern bereit, den ein oder anderen Tod (derzeit so einer alle 20-25 Games auf MP4-5) für 75% mehr Mf und GF gegenüber MP2 in Kauf zu nehmen, zumal mich MP2 gnadenlos langweilt. Ich habe Spaß daran, dass die Monster auch mal was aushalten und nicht onehit sind, und ja, ich hab kein Problem, da auch mal zu sterben. Das ist der Luxus, den ich mir auf SC erlauben kann. Ich habe aber keine Lust, dass Blizzard mir dann alle Nase lang in die Wade tritt, weil ich mich aus dem nicht merklichen Bereich der MP-Stufen mal rausbewege. Wer unbedingt hart bestraft werden will, weil er in dem spiel stirbt: nun ja, HC halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du die Herausforderung auch auf höheren MP Stufen haben willst dann soltlest du dich halt mehr in die Richtung orientieren. Da muss man sich dann halt mal was überlegen. Ich würde eher sagen dass gibt dem MP System noch mal sehr viel dazu
 
Nur weil es SC is muss man ja nich dauernippeln unterstützen. War in D2 ja au nich so. Seh da allerdings wenig Hoffnung dass sich was tut. Aber ich hab mal den Vorschlag gelesen, dass man nicht nippeln zusätzlich belohnen könnte. Aber das wird wohl einigen au nich passen, weil sie sich dann benachteiligt fühlen!
 
alles, was das akt3-farmen und gähnend langweilige solospiel verändert/rauspatcht/verbessert
 
cinematics disable button und alle bosse spawnen wenns spiel erstellt wird, ansonsten kann man die wegpunkte gleich rauspatchen
 
Einführung folgender Affixe für Gegenstände (und entsprechende Mechaniken):

- Erhöhte Zaubergeschwindigkeit
- Erhöhte Block- und Stunerholung
- Senkung des maximal möglichen Kritischen Trefferschadens
- Eine Reduzierung der Maximal möglichen Attribute auf Gegenständen in der Summe von über 3000 auf Maximal 1000, sodass eine so große Spannweite auf Rüstungsgegenständen nicht mehr möglich ist
- Rüstung reduziert nur noch physischen Schaden
- es gibt keinen physischen Widerstand mehr
- Ressourcenleach
- Prozentuale Waffenschadenerhöhung, die bis zu 300% geht
- Anpassung der absoluten Schadensteigerung auf Waffen
- Statpunkte selber Verteilen

- Endlich von dieser behinderten "Wir lassen alles immer noch höher gehen (mehr stats, mehr crit, mehr bla)" - Einstellung wegkommen und dafür das Spiel interessanter durch neue Mechaniken machen.

Auch wenn d3 aufgrund der Skills noch besser als PoE ist, Diablo 3 hat in seiner derartigen Mache absolut null potential, wenn es so beibehalten wird.
Bei PoE sieht das gaaaaaaanz anders aus :)
 
Das wichtigste, ALLER wichtigste für eine Erhöhung des Spielspasses in D3:

Beim Spielerstellen jeglichen Queststands sollten ALLE Bosse, Zwischenbosse und Uniquebosse vorhanden sein.

Freier Aktwechsel, unabhängig vom Queststand oder der Zerstörung des Aktbosses, auch in vorherige Akte.

Solange es das nicht gibt, kann man an stupiden Bastionsruns, die sonst nichts bieten, wenig ändern. Es gibt einige Gebiete in jedem Akt die ich gerne besuchen würde, von einem 3 Keyboss Run abgesehen - Das wäre wohl die beste und Zielführendste Änderung für Diablo 3.
 
Zurück
Oben