• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Ich lese mal wieder ein Buch von Stephen King, diesmal "Love".
Ich habe vor kurzem Puls gelesen und habe das Buch regelrecht verschlungen, obwohl es eigentlich nicht mal so gut war. Ich bin einfach immernoch ein Fan :D
 
Das Buch Love habe ich letzten in der Buchhandlung gesehen..

Ist das ein Neues von ihm? Und viel wichtiger... wie ist es bis jetzt? :D

Sen
 
möp was es so alles an threads gibt ... wahnsinn!


also ich lese gerade ein ~840seiten schweres buch mit dem titel:

[size=large]Adobe Photoshop CS3[/size]

Verlag: Markt+Technik


grund ist der, das ich photoshop für eins der mächtigstens werkzeuge überhaupt halte
grund 2 ist, das ich noch 2 weitere ~1000seiten schwere bücher vom gleichen verlag habe und bisher sagen kann die sind einfach spitze!


Mit freundlichen Grüßen,
Lugias Crusader.
 
Sencillo schrieb:
Das Buch Love habe ich letzten in der Buchhandlung gesehen..

Ist das ein Neues von ihm? Und viel wichtiger... wie ist es bis jetzt? :D

Sen

es ist von 2006, also recht neu. ich hab die ersten 350 seiten durch (knapp die hälfte) und ich finde es sehr gut! kein horror, aber sehr intensiv! ich finds wirklich super.
 
Na... dann weiss ich ja, was als nächstes aus der Buchhandlung geschleppt wird :D
 
aber Love ist meiner Meinung nach Geschmackssache, also ich fands anfangs ziemlich langweilig, weil es einfach zu sehr in die Länge gezogen ist. Also wenn man von der Spannung sowas wie Es oder Das Monstrum oder auch Puls (es wurd von vielen Kritikern ziemlich nieder gemacht, aber ich fands gut) erwartet, könnte Love eine Enttäuschung sein.
 
Max Frisch - Homo Faber

ka..aba ich aus irgendeinem seltsamen grund find ichs lustig^^
 
Paulo Coelho - The Witch of Portobello, sowie

Ephraim Kishon - Wer's glaubt, wird selig.

Mal schaun, welches zuerst fertig ist. ;)
 
Monsi! <3
Kishon! <3
:D

Bin momentan an Alfred Döblins Hamlet oder Die lange Nacht nimmt ein Ende. Abgefahrener Erzählstil, da treffen sich Leute und diese Sprechen nur in Kurzgeschichten, Anekdoten oder Erzählungen mit sich. Hab jetzt sogar schon mal Kierkegaard gelesen, Dank diesem Buch. :D
 
Ihr Gebildeten!

Ich mach grad Markus Heitz - Die Rache der Zwerge fertig, danach kommt Neal Stephenson - Diamond Age dran

Nerdbücher sind schon bisschen ftw :>
 
Celorfin schrieb:
Monsi! <3
Kishon! <3
:D

Bin momentan an Alfred Döblins Hamlet oder Die lange Nacht nimmt ein Ende. Abgefahrener Erzählstil, da treffen sich Leute und diese Sprechen nur in Kurzgeschichten, Anekdoten oder Erzählungen mit sich. Hab jetzt sogar schon mal Kierkegaard gelesen, Dank diesem Buch. :D

Da hast du dir mit Döblin aber auch wen rausgesucht. ;)
Berlin Alexanderplatz steht bei mir auch irgendwo auf der Liste der Bücher, die ich irgendwann mal lesen will, mit denen ich es aber nicht eilig habe :>
 
Is sehr gut, kannste dich ruhig ranwagen. Auch sehr abgefahrene Erzählweise, da ändert sich die Erzählerperspektive quasi in jedem Satz - ist aber nicht unbedingt schwer zu lesen, macht das ganze eigentlich nur viel eindringlicher und spannender.

