• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lest ihr grad?

Ich lese zur Zeit Die Abstammung des Menschen von Charles Darwin.
Als ein besonderes Phänomen von Synchronzität im Sinne C. G. Jungs mag vielleicht gelten, daß gerade jetzt, wo ich dieses Buch lese, zwei amerikanische Fundamentalchristinnen mich in der Fußgängerzone anquatschten, um mich für ihren Glauben zu gewinnen. Leider hatte ich das Buch da nicht griffbereit, das hätte sie bestimmt verscheucht.

Das Buch selbst kann ich nur empfehlen. Einige Einzelheiten sind natürlich überholt und die Sprache wirkt etwas altertümlich, aber es ist wohl eines der Werke, die unsere Welt entscheidend geprägt haben.
Abschreckend ist höchstens der Umfang, gute 770 Seiten in einem etwas kleineren Format.
Hätte es damals schon Internetforen gegeben, hätte der gute Mann natürlich viel weniger Platz benötigt, um die Verwandschaft mit dem Affen zu beweisen.
 
Ich habe zuletzt Illuminati von Dan Brown gelesen. Sehr geiles Buch kann ich nur weiterempfehlen.;)
 
bin grade fertig mit nem buch:

richard a. knaak
Diablo: das königreich der schatten


als nähstes lese ich die per-anhalter-durch-die-galaxis reihe von douglas adams (hab gelesen dass der da banalitäten als kompleze zyklen darstellt, bei sowas kann man ja garned widerstehen^^), dann vieleicht die anderen diablo bücher
 
L E G O schrieb:
als nähstes lese ich die per-anhalter-durch-die-galaxis reihe von douglas adams (hab gelesen dass der da banalitäten als kompleze zyklen darstellt, bei sowas kann man ja garned widerstehen^^), dann vieleicht die anderen diablo bücher

kann ich nur empfehlen... aber wenn dein englisch gut genug ist, solltest du es unbedingt in englisch lesen, weil viele witze einfach noch besser sind :)

back to topic:
hab grade "teuflisches genie" fertig... habs gelsesn weil ich in dem thread hier gutes darüber gehört hab und kanns auch nur empfehlen


mfg
Vieh
 
grade "thud" von pratchett durch.
einer meiner lieblinge, knapp hinter "guards".

jetzt sind die gesammelten werke von fontane dran, grade bei ~ 1/2 von "frau jenny treibel".

ziemliche qual das zu lesen...weil das buch langsam auseinander fällt.
ich hasse es die einzelnen seiten festhalten zu müssen.
der inhalt ist aber ganz nett.
 
Fontane find ich toll. Stehe aber mit der Meinung so ziemlich alleine auf weiter Flur, was meinen Bekanntenkreis angeht. *g*
 
Das meiner bescheidenen Meinung nach wohl beste Kinderbuch, der "Krabat" von Preußler, wurde verfilmt. Wusste bisher gar nichts davon. Hier die Homepage mit Trailer und Blog: http://www.krabatderfilm.de/

Kann mir jetzt jemand mal endlich bestätigen, dass Daniel Brühl einfach kein guter Schauspieler ist und dass seine "Fresse", wie man so schön sagt, gewaltig nervt? Das wäre sehr nett, danke. :[

Ansonsten: Der gute Otfried ist wohl scheinbar angetan vom Film. Könnte aber auch nur eine mit überfreundlichem Ton versüßte, verkappte Frustrationsbekundung sein. Was weiß ich, jedenfalls glaub ich nicht so recht dran.
 
