• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

William Burroughs - Last Words

diese alten-Schriftsteller-Tagebücher (siehe auch "Den Göttern kommt das große Kotzen von Charles Bukowski) haben was... sofern der Schriftsteller interessant ist natürlich, was bei Burroughs auf jeden Fall zutrifft
 
o_O Wieso ließt man denn die Verfassung der Slowakischen Republik?
 
Aufgrund der genialen Aufführung neulich im Gorki Theater zu Berlin, wieder einmal Die Leiden des jungen Werthers vom jungen Göthe; Reclamausgabe mit Paralleldruck 1774/1787 - ziemlich interessant, was da alles verändert wurde.
 
"Die Bibel nach Biff: Die wilden Jugendjahre von Jesus, erzählt von seinem besten Freund" - von Christopher Moore.

also ich muss sagen: Selten so gelacht! (und ich bin erst bei etwa der Mitte).


Hier der Auszug von Amazon:
Im Buch der Bücher fehlen einige Kapitel: Unter den wachsamen Augen von Engel Raziel soll Biff diese Lücke füllen und alles über die Kindheit und die turbulente Jugend von Jesus Christus berichten. Biff ist der einzige glaubwürdige Zeuge dieser Zeit, schließlich ist er in all den Jahren Jesus' bester Freund gewesen und stand ihm schon zur Seite, als dieser noch versuchte, vertrocknete Eidechsen zum Leben zu erwecken ...
 
Hallihallo!

Daniel Tammet - Elf ist freundlich und Fünf ist laut

Bis dann denn
Skuhsk
 
Christopher Moore (Ja, der von der Bibel nach Biff) - "Ein todsicherer Job"

Danach sieht man kleine Mädchen, die "Mietzi" sagen, mit ganz anderen Augen. ^^

Davor gab's die Trilogie "Lycidas", "Lilith", "Lumen" von Christopher Marzi.
 
blivogh schrieb:
ist das nicht von Richard Bachman :clown:

sind übrigens alle Bücher zu empfehlen, die unter dem Pseudonym geschrieben worden :top:

*sign*

Ist zwar schon 2 Monate her... aber ja, "Regulator" war genial :)

Gerade mit dem dritten Band vom Flussweltenzyklus fertig und muss sagen, dass die Geschichte wieder richtig in Fahrt kommt... im Zweiten ist die Spannungskurve imho etwas abgeflacht, das Szenario ist dann ja bekannt und es kommt nicht wirklich viel Neues. Jetzt aber gewinnt das ganze wieder an Schwung und ich freue mich schon riesig auf den Vierten, der angeblich irgendwann Ende dieses Jahres kommen soll :D

mfg
 
Hiho,
im Moment lese ich mal wieder "Der Tod ist mein Beruf" von Robert Merle.
Dieses Buch ist einfach genial geschrieben und "beschreibt" das Leben vom Lagerkommandanten Rudolf Höß. Dieses Buch wird echt jedem einen bleibenden Eindruck hinterlassen, da man ins dunkelste Kapitel der Menschheits Geschichte blickt. Wirklich beschreiben kann man es nicht, man muss es lesen!

MfG
Lumi
 
Habe in diesem Monat fast die komplette Karin Slaughter Reihe gelesen.

Also
Belladonna
Vergiß mein nicht
Dreh dich nicht um

Im moment bin ich bei Schattenblume und Gottlos ist bereits bestellt.

Alle, denen die Thriller von Tess Gerritsen (Die Chirurgin, der Meister, ...) gefallen haben, sei diese Reihe ans Herz gelegt.
Schön finde ich, dass es durchgängig die selben Hauptpersonen sind, da ist die "wiederlesensfreude" immer groß. :)
 
Nach "Cthulhu - Geistergeschichten" von Lovecraft (wieder sehr gut) und "Priester/Magier/Götter" von Trudi Canavan (die andere Triologie hat mir besser gefallen), sitzte ich nun "Monster Blood Tattoo Book two: Lamplighter" von D.M Cornish.
Beim Lesen von englischen Büchern wird mir immer klar, wie sch**** doch mein Schulenglisch ist :(
 
Hallihallo!