Na ja und dann kann ich dir halt vor allem seinen großartigsten, am meisten verkannten Roman Berge Meere und Giganten empfehlen: Die abgefahrenste Sci-Fi Story, die ich je gelesen habe, ne super düstre und bitterböse Dystopie vom 23. bis 27. Jahrhundert handelnd. Aber extrem ätzend zu lesen, das musste dir gesagt sein lassen! :D
 
Ich habe irgendwo mal "Die Katze in der Mikrowelle - eine Chronik der menschlichen Dummheit" zumindest als Klolektüre empfohlen.
Das würd ich gern zurücknehmen. Hab jetzt etwa die Hälfte duch, und es wird immer schlechter. Eigentlich trieft jeder Satz von einer Heiligkeit, die einen kotzen lassen will (was doof ist, wenn man schon auf der Zielschüssel sitzt). Der Tenor ist: "Der Mensch ist dumm." An sich nix gegen einzuwenden, aber deer Autor macht doch sehr klar, dass er sich da als die große Ausnahme sieht. Und wenn dann noch Zitate von Menschen wie Moussolini, wie sie gerade den Geisteszustand ihrer Mitmenschen beurteilen, als Argument angeführt werden, dann ist es ganz vorbei. Ich glaube, das wird das 3. Buch meines Lebens sein, dass ich nicht zu Ende lesen werde. :flopp:
 
Klaus Mann - Mephisto

Einfach nur herrlich!! "graziös zog die schwarze Eminenz den Klumpfuß hinter sich her" :D :D :D
 
Ich hab gerade den Dreiteiler Bartimäus durch.
Darin geht es um eine Welt, in der Zauberer und Nichtzauberer Haus an Haus leben. Beide wissen vom jeweils anderen Bescheid, doch Zauberer sind aufgrund ihrer Kräfte auch gefürchtet. Die Kraft bekommen sie durch beschwören bestimmter Dämonen unterschiedlicher Stärke.
Bartimäus ist einer davon. Mehrere Tausend Jahre alt, wie er von einem "dreikäsehoch" (wenn man so will) beschworen. Zusammen erleben sie mehrere Abenteuer.
Dabei wird mal aus der Sicht Bartimäus, mal aus der Sicht des Jungen beschrieben (ab un an auch andere Personen). Sehr schön zu lesen :top:

Jetzt gerade lese ich "Die Orks", wobei ich schon sagen kann, das mir das Buch nach 120 Seiten schon sehr gefällt.

Sowas wie Effi Briest, Fahren 451 etc. lese ich zwar auch, aber eher gezwungenermaßen... immer diese langweiligen Schulbücher :rolleyes:
 
Bin jetzt bald mit Howard Philips Lovecraft - Phantastische Bibliothek durch und werde mich dann wohl dem vierten Sammelband von Robert Jordan's Rad der Zeit widmen.
 
Ich les gerade die Bis(s) bücher xD die sind mit abstand die besten bücher die ich jeh gelesen hab!
Eigentlich dachte ich ich les sowas net, weil alle Vampir liebesgeschichten gleich sind, ein mädchen verliebt sich in einen Vampir der Vampir in sie, Probleme weil er ein Vampir ist und am ende doch happy end... aber dann war ich in nem buchladen und da fiel mir des Buch in die hand und eig. wollte ich gar net reinschaun, aber in einem unbeobachteten Moment hab ich doch mal a bissl gelesen und... naja dann hab ichs gekauft :angel:
Und innerhalb von 5 std. des ganze buch gelesen... naja da ich so gespannt war und es net mehr aus den händen legen wollte musste ich natürlich gleich mich auf mein fahrrad schwingen und teil 2 und 3 kaufen... als auch die zwei bücher durch waren und des 3. ein offenes ende hat BIN ICH AM AUSRASTEN weil ich unbedingt teil 4 ham will, des aba erst im Herbst oda so rauskommt ;(
BELLA UND EDWARD FOREVER :D

*nein gar nicht verrückt^^*

Bis(s) zum Morgengrauen
Bis(s) zur Mittagsstunde
Bis(s) zum Abendrot
von Stephenie Meyer
Carlsen verlag *Schleichwerbung*^^
 
Celorfin schrieb:
Bin momentan an Alfred Döblins Hamlet oder Die lange Nacht nimmt ein Ende. Abgefahrener Erzählstil, da treffen sich Leute und diese Sprechen nur in Kurzgeschichten, Anekdoten oder Erzählungen mit sich. [...]
Eines der tragischsten Bücher überhaupt! Ich meine, gerade durch diese subtile Erzählweise berührt einen dieses Buch - wenn auch mit verzögerndem Effekt - zutiefst.
 
Zurück
Oben