• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Ich les gerade auch mal wieder Pratchett, im Moment "Night Watch". Das ist bis auf "Wee free men" das letzte Scheibenwelt-Buch, das ich auch schon auf deutsch gelesen habe, d.h. danach kommen neue Bücher \o/

Davor muss ich aber noch "Fluke: Or I know why the winged whale sings" von Christopher Moore lesen, das schon ewig im Regal steht. Bin mal gespannt, ob es ähnlich unterhaltsam ist wie "Lamb".

Irgendwann in näherer Zukunft will ich auch noch den Hobbit und LOTR im Original lesen, die hab ich zum letzten Mal kurz bevor der erste Film rauskam in der Hand gehabt.
 
Rein aus Interesse, wer hat den hier schon die deutsche Ausgabe vom Harry Potter VI durch?

:clown:
 
Burkhard Müller - Schlussstrich. Kritik des Christentums.
Gustave Flaubert - Madame Bovary
Beides für die Schule
Und von Kafka ein Bericht für eine Akademie auch für die Schule
 
TenthManDown schrieb:
Rein aus Interesse, wer hat den hier schon die deutsche Ausgabe vom Harry Potter VI durch?

Die habe ich schon seit sehr sehr langer Zeit durch. Dürfte schon über ein Jahr sein, wenn ich mich nicht irre :p

Aber wenn du den 7er meinst, so werde ich den garantiert nie auf deutsch lesen :p

Agatha Christie - Das Eulenhaus

Jedoch les ich da nur alle paar Tage mal weiter, bin in letzter Zeit abends immer zu müde.
 
hab mir jetzt von Bret Easton Ellis American Psycho und Rules of Attraction bestellt, die ich dann demnächst lesen werde, nachdem ich die filme beide schon richtig geil fand.
 
American Psycho ist heftig. Wirklich heftig. Find ich jedenfalls. Aber gut zu lesen.
 
pTReborN schrieb:
Die habe ich schon seit sehr sehr langer Zeit durch. Dürfte schon über ein Jahr sein, wenn ich mich nicht irre :p

Aber wenn du den 7er meinst, so werde ich den garantiert nie auf deutsch lesen :p

Och, warum denn nicht? Ich finde die Übersetzungen machen teilweise ein neues Buch aus HP, jedenfalls wirkt die englische Ausgabe anders auf mich, als die deutsche. Das kann aber vermutlich auch daran liegen, dass die englischen Begriffe bei mir noch nicht so stark konotiert (dohves wort) sind wie die deutschen. Schlecht finde ich beide Ausgaben aber keineswegs, ich überlege mir sogar rückwirkend noch HP1-4 auch auf englisch zu kaufen.
 
Ich lese grad den dritten teil von der Rhapsody-Saga(Symphony of Ages) von Elizabeth Haydon
Tochter der Erde ich hoffe das kennt jemand :] xD
 
Octa schrieb:
Ich les gerade auch mal wieder Pratchett.

<3

Steckte grade mitten in "Die Philosophen der Rundwelt", hab mir jetzt aber doch "Die Gelehrten der Scheibenwelt" besorgt. Böser Hugendubel! Nebenbei hab ich noch "Die Stadt der träumenden Bücher" von Moers mitgenommen, bin ja mal gespannt.
Aber was die Pratchett-"Trilogie" angeht: Die Mischung aus Roman und Populärwissenschaft finde ich genial, das geht die literarische Kehle runter wie Öl.
 
meine "pflichtlektüren" heißen:

"Lehrbuch für Physikalische Chemie ;(

und

"Mathematik für Chemiker" :cry:



ansonsten lese ich in meiner freizeit grade:

"Die Pforten der Wahrnehmung - Himmel und Hölle; Erfahrungen mit Drogen" von Aldous Huxley"

und

"A short history of nearly everything" von Bill Bryson :)




btw, bücher lesen ist angesichts mancher verfilmungen einfach die bessere alternative. wer braucht schon bilder, wenn er phantasie hat? :) vor allem haben mich einige verfilmungen gnaaadenlos enttäuscht. "per anhalter durch die galaxis" zum beispiel ist eins meiner absoluten lieblingsbücher, und der film ist einer der schlechtesten ever. was die mit der story gemacht haben, ist einfach traurig. sachen weggelassen, andere dazu erfunden und mir nix dir nix eine vollkommen unpassende lovestory eingebaut (muss ja dem hollywood-klischee entsprechen-.-). die einzigen guten szenen im film sind die erläuterungen aus dem "anhalter", weil die wörtlich übernommen sind und witzige zeichnungen dabei sind. die schauspieler sind übrigens auch alle grottig.
sorry wenn das keinen interessiert, aber wenn hier schon über bücher und verfilmungen diskutiert wird, dann muss ich DAS als erstes loswerden ^^
 
Fred D'Aguiar - The longest memory
Ein langweiliges Buch das ich für Englisch lesen muss. Na dann gute Nacht zzZzZzZZzz ...
 
Ich kaue mich gerade langsam durch: Paul Watzlawick (Hrsg.) - Die erfundene Wirklichkeit
 
Ritus grad aus, richtig gut, muss aber bis morgen zur Klausur noch der Vorleser lesen, dann hab ich Sanctum (als Fortsetzung von Ritus) schon hier und Hanibal Rising ist in der Bibliothek reserviert. ;)

Muss nur mal die fiese Klausurphase rumgehen, denn der Herbst ist echt geil zum lesen. ;D
 
Cypher3 schrieb:
Ich kaue mich gerade langsam durch: Paul Watzlawick (Hrsg.) - Die erfundene Wirklichkeit

Watzlawick ist toll, hab bis jetzt "Wie wirklich ist die Wirklichkeit", "Anleitung zum Unglücklichsein" und "Vom Unsinn des Sinns oder vom Sinn des Unsinns" durch, definitiv alle zu empfehlen. :>
 
kroete. schrieb:
Watzlawick ist toll, hab bis jetzt "Wie wirklich ist die Wirklichkeit", "Anleitung zum Unglücklichsein" und "Vom Unsinn des Sinns oder vom Sinn des Unsinns" durch, definitiv alle zu empfehlen. :>

Anleitung zum Unglücklich sein kenn ich auch, das ist echt klasse.

Jetzt gerade lese ich "Einfach unwiderstehlich" von Bret Easton Ellis, (im original Rules of Attraction, das buch zum gleichnamigen Film). Bisher finde ich es sehr empfehlenswert, auch wenn es wohl (genau wie der Film) nicht jedermanns sache ist.
 
Zurück
Oben