Ach, ich kann hier ja auch schon wieder rein schreiben.

Henning Mankell - Die Brandmauer

Wieso komme ich mir eigentlich immer so schlecht vor, wenn ich meine Bücher hier rein schreibe? Immer ihr anderen mit eurer schweren Kost. :lol:

Bis dann denn
Skuhsk
 
Ich kann zumindest für Tolstoi ne Lanze brechen und nur kräftig beteuern, dass er sehr flott und angenehm zu lesen ist. Genial von der Erzählgewalt und dem Einfühlungsvermögen in die Psyche der Charaktere (und Tiere) her!
 
:hy:

ich les auch :D
zur Zeit Pratchetts "Gevatter Tod" und ich hab richtig gefallen an seinem Schreibstil und den Figuren gefunden.
Für den Urlaub in 2 Wochen liegen schon 3 weiter Bücher von Ihm bereit.

@TenthManDown
vor ein paar Seiten haste mal gefragt wie "Das Lied von Eis und Feuer" ist...
Hab alle 8 bisher erschienen Bände regelrecht verschlungen und warte sehnsüchtig auf den Rest.
Georg R. R. Martin hat meiner Meinung nach, einen sehr guten Stil der verhältnismässig leicht zu lesen ist. Das ganze erste Buch kann man als "Vorwort & Einleitung" zur ganzen Reihe ansehen, die immer interessanter und genialer wird.
Die vielen Charaktere sind anfang unübersichtlich, aber das legt sich schnell. Eine Charaktertiefe die so extrem ausgearbeitet ist, ist mir bisher sonst noch nie untergekommen. Man bekommt beim lesen wirklich den Eindruck mitten drin zu sein. Das liegt auch daran das die Geschichten aus den Sichtweisen der verschiedenen Leute (ca. 8 pro Buch) erzählt wird.

Wenn dir das erste Buch halbwegs gefällt, ist der Rest der Reihe ein MUSS.

mfg
 
Originally posted by TheDudeDeLuxe Eine Charaktertiefe die so extrem ausgearbeitet ist, ist mir bisher sonst noch nie untergekommen. Man bekommt beim lesen wirklich den Eindruck mitten drin zu sein.

Wenn du auf Fantasyromane mit gut ausgearbeiteten Charakteren stehst, kann ich dir die Farseer-(bzw. Weitseher-)Trilogie von Robin Hobb empfehlen (wobei du mit den Scheibenweltromanen wohl noch länger beschäftigt bist ;)). A Song of Ice and Fire hab ich bisher noch nicht gelesen, steht aber schon lang auf meiner Liste.

Zuletzt gelesen:
"Neverwhere" von Neil Gaiman, gut genug um auch mal seine anderen Bücher anzuschauen, aber nicht überragend.
"Good Omens" von Terry Pratchett und Neil Gaiman, kommt imho an die besten Scheibenweltromane ran, die beiden Autoren ergänzen sich sehr gut :top:

Aktuell les ich "The Selfish Gene" von Richard Dawkins, "The God Delusion" hat mir gut gefallen und ich find das Thema auch sehr interessant.

Nebenher noch "The Eyre Affair" von Jasper Fforde, kann man als Mischung aus Monty Python, Harry Potter, Stephen Hawking, Buffy, Lewis Carroll, "1984" und Douglas Adams beschreiben, um mal die Reviews zu zitieren, gefällt mir bisher sehr gut.

Sehr zu empfehlen ist auch "The Name of the Wind" von Patrick Rothfuss, das hab ich mir gekauft, nachdem Goblins dafür Werbung gemacht hat, und an zwei Tagen verschlungen. Einziger Nachteil ist, dass der zweite Teil erst im Oktober erscheint :(
 
Zurück
Oben