• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

an meine 2 subfontanell umnachteten Vorschreiber: So was will hier keiner wissen. Dafür gibts brainstorming oder was weiß ich denn?
:autsch:
@ topic: Hab grad das 2. Bartimäus-Buch durch. Is echt ne nette "das-les-ich-mal-eben-so-weg-Lektüre". Ist eher ein Kinderbuch, würd ich meinen, aber ok.
Folgen wird wohl das "Weiberregiment" des Meisters (T.Pratchett). *freu*
 
Inkarnationsende schrieb:
gerade beendet: hermann hesse, demian.
gerade angefangen: hermann hesse, das glasperlenspiel.
Oh, wenn du recht bald damit fertig bist, kannst du gerne hier ein kurzes Statement dazu abgeben; würde mich interessieren. Ich habe mir das Buch nämlich neulich gekauft, muss aber jetzt erst einmal (endlich...) den Idiot von Dostojewski fertiglesen und habe parallel für die Schule den Zauberberg von Thomas Mann auf meinem Nachttischchen.
 
Verstörend, bezaubernd und empörend: Der Idiot von Dostojewski ist eines der wundervollsten Bücher, die ich je las. Nachdem ich eine halbe Ewigkeit auf Seite 100 stehengeblieben bin, habe ich die restlichen Achthundert in einem Zug verschlungen. Etwas ganz Anderes, Besonderes erwartet euch!
 
Sword in the Storm aus der Rigante Reihe

Ist von Gemmell viele werden wahrscheinlich eher die Drenai Sage kennen aber die Rigante Reihe schlägt das ganze um Längen.
Ist mal eine andere Seite von Gemmelll. Weniger Schlachten und Heldenepos als in der Drenai sage kann ich nur empfehlen fange sie gerade zum 2ten mal an.
 
Fuser schrieb:
Jetzt kommt "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" von Milan Kundera sein, ein Klassiker, anlässlich meines anstehenden Prag-Urlaubs =)

<3 <3

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher, wunderschön. Aber wenn du schon dabei bist, lies auch gleich noch "Die Unsterblichkeit", das ist in meinen Augen noch ein Stück besser, auch wenn man die beiden Werke kaum vergleichen kann.

Bin im Moment bei Band 15 der "Darkover"-Saga von Marion Zimmer-Bradley angelangt. Seltsamerweise macht es mir hier kaum etwas aus, dass ein sehr plakativer Feminismus vorherrscht und in jeden Band auf Teufel komm raus eine Liebesgeschichte gequetscht wird, ich mag ihre Art zu beschreiben einfach. Nicht gerade anspruchsvoll, aber schön.

Als Kontrastprogramm nehm ich mir zum zweiten Mal "Plattform" von Houllebecq vor, hab da irgendwie wieder Lust drauf bekommen.
 
kroete. schrieb:

Habs jetzt durch, kann dich nur bestätigen, ein wirklich sehr gelungenes Buch (und auch ein gelungener Urlaub ^^). Ich hasse es über Einzelheiten aus Büchern zu reden, sag also nur, es hat einen wundervollen Gesamteindruck hinterlassen, und ist absolut empfehlenswert :)

Lese jetzt "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon, der Anfang der großen Highlander-Saga. Der Anfang ist natürlich ein bisschen ermüdend-konventionell-unlogisch, aber einen schönen Schreibstil hat sie und es ist mal ein Thema, von dem ich so garkeine Ahnung habe. Hab garnicht gewusst, dass es so viele Bücher aus dieser Reihe gibt (6) und sie so gut wie nichts anderes geschrieben hat.
 
Ich hab heute von Radek Knapp "Herrn Kukas Empfehlungen" durchgelesen. Ein herrlich witziges Buch über einen Polen, der in den (deutschsprachigen) Westen will um dort Urlaub zu machen.
Er wird von einem Nachbarn aufgeklärt wie es dort läuft und was er machen und nicht machen soll - leider sind diese Ratschläge nicht das Gelbe vom Ei und er erlebt herrlich absurde Geschichten.

In welchem Land er landet und was ihm dort widerfährt, müsst ihr selbst herausfinden.

Die ersten 3 bis 5 Seiten fand ich nicht so gut und hab das Buch erst mal zu Gunsten eines anderen aufgegeben, aber dann doch weitergelesen. Und es hat sich mehr als gelohnt!


Mit knapp 230 Seiten etwas kurz, ich hatte es an einem Tag durchgelesen. Aber dennoch ein witziges Buch, das ich nur empfehlen kann.
 
"Morpheus" (Nachfolger von "Cupido") von J. Hof(f)man(n) ist nicht wirklich zu empfehlen. Dass beides im Vergleich zu hier diskutierten/gelesenen Klassikern Schund ist, steht natürlich außer Frage ;) , aber Morpheus erfüllte leider nichtmal die Kriterien für nen guten Schundthriller.
"Die Stadt der träumenden Bücher" von W. Moers soll nun folgen.
 
"Der Mythos des Sysiphos" von Albert Camus

Ein Existenzphilosophisches Buch, das einige sehr interessante Ansichten zum Thema selbstmord, Dasein, Sosein und Religion beinhaltet.