Liest du den ganzen Kram denn wirklich, Celorfin? Irgendwie erscheinen mir deine Bücher teilweise eher wie ... Profilierungsversuche. Aber wenn nicht, dann entschuldige ich mich für diese Unterstellung. Warum schreibst du eigentlich der Proceß? Ist das der alte Name für das Buch? In any case, altes Deutsch deucht mir doch ein wenig unpassend für die heutige Zeit, daher verweise ich dich hiermit auf den aktuellen Namen "Der Prozess". Ja Kafka. Man mag ihn oder man hasst ihn. Dazwischen gibt es dann noch Leute die gar nicht raffen was der da geschrieben hat. Ich mag Kafka, nur diese subtile "Selbstkuriermethode" in Form des Schreibens .. naja wer's braucht
 
Das asslige Buch gibt's doch in ähnlich vielen Schreibweisen wie es Auflagen davon gibt. Und natürlich liest man so ein Buch um sich zu profilieren. Aus dem selben Grund schreibt man auch "In any case" zu Beginn eines deutschen Satzes.
Zu Daniel Brühl: Du hast natürlich Recht. Chuck Norris wäre für die Rolle bei weitem besser geeignet.

Und um nicht nen OT-Post zu produzieren: Sepp Maier - Ich bin doch kein Tor
 
Klar les ich das. Find die Frage irgendwie seltsam... Welchen Kram? Lesen die anderen wirklich diesen Krimi? Jenen Fantasy-Schinken? Pratchett? Nietzsche? Na ja.

Jedenfalls find ich Daniel Brühl extrem schlecht. ^^
 
BR-BrainBuster schrieb:
Ich les grad im Forum :autsch:

ich auch.. wie weit biste? kämpfe mich gerade durch die ganzen UT-Threads in der endlagerstätte und genieße brutzels schließtexte :D
aber ansonsten lese ich gerade zum wasweißichwievielten male Sakrileg.
 
mal wieder ein paar scheibenwelt romane - aktuell nochmal "die farben der magie" - danach werd ich mich wohl nochmal "guards! guards!" zuwenden ;)
 
der freischütz, von karl maria von weber

eine oper oder ein theater, keine ahnung :D
 
Originally posted by GlorfindelQ aktuell nochmal "die farben der magie"

Hab neulich die Verfilmung gesehen, ist ziemlich gut geworden (nur Rincewind ist ein bisschen zu alt) :top: *DVD haben will*

In letzter Zeit gelesen:

"The Great Gatsby" von F. Scott Fitzgerald

"The Picture Of Dorian Gray" von Oscar Wilde

"The Importance Of Being Earnest" von ebendem

Wilde kann ich nur empfehlen, muss mir unbedingt noch seine anderen Werke besorgen. Eigentlich lese ich Theaterstücke eher ungern, aber da Wilde leider nur einen Roman geschrieben hat, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Aktuell bin ich mit Dickens' "Great Expectations" beschäftigt, bisher konnte das Buch meine großen Erwartungen (auch der einfache Witz will gepflegt sein) nicht ganz erfüllen. Den ersten Teil fand ich nicht unbedingt schlecht, allerdings relativ zäh, mal sehen wie der zweite wird.
 
Mit Wilde muss ich mich auch noch mal beschäftigen, habe bisher nur Dorian Gray gelesen...

aeffesjottlaer schrieb:
hitchhikers guide to galaxy von douglas adams
einfach nur zu geil
Jo :D

Patrick Süskind - Das Parfum
 
Die Industrielle Gesellschaft und ihre Zukunft ("UNABOMBER-Manifest")
von Theodore J. Kaczynski

wird von punkt zu punkt besser :)
 
GlorfindelQ schrieb:
mal wieder ein paar scheibenwelt romane - aktuell nochmal "die farben der magie" - danach werd ich mich wohl nochmal "guards! guards!" zuwenden ;)
Farben der Magie hat mir irgendwie eher mäßig gefallen. Ich meine gut es geht halt um den "Touristen"aber ich hätte es trotzdem besser gefunden wenn auf die einzelnen Schauplätze näher eingegangen wäre anstatt einfach von einem zum nächsten zu hechten.
Les aber trotzdem grad "The Light Fantastic" bzw fang gerade an, evtl wird's ja besser. :)
 
Zurück
Oben