Originally posted by TheDudeDeLuxe Eine Charaktertiefe die so extrem ausgearbeitet ist, ist mir bisher sonst noch nie untergekommen. Man bekommt beim lesen wirklich den Eindruck mitten drin zu sein.
Wenn du auf Fantasyromane mit gut ausgearbeiteten Charakteren stehst, kann ich dir die Farseer-(bzw. Weitseher-)Trilogie von Robin Hobb empfehlen (wobei du mit den Scheibenweltromanen wohl noch länger beschäftigt bist
). A Song of Ice and Fire hab ich bisher noch nicht gelesen, steht aber schon lang auf meiner Liste.
Zuletzt gelesen:
"Neverwhere" von Neil Gaiman, gut genug um auch mal seine anderen Bücher anzuschauen, aber nicht überragend.
"Good Omens" von Terry Pratchett und Neil Gaiman, kommt imho an die besten Scheibenweltromane ran, die beiden Autoren ergänzen sich sehr gut
Aktuell les ich "The Selfish Gene" von Richard Dawkins, "The God Delusion" hat mir gut gefallen und ich find das Thema auch sehr interessant.
Nebenher noch "The Eyre Affair" von Jasper Fforde, kann man als Mischung aus Monty Python, Harry Potter, Stephen Hawking, Buffy, Lewis Carroll, "1984" und Douglas Adams beschreiben, um mal die Reviews zu zitieren, gefällt mir bisher sehr gut.
Sehr zu empfehlen ist auch "The Name of the Wind" von Patrick Rothfuss, das hab ich mir gekauft, nachdem
Goblins dafür Werbung gemacht hat, und an zwei Tagen verschlungen. Einziger Nachteil ist, dass der zweite Teil erst im Oktober erscheint