Sysiphos als Archetyp des modernen Existenzialisten.

Ich kann nicht viel dazu sagen, da ich erst relativ am Anfang bin, aber es ist äusserst interessant und ich kann es schon jetzt weiterempfehlen

Allerdings nicht ganz bedenkenlos: Beeinflussbare NAturen oder Leute, die ohnehin schon eher melancholisch geprägt sind, sollten es nicht lesen, bzw. mit Vorsicht genießen, da es einige sehr giftige Ideen enthält.
 
"Wege zum Gleichgewicht" von Al Gore führe momentan Recherchen über den Klimawandel durch deswegen hab ich mir Bücher darüber gesucht. Echt gut geschrieben. Natürlich subjektiv, dennoch viele spannende Facts. Im letzten Kapitel zeigt er kontroverse Lösungen für div. Probleme auf, leider bin ich da noch nicht.

John Le Carée - die Libelle
Toller Spionageroman. Und ich liebe Spionageromane :D Leider am Ende ein wenig skurril. Aber dennoch sehr realistisch geschrieben, der Roman ist 30 Jahre alt aber immer noch brandaktuell

Patrick Nottret - Grünes Gift
Auch am lesen aufgrund meiner Recherchen. Macht bisher nen guten Eindruck. Autor legt viel Wert auf Details. Viele verschiedene Geschichten die völlig unabhängig voneinander wirken. Hoffe, der Zusammenschluss gelingt gut

Goethe - Faust
Hab das halt noch nie gelesen..Geb mir dafür aber ein Jahr Zeit :eek2:) Les nur darin weiter wenn ich am nem Wochenende am Nachmittag nix vor hab, unter der Woche fehlt mir die Konzentration

naja, bin momentan im Job nicht voll ausgelastet deshalb bisserl mehr Lesematerial :D

mfg

master
 
Grad Semesterferien deswegen kann man mal wieder mehr lesen.
Erst die Physik der Superhelden (leider wohl doch eher für Leute die sich nicht wirklich mit Physik beschäftigen aber was soll`s) und nun mal en bisschen Perry Rhodan, hab von nem Freund einen Zyklus geschenk gekriegt muss aber sagen das ich es bis jetzt eher komisch finde.
 
Bin grad im Zug aufm Weg nach Berlin und lese die Sportbild .-.
Wie immer sehr empfehlenswert :D

mfg

master
 
Ich hab mir von einer Freundin "Der Zahir" von Paulo Coelho ausgeliehen und setze damit meine Paulo Coelho Reihe fort, ich hoffe ich steigere mich so langsam in der Klasse seiner Werke, der Alchimist kommt erst später ^^
 
@ Lord-Cain -- Der Schwarm von Frank Schätzing ist ein absolut geniales Buch.Aber bis jetzt leider auch sein Bestes. :(

Im Moment lese ich Das Böse im Blut von Kay Hooper. Bis jetzt recht spannend.

Empfehlen kann ich von Dan Brown - Illuminati + Sakrileg + Diabolus.
 
Bei mir ist gerade Evangeline Walton - Die Vier Zweige des Mabinogi dran. Ein Fantasyroman, der in der Welt der Kelten beheimatet ist und diejenigen Teile ihrer Mythologie beinhaltet, die man noch nicht durch die unzähligen Artusgeschichten kennt.
 
Silencer
Wenn du Dan Brown magst, kann ich dir noch Deception Point empfehlen. Das Buch hat er vor Da Vinci Code geschrieben wurd aber AFAIK erst danach veröffentlicht. Kein "dicker Schunken" wie die anderen Bücher, aber sehr spannend geschrieben. Überraschende Wendungen wie immer in seinen Büchern,.. na wie gesagt: Wenn die anderen Bücher mochtest, wirst das glaub auch für gut finden

mfg

master
 
Fuser schrieb:
Ich hab mir von einer Freundin "Der Zahir" von Paulo Coelho ausgeliehen und setze damit meine Paulo Coelho Reihe fort, ich hoffe ich steigere mich so langsam in der Klasse seiner Werke, der Alchimist kommt erst später ^^

Hast du schon "Veronika beschließt zu sterben" gelesen? Eigentlich furchtbar plakativ, und das typische "Ich verkaufe Bauernweisheiten als etwas Revolutionäres", von der extremen Eigenwerbung mal abgesehen, aber aus irgendeinem Grund fand ich es trotzdem wunderschön.

Der Alchimist... Nun, kein schlechtes Buch, aber es blieb kaum etwas hängen, was wohl schon genug aussagt. Leider.
 
the very bloody history of britain (without the boring bits) von john farman

na ja, name ist programm, hat mir eine englischlehrerin geliehen.
ist gan witzig zu lesen, aber hab mir mehr davon versprochen was die historischen fakten angeht :/
 
Da gibts soweit ich weiss auch noch ne Fortsetzung von, kann mich erinnern das mal gelesen zu haben.
Ganz unterhaltsam das Buch aber viel hängen geblieben is ehrlich gesagt net^^.
Wieso empfiehlt das ne Englischlehrerin?
 
Zurück
Oben