• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Octa schrieb:
Aktuell les ich "The Selfish Gene" von Richard Dawkins, "The God Delusion" hat mir gut gefallen und ich find das Thema auch sehr interessant.

Dolles Buch. Sozialdarwinismus ftw! :ugly:
 
Ich bin grad mit "Das Kapital" von Marx fertig geworden. Mir hats mehr als nur gefallen, kann es aber wegen des doch sehr gewöhnungsbedürftigen Stils nur an Leute empfehlen, denen altbackene und komplizierte Sprache nichts ausmachen. Daneben ist sehr gute Allgemeinbildung bzw. Vorwissen mehr als nur hilfreich. ^^
Als nächstes werde ich mir wohl "Also sprach Zarathustra" von Nietzsche vorknöpfen.
"The God Delusion" hört sich gut an, aber kaufen will ich es mir ned.:cool: Muss dann mal bei Freunden nachfragen, ob sie es haben und mir ausleihen.


Es lebe das :read:. ;)
 
mal wieder frischs physiker

durchaus kurzweilig
 
"Wolfgang Hohlbein - Nemesis"... zum mittlerweile 2,5ten Male :D

Eines der Besten von ihm. Und danach... grml, grml, grml... ich hab echt nichts mehr :(
Najut, vielleicht les ich nochmal nen Stephen King... "Desperation" oder so...
"Neverwhere" wurde hier gerade erwähnt? Könnte ich mir auch zu Gemüte führen...

Okay, morgen geht's ab in die Buchhandlung, Ihr habts geschafft :motz:

mfg
 
Terry Pratchett - Einfach Göttlich

Nachdem ich jetzt ne ganze Weile nur Zeitschriften und eine Biographie gelesen habe muss mal wieder der Meister ran. :)
 
Ken Follett ~~ Die Säulen Der Erde

\o/
wie immer, durchaus langwierig, gerade zu beginn ._.
 
Palax schrieb:
Henryk M. Broder - Der ewige Antisemit und LTI von Victor Klemperer

Broder lese ich auch, und zwar Hurra, wir kapitulieren!. Ist sehr amüsante Feierabendlektüre, aber nichts hochgeistiges.
 
Ich les' grad den Playboy. Wusstet ihr, dass wenn man sich eine halbe Stunde auf seine Hand setzt und dann...

naja egal.
 
Das letzte Buch, welches ich fertig gelesen habe, war "Irrsinn" von Dean Koontz.
Das Buch ist echt gut und ließt sicht recht flott.

Momentan lese ich "Der Pate" von Mario Puzo.
Ein Klassiker wie er im Buche steht. :p

Danach habe ich vor das Buch "Omerta" ebenfalls von Mario Puzo zu lesen.
Vllt. hat das jemand schon gelesen und kann mir dieses Buch empfehlen oder davon abraten.
 
Ha.....soeben fertiggelesen:
Teuflisches Genie von Catherine Jinks

"Regel Nummer 1: Lass dich nicht erwischen. Regel Nummer 2: Streite alles ab. Regel Nummer 3: Traue niemandem."

Kurzbeschreibung
Mit sieben Jahren lernt Cadel, wie man sich in Computernetzwerke hackt. Mit acht legt er schon ganze Städte lahm. Und mit vierzehn beginnt er seine Ausbildung am AXIS-Institut, wo Spionage, Sabotage und Giftmord auf dem Lehrplan stehen. Sein Ziel: eines Tages die Weltherrschaft an sich reißen und damit den Traum seines Vaters erfüllen, eines ebenso brillanten wie eiskalten Verbrechers. Da gibt es nur ein Problem: Cadel soll durch und durch böse sein - und ist eigentlich ein richtig netter Junge ...

Also, ich fands ganz nett :-)
 
Vorher hab ich mir die Zeit mit den Büchern des Blutes von Clive Barker vertrieben, echt nette Kurzgeschichten :)

Heute hab ich dann endlich den 3. Bd. des Sündenkrieges bekommen, schnell die Kurzgeschichte fertiggelesen und mit dem angefangen.

Nachher kommt noch: "Die Vermessung der Welt" - hab ich mir bisher entgehen lassen, liegt aber schon bei mir rum. Und dann noch "Hectors Reise auf der Suche nach Glück", liegt auch schon hier... also für den Sommer ist vorgesorgt :)

mfg DeViL
 
ich hab ma versucht nen buch zu lesen....

aber war zu langweilig^^
 
Ich les gerade Easylinux, weil ich das LinuxOS einfach geil finde, von der open source idee begeistert bin, mehr darüber lernen will und Kommerzkonzerne wie Microsoft mit ihrem schlechten Vista nicht ausstehen kann.

Gruß Markus
 
Jetzt tut mal alle nicht so schlau.
Als wenn auch nur einer von euch je ein Buch von innen gesehen, geschweige denn zu Ende gelesen hätte. :D

Sollte ich mich irren, dann betitelt mich ruhig als Bildleser, der ich aber niemals war.

Zum Thema:
Ich hab mal diese Forschungsbücher der TU Heidelberg gelesen, also die von den Studis verfassten Aufzeichnungen über Psycho-Kinese und Andro-Physik. Aber das echt trockener Stoff. Musste dafür knapp 3 Monate opfern. In der Zeit sind meine Chars abgelaufen. Die Erinnerungen schmerzen.
 
Gerade mit dem 25. Band von "Great Teacher Onizuka" fertig geworden. *lieblingsManga*

Nebenher les ich "The practice of system and network administration" und würde gerne mal wieder was von Pratchett aufm Nachttisch haben :\
 
Kann nur jedem Anna Karenina von Tolstoi empfehlen. Hab das - wie geschrieben - vor kurzem gelesen; sind zwar knappe 1000 Seiten, liest sich aber ziemlich flott und übertrifft so einiges, was Erzählkunst und subtile Atmosphärenschaffung und Charakterformung anbelangt!

Jetzt liegt im Moment Der Steppenwolf von Hesse ausgelesen neben mir und ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll bzw. ob ich die Schlusssequenz wirklich durchdrungen und verstanden habe. Wenn ja, dann ist es auf jeden Fall sehr lesenswert - wenn auch man sich durch die ersten 100 Seiten regelrecht durchkämpfen muss. Wobei... Der Traktat vom Steppenwolf, ein eigener Teil in der ersten Hälfte des Buches, ist schon lohnenswert, hehe.

Demnächst werd ich wohl eins von folgenden drei Werken in Angriff nehmen: Der Proceß von Kafka, Mein Name sei Gantenbein von Max Frisch oder Das Glasperlenspiel von Hesse.
 
Ich hab grad mal Das Schweigen der Lämmer von Thomas Harris angefangen, und noch nen größeren Stapel ungelesener Bücher hier rumliegen. Viel zu tun in den Semesterferien ;)
 
Zurück
Oben