Celorfin
Guest
Mädsche, Mädsche. Dat Buch is suppa! Nur zu empfehlen. Nei nei nei.kroete. schrieb:Hast du schon "Veronika beschließt zu sterben" gelesen? Eigentlich furchtbar plakativ, und das typische "Ich verkaufe Bauernweisheiten als etwas Revolutionäres", von der extremen Eigenwerbung mal abgesehen, aber aus irgendeinem Grund fand ich es trotzdem wunderschön.
Bin momentan auf Seite 750 des Zauberberges von Th. Mann. Ein wahnsinnig langweiliges Buch, für das er zurecht ausdrücklich nicht den Literaturnobelpreis bekommen hat, auch wenn es ihn ärgerte und das sich durch mysteriöse Umstände in die Liste der Weltliteratur eingeschlichten hat, das aber, immerhin schon nach 700 Seiten Langeweile - inklusive des ach so genialen Schneekapitels -, ein wenig tiefergehende Handlung aufweist - nein, das schon nach 700 Seiten zum ersten Male die Gefühle des Lesers berührt, nämlich indem es das enorm bedrückende Ableben des besten Freundes und Vetters des Protagonisten, der die mit Abstand sympathischste Person in diesem Wälzer darstellt, schildert.
Ich hoffe, einen guten Einblick ins Buch gegeben zu haben.