• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

"Endsation Kabul"
Als Deutscher Soldat in Afghanistan - ein Insiderbericht
von: Achim Wohlgethan

Wer sich für sowas interessiert, ich kanns nur empfehlen!!!
 
Jagd auf Roter Oktober - Tom Clancy

hab ich schon länger rumfliegen das Buch, hab mich entschieden es mal zu lesen und ich finds bis jez ziemlich gut, außerdem erfährt man viel über U-Boot Taktiken usw.

mfg DeViL

€: hmmm.... wer ist Stephen KinD? :D
 
Tintenherz, komme aber nur schleppend voran. Aber nächste Woche hab ich Urlaub, dann wirds bischen schneller gehen ;D
Danach kommen noch die andern beiden Teile.
 
Döblins "Hamlet oder Die lange Nacht nimmt ein Ende" für ein anstehendes Proseminar. Fängt super an, bin sehr gespannt... Ist immerhin das Spätwerk des Meisters. ;)
 
benshee_ schrieb:
Tintenherz, komme aber nur schleppend voran. Aber nächste Woche hab ich Urlaub, dann wirds bischen schneller gehen ;D
Danach kommen noch die andern beiden Teile.

Same, ich glaub das ist eher so'n Kinderbuch aber was soll's habe keine Lust mir was anderes aus den Regalen zu kramen ...
 
Silvia Arroyo Camejo - Skurrile Quantenwelt
 
Charlotte Roche - Feuchtgebiete
ugly.gif
 
Hermann Melville - Moby Dick

geht leider auch langsam von Statten, da viele alte Worte drin sind, die ich im Wörterbuch nachschlagen muss.
 
lord freak schrieb:
hab grad "die berge des Wahnsinns" von H.P. Lovecraft durch...
also ich fand es (wie immer) gut, irgendwie hab ich an dem Autor im moment einen Narren gefressen :D (vor allem, da es diesmal eine Längere Geschichte war nach den ganzen Kurzgeschichten).
Bin übrigens 30 Seiten vor der Enthüllung durch den Autor auf den Vorgang der Geschehnisse gekommen :cool:

fand ich auch gut.
sehr geil war auch "der fall charles dexter ward", extrem spannend geschrieben.

lese grade "A room for one's own" von virginia woolf.

sehr anstrengend zu lesen, aber hübsch geschrieben. ich mag so stream of conciounsness sachen, von daher passt das.
 
Bambi2 schrieb:
Charlotte Roche - Feuchtgebiete
ugly.gif
Brauch ich unbedingt, fand das Interview auf SPIEGEL-Online hart geil, hehe. "Ich möchte die Genitalien eines Mannes durch die Hose hindurch riechen können!" :D

Death Jester schrieb:
Hermann Melville - Moby Dick

geht leider auch langsam von Statten, da viele alte Worte drin sind, die ich im Wörterbuch nachschlagen muss.
Den wollte ich schon seit Ewigkeiten mal lesen! Isses denn so generell zu empfehlen und welchen Umfang hat das Buch so?
 
Celorfin schrieb:
Brauch ich unbedingt, fand das Interview auf SPIEGEL-Online hart geil, hehe. "Ich möchte die Genitalien eines Mannes durch die Hose hindurch riechen können!" :D

Ich habe es nicht für möglich gehalten, dass das Buch wirklich auch für den Mann lesenswert ist. Aber solange man mit Analfurunkeln, die durch das Rasieren des femininen Arschlochs entstehen umgehen kann, lernt man viel Interessantes über die weibliche Psyche und Physis. Und natürlich, dass Männer schlussendlich doch die besseren Menschen sind ... :rolleyes:
 
:angel:
Gero von Boehm: E = mc*2
"Wer war Albert Einstein ?"

eher ne Kurzbiographievon ~ 170 Seiten, und die wissenschaftlichen Stellen sind auch für Nicht-Physiker/Mathematiker verständlich und anschaulich erklärt. :)

Edit:
Death Jester schrieb:
Jau ist ein gutes Buch, hat ca. 530 Seiten. Zeitloser Klassiker halt :)
mich meinst wohl nicht, ein Buch von 2005 ist ja mal "noch" kein Klassiker, und es hat definitiv 175 Seiten. :confused:
 
Jau ist ein gutes Buch, hat ca. 530 Seiten. Zeitloser Klassiker halt :)
 
Popelmon schrieb:
lese grade "A room for one's own" von virginia woolf.

sehr anstrengend zu lesen, aber hübsch geschrieben. ich mag so stream of conciounsness sachen, von daher passt das.

Dann wirst du Freude an "To the Lighthouse" haben, auch in der Richtung gut geschrieben, aber sehr anstrengend zu lesen, weil die gute Frau einen Nachmittag, wo nicht so viel Handlung passiert auf ~120 Seiten streckt.

Bei mir sind im Moment mehrere Buecher
Tomm Jaud - Vollidiot: Macht echt Spass, Maennerroman eben ^^, ausserdem brauch man nicht viel denken beim lesen.

Edmund Phelps - Rewarding work: sowas zu lesen kann irgendwie nur einen Oekonomen Spass machen

GWF Hegel - Die Phisolophy der Geschichte: Selten was gelesen, was anstrengender war.... aber muss mich da durch quaelen.
 
Bambi2 schrieb:
E = mc^2 trifft es doch sicher besser, oder?

Eigentlich wollte ich die 2 oben haben, aber irgendwie hats mit den Leerzeichen nicht geklappt :rolleyes: Nun ja ich denke die meisten wissen was gemeint ist.
 
Zurück
Oben